Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Ich frag mich immer was solche Diskussionen bezwecken sollen? Ich mein: Welche Realität besuchst du so?


    Ich fahre am 05.11. mit meinem Auto, KFZ TF-ABC 123, nach Saarbrücken und darf da mit ohne Hose ins Stadion.


    Quatsch mal mit deiner Impfquote. Kannste weinen, aber wird sich durchsetzen, weils irgendwann auch juristisch nicht mehr haltbar ist.


    Nochn paar Argumente?


    Nein, ich kenne die Impfquote im Saarland nicht. 100 % scheinbar.

  • Wadd willste denn analysieren?


    Das sich jemand freut, wenn die Welt wieder normal wird? Tja, so sieht das denn aus, aus eurer Sicht, wenn man sich nicht krum gemacht hat... Dasde kein Psychologe bist, merk man, weil der Ungeimpfte jetzt wie ne Sau zwei Jahre durchs Dorf gejagt wurde und blöder Weise sogar dein Verein diese Sicht mindestens mal nicht verweigern konnte...


    Ejakulat? Jup, bei dir im Gesicht.

  • Was bin ich froh... Samstag wieder in's Wohnzimmer bisschen Union kieken und leben... Und alle haben sich lieb, nicht so ein Firlefanz wie hier...

    Fahrt einfach Mal ALLE ein klein wenig runter...


    Vorallem wird sich hier seit Monaten wegen Corona gegenseitig angepisst. Und was bringt es?! Richtig, gar nichts. Entschieden wird an anderen Stellen und man pisst sich hier für nichts und wieder nichts an...

  • Die Impfquote ist hoch, deshalb können sie aufmachen. Wir können auch irgendwann aufmachen. Auch ohne hohe Impfqote. Aber wir können es schon zum nächsten Spiel machen, wenn wir 2G+ machen. So isset.

  • Was hindert mich als Ungeimpften aus Brandenburg ins Saarland zum Fussball zu fahren und dort im Stadion zu sitzen?


    Ist dir klar, was das bedeutet?


    So isset!

  • Reklame:
  • Und was hindert dich daran, zum nächsten Heimspiel zu kommen?: Dass nur 11000 zugelassen sind, obwohl wir vor vollem Haus spielen könnten.

  • Mal ein schönes Beispiel für den Thread „Diskussionskultur“.
    Traurig. Und erschreckend. Aber leider auch nicht überraschend…

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Inner Demokratie

    (woanders auch aber spricht sich so schönn ;))

    sind nunmal die meisten die Mehrheit, was ja irgendwie auch ne Rolle spielt und damit statistisch gesehn die entscheidende Masse, was wollt ihr wenigen Kleingeister denn hier bewegen, gegen mehrfach widerlegten "Gründe" und warum passen euch minimale prozentuale Klageargumente die statistisch unerheblich sind wichtiger als die positiven Argumente für die Impfung und geht easy peasy ins Stadion um Union live zu unterstützen anstatt besorgte Bürger zu sein :rolleyes:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Na dann leb mal Deine Freude aus. Saarland kann man gut finden, 3G hätte es aber auch getan. Deine Häme gegen die Saarländer am Ende eher weniger. Hoffentlich hängt Dein Spiegel hoch genug.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Kadara-Missbrauch hätte mir ja Deinem Beitrag folgend, mindestens 2 Medikamente, die gegen Corona wirken sollen., Diese habe ich nicht propagiert.

    WWEL

  • Reklame:
  • Vor was haben eigentlich ein Teil der Geimpften und 2G-Befürworter Angst? Davor, dass die Ungeimpften im Fall einer Infektion möglicherweise die Intensivstationen überlasten könnten oder davor, dass sie sich an Genesenen, Geimpften oder negativ getesteten Ungeimpften infizieren könnten? ... oder geht's dann doch nur um ihren Ego, der sie glauben lässt als Geimpfte was Besseres zu sein und ein Anrecht auf Privilegien zu haben. Die Impfung dient doch dem Zweck, nicht selbst schwer zu erkranken... und somit das Gesundheitssystem zu entlasten. So habe ich zumindest die Virologen, Politiker und Fachbeiträge verstanden und darin sehe ich auch den solidarischen Gedanken der Impfung. Das ich nach der Impfung nicht mehr an Covid erkranken oder ich niemanden mehr infizieren kann, dass habe ich noch von keinem gehört. Insoweit stehe ich hinter den Aussagen von Dirk und dem Versuch von Union, eine höhere Stadionauslastung zu erreichen. Die Formulierungen des Gerichts kann man in Richtung des Senats übrigens auch so verstehen... prüfe und entscheide, sonst tun wir es.... Eisern:schal:

    Ich kann nicht für alle Geimpften sprechen. Ich habe auch keine Angst. Mir geht es nur enorm auf den Sack, dass hier ein paar ungeimpfte Leute über mindestens 70 Prozent der Gesamtbevölkerung entscheiden. Ich respektiere jede persönliche Entscheidung, aber warum soll ich mich eigentlich nach euch paar Hanseln richten? Wenn ihr Angst vor der Impfung habt: fein. Aber nehmt nicht alle anderen in Sippenhaft.

    Warum sprichst du von "ihr"?... kennst du meinen Impfstatus? Das würde mich stark wundern.

    Nicht die von dir abfällig als ein paar Hanseln bezeichneten Personen (bei angenommenen 10 Prozent immerhin 8 Millionen Bundesbürger) machen die Regeln und Verordnungen und sorgen somit für die Einschränkungen. Da müsstest du dich wahrscheinlich in Berlin an den Senat wenden. Wir sind ein freies Land und jeder kann im Rahmen des Grundgesetzes machen was er will... auch du.... also kein Grund, sich wie du schreibst in "Sippenhaft" zu begeben. Die 3G-Entscheidung hat Union als Hausherr der Alten Försterei getroffen. Auch hier steht es dir frei, dich den Regeln zu unterwerfen oder nicht. Nichts anderes machen ein Großteil der Geimpften, Genesenen und Ungeimpften, die damit ihren Respekt voreinander und auch ihre Solidarität in der für alle schwierigen Zeit zum Ausdruck bringen. Höre am besten noch einmal in die Pressekonferenz rein, Dirk hat unsere Auffassung zur Ausgrenzung von Personengruppen ganz gut erklärt.

  • Ich kann nicht für alle Geimpften sprechen. Ich habe auch keine Angst. Mir geht es nur enorm auf den Sack, dass hier ein paar ungeimpfte Leute über mindestens 70 Prozent der Gesamtbevölkerung entscheiden. Ich respektiere jede persönliche Entscheidung, aber warum soll ich mich eigentlich nach euch paar Hanseln richten? Wenn ihr Angst vor der Impfung habt: fein. Aber nehmt nicht alle anderen in Sippenhaft.

    Warum sprichst du von "ihr"?... kennst du meinen Impfstatus? Das würde mich stark wundern.

    Nicht die von dir abfällig als ein paar Hanseln bezeichneten Personen (bei angenommenen 10 Prozent immerhin 8 Millionen Bundesbürger) machen die Regeln und Verordnungen und sorgen somit für die Einschränkungen. Da müsstest du dich wahrscheinlich in Berlin an den Senat wenden. Wir sind ein freies Land und jeder kann im Rahmen des Grundgesetzes machen was er will... auch du.... also kein Grund, sich wie du schreibst in "Sippenhaft" zu begeben. Die 3G-Entscheidung hat Union als Hausherr der Alten Försterei getroffen. Auch hier steht es dir frei, dich den Regeln zu unterwerfen oder nicht. Nichts anderes machen ein Großteil der Geimpften, Genesenen und Ungeimpften, die damit ihren Respekt voreinander und auch ihre Solidarität in der für alle schwierigen Zeit zum Ausdruck bringen. Höre am besten noch einmal in die Pressekonferenz rein, Dirk hat unsere Auffassung zur Ausgrenzung von Personengruppen ganz gut erklärt.

    Ich kenne deinen Impfstatus nicht. Was tut das auch zur Sache? Eine Minderheit will sich nicht impfen lassen und verlangt, dass sich die Mehrheit nach ihr richtet. Das finde ich nicht okay, egal, was Zingler dazu sagt.

  • Es gibt keine Arbeitspflicht. Also sagt der Hartzer: „lch geh nicht arbeiten. Mein Leben, meine Freiheit, meine Entscheidung. Ich kann von Hartz4 locker leben, geht mir auch so gut. Überhaupt, warum machen das nicht alle? Und…Arbeiten ist auch nicht ohne Risiko.“


    Die Freiheit hat er, weil andere für ihn und seine Arbeitslosenhilfe arbeiten. Aber wenn es alle wie er machen, dann funktioniert es nicht.


    So kommt es mir bei einigen Impfverweigerern vor. Es gibt keine Impfpflicht. Aber - in der Annahme, sie betrachten den Virus als etwas gefährliches - sie sind darauf angewiesen, dass andere sich impfen lassen, damit das Leben normal(er) funktionieren kann. Und sie halten es parallel für die beste und nachvollziehbarste Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen.


    Aber wenn sich alle so entscheiden wie er, dann kann es auch nicht funktionieren.


    Die 2G- und sonstige Druckmaßnahmen halte ich für falsch. Die meisten Gründe sich nicht impfen zu lassen aber auch.

  • Warum sprichst du von "ihr"?... kennst du meinen Impfstatus? Das würde mich stark wundern.

    Nicht die von dir abfällig als ein paar Hanseln bezeichneten Personen (bei angenommenen 10 Prozent immerhin 8 Millionen Bundesbürger) machen die Regeln und Verordnungen und sorgen somit für die Einschränkungen. Da müsstest du dich wahrscheinlich in Berlin an den Senat wenden. Wir sind ein freies Land und jeder kann im Rahmen des Grundgesetzes machen was er will... auch du.... also kein Grund, sich wie du schreibst in "Sippenhaft" zu begeben. Die 3G-Entscheidung hat Union als Hausherr der Alten Försterei getroffen. Auch hier steht es dir frei, dich den Regeln zu unterwerfen oder nicht. Nichts anderes machen ein Großteil der Geimpften, Genesenen und Ungeimpften, die damit ihren Respekt voreinander und auch ihre Solidarität in der für alle schwierigen Zeit zum Ausdruck bringen. Höre am besten noch einmal in die Pressekonferenz rein, Dirk hat unsere Auffassung zur Ausgrenzung von Personengruppen ganz gut erklärt.

    Ich kenne deinen Impfstatus nicht. Was tut das auch zur Sache? Eine Minderheit will sich nicht impfen lassen und verlangt, dass sich die Mehrheit nach ihr richtet. Das finde ich nicht okay, egal, was Zingler dazu sagt.

    Diese Art von Argumentation ist übrigens der Grund, warum ich im Nachhinein nicht mehr so glücklich mit meiner Entscheidung war, mich impfen zu lassen. Jetzt werden solche Sachen plötzlich auch in meinem Namen geäußert. Es gibt einfach zu viele Menschen, bei denen das Wissen oder der Glaube, einer Mehrheit anzugehören, gefährliche Allmachtsfantasien freisetzt.

  • Ich kenne deinen Impfstatus nicht. Was tut das auch zur Sache? Eine Minderheit will sich nicht impfen lassen und verlangt, dass sich die Mehrheit nach ihr richtet. Das finde ich nicht okay, egal, was Zingler dazu sagt.

    Diese Art von Argumentation ist übrigens der Grund, warum ich im Nachhinein nicht mehr so glücklich mit meiner Entscheidung war, mich impfen zu lassen. Jetzt werden solche Sachen plötzlich auch in meinem Namen geäußert. Es gibt einfach zu viele Menschen, bei denen das Wissen oder der Glaube, einer Mehrheit anzugehören, gefährliche Allmachtsfantasien freisetzt.

    Ich spreche hier nur in meinem Namen. Wenn du meinst, ich würde in deinem sprechen, dann klärst du das besser mit deinem Psychologen.

  • Reklame:
  • Vermutlich verabschiedet er sich jetzt täglich. Außerdem hat er nun noch jemand gefunden, der das Bier holt. Da kann man es sich schon mal gemütlich machen.

    Ach Nashörnchen, werd doch nicht immer gleich persönlich. Guck mal, mich haben mehrere angeschrieben und ihr Bedauern geäußert, wenn ich auch noch gehe. Kannste dir das vorstellen? Eher nicht oder? Is aber so, liegt dann entweder an deinem Weltbild oder deiner Vorstellungskraft.

    :rofl:

  • Wenn du ne 4 Zimmerwohnung hast, ne Frau + 2 Kinder die locker 1000 - 1200€ kostet hast, dazu Hartz 4 glaub 410€ zeig mir den Job in dem du mehr Geld fürs Aufstehn und zur Arbeit fahren bekommst und bitte keine Jobs mit Abi oder Studium . . .

    Sorry aber die Löhne sind einfach zu dünne und ökonomisch betrachtest wärs dumm für weniger Geld arbeiten zu gehn :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ich kenne deinen Impfstatus nicht. Was tut das auch zur Sache? Eine Minderheit will sich nicht impfen lassen und verlangt, dass sich die Mehrheit nach ihr richtet. Das finde ich nicht okay, egal, was Zingler dazu sagt.

    Diese Art von Argumentation ist übrigens der Grund, warum ich im Nachhinein nicht mehr so glücklich mit meiner Entscheidung war, mich impfen zu lassen. Jetzt werden solche Sachen plötzlich auch in meinem Namen geäußert. Es gibt einfach zu viele Menschen, bei denen das Wissen oder der Glaube, einer Mehrheit anzugehören, gefährliche Allmachtsfantasien freisetzt.

    Bin geimpft und geht mir auch so. Ich lehne es ab, dass Leute wie UnionJack oder Bierholer in meinem Namen sprechen. Mit solchen Leuten und dieser diffamierenden Sprache und Denkart will ich nichts zu tun haben.


    "Im Gegensatz zu älteren Formen politischer Propaganda, die dazu neigte, sich auf die Vergangenheit zu berufen, um Gegenwärtiges zu rechtfertigen, benutzt totalitäre Propaganda die Wissenschaft, um die Zukunft zu prophezeien." (Hannah Arendt, "Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft")

  • Diese Art von Argumentation ist übrigens der Grund, warum ich im Nachhinein nicht mehr so glücklich mit meiner Entscheidung war, mich impfen zu lassen. Jetzt werden solche Sachen plötzlich auch in meinem Namen geäußert. Es gibt einfach zu viele Menschen, bei denen das Wissen oder der Glaube, einer Mehrheit anzugehören, gefährliche Allmachtsfantasien freisetzt.

    Bin geimpft und geht mir auch so. Ich lehne es ab, dass Leute wie UnionJack oder Bierholer in meinem Namen sprechen. Mit solchen Leuten und dieser diffamierenden Sprache und Denkart will ich nichts zu tun haben.

    Wann habe ich denn in deinem Namen gesprochen? Aber okay, um deine Paranoia zu befriedigen: Hallo, ich bin's, Nashorn. Und ich esse gern meine eigenen Popel!

  • Interessante und für mich überraschende Aussage von Zingler in der PK, dass Union keine Strichliste führt, wieviele Zuschauer getestet bzw. geimpft sind. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass den Verein das Verhältnis interessiert.

    Andererseits: Wenn man die Zahlen nicht hat, kann man auch nicht auf dumme Gadenken kommen, von wegen auf so und so viele Leute können wir auch verzichten ...

    Es ist der einende und eben nicht spaltende menschliche Grundgedanke, Unioner und Menschen allgemein sehr grundsätzlich eben nicht nach Gesundheitskriterien zu unterscheiden., der Dirk und die Vereinsführung hierzu motivieren.

    Es ist nur konsequent, das dann auch zahlenmässig nicht zu erfassen. Das würde dieses Erfassen und dieses Prinzip implizit legitimieren, eine politische Falle. Gut, das nicht zu tun.


    Das alles zeugt absolut von Charakter, gerade in dieser kritischen Situation, auch sein Gesichtzeigen in der PK, gerade jetzt in der Krise.

    Er geht dem derzeitig vorherrschenden

    politischen Spaltungsnarrativ sehr bewusst und sichtbar, auch öffentlichkeitswirksam eben nicht auf den Leim. Das ist ein starkes Signal und gar nicht hoch genug einzuschätzen.


    Und es ist gut, gegen inkonsistente Verodnungen auch juristisch vorzugehen und sie nicht einfach hinzunehmen. Auch wenn es leider in diesem Anlauf nicht geklappt hat. Steter Tropfen hölt den Stein, hoffentlich.


    Die Unioner werden dieses Einstehen für unsere Werte und gegen den willkürlichen Ausschluss von Menschen nicht vergessen.

  • Reklame: