2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wusste nicht, dass Kruse für uns als linker Flügel spielt? :)

    Kruse kann ab der Mittellinie jede Position spielen.

    Bei uns habe ich ihn schon sowohl als 10er, als auch als hängende Spitze im Doppelsturm als auch als auch im Dreiersturm links spielen sehen.

    Ich habe ihn noch auf keiner Position spielen sehen. Live im Stadion, mein ick ... :(

  • Kruse kann ab der Mittellinie jede Position spielen.

    Bei uns habe ich ihn schon sowohl als 10er, als auch als hängende Spitze im Doppelsturm als auch als auch im Dreiersturm links spielen sehen.

    Ich habe ihn noch auf keiner Position spielen sehen. Live im Stadion, mein ick ... :(

    Dann hast Du es nicht versucht oder ich hatte beim Losverfahren einfach mehr Glück.;)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ach mano....;(

    Ein Kämpfer vor dem Herrn mit der Gabe für die technisch hochwertigen und besonderen Tore: gegen Dortmund zweimal (das zweite ähnlich in Bremen wiederholt!), mit "Schmackes" gegen Freiburger "😴mützen" und unsere "heißgeliebten" Lügenkusener (also damals noch lügenlos, aber trotzdem unsympathisch!) - unionfrech dem Hradecky in den Winkel gelegt...:hail

    Alles Gute "AufSchalke" - und grüß Skribbi von uns (falls der dann da überhaupt noch vor Ort ist) - und streng dich besonders gegen den HSV an:D, dass der mit oder ohne Tim Walter der 2. Bundesliga noch ein weiteres Jahr erhalten bleibt!:thumbup:

  • in meinen Augen ein echt schlechter Transfer!

    Wusste such garnicht, dass wir hier zum Hartz IV Kaufhaus mutieren und unsere Spieler verschenken! 800k für Marius ist echt ein Witz! Was soll das?

    ich kenne ein paar unioner ! hartz 4! die alles aber och alles geben. du spinner! meine dauerkarte werd ich immer den hartzer geben wenn ick nicht kann. sei sponsor ,und pöble nicht

  • Reklame:
  • in meinen Augen ein echt schlechter Transfer!

    Wusste such garnicht, dass wir hier zum Hartz IV Kaufhaus mutieren und unsere Spieler verschenken! 800k für Marius ist echt ein Witz! Was soll das?

    ich kenne ein paar unioner ! hartz 4! die alles aber och alles geben. du spinner! meine dauerkarte werd ich immer den hartzer geben wenn ick nicht kann. sei sponsor ,und pöble nicht

    Es geht doch nicht gegen Hartz-IV-Empfänger, sondern darum das Bülter zu billig verkauft wurde! Schalke hat kein und trotzdem darf man Spieler nicht so verscherbeln.

  • Vielleicht hat sowohl Marius als auch der Verein festgestellt, dass es für ihn nächstes Jahr nicht für einen Stammplatz reichen wird? Da ist eine - möglicherweise - Spitzenmannschaft der 2. Liga für einen Stammplatz vielleicht einfach die naheliegende Option, vor allem, wenn seine Familie in der Nähe wohnt.

    Trotzdem ist es natürlich sehr schade. Gerade mit der möglichen Dreifachbelastung Pokal - Europapokal - Bundesliga hätte man ihn, wenn auch nicht als Stammkraft, so doch immer als Alternative bringen können. Eine Vertragsverlängerung und ein Jahr Leihe wäre natürlich auch eine Option gewesen, aber vielleicht wollte das eine von beiden Seiten nicht?

    Und zum Geld.. Wer glaubt ernsthaft, dass Oli Ruhnert hier so einen tollen Job macht und dann naiv Spieler verschenkt? Selbst die 800.000 fixe Ablöse sind doch nur von irgendwem in die Welt gesetzt.

  • Absolut verständlich und von beiden Seiten alles richtig gemacht!

    Ein 3-Jahres-Vertrag auf Schalke zu ähnlichen oder wahrscheinlich verbesserten Konditionen. Mit wahrscheinlicher Einsatzgarantie und sprudelnden Einnahmen aus Staatsgeldern, weil Schalke ja so kultig ist.

  • Leicht? ne Mille haben wir Verlust gemacht. 1,5 + 350000 Leihgebühr ... Das ist schon nen satter Verlust.

    Es war leider etwas zu erahnen, dass Bülter wohl nicht mit in die kommende Saison geht. Sportlich ist es wohl oder übel die richtige Entscheidung.

    Wenn ich an das Dortmund-Spiel zurückdenke oder an das Spiel bei den Ochsen, denke ich nicht über irgendwelche Finanzen nach.

    Ich zitiere aber einen finanziellen Aspekt. Langsam verstehe ich wieder warum ich mich mal abgemeldet habe.

    Hier werden einfach Dinge zitiert und in einen ganz anderen Kontext geschoben. Das finde ich nicht gut.

  • Reklame:
  • Sorry, die Bülter-Nachricht mußt ich echt erstmal verdauen. ;(

    Das sind wirklich keine guten News, Marius, daß Du gehst. Hab' Dich immer gern spielen gesehen, und gerade im letzten Jahr hab' ich bei Wechseln immer wieder gedacht: "Komm, Urs, bring' den Bülter, heute macht der bestimmt wieder mal etwas ganz Unerwartetes!"

    Es sollte nicht sein, es soll nicht sein. Schade!

    Marius, Vielmals "Danke!" für Deine Leistungen im Union-Dreß! Bist ein echter Typ, und darum wünscht Dir wohl jeder hier aus dem Forum alles Gute für Deine Zukunft! Bist eisern, bleibst eisern!


    2023:

    - [27] Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2022:

    - [18] Endo

    - [ Cheftrainer Fischer (lt. Urs selber im NZZ-Interview: bis 2023) ]

    - [23] Gießelmann (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [33] Griesbeck (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [?] Haraguchi - kommt von Hannover 96

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - [?] Jaeckel - kommt von Greuther Fürth

    - [?] Kade - kommt von ... Dresden (zurück)

    - [?] R. Khedira (lt. Presse vemutl. länger als bis 2022) - kommt vom FC Augsburg

    - [31] Knoche (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [1] Luthe (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [?] Öztunali - kommt vom FSV Mainz 05

    - [?] Puchacz (lt. Presse vemutl. bis 2025) - kommt vom Lech Poznań

    - [6] Ryerson (lt.. Statement O. Ruhnert vermutl. länger als bis 2022, lt. Presse bis 2023)

    - [36] Teuchert (lt Presse: vermutl. bis 2023 + Option auf Verlängerung)

    - [28] Trimmel (lt. Presse: bis 2022 + automatische, einsatzbezogene Verlängerung)

    - [?] van Drongelen - kommt vom HSV

    - [?] Vogelsammer - kommt von Arminia Bielefeld

    - [?] Wszolek - kommt von Legia Warschau


    2022:

    - [30] Andrich

    - [5] Friedrich

    - [32] Ingvartsen

    - [10] Kruse (Laufzeit lt. Presse und O. Ruhnert)

    - [11] Ujah


    Mindestens bis 2021:

    - [12] Busk

    - [8] Dajaku (auf Leihbasis vom FC Bayern, vermutl. bis 2022, Kaufoption)

    - [21] Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - vermutl. bis 2022)


    Mindestens bis 2023 + ausgeliehen:

    - Maciejewski (Vertrag gilt bis mindestens 2023, ausgeliehen an den SK Austria Klagenfurt bis ??)

    - Moser (Vertrag gilt bis mindestens 2023, ausgeliehen an den SK Austria Klagenfurt bis ??)


    Mindestens bis 2022 + ausgeliehen:

    - Abdullahi (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Eintacht Braunschweig bis 2021)

    - Dehl (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den HFC bis 2021)


    2021:

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    _______________________________________________________________________________________________


    Den Verein werden im Sommer 2021 verlassen:

    - [14] Awoniyi => Ende der Leihe, geht zurück zum FC Liverpool

    - [15] Bülter => wechselt zu Schalke 04

    - [34] Gentner => wechselt zum FC Luzern

    - [7] Gogia => bisher keine Info zu weiteren Plänen

    - [19] Hübner => wechselt zum 1. FC Nürnberg

    - [20] Karius => Ende der Leihe, geht zurück zum FC Liverpool

    - [25] Lenz => wechselt zu Eintracht Frankfurt

    - [24] Musa => Ende der Leihe, geht zurück zu Slavia Prag

    - [9] Pohjanpalo => Ende der Leihe, geht zurück zu Bayer 04 Leverkusen (Kaufoption ??)

    - [?] Rapp => wechselt (nach der Leihe zu Darmstadt 98) zu Werder Bremen

    - [4] N. Schlotterbeck => Ende der Leihe, geht zurück zum SC Freiburg


    Eisern!

    Pill

  • Ein 3-Jahres-Vertrag auf Schalke zu ähnlichen oder wahrscheinlich verbesserten Konditionen. Mit wahrscheinlicher Einsatzgarantie und sprudelnden Einnahmen aus Staatsgeldern, weil Schalke ja so kultig ist.

    Erstens glaube ich nicht (mehr), dass Schalke gerade mehr Gelder zahlen wird als (fast) jeder Erstligist und zweitens hat Schalke nie „Staatsgelder” bekommen, sondern nur Bürgschaften – wie übrigens einige Vereine in der Coronazeit…!

    Schalke hat auch zu Zeiten des Stadionneubaus keine „Staatsgelder” erhalten, wie die allermeisten anderen Vereine, denen ihr Stadion für die WM 2006 saniert wurde (z. B. Nord-Lüdenscheid)… !!!

  • In meinen Augen ist sein Satz grammatikalisch korrekt.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Ich würde an dieser Stelle sagen "deren Stadion";

    Zu unterscheiden ist ferner, ob "denen ihr Stadion" überhaupt im Eigentum den gemeinten Vereine war. Wenn ein Verein jedoch "nur" Mieter des jeweiligen Stadions war, dann ist selbst die Bezeichnung "deren" Stadion irreführend. Lautern zum Beispiel ist es schwer auf die Füße gefallen, dass "ihr" Stadion, das gar nicht ihr Stadion war, teuer renoviert wurde.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Das wäre inhaltlich dezent anders, grammatikalisch aber beides korrekt, das denke ich immer noch.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Grammatikalisch korrekt ist auch dem Genitiv sein Tod. 8)


    Zum Thema: Hoffentlich lässt sich Union die Kohle so schnell wie möglich überweisen. Kann bei Schalke - besonders in deren aktueller Lage - nicht schaden; gilt für Bremen (Rapp) analog.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Natürlich ist das schade mit Bülter, aber man muss doch mehrere Aspekte sehen: nur noch ein Jahr Vertrag (sollten wir ernsthaft verlängern und verleihen, nur so aus Verdacht - vielleicht wollte er das ja auch nicht), keine Bestätigung der tollen ersten Saison, möglicherweise wurde auch ihm klar, dass das Angebot von Schalke eine Lösung darstellen könnte (eine Liga tiefer plus Heimat) und wir bekommen noch etwas Geld von einem Zweitligisten (die zahlen in der Regel nicht so dolle und die Summen vor Corona sind ohnehin nicht mehr zu erzielen!!). Natürlich hätten wir vor einem Jahr das Fünffache kriegen können, aber so ist das (Causa Leistner).

    Den Typen zu verlieren tut weh, aber wir können ja nun auch keinen 40er-Kader haben...


    Alles Gute, Marius, hat Spaß gemacht.

  • Reklame: