Tymoteusz Puchacz

  • Wer,Pedersen oder Lenz? Puchacz jedenfalls wieder mit einem saustarken Spiel! Der passt zu uns!

  • Das Tor der Spanier wurde aber eben auch über seine Seite eingeleitet. Und darf so eigentlich auch nicht fallen. Also das da einer quasi ziemlich ungestört von außen einläuft und dann "abzieht", wenn er angegriffen wird. Lag aber eher an der taktischen Vorgabe der Polen an die sich Tymo hielt.

    Aber das gefiel mir in HZ 1 gar nicht. Die Seite war öfter Mal blank. Klar verteidigst du eher die Mitte, weil es da gefährlicher wird. Aber dann kann man auch direkt ohne Außenverteidiger spielen. Normal hätten die defensiven Mittelfeldspieler die Mitte mit dicht machen müssen, damit Tymo außen bleiben kann.


    Solche taktischen Vorgaben gibt es aber auch bei uns, hat mich in Liga 2 schon hin und wieder aufgeregt (vorallem, wenn es dadurch geklingelt hat). Also kein direkter Vorwurf an Tymo.


    Ansonsten ja: wenig in's Spiel integriert was der öfter Mal frei stand und einfach nicht gesehen wurde und stattdessen dort hin gespielt wurde wo die Spanier alles dicht gemacht haben. War schon etwas ärgerlich.

  • Puchacz nicht so auffällig wie beim letzten Spiel nach seiner Einwechslung. Aber er hat durchgespielt, also Aufgabe wohl im Sinne des Trainers gut erfüllt.

  • Reklame:
  • Naja, nun war das aber auch kein Punktspiel gegen Arka Gdynia, sondern gegen Spanien und es galt, sich im Turnier zu halten. Und da hat Puchacz seine Aufgabe erfüllt - hat da jemand erwartet, er macht ein Spiel, wo man sich verwundert die Augen reibt?

    Kibi tut ja gern so, als wären wir mit Nationalspielern traditionell nur so gespickt...

  • Kibi tut ja gern so, als wären wir mit Nationalspielern traditionell nur so gespickt...

    Nö, und mir war schon SEHR KLAR, dass es nur um verteidigen ging.


    Genau daher sah ich ihm solide, weil mehr brauchte er nicht.


    Punkt geholt Mission erfüllt.

  • Wenn man gegen Spanien weitgehend ohne Fehler verteidigt, finde ich das mehr als "solide."

    • Offizieller Beitrag

    Also beim 0:1 durch Morata lässt er den Flankengeber Gerard, nachdem er ihn die ersten Meter zumindest begleitet, völlig frei zum Schuss kommen, indem er sich recht überraschend zurückzieht.

    Na egal, Urs wird ihm solche Flausen schon austreiben.


    https://www.ardmediathek.de/vi…04M2FiLWM3MjVhNTVlZjhjOQ/


    Bei min 33 etwa.

  • Reklame:
  • Also beim 0:1 durch Morata lässt er den Flankengeber Gerard, nachdem er ihn die ersten Meter zumindest begleitet, völlig frei zum Schuss kommen, indem er sich recht überraschend zurückzieht.

    Na egal, Urs wird ihm solche Flausen schon austreiben.


    https://www.ardmediathek.de/vi…04M2FiLWM3MjVhNTVlZjhjOQ/


    Bei min 33 etwa.

    Genau das meinte ich, gefiel mir auch überhaupt nicht.

  • Also beim 0:1 durch Morata lässt er den Flankengeber Gerard, nachdem er ihn die ersten Meter zumindest begleitet, völlig frei zum Schuss kommen, indem er sich recht überraschend zurückzieht.

    Na egal, Urs wird ihm solche Flausen schon austreiben.


    https://www.ardmediathek.de/vi…04M2FiLWM3MjVhNTVlZjhjOQ/


    Bei min 33 etwa.

    Außen stand aber auch noch ein Spanier. Somit konnte Tymo gar nicht so weit mit nach innen gehen. Da hätte ein anderer Verteidiger übernehmen müssen.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Zum Thema "Tymos Verhalten vorm Gegentor der Spanier gefiel mir überhaupt nicht". Ja, kann man natürlich so sehen und entsprechend kritisieren. Was ich nicht verstehe, ist, zunächst mal anzuerkennen, wie sich ein 22-Jähriger bei seiner quasi Länderspiel-Premiere auf großer Bühne und gegen einen Gegner, der nicht Rasentreter Rosenheim hieß, geschlagen hat.

    Das Anspruchsdenken einiger hier hat doch nach zwei sensationellen Bundesligajahren so richtig Fahrt aufgenommen 8o

    Den Abgang von Christopher Lenz bedaure ich sportlich und menschlich. Ob der Gute gänzlich fehlerfrei in einem solchen Spiel geblieben wäre bzw. bleiben würde???

    Will sagen, ich bin ziemlich optimistisch, dass wir mit Tymo eine viel versprechende Lösung für die linke Seite gefunden haben.

  • Ja, wir sollte auch gar nicht erst anfangen, ihn und seine Leistungen an seiner Ablösesumme zu messen. Daran sind qauch andere schon gescheitert.

    Der Betrag dürfte wohl ein Wechsel auf die Zukunft sein, aktuell noch ist Tymo "nur" ein talentierter, robuster, einsatzwilliger Linksverteidiger, der Hoffnung auf mehr macht.

    Ausgegraben hat Olli den Rohdiamanten schon, nun kommt sicher noch der schweizer Facettenschliff. Ich freu mich jetzt schon.

  • Reklame:
  • Zum Thema "Tymos Verhalten vorm Gegentor der Spanier gefiel mir überhaupt nicht". Ja, kann man natürlich so sehen und entsprechend kritisieren. Was ich nicht verstehe, ist, zunächst mal anzuerkennen, wie sich ein 22-Jähriger bei seiner quasi Länderspiel-Premiere auf großer Bühne und gegen einen Gegner, der nicht Rasentreter Rosenheim hieß, geschlagen hat.

    Das Anspruchsdenken einiger hier hat doch nach zwei sensationellen Bundesligajahren so richtig Fahrt aufgenommen 8o

    Den Abgang von Christopher Lenz bedaure ich sportlich und menschlich. Ob der Gute gänzlich fehlerfrei in einem solchen Spiel geblieben wäre bzw. bleiben würde???

    Will sagen, ich bin ziemlich optimistisch, dass wir mit Tymo eine viel versprechende Lösung für die linke Seite gefunden haben.

    Hat nichts mit Anspruchsdenken zu tun. Denn es wurde auch gesagt das genau solche "Fehler" auch schon bei uns in Liga 2 zu sehen waren und wir da auch genauso Gegentore gefressen haben.

    Man wünscht sich schließlich Fortschritte, seien die noch so minimal. Den Anspruch wird man ja wohl noch erheben dürfen.


    Aber gut, wenn man den Einwand mit Liga 2 komplett ignoriert hast du natürlich Recht und das Anspruchsdenken ufert langsam komplett aus.:crazy


    Im Übrigen hat das auch relativ wenig damit zu tun welcher Gegner da auf dem Platz steht, sondern einfach was mit Zuordnung, die man trainieren und als Trainer auch anweisen kann. Nicht umsonst sah es dann in HZ 2 auch besser aus. Da könnte auch Rasentreter Rosenheim auf dem Platz stehen, wenn die Zuordnung nicht hinhaut kommen die genauso zu Chancen. Ob es dann klingelt ist natürlich noch Mal 'ne andere Frage.

  • Na ja, ich denke schon, dass unser aller Anspruchsdenken (also auch auch meins) über die Jahre - ganz natürlich - gewachsen ist, auch wenn man nie vergisst, wo man her kommt.

    Klar, kannste sagen, Einstellung schlägt Aufstellung. Aber deine These, dass es relativ unwichtig ist, welcher Gegner auf dem Platz steht, halte ich, vorsichtig gesagt, für naiv. Die einstudierten Spielzüge und Abwehrketten sind das eine. Die individuelle Klasse von Spielern, die es mit Technik, Intuition und Spielintelligenz verstehen, für Situationen zu sorgen, die du ganz schwer oder gar nicht verteidigen kannst, das andere.

    Wenn ein Gegner Typen wie Lukaku & de Bruyne, Haaland & Sancho, Lewandowski & Coman oder wie in "unserem Fall" Gerard & Morata in seinen Reihen hat, ist die Übung schon anspruchsvoller, als hießen die Gegner Testroet & Krüger, Behrens & Esswein...

  • Wäre gut, wenn du genauer liest bzw manche Dinge nicht einfach ignorierst. Ansonsten sind meine Antworten nur Richtigstellungen und manche Aussagen von dir ergeben keinen Sinn, da sie eben dadurch zustande kommen das du das Wichtigste weg lässt.


    Natürlich ist im Stellungsspiel egal wie der Gegner heißt. Steht man falsch und bietet Räume an kommt selbst der blindeste Kreisligist zu Chancen, irgendwann sieht nämlich auch der die Räume. Und nur darauf bezog sich meine Antwort. In der Situation vom 1:0 ist es egal ob der Gegner Spanien heißt oder eben Rasentreter Rosenheim. Rosenheim hätte vllt weniger daraus gemacht, aber der Fehler im Stellungsspiel wäre der Gleiche geblieben.

    Natürlich ist es dann noch schwerer zu verteidigen, wenn man Weltklassespielern den Raum anbietet. Aber das war nun wahrlich keine Situation, die durch besonders gute Intuition oder Ähnlichem zustande kam, sondern dadurch das Tymo lieber die Mitte zu gemacht hat und außen den Raum angeboten hat. Wie gesagt da ist es dann egal wie der Gegner heißt. Es wird eventuell weniger daraus gemacht, der Fehler bleibt aber der Gleiche.


    DAS ist meine These und nicht das es komplett egal ist wer da auf dem Rasen steht.

  • Reklame: