Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • Spiel, Ergebnis und dann noch der Ärger um die Ultras - manchmal gibt es diese Tage...

    Aber bereits eine Nacht Distanz und die erste gelungene Aktion am Folgetag lässt es verblassen und die Aufmerksamkeit der Zukunft zuwenden.

    Also Jungs: Ein Bier trinken, einmal schütteln und in Verl und Bremen brennen.

    Freu mich schon darauf, Euch in Bremen zu unterstützen!

  • War ein Glückselfer. Muss man so gar nicht geben, Gikiewicz zieht sogar zurück. War wenigstens nicht spielentscheidend...


    Und was ich noch wissen wollte: hätte die Südkurve Subotic auch gefeiert, wenn Dortmund 1:2 verloren hätte und eben Subotic den entscheidenden Treffer macht? Hmmm...

  • Reklame:
  • War ein Glückselfer. Muss man so gar nicht geben, Gikiewicz zieht sogar zurück. War wenigstens nicht spielentscheidend...

    In England hätte man dies als Stürmerfoul gepfiffen, selbst 2011 erlebt an der Anfieldroad... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Hey Unioner, ich schreibe hier nicht oft aber heute ist es wieder mal soweit. Ich bin offen entsetzt darüber, wie wir heute dieses Spiel verloren haben.... Und zwar auf den Rängen, ohne zusammenhalt und ohne Rückgrat. Wie eine Herde von 5000 blöden schafen die nicht wissen was zu tun ist wenn 150 ultras abwesend sind. Nicht in der Lage Emotion zu transportieren und die Mannschaft bzw. Den Verein zu unterstützen. Wofür waren wir heute in Dortmund???? Um Beileid für ausgeschlossene ultras zu bekunden? Nein!! Um neben subotic beim Feiern mit seinen bvb Fans zu belauschen?? Nein!!! Wir waren heute dort um wie immer unseren FCU bedingungslos zu supporten. Für nichts anderes. Määhh

  • Ich halte mal dagegen - wenn Du schon beim Spieler-Bashing bist - Raffa war ein Totalausfall und Becker spielte halt auf der rechten Seite, wo Trimbo nicht gerade seinen besten Tag hatte.....usw. usw.

    .....ändert nichts am 5:0......

  • Hey Unioner, ich schreibe hier nicht oft aber heute ist es wieder mal soweit. Ich bin offen entsetzt darüber, wie wir heute dieses Spiel verloren haben.... Und zwar auf den Rängen, ohne zusammenhalt und ohne Rückgrat. Wie eine Herde von 5000 blöden schafen die nicht wissen was zu tun ist wenn 150 ultras abwesend sind. Nicht in der Lage Emotion zu transportieren und die Mannschaft bzw. Den Verein zu unterstützen. Wofür waren wir heute in Dortmund???? Um Beileid für ausgeschlossene ultras zu bekunden? Nein!! Um neben subotic beim Feiern mit seinen bvb Fans zu belauschen?? Nein!!! Wir waren heute dort um wie immer unseren FCU bedingungslos zu supporten. Für nichts anderes. Määhh

    Hart ausgedrückt, aber grundsätzlich vollkommen richtig gesagt, auch wenn das ziemlich traurig ist.

  • ich habe heute mein gefühlt schlimmstes Spiel von Union in 20 Jahren erlebt. Nicht wegen des Spiels an sich, sondern weil ohne Trommeln, Megafonen , ohne Koordination von Liedgut zwischen den unterschiedlichen Blöcken und noch nicht einmal Transpis wirklich keine Stimmung aufkam. Als wir (meine Kleinen und ich) dann aus Protest bzw. Solidarität den Block verließen, wurde uns noch gedankt, weil jetzt mehr Platz sei.

    Fazit selbst für meinen Jüngsten: die Ultras gehören zwingend zu Union, bei "Fans", denen andere Unioner am A. .. vorbeigehen, bin ich mir nicht so sicher.

    FAMILIE FINDET VIELLEICHT NICHT IMMER ALLES PRICKELND, WAS DER ANDERE MACHT, ABER SIE HÄLT ZUSAMMEN!

  • Reklame:
  • Wie hat das früher nur alles ohne Ultras funktioniert?

    Ich glaube, diese Frage haben die Älteren bestimmt an solchen Tagen wie heute im Kopf und das nicht ganz zu unrecht.

    Klar ist die Stimmung mit Ultras super, aber es sollte doch auch möglich sein, sowas ohne hinzubekommen. Ging damals doch auch ohne Probleme.


    Zusatz: Zwischendurch war es ja ziemlich lautstark. Also möglich ist es.

  • Wie hat das früher nur alles ohne Ultras funktioniert?

    Ich glaube, diese Frage haben die Älteren bestimmt an solchen Tagen wie heute im Kopf und das nicht ganz zu unrecht.

    Klar ist die Stimmung mit Ultras super, aber es sollte doch auch möglich sein, sowas ohne hinzubekommen. Ging damals doch auch ohne Probleme.


    Zusatz: Zwischendurch war es ja ziemlich lautstark. Also möglich ist es.

    Das mag daran liegen, das die jenigen von damals in die Jahre gekommen und etwas ruhiger geworden sind. (Ich weiß, Aufschrei der Alten Garde jetzt;)). Doch das entscheidende ist, das doch viele der jüngere Generation nicht mehr die Mentalität bzw Verrücktheit hat, um das Heft in der Hand zu nehmen und wenn die Alten mal was sagen, sind die Greise eh alle Doof, ihrer Meinung. Ich möchte keinen auf die Füße treten, doch es geht schon los, wenn Sitzplätze in Anspruch genommen werden müssen, total vollgedröhnt(kein Alkohol) ins Stadion gegangen wird und sich aufgeregt wird, wenn irgendeiner mal rumschreit und Leute versucht zu animieren- alles eigene Erfahrungen, leider. Doch wir jammern trotzdem noch auf hohem Niveau gegenüber andere Vereine. Ein wenig mehr Zusammenhalt anstatt ständig gegeneinander wäre mal der erste Schritt, das wir alte Zeiten wieder zurück holen können. Aber umso mehr Fans, umso mehr unterschiedliche Charaktere treffen aufeinander. Mal schauen, ob wir die Kurve kriegen, weil derzeit sehr ich persönlich, das wir einen Weg Richtung, nicht Gut für uns, einschlagen. Hoffentlich irre ich mich und sehe zu schwarz!!!

  • Ziemlich gut zusammengefasst :thumbup:
    Diese Richtung sehe ich momentan leider auch und sobald der Ausbau irgendwann vollzogen ist, wird es wohl nicht besser, da dann noch mehr "Neue" und (leider auch) Eventies dazukommen

  • Reklame:
  • Gemeinsam Eisern! Wenn unsere Leute von der Staatsmacht festgesetzt wird, kann man nicht so tun als wäre nichts passiert. Manchmal gibt es wichtigeres als irgendein Spiel. Egal ob Ultras oder Alt-Unioner...wird nicht drüber weggeschaut. Traurig dass es einige es nicht interessiert was mit unsern Leuten passiert und darauf bedacht sind wie die Stimmung ankommt.

  • Gemeinsam Eisern! Wenn unsere Leute von der Staatsmacht festgesetzt wird, kann man nicht so tun als wäre nichts passiert. Manchmal gibt es wichtigeres als irgendein Spiel. Egal ob Ultras oder Alt-Unioner...wird nicht drüber weggeschaut. Traurig dass es einige nicht interessiert was mit unsern Leuten passiert.

    Da ist nichts gegen zu sagen. Aber wenn man voll zu den Leuten stehen will, muss man zu den Leuten hingehen.
    Aber was bringt es dann, im Stadion zu stehen?
    Die Leute gehen doch ins Stadion, um ihr Team nach vorne zu schreien, was es ja teilweise auch heute gab.

    Und es soll ja auch keiner wegschauen. Nur wenn man 90 Minuten im Block steht, steht man da ja nicht grundlos, kenne ich zumindest nicht so.

  • Keine Stimmung. Schade. Aber SOLIDARITÄT find ich wichtiger.

    War im Stadion... Die info hat sich wie ein rinnsal ausgebreitet...und hat aus meiner Sicht, aus sehr nachvollziehbaren Gründen zu gedämpfter Stimmung geführt.

    Die Diskussion ob wir die ultras brauchen für geilen support geht aus meiner Sicht am ziel vorbei... Wir hätten auch ohne sie eingerissen... Aber wir wollten nicht. Punkt.

  • ALLE, die eine bessere Stimmung wünschen, haben selber ein lautstarkes EISERN UNION geschmettert?


    Oder nur nach links und rechts geschaut, warum es ruhig ist?


    Schreit mit, wenn ihr im Stadion seid!

    Volles Kanonenrohr!


    Und wer mit Neu-Unionern kommt, gebt den Takt vor, "...UND ALLE...!"

  • Reklame: