16.09. Prag - Sammelfred

  • Hör uff zu jammern!

    Reden wir demnächst Mal drüber, beim Bier.;)


    Vllt verstehst du dann. Muss sagen auch in Unions Kreisen. Auch in den richtig alten, treiben sich richtige Asis rum. Mehr sag ich dazu hier nicht, aber erklär es dir gern unter 4 Augen. Klärt sich spätestens in Berlin. Ich kann dir aber jetzt schon sagen das ich auf mehr Kosten für irgendwelche Leute sitze als du für die ganze Reise gezahlt hast. Wenn ich dann also Tips gebe, das sowas wie das Fleku nur noch Touri-Abzocke ist, dann bitte ich das doch zu beherzigen oder die restliche Reisegruppe dann für den Ausfall einzelner mit einzustehen. Statt dann solcher dämlichen Kommentare wie von dir. Gibt halt einfach Grenzen. Juckt aber bis heute keinen.

  • Ich liebe diesen Scheiss.Slavia hat ne gute Band ,brachial und mit Hang zur Macke.

    Es war ein Fest,Ergebniss aussen vorgelassen!🥳✌🤝

    Oberkörper frei , Bierbäuche,wenige Bierwampe , naja Prag.

    Oberkörper frei erkennbar, fand ich geil weil einfach mal der ganze Block frei zog. Freaks,super!

    Die Auswuchtungen sämtlicher Körper konnte ich mit dem Monokel im Detail nicht definieren aber ich gehe davon aus das ausser beim Deutschen,Ami oder Briten immernoch Körperhygene und Erscheinungsbild gross geschrieben wird!8):D:beer

  • Hunderte Bilder davon gesehen .... Hat mal einer gefragt, warum deren Gulasch so fast schwarz gefärbt ist? Die werden doch wohl nicht schwarzes Bier ....

    Das Gulasch ist nur an den Touri-Ecken, wie dem Fleku so schwarz... Wir hatten einen dabei der unbedingt da hin wollte. Ja Nostalgie, versteh ich ja. Aber der Rest wollte eben nicht und hat sich dann noch über das Essen beschwert. Versalzen war da noch die beste Erkenntnis. Mein Essen hat nur nach Salz und Knoblauch geschmeckt... Aber isses so. Ambiente geil, nur Unioner da, geil. Aber auch preislich ist das Fleku halt für ein Bier und 'nen Teller Gulasch (mit 4 Knödel) einfach nur noch Abzocke. Prag hat so viel zu bieten, muss man nicht mitmachen.


    Zum Thema Matroschkas... Waren heute am Abend trotzdem in beiden Läden ausverkauft. Gibt eben dennoch Leute die kaufen. Eben auch wie Fleku...

    Hunderte Bilder davon gesehen .... Hat mal einer gefragt, warum deren Gulasch so fast schwarz gefärbt ist? Die werden doch wohl nicht schwarzes Bier ....

    Das Gulasch ist nur an den Touri-Ecken, wie dem Fleku so schwarz... Wir hatten einen dabei der unbedingt da hin wollte. Ja Nostalgie, versteh ich ja. Aber der Rest wollte eben nicht und hat sich dann noch über das Essen beschwert. Versalzen war da noch die beste Erkenntnis. Mein Essen hat nur nach Salz und Knoblauch geschmeckt... Aber isses so. Ambiente geil, nur Unioner da, geil. Aber auch preislich ist das Fleku halt für ein Bier und 'nen Teller Gulasch (mit 4 Knödel) einfach nur noch Abzocke. Prag hat so viel zu bieten, muss man nicht mitmachen.


    Zum Thema Matroschkas... Waren heute am Abend trotzdem in beiden Läden ausverkauft. Gibt eben dennoch Leute die kaufen. Eben auch wie Fleku...

    liebe freunde der tschechischen küche,

    bitte mal um auskunft, wie man bei homöopathischem einsatz von fleisch, pro teller einen halben liter soße servieren kann. dazu fällt mir nur chemiefabrik ein ;o)


    da koche ich doch meinen gulasch lieber selbst und fahre nur zum biertrinken oder wegen union nach prag (o:

  • Reklame:
  • Du hast keene Ahnung ,wie hungrig wir aus dem Osten in die CSSR eingefallen sind.

  • liebe freunde der tschechischen küche,

    bitte mal um auskunft, wie man bei homöopathischem einsatz von fleisch, pro teller einen halben liter soße servieren kann. dazu fällt mir nur chemiefabrik ein ;o)


    da koche ich doch meinen gulasch lieber selbst und fahre nur zum biertrinken oder wegen union nach prag (o:

    Du hast keene Ahnung ,wie hungrig wir aus dem Osten in die CSSR eingefallen sind.

    echt?


    also wir sind immer eher durstig als hungrig in CSSR eingereist.

  • Mal kurz wat zum U-Fleku, hab direkt daneben jewohnt und insg. 4× den Gulasch jegessen. War nie versalzen sondern juuut gewürzt ( Pfeffer). Das da nur 150g Fleisch drin sind steht sojar uff der Speisekarte. Der Preis mit 229 Kronen halt für die Touristenschleuder U-Flku angemessen. Dit lecker Schwarzbier mit 69 immer noch mit umgerechnet unter 3 Euronen für uns Berliner im grünen Bereich. Dit einzige war mich jewundert hat das die janzen schwarzen Soßenflecke problemlos bei der Wäsche rausgingen. Ein User hatte hier och vorm U-Pinkasu gewarnt, sollte och zur Touristenschleuder mutiert sein. Da hab ich Do. früh andere Erfahrungen jemacht. Da wurde von 10-12.00 nur tschechisch jesprochen und teils mit Kinderwagen Bier jetrunken. Direkt in der Innenstadt der halbe Liter Urquell für umgerechnet 2,25 Euronen.

  • Reklame:
  • Ein User hatte hier och vorm U-Pinkasu gewarnt, sollte och zur Touristenschleuder mutiert sein. Da hab ich Do. früh andere Erfahrungen jemacht. Da wurde von 10-12.00 nur tschechisch jesprochen und teils mit Kinderwagen Bier jetrunken. Direkt in der Innenstadt der halbe Liter Urquell für umgerechnet 2,25 Euronen.

    Du hast doch nicht etwa zu dieser Zeit schon Bier getrunken?! ;)

  • Ein User hatte hier och vorm U-Pinkasu gewarnt, sollte och zur Touristenschleuder mutiert sein. Da hab ich Do. früh andere Erfahrungen jemacht. Da wurde von 10-12.00 nur tschechisch jesprochen und teils mit Kinderwagen Bier jetrunken. Direkt in der Innenstadt der halbe Liter Urquell für umgerechnet 2,25 Euronen.

    Du hast doch nicht etwa zu dieser Zeit schon Bier getrunken?! ;)

    Bernhard wollte doch nach seiner Erkrankung nicht mehr trinken.;)

    Wie ist der Stand...:?::beer:crazy

  • Wir waren fleißig und haben am Freitag nahezu die vorgeschlagene Route umgesetzt und mehr:

    Stadtion Strahov (allerdings zu Fuß) -> Deutsche Potschaft -> vorbei am Kloster zum Hradschin -> Goldenes Gässchen (allerdings nicht durch - 5,-€ um einmal durch zu laufen war uns zu albern).
    Danach ging es noch weiter über die Karlsbrücke zum U Flecku (ich weiß, ich weiß - Touriabzocke, Nepp, Bauernfang...., aber für mich Jugenderinnerungen und uns haben sowohl Bier als auch Gulasch hervorragend geschmeckt und die Stimmung war super). Nach der Stärkung dann vorbei am Hard Rock Cafe um das Glockenspiel am Rathausplatz zu sehen und über den Wenzelsplatz dann mit schmerzenden Füßen und 25km zu Fuß zurück Richtung Hotel.


    In Kombi mit dem Spiel am Donnerstag (bis auf das Ergebnis natürlich) waren das richtig tolle Tage die mega Spaß gemacht haben.
    Danke für die Ratschläge hier!

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Zu den gastronomischen Kritiken: Mitropawagen der tschechischen Bahn (vlak): eine endlos währende Happy Hour mit Happy End, Bier aus Plzen und Prag für irgendwas um1,60, Rinderbraten, Klöße, Sauce 6,36 mit alles reichlich und lecker. Mein Kurzbesuch im Mitropawagen endete kurz vor Berlin und das auch nur weil im Abteil auch noch coole Unioner saßen.... ( und ich noch arbeiten musste 8):beer, im Mitropa guter flinken dicker Kellner, Unioner zuhauf mit vielen Themen quer über Tische und Gang, Diskussion, X Themen, immer spannend auch kontrovers, sooooo wünschte dir dit Forum, geht dir das Herz auf, das wirklich jeder der dir zum teil unbekannten Unionen mit Herzblut, Liebe, Treue , Geschichten und Erlebnissen dem Unioner sein ein Gesicht gibt. Stolz, Glücklich, waren die meist gesamten Worte. Und: eine der besten Away Touren der letzten Jahre. Und ein Fluch, diesem Corona und den Verwerfungen. Aber auch dazu gab es unterschiedliche Meinungen UND ein respektvolles Meinung und andere Meinung akzeptieren.


    p.s. übrigens: Einigkeit das das Becherwerfen auf n Gegner beim Eckball dumm, vereinsschädigend, arschig ist. Für mich die gleichen Lappen wie Stockholm oder vs Tante. Sich und den kleinen aufrechten Kinabenpimmel über alles, Verein, Fußball, Fans zu stellen.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Zu den gastronomischen Kritiken: Mitropawagen der tschechischen Bahn (vlak): eine endlos währende Happy Hour mit Happy End, Bier aus Plzen und Prag für irgendwas um1,60, Rinderbraten, Klöße, Sauce 6,36 mit alles reichlich und lecker. Mein Kurzbesuch im Mitropawagen endete kurz vor Berlin und das auch nur weil im Abteil auch noch coole Unioner saßen.... ( und ich noch arbeiten musste 8):beer, im Mitropa guter flinken dicker Kellner, Unioner zuhauf mit vielen Themen quer über Tische und Gang, Diskussion, X Themen, immer spannend auch kontrovers, sooooo wünschte dir dit Forum, geht dir das Herz auf, das wirklich jeder der dir zum teil unbekannten Unionen mit Herzblut, Liebe, Treue , Geschichten und Erlebnissen dem Unioner sein ein Gesicht gibt. Stolz, Glücklich, waren die meist gesamten Worte. Und: eine der besten Away Touren der letzten Jahre. Und ein Fluch, diesem Corona und den Verwerfungen. Aber auch dazu gab es unterschiedliche Meinungen UND ein respektvolles Meinung und andere Meinung akzeptieren.


    p.s. übrigens: Einigkeit das das Becherwerfen auf n Gegner beim Eckball dumm, vereinsschädigend, arschig ist. Für mich die gleichen Lappen wie Stockholm oder vs Tante. Sich und den kleinen aufrechten Kinabenpimmel über alles, Verein, Fußball, Fans zu stellen.

    Er hat Stockholm gesagt, weiß er wirklich Neues???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: