Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Aha, danke für die Information.


    Am grundsätzlich sehr fragwürdigen Argument zu Mehrheiten und Minderheiten ändert das allerdings nichts.

    Drastisch gesagt: Wenn die Mehrheit sich deutlich für die generelle Wiedereinführung der Todesstrafe ausspricht, ist dies per se dann automatische die richtige und nach Aufklärungsgesichtspunkten rundum vernünftige Position?


    So klingt das hier immer bei den CM-Befürtwortern. Ehrlich gesagt klingt das subjektiv für mich oft wie : "Die Partei, die Partei die hat immer recht...."

  • Es sollten sich evtl einige fragen wie Sinnvoll es ist gegen etwas zu sein, dass erwiesener Maßen uns bald wieder ins Stadion lassen würde oder obse lieber wie son bockiges Kleinkind mit verschränkten Armen vorm Schokoregal hocken um den Eltern nachm NEIN nochn Riegel aus Kreuz zu heulen :pinch:


    PS: Es ist so einfach als Geimpfter in ein Geschäft zu gehn aber wers gerne schwer hat - bitteschön aber hört auf euch so als Opfer oder Märtyrer darzustelln X/

    https://youtu.be/dGAo9AK0KNA

  • Der Kanzleramtsminister Braun hat's im März versprochen und im Herbst wurde es bekanntlich gebrochen.

    Frau Jarasch ging heute so weit, Geimpfte und Ungeimpfte statusmäßig fast gleichzusetzen (inforadio).

    Seien wir dich mal ehrlich: viele Maßnahmen sind wenig durchdacht und reine Symbolpolitik! Vor Wochen: Weihnachtsmärkte in Berlin geöffnet - in Brandenburg geschlossen. 15.000 oder maximal die Hälfte des Fassungsvermögens in Bundesligastadien zugelassen, in Berlin 5.000 im Oly!!

    Aber: vollster ÖPNV (innen!), vollste ICE's, weil die Politik nicht in der Lage ist, logistikmäßig seit 2 Jahren die Fahrpläne und die vorhandene Technik anzupassen.

    Noch'n Beispiel? Tanzstudios galten in Sachsen-Anhalt als Gesundheitsunternehmen (blieben geöffnet), in Berlin nicht (mussten schließen!).

    In Brandenburg erfolgte im Dezember nicht etwa der Übergang zum Wechselunterricht (halbe Klassenstärke), stattdessen Aussetzen der Präsenzpflicht und die Eltern entscheiden, ob ihre Kinder weiterhin zur Schule gehen sollen. Luftfilter war vor bis vor einem Vierteljahr ein Thema (jetzt seit Wochen nichts mehr gehört!), weil ja inzwischen schon wieder mindestens drei "Coronawildsäue" politisch&medial durch's Bundesdorf getrieben wurden!

    Ich kann sehr gut verzichten (gern auch dafür, dass die Theater offen bleiben können, wenn das ginge!), dann soll mir aber mal bitte einer auch den konkreten Sinn des Maßnahmenverzichts erklären.

    Kontakte beschränken reicht mir da nicht, wir können natürlich auch gleich alles dicht machen. Fussball hat auch eine soziale Funktion, wer wüsste das nicht besser, als wir...

    Es sollten sich evtl einige fragen wie Sinnvoll es ist gegen etwas zu sein, dass erwiesener Maßen uns bald wieder ins Stadion lassen würde oder obse lieber wie son bockiges Kleinkind mit verschränkten Armen vorm Schokoregal hocken um den Eltern nachm NEIN nochn Riegel aus Kreuz zu heulen :pinch:


    PS: Es ist so einfach als Geimpfter in ein Geschäft zu gehn aber wers gerne schwer hat - bitteschön aber hört auf euch so als Opfer oder Märtyrer darzustelln X/

    wer hat dir denn versprochen, das du deine freiheit nach einem pieks bekommst?

    wende dich an den schreihälsen!

  • Es sollten sich evtl einige fragen wie Sinnvoll es ist gegen etwas zu sein, dass erwiesener Maßen uns bald wieder ins Stadion lassen würde oder obse lieber wie son bockiges Kleinkind mit verschränkten Armen vorm Schokoregal hocken um den Eltern nachm NEIN nochn Riegel aus Kreuz zu heulen :pinch:


    PS: Es ist so einfach als Geimpfter in ein Geschäft zu gehn aber wers gerne schwer hat - bitteschön aber hört auf euch so als Opfer oder Märtyrer darzustelln X/

    Erwiesenermaßen? Ins Stadion? Ihr wart doch alle so schön brav und gehorsam. Und? Lässt man Euch jetzt ins Stadion?

    PS: Ich soll also meinen Körper vorsätzlich schädigen lassen, also sagen wir ich lasse mir ein Bein abhacken. Um dann wieder in ein Geschäft gehen zu dürfen? Ernsthaft?

    Was soll diese ganze Erpresserschiene noch? Begreifen die (und Du auch) endlich mal, dass Druck nur noch mehr Gegendruck erzeugt. Wer das Impfabo abschließen möchte, soll das doch tun! Wer nicht will, den soll man einfach in Ruhe lassen und seine Entscheidung akzeptieren! In anderen Ländern geht das doch auch!

  • Tja 89 ist auch eine Minderheit (neues Forum etc.) auf die Straße gegangen, damit die Mehrheit dann ihr Westgeld bekommt.

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Reklame:
  • Drastisch gesagt: Wenn die Mehrheit sich deutlich für die generelle Wiedereinführung der Todesstrafe ausspricht, ist dies per se dann automatische die richtige ...

    Meinungen sind nicht richtig oder falsch, es sind Meinungen. Wenn die klare Mehrheit der Bevölkerung längere Zeit für die Wiedereinführung der Todesstrafe wäre, würde die sich irgendwann auch politisch durchsetzen und wieder eingeführt werden.


    Bei der aktuellen Corona Diskussion geht es aber im Wesentlichen weniger um Meinungen als um Fakten und die sind eben klar richtig oder falsch. Entweder eine Impfung schützt zu einem gewissen Prozentsatz gegen schwere Verläufe oder nicht. Sie verursacht schwere Nebenwirkungen oder eben nicht. Covid ist nicht gefährlicher als die Grippe oder eben doch. Deswegen hinkt obiger Vergleich. Andere Meinungen kann man anerkennen, bei der Leugnung von Fakten tut man sich schwerer.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Drastisch gesagt: Wenn die Mehrheit sich deutlich für die generelle Wiedereinführung der Todesstrafe ausspricht, ist dies per se dann automatische die richtige ...

    Meinungen sind nicht richtig oder falsch, es sind Meinungen. Wenn die klare Mehrheit der Bevölkerung längere Zeit für die Wiedereinführung der Todesstrafe wäre, würde die sich irgendwann auch politisch durchsetzen und wieder eingeführt werden.


    Bei der aktuellen Corona Diskussion geht es aber im Wesentlichen weniger um Meinungen als um Fakten und die sind eben klar richtig oder falsch. Entweder eine Impfung schützt zu einem gewissen Prozentsatz gegen schwere Verläufe oder nicht. Sie verursacht schwere Nebenwirkungen oder eben nicht. Covid ist nicht gefährlicher als die Grippe oder eben doch. Deswegen hinkt obiger Vergleich. Andere Meinungen kann man anerkennen, bei der Leugnung von Fakten tut man sich schwerer.

    Schön dass Du so unbeschwert durchs Leben gehst. Glückwunsch dazu! In der Wissenschaft gibt es eben kein richtig oder falsch. Und was heute ein wahrer Fakt ist, kann nächstes Jahr schon grundfalsch sein. Ohne jetzt alles wieder von vorn durchzukauen nur ein paar Fragen:


    Warum liegen denn Geimpfte auf der ITS, wenn es vor schweren Verläufen schützt? Warum muss man denn jetzt unbedingt Kinder impfen, wenn erwiesen ist, dass sie keine schweren Verläufe bekommen und dass sogar einer der Erfinder der mRNA Impfstoffe Robert Malone eindringlich vor den Langzeitfolgen für Kinder warnt? Und: Wer erkennt denn andere Meinungen an? Ist die Erpressung und Nötigung von Millionen von Menschen die Anerkennung anderer Meinungen? Das Mundtotmachen von Journalisten (Reitschuster) und Gerichten (Lüneburg) und abweichenden Wissenschaftlern (Kekule). Sieht so Dein Begriff von Meinungsfreiheit aus?

    Nun denn: Wie sagte kürzlich ein österreichischer Geistlicher in seiner Predigt (zumindest die werden noch nicht zensiert): Die Diktatur lässt jetzt alle Masken fallen!

  • Die neue regierung eiert genauso rum wie die alte. wenn es jetzt bald wieder einen lockdown gibt , sollte es auch schnellstens eine impfpflicht geben, für alle ab 18 jahren.


    ... oder noch besser, man lässt den ganzen scheiss jetzt laufen und die bevölkerung durchseuchen. es hatte jetzt jeder die chance sich zu impfen und wer das nicht wollte, soll dann bitte auch die konsequenzen tragen. 2 wochen zu hause oder wenns etwas schlimmer wird ab zum heilpraktiker, denn im krankenhaus gibts wohl bald keinen platz mehr. und beim sargtischler schon mal vorbestellen, denn das kann dauern. DAS geschäft boomt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Die neue regierung eiert genauso rum wie die alte. wenn es jetzt bald wieder einen lockdown gibt , sollte es auch schnellstens eine impfpflicht geben, für alle ab 18 jahren.


    ... oder noch besser, man lässt den ganzen scheiss jetzt laufen und die bevölkerung durchseuchen. es hatte jetzt jeder die chance sich zu impfen und wer das nicht wollte, soll dann bitte auch die konsequenzen tragen. 2 wochen zu hause oder wenns etwas schlimmer wird ab zum heilpraktiker, denn im krankenhaus gibts wohl bald keinen platz mehr. und beim sargtischler schon mal vorbestellen, denn das kann dauern. DAS geschäft boomt.

    Genau so. Omikron soll ja nach Berichten aus Südafrika nicht allzu schlimm sein. Und ein Genesener geschützter als ein 9-fach Geimpfter. Schau`n wir mal!

  • Ich find in der heutigen Zeit wo die natürliche,Auslese ganz schön blockiert das evtl auch ne gute Möglichkeit das Problem sich selbst zu lösen

    und wurde es hiet noch nicht erwähnt, dass die Intensivstationen 80% durch ungeimpfte gefüllt sind oder habt ihr eure Umfragen auf wie Frau Weidel von destatis :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Ich hatte das ganze extra so neutral formuliert, dass keine der beiden Seiten hier im forum auf den Schlips getreten fühlt (dachte ich). :rolleyes:


    Natürlich gibt es richtig und falsch in der Wissenschaft. 2+2 ist 4 und wird nie 5 sein. Das hat nichts mit unbeschwert durchs leben gehen zu tun. Genauso gibt es für die von mir genannten Beispiel ein richtig oder falsch.


    Und an welcher Stelle habe ich mich denn hier zum Thema Meinungsfreiheit, Kinderimpfung und Journalisten mundtot machen geäußert? Und wie kommst Du darauf dies sei mein Begriff von Meinungsfreiheit? Worauf beziehst Du Dich? Darum geht es doch in diesem Thread überhaupt nicht. Willst Du mich jetzt hier als Befürworter einer Dikatur darstellen oder was soll der Quatsch?

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Diese Meinung mit dem vorsätzlichen Schädigen hast Du aber auch zusammen mit einer Minderheit exklusiv für Dich. Ich weiß, siehst Du anders, kann man nichts machen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • hermannw Auch wenn solche echten inhaltlichen Vertiefungen ja hier weitgehend tabuisiert sind, verlinke ich hier mal eine wissenschaftlich fundierte

    Gegenposition....


    https://tkp.at/2021/12/22/so-v…n-schwere-nebenwirkungen/


    Angesichts solcher - nicht abgeschlossener ! nicht widerlegter! -wissenschaftlicher Diskussionen eine Impfpflicht auch nur zu denken, finde ich verheerend.


    Hinzu kommt, dass die Omicron-Variante nach allem , was man bislang von fachwissenschaftlichen Quellen bei weitergehender Recherche erfahren kann und als vorläufiges Wissen erwerben kann, zwar deutlich infektiöser , aber viel harmloser ist, als vorherige Varianten. Aber dann muss die Impfpflicht her , strenge Lockdowns usw... Na ist klar! Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen ob der ganzen Absurdität des massiv übergriffigen staatlichen Handelns.


    Bei einer so harmlosen Variante wäre Durchseuchung und Herdenimmunität die wesentlich schlauere Gesamtstrategie. Über 60 jährige und Vorerkrankte können sich ja impfen lassen, wenn sie Angst haben. Für alle anderen sehe ich das immunologisch eher als kontraproduktiv an.

    (Disclaimer: Dies ist meine persönliche Meinung und keine falsche Tatsachenbehauptung).


    So und nun kann sich das Rudel wieder auf mich stürzen! Bitteschön. Freigabe erteilt.

  • Ich stürze mich nicht auf Dich, aber tkp ist ein pseudowissenschaftlicher Blog, der Propaganda gegen die Corona-Impfung betreibt. Guck Dir einfach mal die anderen Artikel an! Da geht es ganz klar um Stimmungsmache in ein bestimmte Richtung und nicht um ausgewogenen Journalismus. Alles was da veröffentlich wird würde ich mit äußerster Vosicht genießen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • PS: Ich soll also meinen Körper vorsätzlich schädigen lassen, also sagen wir ich lasse mir ein Bein abhacken. Um dann wieder in ein Geschäft gehen zu dürfen? Ernsthaft?

    Ich hab mal ein bißchen recherchiert und kann Dich beruhigen:


    Du musst Dir kein Bein abhacken lassen, um in ein Geschäft gehen zu dürfen.

    Ernsthaft!

  • Reklame:
  • PS: Ich soll also meinen Körper vorsätzlich schädigen lassen, also sagen wir ich lasse mir ein Bein abhacken. Um dann wieder in ein Geschäft gehen zu dürfen? Ernsthaft?

    Ich hab mal ein bißchen recherchiert und kann Dich beruhigen:


    Du musst Dir kein Bein abhacken lassen, um in ein Geschäft gehen zu dürfen.

    Ernsthaft!

    Dann is ja gut! Kannst Du Dir vorstellen, dass ein notzugelassener, weitgehend unerforschter Impfstoff, den man mir "zwangsspritzt" etwa auf der gleichen Stufe steht?

  • Immer die selbe Leier,

    man muss echt nicht studiert haben um ratz fatz im Netz zu widerlegen, dass alle Impfstoffe nicht aus Mitleid zugelassen worden sind sondern vorher auch sehr gut geprüft worden sind und inzwischrn milliardenfach impffolgefrei verimpft wurde :opi:

    doch wenn ihr euch auf Einzelfälle beruft warum dan das nur in diese Richtung und erkennt die promillefälle von Nebenwirkung als für euch so beeinflussend dar :nixweiss:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ich hab mal ein bißchen recherchiert und kann Dich beruhigen:


    Du musst Dir kein Bein abhacken lassen, um in ein Geschäft gehen zu dürfen.

    Ernsthaft!

    Dann is ja gut! Kannst Du Dir vorstellen, dass ein notzugelassener, weitgehend unerforschter Impfstoff, den man mir "zwangsspritzt" etwa auf der gleichen Stufe steht?

    Nein, kann ich mir nicht.

    Deine Frage ist aber auch rein theoretisch, weil es keinen "notzugelassenen" (gemeint wohl notfallzugelassenen) Corona-Impfstoff in Deutschland gibt.

  • Zum Glück gibt es das ja bei uns nicht, weder unerforscht noch Notfallzugelassen. ;)


    Oder wohnst du nicht in Deutschland?

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Die neue regierung eiert genauso rum wie die alte. wenn es jetzt bald wieder einen lockdown gibt , sollte es auch schnellstens eine impfpflicht geben, für alle ab 18 jahren.


    ... oder noch besser, man lässt den ganzen scheiss jetzt laufen und die bevölkerung durchseuchen. es hatte jetzt jeder die chance sich zu impfen und wer das nicht wollte, soll dann bitte auch die konsequenzen tragen. 2 wochen zu hause oder wenns etwas schlimmer wird ab zum heilpraktiker, denn im krankenhaus gibts wohl bald keinen platz mehr. und beim sargtischler schon mal vorbestellen, denn das kann dauern. DAS geschäft boomt.

    Hier mal ein schönes Beispiel auf welche Gesellschaft wir zusteuern könnten.

  • Reklame: