Grenzenlos EISERN!

  • mir fällt dazu nur das ein:


    http://kamelopedia.net/wiki/Politische_Korrektheit

    Politische Korrektheit (dengl. pollitickel koräktnäß) ist das logisch-semantische Gegenteil von faktischer Korrektheit. Erfunden wurde sie von Gutkamelen, nachdem sie herausgefunden hatten, dass sich die Welt nicht immer so verhält, wie sie es gerne hätten. Insbesondere hatte sie es gewagt, unter zynischer Verachtung des doch so wünschenswerten Gleichheitsprinzips Kamele und Dromedare, Hengste und Stuten, schlaue und dummeKamele, solche mit großen Höckern und solche mit kleinen hervorzubringen - und das obendrein ohne die Gutkamele um Erlaubnis zu fragen.

  • Unnötig...


    ...wie ein Kropf - bei unserem Verein! Weil er so ist, wie er ist.


    Einer der Typen auf dem Foto war schon mal bei einer solchen Geschichte (ob es auch eine Fanclubgründung war, weiß ich nicht sicher und auch nicht, worum genau es schlussendlich ging - ich glaube irgendwas mit Familienblock oder so. Wer mit der Suchfunktion dieses Forums gut umgehen kann, wird ev. die seinerzeitige Diskussion finden, die es damals auch hier auch dazu kontrovers gab).


    SO macht auch Union zunehmend weniger Spaß - aber die eigenen Leute sind ja zum Glück auch noch da.

  • Reklame:
  • threelions (Danny)


    Liest sich so, als ob du vor irgendwas Angst hast.

    lass doch diese rhetorischen fragen - du gehörst doch bestimmt zu den wissenden, denen auch klar ist dass das nur ein beispiel vom aussichtslosen rückzugskampf der alten weissen heteronormativen cis-männer ist, die angst vor dem verlust ihrer strukturimmanenten patriarchalen privilegien haben! :opi:

  • Vielleicht das Union evtl so wird wie St.Pauli und das muss wohl nicht sein, oder etwa doch? Ist zb nur ein Punkt der angesprochen wurde.

    Ich lese im Ursprungspost nichts dergleichen.

    Und wie wichtig es ist, diese Themen zu besprechen, sieht gut daran, wie es manche triggert.

    Besprecht dat mal auf euerm nächsten Parteitag. :gelb::rot:

  • threelions (Danny)


    Liest sich so, als ob du vor irgendwas Angst hast.

    lass doch diese rhetorischen fragen - du gehörst doch bestimmt zu den wissenden, denen auch klar ist dass das nur ein beispiel vom aussichtslosen rückzugskampf der alten weissen heteronormativen cis-männer ist, die angst vor dem verlust ihrer strukturimmanenten patriarchalen privilegien haben! :opi:

    Das war beim besten Willen keine rethorische Frage.

  • Wichtig ist, das wir unser Gesicht wahren .matti oder müssen wir uns ändern um Unioner bleiben zu dürfen?

    Wie gesagt, ich brauch keine Politik im Stadion und möchte das es so bleibt!!!

  • Reklame:
  • Sehr niedrige Toleranzschwelle Einiger hier.


    Der 1. FC UNION positioniert sich in Satzung und Handeln eindeutig! Warum jetzt so angepiekst?

    Genau. Die Positionierung unseres Vereins reicht völlig. Da braucht es nicht noch nen Karnevalsverein der das 1:1 spiegelt.

  • Ich gehe nun seit über 20 Jahren zu Union. Aufgrund des Bildes auf Seite 1 muss ich sagen. Ich kenne keinen der abgebildeten. Will ich sie kennen? Keine Ahnung. Mir aber auch egal. In meinem UFC sind wir auch gegen das was sie da nennen ohne es uns auf die Fahne oder Satzung zu schreiben.


    Darf ich nun eigentlich noch bei jedem Spiel den gegnerischen Torwart meine Abneigung entgegen brüllen ? Stehe ja hinter seinem Tor für 45 Minuten. Und nein es keine politisch gendergerechte Beleidigung.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr niedrige Toleranzschwelle Einiger hier.


    Der 1. FC UNION positioniert sich in Satzung und Handeln eindeutig! Warum jetzt so angepiekst?

    und jeder EUFC akzeptiert per se die Satzung unseres Vereins. Deshalb ist das Ganze imho ziemlich dick und schwülstig aufgetragen.


    Oder steckt da etwa noch etwas mehr dahinter?

  • Reklame:
  • An all diejenigen denen es so wichtig erscheint andere zu belehren, zu bekehren oder anderweitig politisch uffn Sack zu gehen oder die Bock haben die Welt zu ver"schlimm"bessern oder sonst was zu erneuern...geht doch einfach in eine Partei oder wenn Euch keine passt, gründet eine neu und tobt Euch da politisch aus...aber lasst einfach die Pfoten von UNION, dit klappt hier seit Jahrzehnten ganz gut ohne Euren Mist.


    Politik spaltet !

    UNION verbindet!

  • Es gründet sich ein Fanclub und schreibt sich Respekt und Toleranz auf die Fahnen.


    Keiner wird zum Eintritt in diesen Fanclub überredet.


    Aber Respekt und Toleranz sind leider auch im Unionforum mittlerweile keine Selbstverständlichkeit.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • In welchem Block seit Ihr denn auf Streife? In Zivil oder in speziell gekenntzeichneter Kleidung?

    Das kann ich dir nicht sagen, da ich kein Mitglied dieses Fanclubs bin.

  • In welchem Block seit Ihr denn auf Streife? In Zivil oder in speziell gekenntzeichneter Kleidung?

    Das kann ich dir nicht sagen, da ich kein Mitglied dieses Fanclubs bin.

    Die Vermutung lag aber nah, suchte ich Dich doch auch auf dem Foto, da Du diesen Thread veröffentlicht hast. Falsch gedacht. Von mir.

    Ich hatte mich auch schon sehr gewundert, hatte ich Dich doch bisher nicht als so eingenordet kennen gelernt.

    ;)

  • Ich habe mal folgendes von unserer Vereinsseite kopiert:


    „Union ist ein weltoffener Verein. Du bist willkommen, so wie du bist. Union ist Individualität und Freiheit, Begeisterung und Leidenschaft. So unterschiedlich wir auch sein mögen, unser Zusammenhalt ist unschlagbar – egal, ob wir gemeinsam feiern oder unsere Mannschaft anfeuern.“


    Bis jetzt, und ich gehe auch nicht erst seit 3 Tagen zu Union, habe ich genau das erlebt.
    Mit kleinen Ausnahmen, wenn es um die „richtige“ Platzwahl zwischen „Immer“- und „Ab und Zu mal“ Gehern geht. Aber nix, was sich nicht mit Schulterklopfer und ´n Bier bereinigen ließe.


    Also das: „… Ausfälle dieser Art sind leider auch bei Spielen des 1. FC Union Berlin keine Seltenheit mehr, sondern bittere, regelmäßige Realität. …“ aus dem Eingangspost, gibt es nicht im Sektor 3 Block R im Umkreis von mindestens 5 Unionern um mich herum, nicht da, wo ich im Stadion esse und trinke und auch nicht da, wo ich pinkeln bin. Natürlich immer bezogen auf die Zeiträume meiner jeweiligen Anwesenheit an den benannten Orten. Kurz, ich erlebe die angeprangerte „keine Seltenheit“ und „regelmäßige Realität“ nicht.

    Darin liegt für mich die Crux.

    Ist es tatsächlich so, dass sich Leute unbedingt hier, und auch besonders in den „neuen Medien“ möglichst breit gestreut, auf ein vermeintliches Versagen meines geliebten Vereins bei der Durchsetzung der Vereinssatzung hinweisen müssen?

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame: