Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Kleiner Nachtrag: Es wurde dann ein 26h-Dienst ohne Schlaf. Sie wurde von einem Unioner abgeholt, weil Auto fahren nicht so klug wäre.

    Man kann sich eventuell vorstellen warum es länger wurde. Sie darf jetzt auch Weihnachten feiern und ich verstehe einmal mehr warum Austragung der Heimspiele unter Kontaktbeschränkungen gegenwärtig sinnvoll sind. Ich betone aber, das ist hier meine Meinung und die muss nicht jeder teilen.


    Fröhliche Weihnachten!

    Das wesentliche was ich hier herauslese, dass der Arbeitgeber seine Leute knechtet und es nicht schafft mit Aufstocken von Personal für Entlastung zu sorgen.

    Das wird zu Folge haben, dass die Angestellten unweigerlich selber über ihre Belastungsgrenze gehen und selber krank werden. Kontaktbeschränkungen, weil die Arbeitgeber und das Gesundheitssystem hier versagt hat?

    Man kann auch an der Belastung (Anzahl und Art der zu behandelnden Patienten) arbeiten, weil 24h-Stunden-Dienste mit ausreichend Ruhepausen sind erträglich(er).


    Das versucht die Politik.

  • Nun ja, vor fast einem Jahrzehnt gab es, durch denn EuGH, das Urteil, das 24 Std.-Dienste verboten sind.

    Meine Atze, damals schon bei der Berufsfeuerwehr, hat sich zu der Zeit schon an den Kopf gefasst und gemeint, das geht doch gar nicht.

    Der damalige Innensenator wollte die Vorgaben durch den EuGH unbedingt umsetzen und verlangte daraufhin, daß alles auf einen 3.Schicht System umzusetzen ist. Leider musste dieser sehr schnell erkennen, daß er nach dieser Regelung teilweise Wachen schließen müsste, weil es zu wenig Personal, schon damals, bei den Berufswehren gab. Man hätte vielleicht die RTWs besetzten können, aber keinen zusätzlichen Löschzug mehr.

    Kurzum, Berlin hat seit einem Jahrzehnt eine Ausnahmeregelung, bis es genügend Mitarbeiter/Beamte in den jeweiligen Wehren gibt, die 24 Std. Dienste beizubehalten.

    Die Bezahlung lässt hier ebenfalls zu wünschen Übrig, genauso, wie in der Pflege, so daß sich der Nachwuchs in Grenzen hält.

    Und so wurschtelt man sich von Jahr zu Jahr. Ätzend das Ganze!

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Niederträchtig?

    Du hast entweder grundsätzlich einen veritablen Schaden oder über Weihnachten zu tief ins Glas geschaut.

    Gute Nacht.

    Du stellst die falsche Frage.. ;)


    Wie viele derer, die sie pflegen musste, waren ungeimpft? Das wäre die korrekte Frage gewesen. Bei über 70 % Anteil ungeimpfter Pflegefälle auf den ITS im Vergleich zur derzeit ca. 72 % vollständig geimpfter Bevölkerung wären dann die Schlussfolgen andere...

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Stör hier nicht mit Fakten,

    glaub auch, dass es in den Krankenhäusern auch mit mehr Geimpften wesentlich entspannter laufen könnte, weil sie so gar nicht erst dahinkämen aber Bill Gates will uns ja nur Chips einplanzen der sitzt jetz zu hause mitm Controller und steuert so die Weltbevölkerung 8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • 26 h Schicht,ihr glaubt so ein Scheiß?

    Ohne Pause, ohne Schlaf. In einer Schicht sind Ruhezeiten einzuhalten.

    Nicht mal ne Stunde uffs Ohr?

    Auto nach Hause fahren,war nicht so gut.

    Ick gloobe dieses Mädel,gings den letzten 12 Stunden nicht gut.Wieviel wird sie wiegen,wie groß ist sie?Watt tut sie sich eigentlich an?Das ist gesundheitsschädlich.Aber nein sie macht es,für die Patienten.

    Die armen Patienten :rolleyes:

  • Reklame:
  • Meine Tante ackert auf einer Intensiven und sie hat auch schon solche Megaschichten hinter sich bringen müssen. Die Ruhepausen, die normalerweise dabei sind, fallen derzeit oft genug aus, weil so viele unvernünftige Menschen die ITS unnötigerweise verstopfen. Das passiert derzeit sogar sehr oft. Zu Weihnachten blieb nur ein Telefonat, weil die alle rund um die Uhr im Einsatz sind.

    Schau mal die Reportagen und Dokus über den Alltag auf einer ITS in den letzten Monaten, gibt es im TV, wenn man es sich anschauen möchte.


    Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal runterschalten und nichts schreiben. Auch wenn es die eigene Ponyhof-Weltsicht stört.


    Die arrogante Ignoranz von dir kotzt mich echt gerade wirklich etwas an, so was wie du (der hier so etwas postet) ist echt nur noch zu verachten.

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Deiner Tante ist auch nicht zu helfen.

    Warum lässt man,mit seiner eigenen Gesundheit spielend ,so was zu.Ja weil dann 2 Tage frei sind.

    Da gibts kein Betriebsrat?

    Ein Taxifahrer fährt ooch 20 Stunden durch,die letzten Fahrgäste merken es.

    Und dann liken es Typen ooch noch.:dash

  • Weil man vielleicht keine Menschen verrecken lassen will. Deine Aussagen entlarven dich immer mehr. Du würdest also auf die Uhr schauen und nach exakt 12 Stunde nach Hause gehen, egal ob Not am Manne ist?


    Ich würde ja schreiben, schäm dich, aber ich merke mittlerweile, bei dir ist wirklich alles verloren.

    Empathie und Sozialisation ist dir dir anscheinend nicht mehr vorhanden, was bist du nur für ein Mensch. Widerlich, einfach nur widerlich...

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Bei mir uff Arbeit muss ick 6 Std.ohne Pause aktzeptieren,in der gesamten Dienstschicht von über 6 Std. MUSS ick 30 Minuten in der gesamten Schicht anrechenbare PAUSE haben,das heißt mindestens 10 Minuten nach jeder Runde.Watt theoretisch geht,aber praktisch im heutigem Straßenverkehr nicht geht.

    Wer da seine Pausenzeiten nicht selber nimmt,und dann ein Unfall baut,weil er die Lenkzeitregelung nicht beachtet,wo jeder Fahrer selber für verantwortlich ist,wird vor Gericht auseinander genommen,und schuldig gesprochen.

    Da hilft kein Betrieb,kein Verdi oder sonst was.


    Und hier liest man was von 26 Std Schichten ohne Pause.:dash

  • Socke


    Kannst du mal sehen, wie gut du es hast.

    Stellungnahme Berliner Intensivmediziner:innen


    Warum die das machen?


    Wenn du die Arbeit nicht machst, kommt die LKW-Ladung vielleicht nicht an. Viel wahrscheinlicher wirst du durch einen Fahrer ersetzt der nicht so muckt.

    Intensivpersonal ist nicht so einfach zu ersetzen. Und wenn da die Arbeit niedergelegt wird, um für bessere Bedingungen zu streiken, sterben Menschen.

    Also gibt es (zu unser aller Glück!) Menschen, die eigene Bedürfnisse und Gesundheit zugunsten anderer zurückstellen.

    Und wir haben, als Gesellschaft, die Chuzpe, uns mit "Klatschen für die Pflege" ausreichend bedankt haben zu meinen.

    Von ca. 14.500 belegten Intensivbetten, die diese Belastung für das Personal darstellen, entfallen ca. 4.500 auf Covid-Patienten. (Quelle: de.statista.com) Über 2/3 dieser Covid-Patienten auf Intensivstation sind Ungeimpfte, obwohl über 2/3 der Bevölkerung geimpft sind. (Quelle: RKI)

    Frag mal, wie viel Bock die Mediziner und Pfleger auf Intensivstation darauf haben, über 3000 Fälle von blanker Dummheit behandeln zu müssen. Und fast jeden Tag über solche Fälle den Leichensack zu schließen.


    Im Moment hält die akute Krise viele dieser Alltagshelden davon ab, den Krempel hinzuschmeißen. Mir graust es davor, was mit unseren Intensivstationen passiert, wenn diese jetzige Krise abflaut. Und wie toll uns das dastehen läßt, wenn die nächste Krise kommt. Denn die Chancen stehen gut dass das passiert -- wir haben verdammt viel Glück gehabt in den letzten Jahrzehnten.

  • Reklame:
  • wenn ich sowas lese, kommt mir die weihnachtsgans wider hoch.

    was soll immer dieser jobvergleich? jeder job ist für irgendwas wichtig. wenn die lkw fahrer ihren job einstellen, bekommen die pfleger auch nichts fressen.

    eure vergleiche sind auch so dermaßen daneben!

    die pfleger regen sich auf, weil sie ungeimpfte behandeln? und weil die ungimpften selber drann schuld sind?

    das ja wie, wenn ich die kunden nachhause schicke, die ihr auto kaputt gemacht haben. und ich nur kunden haben will, die den schaden nicht selbst verursacht haben.

    und wenn dann doch so ein böser kaputtmacher in die werkstatt kommt, ihn erstmal belehre, wie verantwortungslos er doch ist. wegen ihm müssen die mechaniker überstunden machen usw.


    wenn die pfleger ihren hass auf die eigenen patienten lenken, dann läuft gewaltig was schief!


    aber solche leute kenn ich zu genüge aus mein arbeitsleben. lästern und kotzen sich über die arbeit aus, aber wenns gespräche mit den chefs gab, haben se kein wort von erzählt!

  • André Willst Du jetzt auch noch ein Verbots des Schreibens zu bestimmten Uhrzeiten einführen?

    Lesen bildet ....

    Aber mit einer solchen Penetranz und null Einsicht, mal innezuhalten, zu bremsen.

    Selbst an einem Weihnachtsfeiertag geht schon morgens um halb vier los.

    Ich verbiete garnix. Mir ist nur unverständlich, wie man an solchen Tagen, in solchen Stunden so "auf Krawall gebürstet" sein kann, sein muß! Das meinte ich!

    Da fehlt es offensichtlich an Empathie, Einfühlungsvermögen...bei den Guten-nicht den Bösen.

    :crazy


    2 Jahre Kulturverbot-arbeite-fresse-schlafe!


    Und wichtig-zahle STEUERN damit Böhmermann und Mai Ngyen und Söder, Merkel, Lauterbach dich beleidigen können.


    Und hier wundern sich gie Guten, warum, dass nicht JEDEN gefällt.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Staatsmedien gibt es im Besten DEU aller Zeiten nicht?

    ardzdf sind also keine? :nixweiss:


    Dass der Spiegel von Gates finanziert wird, und viele anderen auch, und das Verlage Burda etc mit Politikern verbandelt sind, ist auch nicht so?


    Aha!


    Erzähle mehr davon, und vergess nicht zu erzählen, dass in "richtigen" Diktaturen alles NOCH schlimmer it.


    Aber nee, dass würdeste ja nicht machen-weil HEUTE NIX schlimm ist.


    Läuft doch alles, überall Migranten, die Geschlechtersprache ist eingeführt, und dir Räächten im Parlament werden von der Einheitsfront/Partei ausgegrenzt, wie es sich gehört.


    Also kein Grund zur Klage, gelle?


    Äh, doch viel zu viele Pandemietreiber die nicht PharmaTESTimonials werden wollen, aber ab März sind die ja endlich weg...wohin?


    Schaun wir mal Tod oder lebendig?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Socke Also ich glaube das. Ihre Mahlzeiten konnte sie einnehmen und ja auch mal 15 min ne Pause einlegen.

  • Kleiner Nachtrag: Es wurde dann ein 26h-Dienst ohne Schlaf. Sie wurde von einem Unioner abgeholt, weil Auto fahren nicht so klug wäre.

    Man kann sich eventuell vorstellen warum es länger wurde. Sie darf jetzt auch Weihnachten feiern und ich verstehe einmal mehr warum Austragung der Heimspiele unter Kontaktbeschränkungen gegenwärtig sinnvoll sind. Ich betone aber, das ist hier meine Meinung und die muss nicht jeder teilen.


    Fröhliche Weihnachten!

    Das wesentliche was ich hier herauslese, dass der Arbeitgeber seine Leute knechtet und es nicht schafft mit Aufstocken von Personal für Entlastung zu sorgen.

    Das wird zu Folge haben, dass die Angestellten unweigerlich selber über ihre Belastungsgrenze gehen und selber krank werden. Kontaktbeschränkungen, weil die Arbeitgeber und das Gesundheitssystem hier versagt hat?

    Versagt hat hier leider das Gesundheitssystem im allgemeinen und bedarf einer gründlichen Reform. Nicht ohne Grund wandern Ärzte zum Beispiel nach Skandinavien aus oder das Pflegepersonal sucht sich nen anderen Job. Leider ist das nicht das Problem eines Arbeitgebers.

  • Reklame:
  • Die meisten Vergleiche hinken. Aber am Ende macht das jeder hier, die ganze Zeit, vergleicht mit seinem eigenen Weltbild, Erfahrungen, Leben.


    Du machst es doch am Ende selbst, mit der Werkstatt. Und um Deinen Vergleich zu ergänzen:


    Es ist Winter. Die Werkstatt läuft voll mit Unfallautos an den kalten Tagen wegen glatter Straßen. Und du stellst irgendwann fest: die haben zum Großteil Sommerreifen drauf. Jetzt gibt es mindestens zwei Perspektiven.


    Dein Chef reibt sich vielleicht die Hände, weil da gutes Geld in den Laden kommt: „ Eisernerschrauber, die nächsten Tage, bis das wieder vorbei ist, machste mal länger…und schneller“.


    Du denkst dir: „Alter, stell jemanden ein…und kiek doch mal, die haben alle Sommerreifen drauf…die sollen sich Winterreifen rauf machen, und dann kann ich normal nach Hause gehen“


    Chef sagt: „So schnell krieg ich grad keinen, außerdem…wenn der Winter vorbei ist (oder die Leute sich Winterreifen ran machen), dann hab ick den zuviel“


    So, will damit nicht Impfpflicht und Winterreifenpflicht aufs gleiche Podest stellen, aber…vielleicht erkennst / akzeptierst du ne Ähnlichkeit zum Arzt der sagt „Ey, die sollen sich impfen, dann hab ich wieder normale Pausen“

    —- —- —-
    Abschließend @Alle: bitte kein Pro/Contra Winterreifen jetzt anfangen 🙂

  • Auch nach 24 Stunden immer noch dieselben banalen persönlichen Debatten und gegenseitiges Angescheisse! Wenn es wieder etwas bezüglich unseres Vereins und der damit verbundenen Situation und dem eigentlichen Thread (Thema) geben würde, wäre ich echt dankbar!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • tazunioner na dann hast du doch dein Ohr an der Quelle, seltsam das NIX; seit Jahren NIX von dir und Dr.Caulfield zum Thema kommt.


    Wer liegt denn nun bei deiner Tochter auf der its, und WARUM?


    Raus mit der WAHRHEIT, ick bin gross, stark und intelent genug, die WAHRHEIT auszuhalten.


    Sind die 4% C Fälle auf deutschen its über- oder untertrieben?


    Hat deine Tochter jemals vor C schon hart arbeiten müssen?

    Ist es denkbar dass ne Krankenpflegerin, von ihrer WEIBLICHEN Vorgesetzten zu hören bekommt "gehn se doch, wenn es ihnen nicht passt, sie wissen doch, wo sie arbeiten" wenn sie sich bei sexuellen Antatschen von männlichen Patienten beschwert?


    Gibt es Zahlungen für leere Betten, bzw. für 75% Auslastungen, und damit verbunden "ausser Dienststellungen" von eigentlich funzenden its Betten?


    Gibt es seit 10-20 Jahren volle khs und its in der GRIPPESAISON?


    Ick hab noch viel mehr Fragen.


    Warum tut sie sich mehr als 12 Stunden in der Pflege überhaupt an?


    Es hilft nicht, wenn sie sich opfert, und nix für eine änderung des Systems macht.


    Und es liegt nicht an gespritzt oder ungespritzt, es liegt am System.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Gestern Doku vom ndr glaub ick, Auswandern nach Skandinavien, Simonsen HEIMWEH!!!

    Ein Geologe aus Hannover wurde Arktischer Bauer, und weiss besser als jeder Norweger wie das da oben geht ein anderer hat seit 30 Jahren nen Huskiefarmbetrieb ü30 Hunde, er musste wegen C KEINE Hunde einschläfern, seine Mitbewerber schon-# Koleteralschäden durch C

    Und ne Ärztin die an nem khs da oben über weit über Oslo arbeitet, wenig Stunden, KEINE "Spitzen" Ellebogen-DEU es GEHT!!!

    Aber die sagt auch, hier ist nicht alles gold, was nicht? Naja, hier wird öfter mal krankgefeiert. :rofl:



    Aber wir haben ja das beste Krankensystem der Welt, mit Nordkorea, Sudan und Kambodscha verglichen vielleicht. :doofy

    VIELLEICHT?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Und an @ alle, , wenn ick mehrere Beiträge schreibe, nehme ick ja Bezug auf unterschiedllche Beiträge, verstehe das Problem nicht.


    Ignoriert doch einfach, wenn es euch nicht interessiert oder gefällt.


    Mach ick auch so-funzt super.


    Was ick nicht mache, anderen das Wort verbieten.


    Pro Redefreiheit, Glaubensfreiheit!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: