Grenzenlos EISERN!

  • Gestatte mir aber noch eine Nachfrage:

    Strebt Ihr neben all den "üblichen" FC- Aktivitäten auch eine deutlich politisch orientierte Einflussnahme auf den Verein und/oder seine Fanszene an? Das scheint mir ja hier der Generalverdacht zu sein.

    Mit unserer bloßen Anwesenheit (dokumentiert durch unsere Zaunfahne) zeigen wir, dass wir da sind. Das reicht m.E. um darzustellen, dass der 1.FC Union (wie von manch einem in den alten Ländern gern erwähnt) kein Naziklub ist. Wenn sich die eigene Fanbase davon getriggert fühlt, tut es mir leid. Aber wir wollen und werden unseren heissgeliebten Club nicht "reformieren" oder zu einem zweiten St.Pauli machen, weil er genau so wie er ist, geil ist!
    Danke der Nachfrage

    Als Nachfrage auf deine Ausführungen möchte ich gerne wissen, sind diese Worte von eurer Präambel oder nicht?


    “—wir finden Politik gehört ins Stadion! GRENZENLOS EISERN soll verbinden, nicht spalten.“


    Danke im Voraus für deine Mühe bei der Beantwortung!

  • Und zum Banner im städtischen Olympiastadion:

    An der unteren Bande haben keine Banner zu hängen, wir haben das so mit der organisierten Fanszene abgesprochen.

    Das ist vom 10. November


    Und das von heute…



    Mich würde da mal interessieren, was sich deiner Meinung nach geändert hat das du erst bestätigst, dass es eine Absprache/Information gab. Und das es euch dann aber auch irgendwie wieder nicht interessiert und ihr erst dann reagiert wenn ihr drauf angesprochen werdet.


    eisern Marcel :schal:

  • Reklame:
  • Mit unserer bloßen Anwesenheit (dokumentiert durch unsere Zaunfahne) zeigen wir, dass wir da sind. Das reicht m.E. um darzustellen, dass der 1.FC Union (wie von manch einem in den alten Ländern gern erwähnt) kein Naziklub ist. Wenn sich die eigene Fanbase davon getriggert fühlt, tut es mir leid. Aber wir wollen und werden unseren heissgeliebten Club nicht "reformieren" oder zu einem zweiten St.Pauli machen, weil er genau so wie er ist, geil ist!
    Danke der Nachfrage

    Als Nachfrage auf deine Ausführungen möchte ich gerne wissen, sind diese Worte von eurer Präambel oder nicht?


    “—wir finden Politik gehört ins Stadion! GRENZENLOS EISERN soll verbinden, nicht spalten.“


    Danke im Voraus für deine Mühe bei der Beantwortung!

    Jan Grobi , bitte antworte hier in eurem Faden, deine PN werde ich nicht öffnen.

    Meine Frage war klar und Themenbezogen.

  • Jan Grobi , bitte antworte hier in eurem Faden, deine PN werde ich nicht öffnen.

    Meine Frage war klar und Themenbezogen.

    Warum? Du kannst dich hier durch den "Faden" lesen und findest die Antwort. Ich hab echt keine Lust, jedesmal die gleichen Dinge zu erklären. Entweder viel lesen oder 1x PN öffnen - deine Entscheidung

  • Jan Grobi , bitte antworte hier in eurem Faden, deine PN werde ich nicht öffnen.

    Meine Frage war klar und Themenbezogen.

    Warum? Du kannst dich hier durch den "Faden" lesen und findest die Antwort. Ich hab echt keine Lust, jedesmal die gleichen Dinge zu erklären. Entweder viel lesen oder 1x PN öffnen - deine Entscheidung

    Aha, eine einfache öffentliche Frage zu eurer Präambel per PN zu beantworten ist Deiner/Eurer Meinung nach, die richtige Diskussionskultur?

    Wovor scheust Du Dich?

    Einfache Frage, einfache Antwort. Oder?!

  • Unioner haben Fragen und erwünschen sich Antworten, mehr nicht.

    Dann sprecht die Leute direkt an und veranstaltet hier kein Tribunal! Wer seid ihr denn bitte?

    Was hast du denn für ein Problem? Er war/ist gerade hier und wurde gefragt. Da kann man doch antworten. Wozu geht man denn sonst auf eine Kommunikationsplattform?

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Aha, eine einfache öffentliche Frage zu eurer Präambel per PN zu beantworten ist Deiner/Eurer Meinung nach, die richtige Diskussionskultur?

    Wovor scheust Du Dich?

    Einfache Frage, einfache Antwort. Oder?!

    Ich hab´s mehr als einmal hier in diesem Thread beantwortet. Ich lasse mich nicht treiben. Ich scheue mich vor gar nix. Was iss denn mit dir? Du darfst gerne meine PN veröffentlichen, ich wollte lediglich nicht langweilen. Es ist ja immer der gleiche Kreislauf. Ich schreib was, ihr pflückt es auseinander. Ich antworte darauf und irgendeiner stellt wieder die Anfangsfrage. Müde!!!!

  • Reklame:
  • Aha, eine einfache öffentliche Frage zu eurer Präambel per PN zu beantworten ist Deiner/Eurer Meinung nach, die richtige Diskussionskultur?

    Wovor scheust Du Dich?

    Einfache Frage, einfache Antwort. Oder?!

    Ich hab´s mehr als einmal hier in diesem Thread beantwortet. Ich lasse mich nicht treiben. Ich scheue mich vor gar nix. Was iss denn mit dir? Du darfst gerne meine PN veröffentlichen, ich wollte lediglich nicht langweilen. Es ist ja immer der gleiche Kreislauf. Ich schreib was, ihr pflückt es auseinander. Ich antworte darauf und irgendeiner stellt wieder die Anfangsfrage. Müde!!!!

    Dann antworte doch bitte einfach auf meine Frage hier.

    Deine Aussage bezüglich meiner Frage finde ich in diesem Faden nicht.

    Ihr (GE) wollt Politik ins Stadion bringen. Ja oder Nein?!

  • oh man haben wir als Fans keine anderen Sorgen. Last doch diese Kasperköppe einfach links liegen und keine Diskussion mit solchen Honks .( Wenn mann über gewisse Deppen nicht redet wird es irgendwann uninteressant für die andere Seite) .Und wenn se Stress machen wollen dann Klatscht es aber kein Beifall. Da haben wir alten Recken schon ganz andere gezähmt.

    U.N.V.E.U :schal:

  • Nochmal zu Jan Grobi. Er hat hier reflektiert, ruhig und sachlich geantwortet, reicht aber manch einem nicht. Geschenkt.

    Ich will alles andere als Pauli-Verhältnisse bei uns. Aber wenn normale Dinge, die sich angeblich alle auf die Fahne geschrieben haben, hier den rechten Rand so dermaßen triggern, kann ich diesen Fanclub nur beglückwünschen. Eigentlich uns alle (von vorgenannten mal abgesehen) Offenbar braucht es in diesen Zeiten so eine Stimme! Meine Unterstützung habt ihr. Übrigens nach langer Meinungsbildung, aber dieser Faden ist sehr erhellend.

  • Reklame:
  • Für den Dezember gab es meines Wissens keine Absprache. Nach dem wir in der Pause auf das Banner angesprochen wurden, haben wir es abgenommen.

    Jetzt komme ich mir echt verarscht vor. Diese Antwort ist dein Ernst???

    Wenn ihr wirklich so doof wärt, müsste euch ja mindestens auffallen, dass euer Banner das Einzige ist.

    Tut mir leid, damit habt ihr euch bei mir endgültig total unglaubwürdig gemacht. Verarschen kann ich mich alleine.

  • Ich hab hier seit Corona kaum noch gelesen. Trotzdem kommt man am neuen Vorzeigefanclub und dessen Sendungsbewusstsein kaum vorbei. Im Stadion hält man die eigene Botschaft für so wichtig, dass man auf Abmachungen pfeift.

    Was für Absprachen? Unsere Kommunikationskanäle sind offen! Redet, wenn es Absprachen gibt.

    Willst du die Leute eigentlich komplett verarschen??

    Die Absprachen wurden euch gemailt. Es gab sogar eine Antwort darauf, und auch die Aussage das man gegen Prag auf das Banner verzichten wird. Also tu' nicht so als ob ihr Mal wieder von nichts wusstet. Vorallem auch vor Prag wurde dir das auch hier ran getragen. Also auch du wusstest davon. Und dennoch hing das Banner.


    Du wirfst anderen vor das es ihnen nicht um Meinungsaustausch geht. Doch, aber ihr und vorallem du jetzt wieder zeigt wie wichtig euch die Meinung anderer ist. Ihr zieht trotzdem euer Ding durch. Wofür dann also Meinungsaustausch??


    PS: Letztes Mal hast du noch behauptet es war abgesprochen das ihr im Oberrang hängt, jetzt tust du so als ob ihr von nichts wusstet. Trotz Hinweisen hier und trotz genutzter Kommunikationsmöglichkeiten an euch.


    PPS: auf deine PN werde ich nicht antworten, ab jetzt nur noch alle hier öffentlich zum Thema. Anders funktioniert es mit euch ja leider nicht, da man ansonsten Aussagen von euch erhält und dann komplett gegenteilig von euch gehandelt wird. Und dann wird auch noch versucht die eigene Fanszene für blöde zu verkaufen. Sorry nein, und wenn du weiter auf "Nichtswissend" tust sehe ich mich leider auch gezwungen Dinge von euch zu veröffentlichen, wo eben klar ersichtlich ist das ihr euch vollkommen bewusst seid was ihr macht. Respekt sollte man sich nicht nur auf's Banner schreiben sondern auch leben, vorallem auch gegenüber anderen Unionern.

  • Das gehört eigentlich in den geschlossenen Faden Diskussionskultur.

    Wir hatten uns beide per PN ausgetauscht, über verbale Abrüstung. Es gibt aber User, welche keinerlei Interesse daran haben.

    Sorry, nach der ersten Backenplatte halte ich nicht noch die zweite Seite hin. Da gibt es Retour.

    Dann sollte man über die Reaktion nicht rumheulen, wie UJ. Ausgeteilt hat er heute unnötigerweise genug. Iwann ist auch mal Schluss mit Lustig.

    Oder siehst Du das etwa anders?!

    Ich habe ausgeteilt? Von dir wird gefühlt jeder dritte Beitrag gelöscht! Nein, denk nicht drüber nach, bringt eh nix.

  • Mooooment. DU wurdest hier auch auf die Absprachen hingewiesen VOR Prag. DU hast sogar darauf geantwortet. Und jetzt willst du allen erzählen ihr wusstet davon nichts?


    Ja, die Kontaktdaten der Webseite wurden genutzt, es kam als Antwort ihr werdet natürlich gegen Prag auf euer Banner verzichten. Und jetzt willst du uns immernoch erklären ihr wusstet von nichts?


    Sorry, das macht Einen langsam wütend das du weiterhin auf unwissend tust, obwohl man sogar hier im Forum nachlesen kann das es nicht so ist, denn du hast die Beiträge mit den Hinweisen sogar zitiert und darauf geantwortet, also eigentlich auch gelesen. Also hör bitte auf auf unwissend und scheinheilig zu tun und gib klare Aussagen. Es war euch definitiv bekannt wie die Absprachen sind. Also wieso hängt ihr euer Banner dann dennoch?!

  • Reklame: