SC Paderborn 07 - 1. FC Union Berlin

  • Deine Worte an die Kabinentür des Forums genagelt gehören...

  • Das wohl hässlichste Stadion im bezahlten Fussball, dafür aber drumrum alles entspannt und ziemlich gut organisiert.

    Klar zwei Punkte zu wenig, sahen auch die Paderborner im Shuttle Bus so, die über das Remis froh waren.

    Trotzdem kein Ärgern, wir sehen ja jede Woche, dass Einstellung, Können und Glaube für den Klassenerhalt reichen KÖNNTEN.


    Dank an Urs, danke an die Jungs in unseren Trikots, Ei fach so weiter machen.


    Eisern vom Rhein

  • Dann sind Trainer und Spieler scheinbar auch undankbar und überheblich. Denn Sie waren auch nicht ganz zufrieden mit diesem einen Punkt. Auch wenn man zurecht auch sagte, dass man diesen natürlich dennoch gerne mitnimmt.


    Nach 90 Minuten wie gestern kann man eben in der Summe auch etwas unzufrieden sein. Und die gesamten 90 Minuten gesehen sollte/muss man da sogar etwas unzufrieden sein, weil nur das den Antrieb zu einer Weiterentwicklung bringt. Mit einem Unentschieden zufrieden zu sein, in einem Spiel, in dem ich nach starken 30 Minuten zu Beginn eigentlich höher als 1:0 führen muss, in dem ich einen ziemlich unnötigen Ausgleich fresse, zu einem Zeitpunkt, an dem Paderborn bis dahin gar nicht stattgefunden hatte und in dem ich auf Strecke auch die klar besseren Chancen zu verzeichnen hatte, wäre die falsche Emotion, wenn man gewillt ist sich weiter zu verbessern.


    Und das hat eben nichts damit zu tun, wo wir herkommen, wie wir momentan in der Tabelle stehen, auch nichts mit Dankbarkeit und Demut, sondern eben einzig und allein mit den gestrigen 90 Minuten. Es geht ja nicht darum, irgendetwas in eine negative Schiene zu schieben, nicht mal annähernd. Aber es geht darum, festzustellen, was man hätte besser machen können, um ein eigentlich überlegen geführtes Spiel sich nicht aus den Händen nehmen zu lassen.

    Und wie gesagt, in meinen Augen würden wir einen Fehler für unsere weitere Entwicklung machen, wenn wir da eben nicht selbstkritisch drauf blicken. Denn die richtigen Antworten könnten schon in Düsseldorf äußerst hilfreich sein.

  • Reklame:
  • Da haste jetzt aber mal so richtig dolle mit dem Fuß aufgestampft. ;)
    Flutlicht hat es schon gut formuliert.:schal:

    Ich stampfe nicht. Ich sage lediglich was ich denke, was uns aus sportlicher Sicht mehr hilft. Und da denke ich bezüglich des gestrigen Spiels eben genau das. Das uns auf das Spiel gestern gesehen ein wenig Unzufriedenheit besser zu Gesicht stehen würde, als eine in diesem speziellen Falle meiner Ansicht nach falsche Zufriedenheit.

  • Hüstel... so richtig Fallobst waren die aber auch nicht.Wenn die,die eine oder andere Situation zu Ende spielen,stehen wir mit nüscht da. Speziell ihre schwarzen Perlen extrem schnell und sicher nicht ganz sauber vom Ball zu trennen.

    Ein weiterer Punkt gegen den Abstieg,meine Meinung.


    Eisern

  • Weltuntergang? Pfffffffffffff. :D;)


    Es gibt 'ne Menge Dinge mit denen ich mehr als zufrieden bin.

    Mit dem gestrigen Ergebnis nach dem Verlauf eben nicht in Gänze.

    Verstehe dich schon, remember 27.05.19...


    Da hätte ich dir aber ob deiner gestrigen und heutigen Meinung nen Piepmatz gezeigt.
    Und ich glaube, da wäre ich nicht mit alleine gewesen....8o

  • Reklame:
  • Vielleicht besteht ja genau da das kleine Missverständnis. Ich sehe das nicht im Kontext irgendwelcher Dinge, die außerhalb der gestrigen 90 Minuten liegen. Und wie gesagt, auch Urs und die Spieler waren nicht vollends zufrieden mit dem Ergebnis. Und ich meine, dass ist gut so. Als Sportler musst Du meiner Meinung nach so ticken, wenn Du Dich weiterentwickeln willst. Da kannst Du nicht sagen, ich bin heute zufrieden, obwohl mehr drin war, nur weil uns am Anfang der Saison wahrscheinlich kaum jemand eine solch gute Rolle in der Liga zugetraut hätte. Als Fan kann man das sicherlich eher. Als Sportler sehe ich es halt eher aus Sportlersicht. Und wenn ich da etwas beim nächsten Mal besser machen will, muss ich a) den Glauben haben, etwas besser machen zu können und b) muss ich in der Lage sein, diese Dinge klar und selbstehrlich zu benennen. Zufriedenheit ist für einen Sportler meist keine gute Triebfeder.

  • Das Urs gemachte Fehler anspricht, und abstellen wollen wird, davon gehe ich auch aus.

    Nur.....

    mein Standpunkt ist der, dass ich mit der momentanen Tabellenplatzierung von uns überhaupt nicht gerechnet habe. Aus meiner Sicht liefert Union mehr als erwartet.

    Mein Saisonziel ist der Platz 11 für uns. :schal:

  • So wieder zurück aus Paderborn.


    Für mich wars ein tolles und besonderes Wochenende.


    Übers Spiel sag ich nur das ich mit den Punkt zufrieden bin in erster Linie aus Sympatie Gründen für den Trainer, den Verein und vor allem den Paderbornern die ich an diesem Wochenende Kennen gelernt habe. Ich hatte nur gute Gespräche in sehr entspannter Atmosphäre, habe in voller Montur mit etlichen Unionern im Block A mitten unter den Paderbornern gesessen und gestanden und kann keinen Kritikpunkt oder Negative Dinge anführen.

    Alle waren am Ende zufrieden und ich hab Baumes Truppe den Punkt von ganzem Herzen gegönnt.


    Sicher auch weil ich am Abend mit Steffen Baumgart etlichen Paderbornern und und vielen Unionern zusammen gefeiert habe und mit Steffen und alten Kumpels von ihm lange Unterhaltungen führen konnte.

    Und dabei wieder festdellte das Steffen ein ungeheuer Sympatischer, ehrlicher und geerdeter Typ ohne Allüren ist. Von seiner Sorte gibts in dem Fußballgeschäft ganz wenige.


    Ich denke das dieses Wochenende, nach dem Aufstieg das zweit schönste Ereignis, für mich, in diesem Jahr war.



    Ich würde im nächsten Jahr gerne wieder nach Paderborn zum Erstligaspiel fahren.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Dass Urs mit dem Punkt zufrieden ist, ist ihm nachzusehen :P;), dass er aber auch unser Spiel in Ordnung fand (so habe ich ihn zumindest auf der PK verstanden...) kann ich (bis auf die erste halbe Stunde) nicht nachvollziehen...

    Irgendjemand schrieb, das schwächste Spiel nach Leverkusen (@Andre??).

  • Dass Urs mit dem Punkt zufrieden ist, ist ihm nachzusehen :P;), dass er aber auch unser Spiel in Ordnung fand (so habe ich ihn zumindest auf der PK verstanden...) kann ich (bis auf die erste halbe Stunde) nicht nachvollziehen...

    Irgendjemand schrieb, das schwächste Spiel nach Leverkusen (@Andre??).

    Wenn ein Aufsteiger auswärts 30 Minuten den Gegner zu 100% dominiert und danach das Spiel ausgeglichen gestaltet, kann es nicht das schwächste Spiel gewesen sein.

    Es war nicht immer schön anzusehen, weil beide Mannschaften lieber gegen den Ball als mit dem Ball spielen.


    Für mich gab es nur 2 schwache Spiele von unserer Mannschaft in dieser Saison. In beiden Spielen waren wir gegen CL-Mannschaften chancenlos. RB und Leverkusen.


    Keine schlechte Quote für einen Aufsteiger nach 15 Spielen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • bei manch geschriebenen, SORRY, kann ich nur den Kopf schütteln 😏

    Egal wie ein Spiwl läuft ob gut oder schlecht oder ob 1 Punk oder 3 oder 0, wir werden alles noch häufiger erleben. Manche Spieler spielen und spielen und immer 90 min. Das alles 1 Liga wo ein anderer Wind weht. Regeneration gleich gen 0 und sie kämpfen und fighten und nehmen ihr Herz in die Hand. Ich bin stolz über den einen Punkt!!!

  • Urs, der Trainerstab und die Mannschaft, da bin ich überzeugt von (weil es in diesen Bereichen gar nicht anders möglich ist), werden das Paderbornspiel kritisch aufarbeiten. Sie werden die postiven Dinge sehen, wie eine starke erste halbe Stunde, ein klasse Abschlussverhalten, wie beim 1:0 und vor allem, dass man Paderborn sehr, sehr wenige klare Tormöglichkeiten im eigenen Stadion zugelassen hat. Sie werden aber auch das Verbesserungswürdige ansprechen, wie das Abwehrverhalten beim Gegentreffer, sowie ein noch konsequenteres Verfolgen eigener Torchancen bzw. eigener Angriffsaktionen die das Potenzial haben zu sehr guten Chancen zu werden, wenn man sie präziser zu Ende spielt.

    Das Team wird den Ehrgeiz haben, aus den Erfahrungen einer solchen Partie heraus genau die Dinge weiter zu entwickeln, die bei zukünftigen ähnlichen Spielabläufen am Ende eben nicht einen Punkt bringen, sondern vielleicht eben drei Punkte.


    Das hat nichts damit zu tun, dass man den einen Punkt von gestern nicht wertschätzt, nicht gut mit ihm leben kann, nicht stolz auf die Mannschaft ist, ihr nicht eine bisher herausragende Saison attestiert oder gar den Weltuntergang heraufbeschwört. Da kann dann ehrlich gesagt ich bei manch Geschriebenem nur mit dem Kopf schütteln - sorry.


    Was glaubt man denn, wie solche Dinge im Leistungssport intern aufgearbeitet werden? Wenn man Urs und den Spielern mal genau zuhört, ist da ein sehr hohes Maß an selbstkritischem Vermögen erkennbar. Und ich glaube, dass dies bspw. eine absolute Stärke unseres momentanen Teams ist. Eben genau nicht in Selbstzufriedenheit zu verfallen, immer wieder einen Entwicklungsprozeß anzumahnen und Spielphasen mit Verbesserungspotenzial zu erkennen und an genau diesen Verbesserungen zu arbeiten.

    Urs sagt es immer wieder sehr richtig, es gibt Dinge, die machen wir gut im Spiel. Diese Dinge müssen wir beibehalten. Aber es gibt viel mehr Dinge, an denen wir immer wieder arbeiten müssen, um sie eben zu verbessern.

    Wenn man das will, geht es ohne Kritik überhaupt nicht. Deshalb sehe ich auch überhaupt keinen Frevel darin, diese Dinge für das Paderbornspiel zu benennen und ich wüßte nicht, warum das bedeuten sollte, dass man den grandiosen Weg der Mannschaft nicht anerkennt.

  • Ich würde im nächsten Jahr gerne wieder nach Paderborn zum Erstligaspiel fahren.

    Das würde jeder gerne, der ein bisschen rational denkt; denn es würde bedeuten, dass weder wir noch die abgestiegen sind. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich würde im nächsten Jahr gerne wieder nach Paderborn zum Erstligaspiel fahren.

    Das würde jeder gerne, der ein bisschen rational denkt; denn es würde bedeuten, dass weder wir noch die abgestiegen sind. 8)

    Ich mache mal den Erbsenzähler.


    Wenn ich rational denke, kann der Trojaner im nächsten Jahr auf jeden Fall noch 8 Erstligaspiele in Paderborn sehen. Falls er unbedingt möchte.

    Paderborn könnte trotzdem absteigen.

    Und mit uns hat Dein verkürztes Zitat gar nicht zu tun.;)8)


    Sorry für den Spaß.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wenn du nochmal in Ruhe drüber nachdenkst kommst du sicher auch drauf, was es sehr direkt für uns für Folgen hat, wenn weder wir noch Paderborn absteigen... 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: