1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg

  • Die ersten Banner waren aussagefähig und in Ordnung. Danach stellen sich Leute an der Waldseite über den Verein. So blöde.

    Bullshit!

    Sie stellen sich gegen ein System, dass gerade eine Farce aufführt.

    Wem aber drei Punkte und ein kuscheliger Nachmittag wichtiger sind...


    Schade, dass Frankfurt heute nicht spielt...

  • ich finde auch, dass zweite hätte nicht sein müssen, aber was soll die Szene anderes machen um Aufmerksamkeit zu erregen? mit Biene-Maya-Sprüchen kommen?

    sorry aber die 1. Unterbrechung war nicht gerechtfertigt...

  • Protest: ja

    Fic d fb: ja


    Aber den Schulterschluss Szene/Verein, WS und Gg, Statement/ Mannschaft ungefragt einseitig aufs Spiel zu setzen ist so was von...


    Und diese Klatschpappe der Ultras = Mikrofon/Verstärker gehört fűr mich jetzt in die Avasartenkammer..

    Wieso soll ein Unioner die (lautstarke) Stimmungshoheit űber den Support haben?


    Jeder kann da großartige Motive anfűhren und endet in der narzistischen Nabelschau aller Couleur, elitär, einzig revolutionär oder Mutti Macht das


    Fast 45 Jahre Union erlebt, aber noch nie so viel Zerrissenheit.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Dazu fehlen solchen Leuten die Eier.

    Denn für Plakate hochhalten muss sich ja auch vermummt werden.

  • bei allem Geschreibsel hier könnt ich im Strahl kotzen! 🤮🤮🤮 sollte das Spiel abgebrochen und für Wolfsburg gewertet werden dann wünsche ich inständig das diese A....... nie wieder das Stadion betreten dürfen. Es geht einfach zu weit!

  • Diese Zerrissenheit in der Gesellschaft und jetzt speziell im Fußball tut einfach nur noch weh! Hier geht mehr kaputt als „nur“ der Fußball. Ein vernünftiges kritisches Umgehen miteinander ist nicht mehr möglich. Und der Keil wird fleißig weiter getrieben.

    Denk ich an Deutschland in der Nacht…

    Ist zwar Themenfremd, ich entschuldige mich dafür. Aber das treibt mich schon länger um.

    ja das treibt ich auch um und genau deswegen habe ich das Stadion verlassen.spätestens als spätestens als diese "aufhören"- Sprüche angefangen haben, war es für mich vorbei.

  • Reklame:
  • 2:0.höre ich von Draußen. Das zweite mal al (1xStadionverweis 1976) das ich die AF vor Spielende verlasse. Aber die Capo Ansage "... Weiter trotz GG"... und diese ganze Spaltungsscheiße. Leck Arsch. Eisern.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • bei allem Geschreibsel hier könnt ich im Strahl kotzen! 🤮🤮🤮 sollte das Spiel abgebrochen und für Wolfsburg gewertet werden dann wünsche ich inständig das diese A....... nie wieder das Stadion betreten dürfen. Es geht einfach zu weit!

    Und ich zitiere mich mal selber! Protestiert und demonstriert und schreibt Plakate/Banner bis die Finger bluten , aber macht das als Demo auf der Straße!!!! In den Stadion bei den Clubs die ihr toll findet wo ihr eigentlich Fans sein solltet, da hat das nichts zu suchen. Ihr schadet dem Verein, den Fans und den Spielern die sich jedes Spiel den Arsch aufreissen

  • ... 2:0!

    Das wird, wie gestern das 6:0, zur Nebensache. ;(


    Dank einiger egoistischer Spacken, die denken, dass ihre Weltsicht die einzig Wahre zur Bewahrung des Fußballs ist und für sich eine Deutungshoheit herausnehmen, die aller Werte eines zivilisierten Miteinander mit Füßen tritt. X/


    Wenn die protestieren wollen, dann bitte ohne strafrechtliche (und ja, die Beleidigungen wie Hurensohn etc. sind strafrechtlich relevant, ob das einigen hier nun gefällt oder nicht) Verfehlungen. Das hat doch bis dato auch funktioniert und kann doch so schwer nicht sein. Auf dem Niveau wurde im Kindergarten gestritten, aber doch nicht als Erwachsener...


    Stolz bin ich wiederum auf die Reaktionen gegen diese Art der Beleidigungen im Stadion, stolz auf die wirklichen Eisernen, die gegen Hetze und persönliche Drohungen klare Kante zeigen. Dazu sage ich UNVEU! :schal:

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • 2:0.höre ich von Draußen. Das zweite mal al (1xStadionverweis 1976) das ich die AF vor Spielende verlasse. Aber die Capo Ansage "... Weiter trotz GG"... und diese ganze Spaltungsscheiße. Leck Arsch. Eisern.

    Ich verstehe Dich absolut, aber ich stehe auf der Gegengerade und wurde extrem angefeindet. Es wurde sogar das Gespräch mit mir verweigert! Mehr sage ich nicht..

  • Die ersten Banner waren aussagefähig und in Ordnung. Danach stellen sich Leute an der Waldseite über den Verein. So blöde.

    Bullshit!

    Sie stellen sich gegen ein System, dass gerade eine Farce aufführt.

    Wem aber drei Punkte und ein kuscheliger Nachmittag wichtiger sind...


    Schade, dass Frankfurt heute nicht spielt...

    Seh ich auch so.

    Plakat in der Form wie Fadenkreuz usw muss nicht, allerdings ist Stufe 1 fuer mich (bei dem gesehenen Banner) nicht nachvollziehbar.


    Schlussendlich laeuft beim DFB das Gleiche, wie urpsruenglich mal mit der Pyro Diskussion.

    Man zieht den "Normalo Fan" auf seine Seite (durch Halbwahrheiten a la "Hopp als Hurensohn bezeichnet!" laesst dann aber den ersten Teil des Banners weg.

    Ihr seht ja auch hier im Thread grade wie einfach das ist.


    Wieder sind Emotionen im Spiel und niemand will dem Verein mit einer Spielabbrechung schaden.

    Wenn das Verhalten des DFB aber weiter in so eine Richtung geht, sind die fehlenden 3 Punkte unser geringstes Problem.

  • Reklame:
  • Einfach mal nur die richtigen Leute zitieren! 👍

  • Nur mal zur Erinnerung: Vor 3 Wochen wurde ein Spieler rassistisch beleidigt. Was ist passiert? Genau. Nix.

    Jetzt kommt Herr SAP wieder um die Ecke und ZACK.


    Das ist intern mein groesstes Problem grade.


    Ich bin selber nicht sicher, ob ich auf die 3 Punkte scheiße oder nicht, aber diese Spaltung (mal wieder) ist doch genauso vom DFB gewollt.


    Mehr zersplitterte Fangruppen -> weniger Mehrheiten -> keine Grundlage Faxen zu machen weil keiner Rueckhalt hat.


    Fuer mich gehts hier auch nicht um Hopp und jeder der genau hinsieht, erkennt das schwerelos.

    Aber das wird ja auch nirgends gemacht.

    Stattdessen wird gesagt wie sehr das der Mannschaft schadet.

    Verstaendlich, aber am Ende des Rattenschwanzes steht fuer unseren Verein wie gesagt vielleicht was sehr viel wichtigeres als 3 Punkte und/oder der Verbleib in Liga 1.

  • Schade, 2:1...


    Jetzt wird es nochmals eng. Ich denke das ganze Theater wird auch an den Spielern nicht spurlos vorbeigehen. Immer der Gedanke im Hinterkopf, dass ein Abbruch droht, ist nicht gerade hilfreich.


    zweiblaueinrot


    Und dennoch geht deine Argumentation hier ins Leere. Nur weil das eine nichts ausreichend sanktioniert wurde - da bin ich absolut bei dir - entschuldigt oder rechtfertigt es nicht als Ausrede für die Aufforderung, Verständnis für das andere zu zeigen.


    Beides in meinen Augen gleichwertig daneben und verachtenswert.

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame: