Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • Außer bei Immobile (da aber heftig!) habe ich da keine Schauspielerei außerhalb des Normalen gesehen. Es ist ekelhaft wie Leute wie Roter Wedding und andere hier das eindeutig beste und sympathischste Team in den Dreck ziehen. Und um auf Deinen letzten Satz retour zu antworten: Wer Deutschland mag, muss Verlogenheit und Pseudomoral mögen. - Und ja, ich halte mich unter anderem auch deshalb lieber in Italien als in Deutschland auf. Ist nur schwierig im Moment und wird es wohl auf lange Zeit bleiben.

    es ist ekelhaft, wenn andere eine andere meinung haben, es anders sehen als du? :/

    Das Nashorn ist erst 5 Monate hier dabei, in so kurzer Zeit schafft es nun mal nicht jeder sich seiner Meinung anzuschließen.

    Mich hat die Schauspielerei die zum Elfer für Belgien führte davon überzeugt für Italien zu sein.

    Zudem möchte ich Urlaub im Land des Europameisters machen.

  • Außer bei Immobile (da aber heftig!) habe ich da keine Schauspielerei außerhalb des Normalen gesehen. Es ist ekelhaft wie Leute wie Roter Wedding und andere hier das eindeutig beste und sympathischste Team in den Dreck ziehen. Und um auf Deinen letzten Satz retour zu antworten: Wer Deutschland mag, muss Verlogenheit und Pseudomoral mögen. - Und ja, ich halte mich unter anderem auch deshalb lieber in Italien als in Deutschland auf. Ist nur schwierig im Moment und wird es wohl auf lange Zeit bleiben.

    es ist ekelhaft, wenn andere eine andere meinung haben, es anders sehen als du? :/

    Nein, wenn sie statt zu argumentieren nur ständig diffamieren und die Dinge damit völlig auf den Kopf stellen.

  • Um es mal mit dem Duktus der Dauerstudenten zu beschreiben:

    Alle ausser Deutschland sind Klimazerstörer, Rassisten, Homophob, ungebildet, nationalistisch:

    Also Nazis!

    Oder gibt es noch ein einziges Land, an dem es nichts auszusetzen gibt?

  • es ist ekelhaft, wenn andere eine andere meinung haben, es anders sehen als du? :/

    Das Nashorn ist erst 5 Monate hier dabei, in so kurzer Zeit schafft es nun mal nicht jeder sich seiner Meinung anzuschließen.

    Mich hat die Schauspielerei die zum Elfer für Belgien führte davon überzeugt für Italien zu sein.

    Zudem möchte ich Urlaub im Land des Europameisters machen.

    Was ist denn mit Dir los? Aber bin nicht sicher, ob Du es nicht ironisch meinst. Ich fand, der Elfmeter für Belgien war glücklich, konnte man aber geben.

    Im Land des Europameisters Urlaub machen? Pass auf, dass Du dann nicht in der Ukraine landest. ;)

  • Vielleicht hat Mama in Bologna Amore gemacht.;)

    Letzendlich ist es egal ob er gestorben ist.Fällt das Tor nicht gibt es nen Elfer. Klares Foul an ihm. Der Belgier trifft ja nicht mal annähernd den Ball.

    also ich habe mir diese, ja zum glück am ende nicht relevante, szene in den zwei verfügbaren tv positionen angeschaut und traue mir überhaupt nicht zu, einen klaren elfer erkennen zu können.

    vielleicht war es einer, aber wie willst du das genau erkannt haben? es gab kein mir bekanntes bild einer nahaufnahme, wer wen wie berührt hat. kannst du mir da mit einem überzeugenden bild weiterhelfen?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Und wieder schafft

    Es ist schon sehr auffällig, dass du anscheinend ein großes Problem mit anderen Meinungen hast. Unsachliche Äußerungen wie 'du hast keine Ahnung, aber davon jede Menge' sind dann leider sehr oft von dir zu lesen. Zumal RoterWedding mit seiner Kritik an der Schauspielerei der Italiener hier ja nicht allein dasteht.

  • Geht es nicht auch etwas weniger populistisch?

  • Und wieder schafft

    Du hast vom italienischen Fussball keine Ahnung, aber davon jede Menge. Es kennzeichnet Deinen Charakter, wenn Du in Dauerschleife ständig diffamierend gegen Italien hetzt. Was stört Dich wirklich? Dass sie im Gegensatz zur deutschen Mannschaft keine aufgezwungene Pseudomoral vor sich hertragen? Deine mehr als kenntnisfreie Argumentation ist sehr durchsichtig.

    Immobile hätte für seine Schwalbe Gelb kriegen müssen. Aber diese Aktion mit der italienischen Mannschaft bzw. generell Italien gleichzusetzen, ist pure Bösartigkeit.

    Es ist schon sehr auffällig, dass du anscheinend ein großes Problem mit anderen Meinungen hast. Unsachliche Äußerungen wie 'du hast keine Ahnung, aber davon jede Menge' sind dann leider sehr oft von dir zu lesen. Zumal RoterWedding mit seiner Kritik an der Schauspielerei der Italiener hier ja nicht allein dasteht.

    Dass Du Deinen "Genossen" trotz seiner verbalen Ausfälle gegen die italienische Mannschaft und Italien als Land verteidigst, wundert mich nicht. Das ist auch Dein gutes Recht. Ich darf dazu aber auch meine Meinung schreiben. Wenn Du einen fairen Bericht des Spiels lesen willst, empfehle ich Dir den Artikel der Berliner Zeitung. Habe ich im Presse-Thread mal eingestellt.

  • Reklame:
  • Belgique mal wieder mit ihrem klassischen Phlegma, was einen Titelträger von einem Titelkandidaten unterscheidet (interessante Parallele zu Holland).

    Italien großartig in allen Belangen. Selbst schauspielerisch (Wunderheilung Immobile), dafür allerdings auch bitter "bestraft" (Spinazzola).

    Großartig auch die Bezeichnung von Marc Wilmots "Die Italianer" 8)


    Der Belgier Doku spielt bei Stade Rennes, einem möglichen Union-Gegner in der Conf. Liga.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Das Nashorn ist erst 5 Monate hier dabei, in so kurzer Zeit schafft es nun mal nicht jeder sich seiner Meinung anzuschließen.

    Mich hat die Schauspielerei die zum Elfer für Belgien führte davon überzeugt für Italien zu sein.

    Zudem möchte ich Urlaub im Land des Europameisters machen.

    Was ist denn mit Dir los? Aber bin nicht sicher, ob Du es nicht ironisch meinst. Ich fand, der Elfmeter für Belgien war glücklich, konnte man aber geben.

    Im Land des Europameisters Urlaub machen? Pass auf, dass Du dann nicht in der Ukraine landest. ;)

    Urlaub Ukraine? Die Krim is russisch!😉

  • Reklame:
  • Was mich supergefällt im Squadra Azurri?

    Das totalfeiern einer gelungenen verteidigungsaktion!

    Herr Diplomökonom Chiellini feiert das immer wie ne Tor mit Kumpel Bonucci (und damals auch Buffon, da hat's angefangen). Und recht hat er.

    (Sieht man manchmal auch mit Knoche/Friedrich/Oktoluthe, sollen die öfter machen)


    Zweitens (weiss nicht ob der DeutschFernsehen die 20 minuten nach dem Spiel gesendet hat, aber der BBC schon): Die Spieler sind alle zu Italienischen Publikum gelaufen. Haben jeden gedrückt, hi-fives gegeben, Trikots und eben Hosen und slidinghosen verschenkt (Mein Frau war begeistert ! Eben kein Cabrini dabei:crazy).


    Denke Lockdown Lauti hatte gleich Herzflimmer bekommen auf sein Couch.


    Und 1982?

    Ich war die 3 2.en Rundespiele live dabei damals im (leider schon demolierten) Sarria.

    Brasilien-Argentinien (Maradona sah rot weil er Dr. Socrates im Eier trat)

    Argentinien-Italien

    Und

    Brasilien-Italien...2-3 ....im alltime Spieltop 5 für mich.


    (Ich und mein Bruder hatten beide Abitür gemacht und waren zur WM abgereist. Hatten beim Turnieranfang gleich 2.en Runde karten gekauft für Sarria. Weil wir erwarteten da unser Fav Brasilien (und Belgien und Polen).

    Brasilien warscheinlich einer der Besten Mannschaften der 80'er. Falcao, Socrates, Zico, Eder, Josimar usw.


    Und da war plötzlich Italia....

    SkandalPaolo hatte sein Form noch nicht gefunden in 1.en Runde Gruppe.

    Tordifferenzzweiter mit absoluten Grottenspiele.

    Und Argentinien unterlag Belgien.

    Also Argentinien Brasilien & Italien im Sarria stadion und Rußland, Polen und Belgien im Nou Camp. Glaube bei Polen-Rußland waren nur 8000 Zuschauer...

    Die tickets würden da am Stadion für 5€ (umgerechnet) verkauft:pump


    Schade das den Endspiel nicht gegen Frankreich war. Wäre zurecht gewesen. Weil NL-Schiri Charles Corver im Halbfinale der Fehler seines Lebens (so nennte es selber, später) gemacht hat. (Deliquent Toni S. vs Battiston).

    Werde niemals Tardelli mehr vergessen im Endspiel.)


    Eben wenn Italien gegen NL spielt sind die Azurri mein Fav, weil NL immer sterben muss in Schönheit.

    (Jeden kann ich David Winner's Buch "Brilliant Orange" empfehlen)


    Also, Seit den Brasilien-Italien Spiel 1982 bin ich 100% Italia.

    Streit, Kraft, Funktonaltechnik und Zynischen Defensive & Comedia dell'Arte wenn nötig,

    Siegen, auch wenn der Gegner spielerisch viel besser ist.

    So wird mein Fussi gespielt und deshalb liebe ich auch die Eisern.


    Jetzt aber Angstgegner Spanien.....=O

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Wäre doppelt schön, wenn Ukraine heute gewinnt. Russland und England eine lange Nase zeigen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Immobile wird diese Szene weit über die EM nachhängen. Wenn Italien den Titel holen sollte, sollte er sich bei den Jubelbildern aus Scham ganz an den Rand stellen. Aber vielleicht gibts ja noch den Videobeweis der Unsportlichkeit und ne Sperre für das Halbfinale....

  • Da hier häufig die Qualität der Kommentatoren thematisiert wurde, mal ein treffender Artikel zum gestrigen Duo B.Rethy/S.Wagner. Letzterer gefällt mir übrigens sehr gut. Er braucht allerdings einen kompetenten TV-Reporter. Den gibt es offenbar bei ARD und ZDF nicht mehr. Die gestrigen ständigen Verwechslungen der Spieler von Rethy hat mich auch sehr genervt.


    https://www.focus.de/sport/fus…r-reicht_id_13461654.html

  • Wer die Qualität der Kommentatoren ständig zum Thema erhebt, sollte sich zuallererst selbst hinterfragen, warum er keine der mehreren Optionen, auf einen Kanal mit anderen Kommentatoren zu wechseln, nutzt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame: