Max Kruse

  • Grundsätzlich kann ja jeder Mensch im Prinzip mit seinem (vielen) Geld machen, was er will. Was aber nicht bedeutet, dass ich solche Geldspielchen besonders gut und intelligent finde. Vielen Leuten (auch Unionern) fehlt jeden Monat Geld in der Tasche, sie würden im Leben nicht einfach mal 50 Euro auf einen Koffer wetten. Aus Spaß. Mir gefällt nicht so recht, dass man solche Geschichten unserer Spieler in der Presse lesen kann.

    Aber sicher bin ich auch nur zu verbiestert und spießig.

    Und ich gönne unseren Spielern ja schon auch Spaß :)

    Dass vielen Unionern (und auch Leuten) Geld in der Tasche fehlt, hat damit gar nichts zu tun. Denn eine Menge Leute (und Unioner) geben auch jeden Monat mehr oder weniger Geld für völligen Unsinn aus und sollen sie das nicht, weil eine Menge Menschen das Geld gut gebrauchen könnte?

    Ob man nun auf den Sieg einer Fussballmannschaft einen Fuffi setzt, es in irgendeinen Spielautomaten stopft oder auf das Erscheinen eines Koffers wettet, das ist dabei doch völlig egal.

    Manche lassen sich sogar tätowieren und da reichen 50 euro niemals.

    Blödsinn ist das alles. Und seit wann sind Profisportler fernab des Blödsinns?


    Wir sollten aufpassen, jetzt nicht zu sehr zu Moralaposteln zu werden und jede Bewegung auf größtmöglichen Anstand zu untersuchen. Das führt zu nichts, außer zu noch mehr Naivität.

  • Toll! Was du so alles weißt! Wie „häufig“ biste denn so in der Kabine einer Profimannschaft im Allgemeinen und in unserer Kabine im Besonderen? Sorry, den Basler mag ich nicht fragen...

  • Wie tattoowieren lassen ist Blödsinn??? Ich komm dir gleich :rofl::rofl:


    Eben genau jenes. Leben und leben lassen. Danke das du es besser dar gestellt hast als ich.:thumbup:

  • 50€... Also bitte da geht's häufig in der Kabine um ganz andere Summen, sowas hört man immer wieder selbst bis zu 3.Liga und weiter runter... Und das auch bei Späßchen... Also sowas gehört zum Fußball schon ewig dazu...

    Frag Mal Basler was für sinnlose Wetten da in den Kabinen anfingen und um welche Summen.. Und unter Union Spielern sollte das auch nichts Neues sein das hier und dort Mal gezockt wird. Dachte damals mit Patsche gab's da auch die eine oder andere erhellende Meldung. Gut 15 Jahre her.


    Klar könnte man Sinnvolleres mit der Kohle anstellen. Aber neu ist das alles nicht, auch nicht bei uns.

    Toll! Was du so alles weißt! Wie „häufig“ biste denn so in der Kabine einer Profimannschaft im Allgemeinen und in unserer Kabine im Besonderen? Sorry, den Basler mag ich nicht fragen...

    Das ist ja wohl seit Ewigkeiten bekannt... Dazu äußerten sich über Jahre immer wieder die verschiedensten Fußballer... Wenn das an einem vorbei geht, dafür kann ich ja nichts.


    Und wie gesagt ich bin der Meinung auch ein Patsche gab dazu Mal den einen oder anderen Einblick, auch bei seiner Zeit bei uns. Ist natürlich schon eine Weile her aber besser geworden ist es seitdem mit Sicherheit auch nicht.

  • Reklame:
  • Toll! Was du so alles weißt! Wie „häufig“ biste denn so in der Kabine einer Profimannschaft im Allgemeinen und in unserer Kabine im Besonderen? Sorry, den Basler mag ich nicht fragen...

    Das ist ja wohl seit Ewigkeiten bekannt... Dazu äußerten sich über Jahre immer wieder die verschiedensten Fußballer... Wenn das an einem vorbei geht, dafür kann ich ja nichts.


    Und wie gesagt ich bin der Meinung auch ein Patsche gab dazu Mal den einen oder anderen Einblick, auch bei seiner Zeit bei uns. Ist natürlich schon eine Weile her aber besser geworden ist es seitdem mit Sicherheit auch nicht.

    Wichtig ist, nie das Weltbild zu zerstören, welches sich einige aufgebaut haben. ;)

  • Das ist ja wohl seit Ewigkeiten bekannt... Dazu äußerten sich über Jahre immer wieder die verschiedensten Fußballer... Wenn das an einem vorbei geht, dafür kann ich ja nichts.


    Und wie gesagt ich bin der Meinung auch ein Patsche gab dazu Mal den einen oder anderen Einblick, auch bei seiner Zeit bei uns. Ist natürlich schon eine Weile her aber besser geworden ist es seitdem mit Sicherheit auch nicht.

    Wichtig ist, nie das Weltbild zu zerstören, welches sich einige aufgebaut haben. ;)

    Merk schon. :)

  • Das ist ja wohl seit Ewigkeiten bekannt... Dazu äußerten sich über Jahre immer wieder die verschiedensten Fußballer... Wenn das an einem vorbei geht, dafür kann ich ja nichts.


    Und wie gesagt ich bin der Meinung auch ein Patsche gab dazu Mal den einen oder anderen Einblick, auch bei seiner Zeit bei uns. Ist natürlich schon eine Weile her aber besser geworden ist es seitdem mit Sicherheit auch nicht.

    Wichtig ist, nie das Weltbild zu zerstören, welches sich einige aufgebaut haben. ;)

    Och, ich springe gern eine Luke weiter unter ab und belasse es beim „Kabinenbild“.

  • Jepp, alles Chorknaben, die nach dem Spiel Wasser trinken, beim Aufstieg haben auch erstmal alle gefragt, ob sie überhaupt Bier trinken dürfen und wenn ja wie viel. :rolleyes:


    Und speziell für dich Amarone weil du ja fragtest nach dem Kabineneinblick. Landesliga Saisonabschluss mit 14 reicht. Wenn der Trainer jeweils 3 Wetten über je 100€ anbietet. Oooohhh nein, der hat sogar vor gut 16 Jahren sogesehen Kindern mehr angeboten für Wetten als ein Bundesliga Profi heutzutage und Minimum eine Wette davon (ich laufe 3 Mal um den Tisch und habe keine Hose mehr an - wer schlau ist kommt selbst drauf) war sinnlos davon, wenn nicht gar alle 3 ;). Man sollte also in manchen Dingen einfach Mal die Kirche im Dorf lassen. Und sich nicht über jeden Furz echauffieren. Bevor unsere Profis harten Stuhl bekommen, sollte man sie auch Mal Furzen lassen dürfen. Urs geht halt angeln, da sagt keiner was, andere mögen Glücksspiele. Nur das ist ja moralisch nicht so einwandfrei....


    Und noch was: jeder der Mal Kreisliga gespielt hat weiß was da manchmal in der Kabine abgeht. Seien es die eigenen Spiele, seien es Torwetten, einfache Tunnel oder einfach nur die BuLi-Ergebnisse vom Wochenende. Gewettet wird überall und selbst da ganz unten oftmals mehr als die 50€.

  • Und auch nächstes Mal wieder regen wir uns über aalglatte Spieler auf. Fragen uns wieso alle gleich sind... Dieses "oh das geht jetzt aber nicht" von vielen ist auch EIN Grund wieso es keine Charaktere mehr gibt... Man darf ja schlicht nicht mehr einfach man selbst sein ohne das jmd mit dem Finger drauf zeigt. Deshalb bekommt man ja den Umgang mit den Medien etc schon in Jugendschulen beigebracht. Immer das Gleiche sagen, immer tun was verlangt wird, immer brav gleichgeschaltet sein. Bist dus nicht kommt aus irgendeiner Ecke der Finger der entweder auf dich zeigt oder gar schimpft.


    Eigentlich grotesk sowas ausgerechnet bei Union diskutieren zu müssen.. :rofl: Da ist halt Mal einer, der macht was er denkt. Was viele Unioner über Jahrzehnte auch getan haben. Zack ist es auch wieder nicht richtig.:D Fast schon traurig das manche nicht raffen das sie in der gleichgeschalteten Welt mitten drin statt nur dabei sind und andere nicht einfach Mal machen lassen können.

  • Reklame:
  • Jepp, alles Chorknaben, die nach dem Spiel Wasser trinken, beim Aufstieg haben auch erstmal alle gefragt, ob sie überhaupt Bier trinken dürfen und wenn ja wie viel. :rolleyes:


    Und speziell für dich Amarone weil du ja fragtest nach dem Kabineneinblick. Landesliga Saisonabschluss mit 14 reicht. Wenn der Trainer jeweils 3 Wetten über je 100€ anbietet. Oooohhh nein, der hat sogar vor gut 16 Jahren sogesehen Kindern mehr angeboten für Wetten als ein Bundesliga Profi heutzutage und Minimum eine Wette davon (ich laufe 3 Mal um den Tisch und habe keine Hose mehr an - wer schlau ist kommt selbst drauf) war sinnlos davon, wenn nicht gar alle 3 ;). Man sollte also in manchen Dingen einfach Mal die Kirche im Dorf lassen. Und sich nicht über jeden Furz echauffieren. Bevor unsere Profis harten Stuhl bekommen, sollte man sie auch Mal Furzen lassen dürfen. Urs geht halt angeln, da sagt keiner was, andere mögen Glücksspiele. Nur das ist ja moralisch nicht so einwandfrei....


    Und noch was: jeder der Mal Kreisliga gespielt hat weiß was da manchmal in der Kabine abgeht. Seien es die eigenen Spiele, seien es Torwetten, einfache Tunnel oder einfach nur die BuLi-Ergebnisse vom Wochenende. Gewettet wird überall und selbst da ganz unten oftmals mehr als die 50€.

    Also du bist schon virtuos darin zu interpretieren, was einer NICHT gesagt hat!


    Mir ging es einzig darum, einen (berechtigten) Zweifel zu äußern, dass du WEIßT, was in einer/unserer Mannschaftskabine los ist. Nein, auch du kannst es nur ahnen. Selbst dann, wenn du noch zehn Zeugen aufrufen würdest.


    Ich möchte dich mal hören, wenn (dir) irgendwelche Typen, gerne auch Journalisten, die kurz mal zwei, drei, vier Leutchen von uns befragt haben, erzählen, sie kennen Union und seine Fans...

  • Ist doch schon längst passiert.

    Fing bei den sogenannten "Geboten" an, ging dann weiter mit der neuen, von einigen postulierten (selbstauferlegten) Hausordnung nach der Stadionsanierung usw.


    Zum Glück gibt's zwischendurch noch ab und zu Fussball!


    :beer:schal:

  • Reklame:
  • Find ich nicht unbedingt schlimm.
    Der Verein ist in den sozialen Medien genauso aktiv und da stört es keinen und dementsprechend sagt der Verein ja auch nichts gegen diese Aktivitäten.

    Und die Spieler sind halt auch nur Menschen.

    Ob das jetzt täglich ein Verantwortlicher macht und einen Spieler für ein Interview an die Seite zieht, oder die Spieler das untereinander für die Fans machen, ist ja am Ende kein Unterschied, bzw. ist es doch so irgendwie sogar noch "näher".

    Die Spieler sind eh fast alle (oder sogar Alle?) in den sozialen Medien unterwegs/aktiv.


    Edit : Das es natürlich nicht jedem gefällt, ist aber auch ganz normal und auch verständlich.

    Sind halt die modernen Zeiten. Viele Dinge find ich davon auch nicht grad gut

  • Und auch nächstes Mal wieder regen wir uns über aalglatte Spieler auf. Fragen uns wieso alle gleich sind... Dieses "oh das geht jetzt aber nicht" von vielen ist auch EIN Grund wieso es keine Charaktere mehr gibt... Man darf ja schlicht nicht mehr einfach man selbst sein ohne das jmd mit dem Finger drauf zeigt. Deshalb bekommt man ja den Umgang mit den Medien etc schon in Jugendschulen beigebracht. Immer das Gleiche sagen, immer tun was verlangt wird, immer brav gleichgeschaltet sein. Bist dus nicht kommt aus irgendeiner Ecke der Finger der entweder auf dich zeigt oder gar schimpft.


    Eigentlich grotesk sowas ausgerechnet bei Union diskutieren zu müssen.. :rofl: Da ist halt Mal einer, der macht was er denkt. Was viele Unioner über Jahrzehnte auch getan haben. Zack ist es auch wieder nicht richtig.:D Fast schon traurig das manche nicht raffen das sie in der gleichgeschalteten Welt mitten drin statt nur dabei sind und andere nicht einfach Mal machen lassen können.

    Mann kann zu diesen Mäzchen stehen wie man mag, diese aber nun als Charakterstärke und Rebellentum zu deuten, ich weiß ja nicht....

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: