Keita Endo

  • [...] Von ihm kam nicht ein einziger Ball in den Strafraum. [...]

    Doll wars nicht aber man muss ihn jetzt auch nicht schlechter reden als er war. Denn diese Behauptung ist faktisch falsch.

    Was kam denn dann? Ich spreche hier von Flanken oder scharfen Hereingaben, aus denen Torgefahr entstehen könnte. 3 Meter Pässchen zum gedeckten Mitspieler sind damit natürlich nicht gemeint.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Doll wars nicht aber man muss ihn jetzt auch nicht schlechter reden als er war. Denn diese Behauptung ist faktisch falsch.

    Was kam denn dann? Ich spreche hier von Flanken oder scharfen Hereingaben, aus denen Torgefahr entstehen könnte. 3 Meter Pässchen zum gedeckten Mitspieler sind damit natürlich nicht gemeint.

    Also ich hab die zweite Hälfte nur nebenbei verfolgt und kann mich trotzdem an eine Hereingabe erinnern. Die Minute kann ich dir gerade nicht nennen.

  • Eine Hereingabe, die Torgefahr hätte ausstrahlen können? Wann soll das denn gewesen sein? Wer stand im Zentrum? Von welcher Position?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ich fand ihn auch total dünn.

    Und nein, ich sehe überhaupt keine - und schon gar nicht positive - Entwicklung bei ihm.

    Da er immerhin noch einen Marktwert von über einer Mio. hat, wird man ihn uns mit Sicherheit nicht geschenkt haben...

    So er die Auslöse selbst bezahlt hat, wäre es kaufmännische okay.

    Ich bin etwas erstaunt, dass ihm Fischer wieder und wieder Möglichkeiten und Einsatzzeiten gibt - und Gogia hingegen kaum (Verhältnis 3:1)..

  • Reklame:
  • Und er auch immer wieder Bülter vorgezogen wird. Warum nur?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ich weiß auch nicht, ob er mit dem Samurai-Schwert seinen Einsatz einfordert?

    Auf jeden Fall scheint er im Training mehr zu zeigen! Bin schon sehr gespannt auf

    die nächste Saison. Bisher wurden wir ja immer positiv überrascht! Eisern

  • @ Borstel:


    Aber alle anderen hatten auch gute Aktionen, in denen sie sich durchsetzen und behaupten konnten. Licht und Schatten. Endo fiel nochmals deutlich ab.
    Und das in dem Spiel, nachdem seine feste Verpflichtung gegen Ablöse durchgezogen wurde. Das ist einfach diskutabel oder wirft Fragen auf.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Ich fand ihn auch total dünn.

    Und nein, ich sehe überhaupt keine - und schon gar nicht positive - Entwicklung bei ihm.

    Da er immerhin noch einen Marktwert von über einer Mio. hat, wird man ihn uns mit Sicherheit nicht geschenkt haben...

    So er die Auslöse selbst bezahlt hat, wäre es kaufmännische okay.

    Ich bin etwas erstaunt, dass ihm Fischer wieder und wieder Möglichkeiten und Einsatzzeiten gibt - und Gogia hingegen kaum (Verhältnis 3:1)..

    Warum sollte Gogia jetzt noch spielen?

    Er gehört nächste Saison sicherlich nicht mehr zum Kader.

    Darum spielen die derzeit verfügbaren Besten, und Leute mit Perspektive.

  • Ich bin auch perplex ob Keitas Leistungen. Motivations"schübe" allenthalben (Start in der Bundesliga, Tor in einem der ersten Spiele, feste Verpflichtung...) waren doch oft da. Die Anpassungsphase bei all den Kukturunterschieden darf sich dem Ende neigen, er wird müssen, dass er es kann.

    Ich mache ihn NICHT zum Sündenbock, mutmaßte aber schon nach dem Spieltagsinterview (auch schon hier geschrieben), dass es (noch) nicht passt.

    Da muss der Urs schon echt was Tolles sehen! Hoffen wir es!!!

  • Es muss nicht zwingend Urs sein der in Endo das gewisse Etwas sieht. OR hat sich beim Doppelpass sehr deutlich zum Thema geäußert, dass es eben NICHT der Trainer ist der die Spieler aussucht die verpflichtet werden. Ein ganz gutes Bsp was OR Aussage unterstreicht wäre die Personalie Felix Kroos, der wenn es nach Urs gegangen wäre wohl noch immer Unioner wäre, Felix erwähnte dies nämlich letztens im "einfach mal luppen" Podcast.

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Es muss nicht zwingend Urs sein der in Endo das gewisse Etwas sieht. OR hat sich beim Doppelpass sehr deutlich zum Thema geäußert, dass es eben NICHT der Trainer ist der die Spieler aussucht die verpflichtet werden. Ein ganz gutes Bsp was OR Aussage unterstreicht wäre die Personalie Felix Kroos, der wenn es nach Urs gegangen wäre wohl noch immer Unioner wäre, Felix erwähnte dies nämlich letztens im "einfach mal luppen" Podcast.

    Naja, hätte Urs gar keinen Bock auf Endo, würde dieser wohl kaum verhältnismäßig viel spielen, sondern eher wie Roca bei Bayern auf der Bank schmoren, obwohl er offenkundig Potenzial hat (Roca sicher mehr als Endo).

  • Reklame:
  • Es muss nicht zwingend Urs sein der in Endo das gewisse Etwas sieht. OR hat sich beim Doppelpass sehr deutlich zum Thema geäußert, dass es eben NICHT der Trainer ist der die Spieler aussucht die verpflichtet werden. Ein ganz gutes Bsp was OR Aussage unterstreicht wäre die Personalie Felix Kroos, der wenn es nach Urs gegangen wäre wohl noch immer Unioner wäre, Felix erwähnte dies nämlich letztens im "einfach mal luppen" Podcast.

    Naja, hätte Urs gar keinen Bock auf Endo, würde dieser wohl kaum verhältnismäßig viel spielen, sondern eher wie Roca bei Bayern auf der Bank schmoren, obwohl er offenkundig Potenzial hat (Roca sicher mehr als Endo).

    Naja die meisten hier wundern sich ja warum Endo immer wieder ne Chance bekommt, obwohl ne Aufstellung eigentlich nie gerechtfertigt erscheint. Ich sehe in ihm übrigens auch das gewisse Etwas, ebenso bei Musa.

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Ich will damit nur sagen dass Urs mit den Spielern arbeiten muss die ihm zur Verfügung gestellt werden. Und weil Endo nun fest verpflichtet wurde (wahrscheinlich Minimum 2 Jahre) und ihm vorallem auch die Körperlichkeit fehlt muss er spielen um sich behaupten zu können. Lieber jetzt Endos Körperlichkeit trainieren als Anfang nächste Saison wo wir erstmal wieder wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren müssen.

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Na ja Frodo, aber Augen haben wir alle im Kopp. Bisher gewogen und ...

    Hab das zwar schon mal geschrieben, bei Becker wären wir auch nicht böse gewesen, wenn er gegangen wäre und jetzt fehlt er uns. Vielleicht klappt dat ja noch ma

  • Reklame: