Grenzenlos EISERN!

  • Warum im stillen Kämmerlein?

    Das wäre absurd!

    Ein "Fanclub" drängt sich massiv in den öffentlichen Vordergrund, dann sollte die Sache erst Recht öffentlich be- bzw. verhandelt werden.

    Ist das so? Oder ist es eher dieser Faden hier? Ich denke, über 95% der Unioner haben die Gruppe als "Problem" noch nicht registriert. Diese Statistik zeigt ja, wer hier "Triebfeder" ist oder sein will. Die UFCs und die Fanbetreuung sollten das Auftreten dieser Gruppe bewerten, und ggf handeln. Gesprächsbedarf besteht, und bestand ja wohl gestern in der Halbzeitpause auch. Vis a vis .... so gehört sich das.

    95% welcher Unioner?

    Der aktiven Fanclubs? Aller Mitglieder? Der Forums-Unioner?


    Ich kann dir aus meinem Umfeld (alle um die 40 Jahre dabei) berichten, dass diese Truppe, und ihr Gebaren, schon ein Thema ist.

  • Mal eine ernstgemeinte Frage dazu.

    Gibt es sowas wie ein jährliches (regelmäßiges) EUFC Treffen mit Vertretern der FanClubs, wo man soetwas direkt ansprechen kann?

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Ich möchte das ja nur richtig für mich einordnen.
    Gab es denn schon eine solche VA mit GE zusammen? Wahrscheinlich nicht, oder?

    Hat GE sich einer solchen Einladung widersetzt?


    Nachtrag: für FRODO

    VA = Veranstaltung

    GE= Grenzenlos Eisern

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Warum im stillen Kämmerlein?

    Das wäre absurd!

    Ein "Fanclub" drängt sich massiv in den öffentlichen Vordergrund, dann sollte die Sache erst Recht öffentlich be- bzw. verhandelt werden.

    Ist das so? Oder ist es eher dieser Faden hier? Ich denke, über 95% der Unioner haben die Gruppe als "Problem" noch nicht registriert. Diese Statistik zeigt ja, wer hier "Triebfeder" ist oder sein will. Die UFCs und die Fanbetreuung sollten das Auftreten dieser Gruppe bewerten, und ggf handeln. Gesprächsbedarf besteht, und bestand ja wohl gestern in der Halbzeitpause auch. Vis a vis .... so gehört sich das.

    :rofl:

    Also erst hinterfragst du ob das so ist und deutest an das es nur ein "Forumsproblem" ist und das keinen Aussagewert auf außerhalb des Forums. Und dann bemühst du eine Statistik aus dem Forum, um zu belegen. Wahnsinn...


    Ich kann dir im Übrigen auch sagen das es außerhalb des Forums "Probleme" mit dieser Gruppe gibt. Und auch das es user hier im Forum gibt die Probleme mit dieser Gruppe bzw ihrem Verhalten haben, sich aber zu solchen Themen nicht äußern hier.


    Eins zeigt die Statistik aber doch: das vom Mitglied dieses Fanclubs erstaunlich wenig zum Thema kommt, hier aber nach aufeinander zu gehen gerufen wird. Das Fanclubmitglied weicht aber aus in seinen Antworten und taucht dann wieder ab...


    Und wenn ich schreibe ich kenne paar Mitglieder/Supporter dieses Fanclubs, dann darfst du auch davon ausgehen das es schon Unterhaltungen vis a vis gab. Was meinst du wieso zu dem Schluss komme, das ich zu ein und der selben Problematik 4 verschiedene Aussagen bekommen hab und dann halt auch keine Lust mehr habe mich weiter belügen und verarschen zu lassen. Jeder sagt dir was anderes, Hauptsache der Fanclub ist unschuldig und im nächsten Moment ziehen sie das gleiche Ding wieder ab.


    Da darf man sich dann auch nicht beschweren das das Thema in's Öffentliche rückt.

  • Reklame:
  • Ich möchte das ja nur richtig für mich einordnen.
    Gab es denn schon eine solche VA mit GE zusammen? Wahrscheinlich nicht, oder?

    Hat GE sich einer solchen Einladung widersetzt?


    Nachtrag: für FRODO

    VA = Veranstaltung

    GE= Grenzenlos Eisern

    zu alt für die Scheisse,Sorry...

  • Ich möchte das ja nur richtig für mich einordnen.
    Gab es denn schon eine solche VA mit GE zusammen? Wahrscheinlich nicht, oder?

    Hat GE sich einer solchen Einladung widersetzt?


    Nachtrag: für FRODO

    VA = Veranstaltung

    GE= Grenzenlos Eisern

    Sagen wir es so, grenzenlos nutzt das gerade aus, das es solche Versammlungen Dank Corona nicht gibt.

    Genau deshalb gehört sowas auch in den Öffentlichen Raum. In Gesprächen unter 4 Augen, per Mail oder WhatsApp oder oder oder kann man viel erzählen/schreiben. Auch Zusagen geben das man beim Heimspiel gegen Prag dieses Banner nicht mehr aufhängt. Am Ende passiert es trotzdem wieder. Wäre sowas im öffentlichen Raum passiert, hätte ich die Erklärung dann jetzt gerne gehört.

  • Wenn jemand, so wie du hier, sich so extrem einbringt, entstehen bei mir nahezu immer Fragezeichen bezüglich der Intention. Und sehr oft ist diese auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Auch hier nicht, auch wenn es offensichtlich scheint. Aber der Schein trügt nicht selten.
    ich gehörte übrigens zu den 95%, aufmerksam wurde ich erst hier.

  • Reklame:
  • Gelinde gesagt geht mir dieser Faden hier langsam reichlich uff'n Sack. Könnt ihr vielleicht mal abtouren und es direkt miteinander klären. Hört sich hier manches an wie ne UFC- Polente die virtuelle Strafzettel verteilt.

    Eisernst

    Der Sailor

  • Ich sagte ja schon mal, das Banner Grenzenlos Eisern wär mir egal.

    Da steht auch keine Agenda drauf wie auf anderen Bannern in der AF.

    Warum die nun unbedingt zur sogenannten Szene gehören wollen versteh ich nicht, aber wenn s so sein soll dann müssen die sich an deren Regeln halten.

  • Was war denn bei den Leipzigspielen? War der jeweilige Boykott einheitlich oder nur weitestgehend einheitlich, weil mehr mehr als weniger oktroyiert? Ich kenne viele, die nur mitmachten, um ein einheitliches Bild nach außen zu zeigen und Einheit der Unionfans zu demonstrieren! Viele - auch Fanclubmitglieder - wollten während des Boykotts ins Stadion und wurden zurückgehalten. Nannte man das auch Uniongeist?


    Zum ersten Erstligaspiel gab es damals kontroverse Diskussionen zum geplanten und durchgezogenen Protest. Es folgte nach dem Aufruf vom 09.08.2019 ein weiterer am 14.08.2019:


    https://www.wuhlesyndikat.de/wordpress/2019/08


    U.a. dieser Satz „Wir werden unseren Protest 15 Minuten lang durchziehen. Wir werden es auch im nächsten Jahr tun und wir werden es in 10 Jahren tun, wenn es nötig ist! Bei Union haben wir stets kontrovers Meinungen diskutiert und es werden auch immer andere Meinungen akzeptiert.“ zeigte doch ganz deutlich, dass beim Protest trotzdem eine abweichende Meinung innerhalb der Fanszene nicht geduldet wurde.



    Wenn natürlich aktuell einheitlich vereinbart wurde auf Zaunfahnen zu verzichten hat sich GE dagegengestellt. Wenn es aber nur mehrheitlich war, dann sieht die Sache anders aus. DIE Fanszene gibt es nicht. Es gibt ein Konglomerat vieler Meinungen. Ein wenig liest sich die Diskussion hier, wie einen EUFC auf Probe aufgrund seiner politischen (?) Ausrichtung auf Linie zu bringen. Man kann zum EUFC Grenzenlos EISERN stehen wie man will, die Diskussion hier empfinde ich als den Versuch einen EUFC mit Macht (weniger) auszugrenzen.

  • Reklame: