DFB-Pokal 2020/21

  • Identische Szene wie in Essen, doch hier führt der Videobeweis zur Annulierund des Dortmunder Tores und zum Elfmeter für Paderborn.

    Korrekt. Viele Schiedsrichter hätten beim Trikotzupfer im Strafraum auch Elfmeter für Leverkusen gegeben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Starkes Spiel von Paderborn. Da werden Erinnerungen wach!:schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ha und die BSG IG Farben hat vom Fußballgott wegen Unfairness im allgemeinen und im besonderen gegen uns mal wieder den Finger gezeigt bekommen.


    Dankeschön



    natürlich vor allem auch ROTWEISS

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Baume ist verständlicherweise sauer. Wenn das eine Berührung des Paderborners Spieler war fress ich nen Besen. Traurig wenn ein Spiel so entschieden wird.

  • Stieler sollte ganz schnell das Stadion verlassen und hoffen, demnächst kein Spiel von Paderborn mehr zu pfeifen. Baume ist gerade stinksauer, machdem er die Bilder vor dem 3:2 gesehen hat.


    VAR hat bestätigt, dass es Abseits gewesen ist. Stieler meinte, ein Paderborner Spieler sei am Ball gewesen. Anschauen wollte er sich das -aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr.


    Stieler hat auf Anfrage der ARD mitgeteilt, sich dazu nicht äußern zu wollen. Sorry, dann kannste den Scheiß auch lassen. Dann soll er wenigstens zu seiner Entscheidung stehen.

  • Stieler sollte ganz schnell das Stadion verlassen und hoffen, demnächst kein Spiel von Paderborn mehr zu pfeifen. Baume ist gerade stinksauer, machdem er die Bilder vor dem 3:2 gesehen hat.


    VAR hat bestätigt, dass es Abseits gewesen ist. Stieler meinte, ein Paderborner Spieler sei am Ball gewesen. Anschauen wollte er sich das -aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr.


    Stieler hat auf Anfrage der ARD mitgeteilt, sich dazu nicht äußern zu wollen. Sorry, dann kannste den Scheiß auch lassen. Dann soll er wenigstens zu seiner Entscheidung stehen.

    Richtig knifflige Szene. Ich meine bei der ersten Wiederholung mit der Lupe erkannt zu haben, dass der Ball tatsächlich minimal(!) den Spin verändert. Das wird bestimmt noch mal genauer analysiert.


    Davon mal ganz abgesehen, tatsächlich würde es für mich auch gar keinen Sinn machen, wenn der Schiri sich das noch mal anschauen würde. Da geht es ja um eine faktische Entscheidung (wie Abseits ja/nein, Ball im aus ja/nein, Foul im Strafraum oder außerhalb etc.) und nicht um die Interpretation eines Zweikampfs/Foulspiels. Der VAR kann diese Szene auf seinen riesigen Studiobildschirmen mit besserer Auflösung und Lichtverhältnissen etc. doch auch viel besser bewerten, als der Schiri auf diesem Mini-Bildschirm im Stadion.


    Ich hoffe, da ist nur etwas in der Kommunikation zwischen Schiri und Baumgart schiefgelaufen und das der VAR es eben doch geprüft hat (und die Berührung bestätigt hat). Sollte der Schiedsrichter eine Überprüfung der vermeintlichen Ballberührung tatsächlich verweigert oder unterbunden haben, wäre das für mich auch absolut unverständlich. Dann wäre das wahrscheinlich mal wieder so eine seltsame "keine klare Fehlentscheidung"-Nummer 🙄

  • Kann natürlich sein. Ich habe da aber mit der drübergelegten Lupe keine Berührung gesehen. Zum anderen ändert es aber nichts daran, dass zum Zeitpunkt des Abspiels zumindest nach Mitteilung vom Schiri an Baume (falls korrekt wiedergegeben) Haaland im Abseits stand.

  • Reklame: