2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich frag mich eher wo Bielefeld die Mio her hat. Letztens hieß es noch die gehen finanziell arg am Stock, aber Geld für Transfers ist da.

    Gleichzeitig Joel als nicht finanzierbar hinstellen.

    Naja selbst für uns sind die aufgerufenen 3-4 Mio zu viel. Wahrscheinlich aber eher im Preis-Leistungsverhältnis. Wo soll Bielefeld, die schon in Liga 2 finanzielle Probleme hatten und für die der Aufstieg quasi überhaupt erst Mal etwas Entlastung war, die Kohle her nehmen?

  • Krüger ist ein hochtalentierter Spieler. Ich verstehe nicht, warum Aue ihn so überaus günstig ziehen lässt!? Kann mir nur vorstellen, dass es da z.T. sehr kräftige Nachschläge über Optionen geben wird. Für Bielefeld macht das ähnlich Sinn wie unser Rekordtransfer Puchacz. Schlägt der gut ein, kann bei einem so jungen Talent eine stattliche Ablöse erzielt werden.


    Warum also holen wir den Jungen nicht? Naja, das liegt wohl an seiner Position. Er kommt halt als hängende Spitze gern aus der Tiefe. Und da haben wir mit u.a. Teuchert und Kruse schon gute Leute.

    Mit Pojanpaloh ist Krüger aus dem selben Grund nicht vergleichbar. Zudem hat Pojanpaloh seine Bundesligatauglichkeit schon nachgewiesen und zeigt wohl auch gerade bei der EM gute Leistungen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Krüger ist ein hochtalentierter Spieler. Ich verstehe nicht, warum Aue ihn so überaus günstig ziehen lässt!? Kann mir nur vorstellen, dass es da z.T. sehr kräftige Nachschläge über Optionen geben wird. Für Bielefeld macht das ähnlich Sinn wie unser Rekordtransfer Puchacz. Schlägt der gut ein, kann bei einem so jungen Talent eine stattliche Ablöse erzielt werden.


    Warum also holen wir den Jungen nicht? Naja, das liegt wohl an seiner Position. Er kommt halt als hängende Spitze gern aus der Tiefe. Und da haben wir mit u.a. Teuchert und Kruse schon gute Leute.

    Mit Pojanpaloh ist Krüger aus dem selben Grund nicht vergleichbar. Zudem hat Pojanpaloh seine Bundesligatauglichkeit schon nachgewiesen und zeigt wohl auch gerade bei der EM gute Leistungen.

    Was Pohjanpolo aber erstrecht für uns nicht finanzierbar macht und wir damit vorne immernoch eine Lücke haben. Nur Vogelsammer und Ujah (bei dem keiner weiß was wird) reichen nicht. Denke aber Ruhnert sucht da auch so eine Lösung wie letzte Saison.


    Vergleichbar mit der IV. Linksfuß 2 Saisons geliehen, um die Lücke temporär zu schließen, jetzt van Drongelen geholt. Kann mir schon vorstellen das wir im Sturm ähnlich agieren, bis sich da DIE Gelegenheit auftut (zumal wir ja auch für unseren Polen schon ordentlich in den Geldbeutel gegriffen haben). Von Dursun war man offenbar nicht so überzeugt das er DIE Gelegenheit wird, Krüger müsste sich erst da hin entwickeln.

  • Achja: ist aber jetzt auch mit Krüger der 2.Spieler bei Bielefeld (nachdem Doan ja gehen wird) den ich gern bei uns sehen würde. Der andere ist Amos Pieper.

  • Reklame:
  • Wird doch bei Oli wohl eh wieder jemand den niemand aufm Zettel hat. Wer wäre denn bei den scorerwerten von Taiwo jemals auf eben jenen gekommen?

    Aber vielleicht ist da wirklich etwas dran, das wir so ziemlich 1:1 versuchen zu ersetzen und das mit Vogelsammer vom spielertypen nen ähnlichen Typen wie Pohjanpalo verpflichtet hat. Zwar kein richtiger 9er, aber Vogelsammer von der Spielweise schon ähnlich. Demnach sucht Oli dann vielleicht einen Typen wie Taiwo, der Geschwindigkeit und Körperlichkeit miteinander verbindet.

  • Reklame:
  • Natürlich zu diesem Zeitpunkt sehr aussagekräftig. Vorallem wenn die B.Z. selbst merkt das Vogelsammer bisher einziger Mittelstürmer ist (Ujah Mal weiter außen vor). Da gibt's die Prognose Stammspieler, ohne zu wissen wer noch kommt.:crazy

  • Reklame:
  • Naja, egal ob Pojanpaloh, Awoniyi oder Musa - eine eindeutige Nummer eins hatten wir da im letzten Jahr auch nicht. Und ich weiß auch nicht, ob ein Spieler mit diesem Format zu unseren Konditionen zu haben ist. Wenn wir noch jemanden holen, der mit Voglsammer und Ujah auf einem Niveau um den Sturmplatz konkurriert und vielleicht noch einen jungen entwicklungsfähigen Mann als Ersatz und für die Kadertiefe, dann wäre ich schon sehr zufrieden. Und Voglsammer traue ich bei uns viel zu, wenn er verletzungsmäßig mehr Glück hat, als im letzten Jahr.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Denke kaum, dass Ujah für uns noch spielen wird .

    Der Weg zurück auf den Platz ist nach so einer langen Ausfallzeit natürlich enorm hart und weit. Dennoch habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Es wird nicht passieren - bin da ganz bei kibi.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: