Bayern München - 1. FC Union Berlin

  • Der ganze Aufwand hat sich gelohnt.

    Ein kämpferisches Gegenhalten gegen eine "Übermannschaft" mit der leidenschaftlichen Unterstützung von ca. 8000 Unionern.

    Unsere Mannschaft hat alles Mögliche gegeben und wir Fans

    auch. Es hat richtig Spaß gemacht.

    Das war Fussballparty pur.

    Abends in der Wirtschaft, mit Unionern bei bayrischem Bier und bayrischer Kost gefachsimpelt.

    Und heute bei der Rückfahrt auf der Autobahn war es auch unterhaltsam, ständig begegnete man anderen KFZ mit Unionern und man hupte und winkte sich freundlich unterwegs zu.

    Super Wochenende, auch wenn punktuell diesmal nichts zu holen war.

    Aber wer weiß, wie Union noch alle überrascht???

    Ich glaube, wir werden noch viel Freude mit dieser Mannschaft und der Entwicklung unseres Vereins haben.

    Alle Mühen, diesen Verein zu retten, ihn zu stabilisieren, haben sich gelohnt.

  • Ich hatte leider keine Chance das Spiel in München zu sehen und auch nicht live am TV. Jetzt hole ich das nach und wenn man vorher das Ergebnis weiß schaut man aus anderer Brille drauf.

    Fazit erste HZ: Bayern ein Traumtor, kann man nichts dagegen machen außer das Rafa was dazu gelernt hat, Bayern schwach zwei Torschüsse bzw. Versuche, Union ein Torschuss, 40 Minuten Heimspiel für Union. Geil.

    Keine einzige Einblendung des Unionblocks im TV nicht vor dem Spiel und nicht während der 1. HZ., sowas habe ich noch nie erlebt. Was für eine arrogante Darstellung der Redakteure.

    Kovac schaut frustriert. Schaue noch die 2. HZ und mache dann mein Schlussfazit in 45 Minuten.

  • Bemerkenswert aus meiner Sicht: die Ordner und Polizei. Die waren alle mit klarem Plan und sehr viel Augenmaß ausgestattet, offener Kommunikation - hat mir sehr gefallen.

    Tut mir leid, aber mein Eindruck war ein komplett anderer. Außer, dass sie den Helm unten hatten, habe ich nur unsinnige Fantrennungen durch die Polizei erlebt, Unioner wurden von anderen Unionern unten VORM Stadion getrennt. Dazu kam der Umstand, dass sich IM Stadion Bajuwaren und Unioner wieder vollkommen ungetrennt begegneten. Das find ich auch voll ok, dann hätte man sich den Aufwand draußen komplett sparen können. Am Ende kostet jeder Polizeieinsatz Geld und die Beamten hätten sicher gern ihre Zeit zu Hause oder im Biergarten verbracht.


    Die Einsatzleitung machte unterm Strich den Eindruck, zum ersten Mal Auswärtsfans zu "betreuen".

    hm, mir tut's für mich nun gar nicht leid, dass ich nun so gar keine Probleme hatte ^^

    Ja - die Fantrennung am U-Bhf war auch aus meiner Sicht und im Stadion dann auch deutlich erkennbar völlig unsinnig. Aber: da war kein böses Wort und/oder Blick dabei, alles ruhig und ziemlich freundlich.

    Klaro dass die Beamten auch alle auch lieber 'was anderes gemacht hätten.


    Weiter über den Schotterweg (man man man) zum Einlass...

    Der Drehtürautomat hat dort ein Ticket nicht akzeptiert - der Chef-Ordner vor Ort hat dieses und uns Begleitpersonen umgehend wohlwollend geprüft und (VAR?) auf Einlass entschieden. ;)

    Auf dem Rückweg dann konnten wir glaubhaft unseren Heimweg zum U Garching beschreiben und wurden durch zwei (komische) Absperrungen vor und an der Bahnbrücke durchgelassen. Auch wieder hier Argument gegen Argument - und das bessere hat gewonnen :)

  • Klasse Interview mit Ruhnert in der HZ Pause. Bringt alles auf den Punkt was das Spiel, die Fans betrifft und auch zur Aktion Schiedsrichter und Respekt denen gegenüber in den unteren Ligen. Gefällt mir der Mann.

  • Keine einzige Einblendung des Unionblocks im TV nicht vor dem Spiel und nicht während der 1. HZ., sowas habe ich noch nie erlebt. Was für eine arrogante Darstellung der Redakteure.

    Die optische Ausblendung des Unionblocks auf sky fand ich auch blöd. Aber zu hören waren se doch gut, oder?

  • Reklame:
  • Keine einzige Einblendung des Unionblocks im TV nicht vor dem Spiel und nicht während der 1. HZ., sowas habe ich noch nie erlebt. Was für eine arrogante Darstellung der Redakteure.

    Die optische Ausblendung des Unionblocks auf sky fand ich auch blöd. Aber zu hören waren se doch gut, oder?

    Bei der Sky-Übertragung war keine totale von den Union-Blöcken zu sehen, aber vereinzelte Ausschnitte aus den Union-Blöcken und das selbstgemachte Plakat mit dem Wunsch: Lewa kein Tor gegen Union ...war mehrmals zu sehen ...zumindest in HZ 2 .....

  • Habe ich nicht gesehen, die erste Einblendung war für mich minute 53 für gefühlt eine halbe Sekunde. Ja die Stimmung im Block war genial bis zum Schluss (ist ja für uns Unioner nichts besonderes).


    Zur zweiten HZ. Muss ich Kovac leider zustimmen, hätte auch 5:0 aus gehen können.

    Ich fasse mal zusammen: Lewandowski, Neuer und Rafa haben den Unterschied gemacht.


    Aus diesem Spiel abzuleiten das wir drin bleiben sehe ich nicht so unmittelbar. Auch Augsburg (2 Punkte gegen Wolfsburg und Bayern) und andere Konkurrenz pennen nicht.


  • Früher fand ich Nico Kovac durchaus sympatisch.

    Sein Schwachsinnkommentar im ZDF, sie hätten 4 oder 5:0 gewinnen müssen, vielleicht seiner prekären Situation bei diesem Scheissverein (Quelle: Die Toten Hosen) geschuldet-

    UNVEU

    Warum er hat doch Recht. Rafa hat es verhindert. Nimm mal deine rotweiße Brille ab.

  • Wir wurden von der Polizei nicht über den "Gästeausgang" entlassen, sondern mussten einen anderen Weg zur U-Bahn-Station nehmen. Der Zugang zur U-Bahn wurde von der Seite nur leider ca. 45 Min. gesperrt bzw. kamen immer nur ein paar Leute durch. Das führte dazu, dass wir um 19:24 Uhr am Partyzug ankamen. Die Abfahrt war 19:25 Uhr (ursprünglich 18:45 Uhr) ...

  • Die Abreise aus dem Stadion war wirklich chaotisch

  • Reklame:
  • Falls hier Bayern mitlesen: Stark verbesserungsfähig im Stadion ist die Getränkeversorgung im 3. Rang (Gästebereich), teils dort auch die Toilettensituation und natürlich die Abreise nach dem Spiel. Bei Letzterem wundert man sich als Gast, dass dort seit 15 Jahren fast allwöchentlich solche Großereignisse stattfinden, aber die Organisation trotzdem den Eindruck erweckt, ein Berliner Flughafenprojekt zu sein.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • :huh:Noch immer kein Lebenszeichen nach dem Spiel von DonnersDach ?!


    Kommt er aus dem Händeschütteln nicht raus? Haben sie ihm anerkennend die Schulter zerschlagen? Verteilt er Union-Mitgliedsanträge auf dem Marienplatz? Oder schreibt er gar Autogramme? Wo ist er????


    Hat er sich doch soooooooooooo auf unser Gastspiel in seinem Exil gefreut!

  • müssen denn Gästefans der Championsleaque auch im Dunkeln 2 Km über Schotterweg latschen:doofy

    Uns hat man nicht durch gelassen, Richtung Schotterweg und wir mussten den Weg nehmen, den auch die Bayernfans genommen haben. Am U-Bahnhof dann Stau ohne Ende. Haben immer nur ein Teil der Leute auf das Gelände der Bahn gelassen. Mit ein bisschen Glück und ohne Wissen, haben wir versucht, einen anderen Weg zum Bahnsteig zu finden und ihn dann genommen. Ungefähr 50 m hinter dem Eingang, wo die Security abgesperrt hatte, ging es eine Treppe hoch, die unbewacht war.;)

    Zum Verkauf- in der Halbzeitpause angestanden um sich ein Getränk zu ordern. Leider ungefähr 1m voran gekommen und mit leeren Bechern wieder zurück. Wollte schließlich Fußball schauen und nicht die zweite Halbzeit vergeuden, nur um was zu trinken zu bekommen. Schätze mal mit Bargeld würde es alles bissl schneller gehen, als mit Karte und so. Ansonsten alles entspannt und ohne besondere Vorkommnisse.:)

  • müssen denn Gästefans der Championsleaque auch im Dunkeln 2 Km über Schotterweg latschen:doofy

    Uns hat man nicht durch gelassen, Richtung Schotterweg und wir mussten den Weg nehmen, den auch die Bayernfans genommen haben. Am U-Bahnhof dann Stau ohne Ende. Haben immer nur ein Teil der Leute auf das Gelände der Bahn gelassen. Mit ein bisschen Glück und ohne Wissen, haben wir versucht, einen anderen Weg zum Bahnsteig zu finden und ihn dann genommen. Ungefähr 50 m hinter dem Eingang, wo die Security abgesperrt hatte, ging es eine Treppe hoch, die unbewacht war.;)

    Zum Verkauf- in der Halbzeitpause angestanden um sich ein Getränk zu ordern. Leider ungefähr 1m voran gekommen und mit leeren Bechern wieder zurück. Wollte schließlich Fußball schauen und nicht die zweite Halbzeit vergeuden, nur um was zu trinken zu bekommen. Schätze mal mit Bargeld würde es alles bissl schneller gehen, als mit Karte und so. Ansonsten alles entspannt und ohne besondere Vorkommnisse.:)

    ohne Getränk ist schon ein besonderes Vorkommnis=O

  • Reklame:
  • müssen denn Gästefans der Championsleaque auch im Dunkeln 2 Km über Schotterweg latschen:doofy

    Uns hat man nicht durch gelassen, Richtung Schotterweg und wir mussten den Weg nehmen, den auch die Bayernfans genommen haben. Am U-Bahnhof dann Stau ohne Ende. Haben immer nur ein Teil der Leute auf das Gelände der Bahn gelassen. Mit ein bisschen Glück und ohne Wissen, haben wir versucht, einen anderen Weg zum Bahnsteig zu finden und ihn dann genommen. Ungefähr 50 m hinter dem Eingang, wo die Security abgesperrt hatte, ging es eine Treppe hoch, die unbewacht war.;)

    Zum Verkauf- in der Halbzeitpause angestanden um sich ein Getränk zu ordern. Leider ungefähr 1m voran gekommen und mit leeren Bechern wieder zurück. Wollte schließlich Fußball schauen und nicht die zweite Halbzeit vergeuden, nur um was zu trinken zu bekommen. Schätze mal mit Bargeld würde es alles bissl schneller gehen, als mit Karte und so. Ansonsten alles entspannt und ohne besondere Vorkommnisse.:)

    Und hast Du mal gefragt warum der "Erste" Weg geblockt wurde?
    Die Polizei sprach etwas vom Sonderzug und das man nicht alle auf den Bahnsteig lässt fand ich gut. Okay den jensj hätte ich auch durch die Frontscheibe einsteigen lassen.
    Zum Englischen Garten waren es auch nur 5 km die bin ich gelaufen bevor ich eine Stunden warte. Das Stückchen kann Mann auch laufen.

  • Wir durften den martialischen Aufmarsch der Legion Bayuwar im Hauptbahnhof vor Ankunft und Abfahrt des Sonderzuges bewundern. Nebst Absperrgitter Labyrinth war da eine Hundertschaft und ein Videowagen mit Teleskopkamera auf dem Bahnsteig in Position gegangen.

    Witzigerweise fuhr dann 10 Minuten vor Ankunft des Partyzuges auch ein regulärer ICE mit Verspätung ein . Etliche Hundert Unioner kamen unbehelligt an. Zeitgleich weitere Unioner mit Regiozügen... wenn es schön doof gelaufen wäre und die Sonderzugfahrer abgeholt worden wären hieße die Schlagzeile "Selbst Eingekesselt- neue Taktik der bayrischen Strategen"... 😉


    Zwischen polizeilicher Präsenz und wohl eher provokanter "Machtdemonstration" liegen Welten. Dazu zählt auch die Beschäftigungstherapie der Uniformierten in der Sporthalle selbst. Kam man über etliche Zugänge frei in alle Oberrangblöcke und konnte den obersten Umlauf nutzen wurde zwischenzeitlich " Kante" gezeigt. Gut 2 Dutzend marschierten im obersten Umlauf auf und verwiesen dort stehende Unioner, auch diejenigen die gerade über diesen Weg zur Toilette waren und denen nun der Rückweg verwehrt wurde. Etliche Diskussion und eben auch wieder Situationen wo es auf dem Weg der Eskalation war. Dank Unioner untereinander wurde die Situation entschärft.

    10 Minuten später war der Spuk wieder vorbei. Aber 2 Beamte fingen an mit Kamera und Tele von Oben gezielt in den Block zu fotografieren. Mitten im Gästeblock. Kann schon mal anders ausgehen oder ist das gewollt (?), Stöckchentest....


    Für mich alles so dermaßen Unnötig, denn bei gemeinsamen S Bahn, u Bahn und Kneipen "fahrten" gab es ein paar Provokationen, Sprüche , Blicke, mehrheitlich jedoch Gesangsbattle (zweistellig unser Sieg), Gespräche, Interesse, Anerkennung. Ja, so großmäulig die Batzis sind und unsere große Klappe, das passte schon.

    Sinnfrei auch die Fantrennung am Ankunftsbahnhof. Oder die einsam sitzende Jugendlichen Ordner am Wegesrand.... auch in der Versicherungsturnhalle gab es dann zum Teil seltsame Security. Zugang 244 wurde überwacht wie Fort Knox oder das Papstschlafzimmer, Zugang weiter gab es nur ein Winkeonkel. Aber auch das wechselte dann nochmal willkürlich....


    Sonst: Lautsprecher überlaut, aber positiv: in der Pause dezent. Da gab es ein Geben und Nehmen, unser Anhang achtungsvoll bei der Ehrung....


    Das Sky Thema ist auch ne Nachfrage wert. Diese "Berichterstattung" ist schon extrem respektlos. Vielleicht sollte ja dem unwissenden Konsumenten vorgegaukelt werden das bei Bayern so geile Stimmung ist....

    Hauptsache die weißen Telekomtubbis aus der Forensik sind oft genug im Bild. Die sollen die lieber in der brandenburgischen Wildnis aussetzen um mit nee Wünschelrute nach WLAN zu suchen....


    Ansonsten: Wer hätte nicht vor 20, 10 oder 5 Jahren Blanco unterschrieben das wir bei Bayern n pflichtspiel haben, mit 8000 Unionern die Hauptvertretung der Allianz n Gehörsturz verpassen und n kämpferisches Spiel abliefern....


    Und Jungs, das ist jetzt unsere ERSTE Bundesligssaison. Ham wa lange von geträumt. Wie damals . Vom ersten Sex. Und der war ja nun auch nicht bei allen gleich n Kamasutra oder wa ?

    EISERN von Struppi aus Berlin

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Thema Sky: Das einzige was man von den Bauern-Fans so wirklich wahrnehmen konnte war 'ne Trommel. Hat man öfter Mal gemerkt, das das Getrommel nicht zum gesungenen Lied passt. Gehört hab ich aber nur uns! Selbst wenn Sachen direkt vor dem Bauern-Block eingeblendet wurden und man der Annahme war zumindest dort müsste ja dann Mal Bild und Ton übereinstimmen, aber dem war nicht so.


    Finde es dann auch respektlos und einseitig berichtet das wenn man schon hört das nur eine Truppe das Sagen hat im Stadion dann nicht wenigstens einmal drauf gehalten wird. Ein Glück ich bezahl für die Scheiße nicht.

  • Reklame: