Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • @ RoterWedding ... war aber keine gute Leistung der Engländer. Da sie ohnehin weiter sind .... abwarten, ist eine sehr junge Mannschaft.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Ach schön, Fans im Stadion, leider werden die allle...morgen nen Kater haben.:beer


    PS. Der Tusche-Fan K.o. Krahmer is auch geil. :rofl:


    Andre?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ach schön, Fans im Stadion, leider werden die allle...morgen nen Kater haben.:beer

    Kater - geile Tiere - die hat man ab und an mal gern, wenn der Abend davor was taugte :)

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Hochverdienter Punkt für die Schotten.


    Und Southgate darf sich gerne hinterfragen was das für eine Taktik war.


    Wird mein Achtelfinaltip ENG-DEU doch nicht in Erfüllung gehen. Schade.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ick höre in jedem Spiel von allen Kommentatoren, "mit 4 Punkten ist man weiter", wenn allerdings alle 6 Gruppendritten 4 Punkte haben, dann scheiden trotzdem 2 mit 4 aus.

    Gut, da wir morgen nix holen, allerding...Ungarn könnte noch auf 4 kommen.

  • Ach schön, Fans im Stadion, leider werden die allle...morgen nen Kater haben.:beer

    Kater - geile Tiere - die hat man ab und an mal gern, wenn der Abend davor was taugte :)

    I ah! Ach dis is wieder nen anderes Viech.


    I ah!ösisch Ick ooch uff berlinerisch.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ick höre in jedem Spiel von allen Kommentatoren, "mit 4 Punkten ist man weiter", wenn allerdings alle 6 Gruppendritten 4 Punkte haben, dann scheiden trotzdem 2 mit 4 aus.

    Gut, da wir morgen nix holen, allerding...Ungarn könnte noch auf 4 kommen.

    Also einmal findet der blinde Gockel von Madeira ooch nen Korn, gegen die biederen Teutschen.

    Und das wird morgen sein.

    Wetten?

    Ick will wieder nen Buddel Schnaps raushauen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Hochverdienter Punkt für die Schotten.


    Und Southgate darf sich gerne hinterfragen was das für eine Taktik war.


    Wird mein Achtelfinaltip ENG-DEU doch nicht in Erfüllung gehen. Schade.

    Bessrer als die von Löw jedenfalls 4 Punkte gegen 0.

    Quervergleiche hinken-aber ick bin integrativ unterwegs.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Fazit - 0:0 gewonnen für Schottland! Wahrlich kein hochklassiges Spiel, aber intensiv und spannend. Mit toll kämpfenden (und spielenden!) Schotten, die mit etwas Glück auch hätten gewinnen können. Die Engländer sehr enttäuschend. Nun drücke ich den Schotten gegen Kroatien die Daumen, damit sie das Achtelfinale noch packen. Verdient hätten sie es.

  • Reklame:
  • Was mir noch aufgefallen ist: Es hat keiner nach einem Foul großartig lamentiert - eigentlich überhaupt nicht. Aufgestanden und weiter. So ist Fussball

    Ist, dass es keinen N11-Hooliganismus gibt bei Schotten und auch Iren, ein Mythos (Ragers/Celtic ist ja Stammeskrieg) aber im N11 Umfeld, mir nicht bekannt.

    Hat einer ne Theorie?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • #zdf Ick mag ja Jimmy und Gerald, aber BLM nö, ohne mich!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Was mir noch aufgefallen ist: Es hat keiner nach einem Foul großartig lamentiert - eigentlich überhaupt nicht. Aufgestanden und weiter. So ist Fussball

    Ist, dass es keinen N11-Hooliganismus gibt bei Schotten und auch Iren, ein Mythos (Ragers/Celtic ist ja Stammeskrieg) aber im N11 Umfeld, mir nicht bekannt.

    Hat einer ne Theorie?

    Also ich werde das jetzt mal unter meinen mir bekannten und auch in Gesprächen erlebten Gesichtspunkten versuchen zu erklären. Fakt ist das es im Umfeld der Schottischen N11 keinen Hooliganismus im Sinne der Englischen gibt! Allerdings sollte niemand auf die Idee kommen einen durch Baumstammwurf gestälten Schotten blöde zu kommen. Da sieht dann der Stone Island tragende Junghool aus zb Burnley ziemlich alt aus. Heist die Schotten sind nicht scharf auf einen Tanz, aber wer bittet bekommt! Ich habe mich im Zuge unseres Schottlandtrips vor ein paar Jahren mit Rangerslads in einem ihrer Hauptpubs unterhalten und dort wurde mir geschildert wie sie es (also die blaue Seite von Glasgow) es mit der N11 halten. Sie sind in der Regel Protestanten und fühlen sich der englischen Krone zugehörig. Was aber nicht heißt, das sie nicht auch stolze Schotten sind! Diese Ambivalenz ist für unsereins sicher schwer zu verstehen, aber so ticken die Jungs da nun mal! Und ähnlich dürfte es auf der grünen Seite der Stadt aussehen. Ganz anders siehts im Rest von Schottland aus(bis auf Edinburgh, da hat man im Prinzip dasselbe, Hearts protestantisch, Hibs Irish). Dort ,also Aberdeen,Dundee, Kilmarnock usw bis hoch nach Inverness ist man scottish pur und hat die Konfessionen als "Problem" nicht. Und dort findet man dann natürlich auch die klassischen Hools(wie auch bei den Rangers und Celtic). So mein Stand, auf dem ich mich befinde. Hoffe, konnte dir weiterhelfen.


    Eisern

  • Heute um 21 Uhr nun das älteste Duell (1872 das erste) der Fußball-Länderspiel-Historie .... Schottland vs England.

    Gleiches Ergebnis wie einst in Glasgow als die Querlatte noch eine Schnur war... 0-0.:crazy



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Reklame: