Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • Es bleibt dabei: Im Eishockey (1 x Weltmeister, 2 x WM-Silber) war Großbritannien erfolgreicher als im Fußball. 8)


    Und so sicher wie das Amen in der Kirche werden die englischen Medien auch 2022 wieder vor dem großen Turnier behaupten: "Dieses Jahr haben wir die beste Mannschaft seit 1966. Diesmal wirklich!"


    Aber zu den ganz Großen fehlt dann doch immer etwas. Die wirklich Großen haben sich nach bitteren Niederlagen (Frankreich Anfang der 1990er, Spanien 2014, Italien 2018) immer neu erfunden, Dinge strukturell verbessert und neu aufgestellt. Deutschland wird in drei Jahren wieder dick dabei sein, Argentinien (mit Rückenwind durch die Copa) vielleicht schon 2022. Spanien ist auf sehr gutem Wege und Frankreich wird nicht zwei mal so überheblich sein. Und Brasiliens Abwesenheit von der Weltspitze wird nicht ewig andauern. Eigentlich war die Spur für England mit einer quasi Heim-EM und dem leichteren Pfad vorgezogen. Aber so gut, wie häufig geschrieben, waren sie dann doch (noch?) nicht.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Es wurde dazu gesagt, dass die Schläger diejenigen vermöbeln wollten die das Stadion gestürmt hatten, ohne Eintrittskarten...

    //ich gebe nur wieder was ich gelesen habe


    Denn so ganz glaube ich das dann doch nicht, da doch auffällig viele mit blauen Shirts fallen...

  • Na klar, Rassismus und rassistische Beleidigungen im Stadion bzw. allgemein in der Gesellschaft gibt es eigentlich erst und vor allem deshalb, weil sich an vielen Stellen öffentlich gegen Rassismus ausgesprochen wird. Kannste dir nicht ausdenken so ne dumme scheiße 🤯

    Wie blind und privilegiert muss man eigentlich durchs Leben gehen, um so einen Dünnpfiff von sich zu geben?

  • Basler


    „Meiner Meinung nach ist das eine Folge dieses Antirassismus Overkills, der viele schon lange nervt, aber immer mehr an Fahrt aufnimmt. Diese Knieaktion, was soll das. Gerade das in Europa viele Schwarze in Nationalmannschaften spielen können, zeigt, dass es mit dem Rassismus nicht so schlimm sein kann.“


    Bestechende Logik 🤦🏼‍♂️

  • Etwas unglücklich diese markierte Text, da gebe ich dir Recht, aber man sollte den gesamten Text lesen und diesen auch bewerten und so unrecht hat der Mann da nicht. Vor allem sollte man jemanden der sich Zeit nimmt sich zu argumentieren nicht so anranzen und noch mit dumme Scheiße beleidigen.

    Das ist vom Niveau in Etwa dem gleich zusetzen, wie die Leute die die Spieler wegen verschossenere Penaltys rassistisch beleidigen.

    Noch dazu ist der Ersteller ja offenbar Schweizer und das man in anderen Ländern, nicht ganz so medial durchgeimpft wie unseres, auch mal ne andere Sichtweise vertritt ist für mich normal.

  • Reklame:
  • Ja, nee is klar. Hasskommentare und Beleidigungen - die sollen sich mal nicht so haben. Wird ja wohl auch nicht so schlimm gewesen sein, da im Mainstream keine Zitate zu finden sind. Dass sogar die britische Polizei ermittelt - sicher auch nur Mainstream.

  • Meiner Meinung nach ist das eine Folge dieses Antirassismus Overkills, der viele schon lange nervt, aber immer mehr an Fahrt aufnimmt. Diese Knieaktion, was soll das. Gerade das in Europa viele Schwarze in Nationalmannschaften spielen können, zeigt, dass es mit dem Rassismus nicht so schlimm sein kann.

    Nicht Dein Ernst?! Diese Stimmen nach dem Elfer-Desaster bestätigen einmal mehr, daß diese Geste Sinn macht, leider nötig ist. Nicht nur im englischen Fußball. Auch aus den Ligen in Spanien, Italien, Ungarn, Frankreich, vom Balkan gab es schon solche Meldungen.

  • Reklame:
  • Ha, jetzt wird der nächste Fred politisiert. Immer das selbe.

    Was wird denn politisiert? Rassimus ist keine Politik.

    Und Rassismus zu relativieren ist auch keine Politik, sondern einfach dumm.

    Rassismus hat was mit politische Sichtweise zu tun, also stimmt nicht das Rassismus keine Politik ist! Jetzt wird definitiv Politik reingetragen und das wird die nächsten 10 Seiten so gehen. Manchmal kommt mir das so vor, als wenn manche nur drauf warten, das einer was schreibt um seine Suppe hier abzulassen. Egal welche Seite wohlgemerkt! Bin raus hier, ohne richtig drin gewesen zu sein.

  • Einigen Leuten ist nun auch aufgefallen, dass die Spieler, die die EM für England vergaben eine andere Hautfarbe hatten, als die, die trafen. :(


    Beleidigungen gegen Rashford, Sancho und Saka

    Solche Idioten gibts leider überall. In Deutschland hätte es Gleiches und Ähnliches auch im Netz gegeben, wenn Rüdiger, Gündogan und Sane verschossen hätten.

    Das glaube und hoffe ich nicht. Sehe Deutschland da schon ein Stück weiter, vielleicht bin ich aber auch zu blauäugig was das angeht.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ha, jetzt wird der nächste Fred politisiert. Immer das selbe.

    Für mich ist das eigentlich kein Politikum, sondern eher ein moralisches Problem. Wenn man Hasskommentare und Beleidigungen als harmlos hinstellt und die zunehmende Verrohung der Gesellschaft achselzuckend zur Kenntnis nimmt, finde ich das schon problematisch.

  • Reklame:
  • Das hat er nicht geschrieben, was Du ihm hier - undifferenziert und aus dem Zusammenhang gerissen - unterstellst. Warum machst Du das?

  • Ha, jetzt wird der nächste Fred politisiert. Immer das selbe.

    Für mich ist das eigentlich kein Politikum, sondern eher ein moralisches Problem.

    Schließt sich aber nicht aus, im Gegenteil. Das moralische Problem des Rassismus ist hochpolitisch.

    Gerade die miesen, widerlichen Aspekte des menschlichen Zusammenlebens sind Politik, ebenso wie der Kampf dagegen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Na klar, Rassismus und rassistische Beleidigungen im Stadion bzw. allgemein in der Gesellschaft gibt es eigentlich erst und vor allem deshalb, weil sich an vielen Stellen öffentlich gegen Rassismus ausgesprochen wird. Kannste dir nicht ausdenken so ne dumme scheiße 🤯

    Wie blind und privilegiert muss man eigentlich durchs Leben gehen, um so einen Dünnpfiff von sich zu geben?

    Das hat er nicht geschrieben, was Du ihm hier - undifferenziert und aus dem Zusammenhang gerissen - unterstellst. Warum machst Du das?

    Ist doch offensichtlich, anonym in die Tasten hauen kann jeder. Irgendwas in den Raum stellen und dann duck und wech. So sind se, die Netzhelden. :pump

  • Na klar, Rassismus und rassistische Beleidigungen im Stadion bzw. allgemein in der Gesellschaft gibt es eigentlich erst und vor allem deshalb, weil sich an vielen Stellen öffentlich gegen Rassismus ausgesprochen wird. Kannste dir nicht ausdenken so ne dumme scheiße 🤯

    Wie blind und privilegiert muss man eigentlich durchs Leben gehen, um so einen Dünnpfiff von sich zu geben?

    Das hat er nicht geschrieben, was Du ihm hier - undifferenziert und aus dem Zusammenhang gerissen - unterstellst. Warum machst Du das?

    im zweiten Absatz, falls du Beitrag #4078 meinst.

  • Schon irgendwie "affig", sich die Silbermedaille aufsetzen zu lassen, um sie danach sofort wieder abzunehmen.

    Gibt wohl weltweit nur wenige Finalverlierer, die das nicht machen würden. Ich verstehe das absolut. Der Frust ist in jenen Augenblicken großer als der Stolz.

    Hier muss ich dir mal vehement widersprechen.

    Für mich ist dieses Abnehmen der Silbermedaille noch während der Verleihung ein Ausdruck der Respektlosigkeit, der Missachtung des sportlichen Gegners, einfach schlechtes Benehmen. Wenn sich ein dreizehnjähriger Lümmel so aufführt, muss man erzieherische Gespräche mit ihm führen. Erwachsene, die bei internationalen Großveranstaltungen so agieren, würde ich gerne im Nachgang sperren. Da ist dann wohl in der Erziehung was grundsätzlich schief gelaufen. Da braucht es härtere Maßnahmen.

    Wer sich so verhält, ist einfach ein schlechter Verlierer. Und wer nicht verlieren kann, sollte besser an keinem Wettkampf teilnehmen.

    Bei aller Enttäuschung, aber sowas ist einfach verachtenswert.


    Ich glaube übrigens in Gegensatz zu dir, daß die meisten Finalverlierer die Würde besitzen, sich bei aller Enttäuschung angemessen zu verhalten.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: