1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Schon richtig! Ein "bisschen" müssen wir noch warten - spätestens, bis wir 100 Erstligaspiele haben...;)

  • Und nun haltet euch fest:

    der BCC bleibtS tadtmeister.

    Von mir aus. Bleiben sie ja schließlich auch (aufgrund der Tordifferenz diese Saison) wenn wir z.B. 1:0 gewinnen. ;)


    Solange die 3 Punkte auf unserer Habenseite landen können die gerne "VorLeerenRängenStadtmeister" sein.

  • Normalerweise geht jede Demo. Aber nicht Demos, auf denen mit Reichsbürgern, Realitätsverweigerern, Q-anon und Neonazis versucht wird, den Reichstag zu stürmen. Wer sich mit denen auf Demos nicht einlässt, ist niemals Nazi, Coronaleugner usw.

    In welchem Tikatukaland lebst Du? Du solltest vielleicht Deine tägliche Dosis der ÖRR etwas reduzieren. "Reichstagssturm?" Na, zum Glück waren 3 Polizsten vor Ort, die die 400 Stürmer in die Flucht geschlagen haben. Bisschen Staatsgläubigkeit und naiver Glaube an die Medien ist ganz nett, aber man kann es wirklich übertreiben. Glaube ersetzt kein Denken. Ansonsten - wenn Du ernsthaft das Thema diskutieren willst, wechsel bitte in den Politikbereich. Das ist hier der falsche Thread. Gilt auch für meinen Beitrag.

    Gehört hier nicht rein !!!!!!!!

  • Union hat ein weiteres mal die Möglichkeit in der 1.Bl zuspielen. Dabeist mir egal ob wir Stadtmeister sind oder vor dem BCC in der Tabelle stehen.


    Trotzdem ist es für mich ein angenehmes Beiwerk.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Ich habe mir einen Rest von sportlicher Fairness gegen über der Tante bewahrt.


    Des wegen finde ich richtig das er diese Info hier einstellte.


    Nun gibt es wenigsten einen der diese info als interessant einstuft.


    Zumal es kurz vor dem Spiel gegen die Hertha ist.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich hab letztens mal aus Interesse im ersten Hertha forum das Google ausspuckt im union Faden gelesen. Ich war überrascht wie gesittet die sich im großen und ganzen über uns austauschen. Würde uns auch gut zu Gesicht stehen. Nicht jeder Hertha Fan hatte eine Rakete im Block und ich bin sicher es gibt auch bei uns welche die es ähnlich abgezogen hätten.


    Zum Spiel: Ich tippe auf Sieg, wundere mich aber über KEINEN Ausgang.

  • Ich hab letztens mal aus Interesse im ersten Hertha forum das Google ausspuckt im union Faden gelesen. Ich war überrascht wie gesittet die sich im großen und ganzen über uns austauschen. Würde uns auch gut zu Gesicht stehen. Nicht jeder Hertha Fan hatte eine Rakete im Block und ich bin sicher es gibt auch bei uns welche die es ähnlich abgezogen hätten.


    Zum Spiel: Ich tippe auf Sieg, wundere mich aber über KEINEN Ausgang.

    Blablabla

  • Reklame:
  • Nee, nee, nee, so allein bist du nun wieder nicht! Ich finde die Unmengen von Häme in diesem Faden auch völlig überzogen. Konkurenz ja, Feindschaft nein.


    Barolf

  • Is mir Scheißegal😉😎

    Weil... du keine Argumente findest, etwas Gleichwertiges zu finden,

    ist nicht schlimm, nur eben der/ein Beweis,

    wie oft wir uns nicht auf Augenhöhe beurteilen!

    Eine Feindschaft muß auch immer erst einmal verdient werden...:wurst:

    Und genau dieser Begriff


    "Feindschaft",


    der passt ausschließlich zu 3*08 und TeBe,

    für mich zumindest, aber ich bin ja wohl hier nur ein Faktotum mit Langzeiterfahrungen, wen stört dies denn noch?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • meinem langzeitgedächtnis nach könnte ich das sogar unterschreiben, nur macht da mein kurzzeitgedächtnis defintiv nicht mit! :opi:

  • Nunja, grundsätzlich kann ich mit dem Begriff "Feindschaft" im Sport eh nichts anfangen.


    ABER der Beschuss unserer Fans, speziell der Frauen und Kinder, geht schon etwas über den Begriff gesunde Konkurrenz hinaus... Und wir waren das nicht.


    Ich meine, Fahnen erobern, Transparente erobern und abfackeln, alles in Rahmen und in meinen Augen eh "Kinderkacke". ABER der Angriff mit Pyro, der außer einem gekränkten Ego wirklich dauerhafte und lebensgefährliche Verletzungen verursachen kann, das sehe ich auf einem ganz anderen Level.

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • Nunja, grundsätzlich kann ich mit dem Begriff "Feindschaft" im Sport eh nichts anfangen.


    ABER der Beschuss unserer Fans, speziell der Frauen und Kinder, geht schon etwas über den Begriff gesunde Konkurrenz hinaus... Und wir waren das nicht.


    Ich meine, Fahnen erobern, Transparente erobern und abfackeln, alles in Rahmen und in meinen Augen eh "Kinderkacke". ABER der Angriff mit Pyro, der außer einem gekränkten Ego wirklich dauerhafte und lebensgefährliche Verletzungen verursachen kann, das sehe ich auf einem ganz anderen Level.

    Dein Zitat:

    "ABER der Beschuss unserer Fans, speziell der Frauen und Kinder, geht schon etwas über den Begriff gesunde Konkurrenz hinaus... Und wir waren das nicht."


    Ja, da sind wir auf einer Linie, doch auch in diesem Fall,

    aber auch in Stockholm, (ich war vor Ort) oder auch beim Spiel nach der Austria im Januar 2018. da haben wir irgendwann einmal erfahren, wer die "Kriminellen" (auch unter unseren Unionern!) waren???


    Warum tuen wir uns noch immer so schwer, Rechtmäßigkeit zu erwarten und Rechtsverstöße unter den Tisch zu kehren, dies dann als völlig legitim hier im Forum zu behandeln?


    Ich bin groß und erwachsen geworden mit der Erfahrung:


    " Du lernst nur aus Fehlern, wenn man sie dir auf´s Butterbrot schmiert!"?


    ???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Seit BCC und der quasi Nichtreaktion auf die Raketen, pflege ich gesteigerte Häme gegen das was sich da von ehemals Hertha zu BCC entwickelt.


    Pauschal ist aber auch nicht. Pal hat sich meinen Respekt verdient, Mittelstädt als gedientes Eigengewächs kann ruhig die Klappe aufreißen. Wer als Fan auf Hertha Spuren wandelt, ist mir gern als Frotzelpartner willkommen und akzeptiert.


    BCC Huldiger können mir absolut gestohlen bleiben. Zu ner Feindschaft haben sie es noch nicht gebracht. Sie nerven nur wie so ne lästige Scheißhausfliege, die permanent um den Scheißhaufen fliegt, den sie permanent höher scheißen.

  • Eine Feindschaft muß auch immer erst einmal verdient werden...:wurst:

    Man hat wirklich manchmal das Gefühl, der BCC und Teile seines komischen Anhangs arbeiten intensiv dran...:/

    Und wer unreflektiert mit fremden Millionenbeträgen schnellstmöglich in der Buli nach oben - und außerdem nach Europa will und dann ordentlich "abkackt" - sorry, der hat sich Häme aber sowas von verdient!! Und die blau-weiße Fanszene reflektiert anscheinend nicht, was gerade mit ihrem Verein passiert - auch hier scheint die vermeintliche Erfolgschance das Hirn zu vernebeln!

  • Flämingunioner schrieb:


    "...was gerade mit ihrem Verein passiert - auch hier scheint die vermeintliche Erfolgschance das Hirn zu vernebeln!"


    Das ist doch schon seit Jahren so. Man hat dort eine Kultur des verdrängen von Fehler entwickelt. Sie begreifen auch nicht das ein, nicht unbeträchtlicher Teil, der Gelder von Windhorst zur Deckung von Altlasten verwendet wurde. Einige "Fans" glauben auch daran das die ganze kohle volkommen ohne Folgen kommt.


    Das jetzig Prinzip Hertha funktioniert nur bei sportlichen Erfolgen. Dabei haben sie schon ein Jahr verloren.

    Vom Verein wird an der Legende gestrickt das es an einem anderen Berliner Bundeslegisten liegt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: