Nur zum Austausch von Reisetipps, Karten-Kauf etc.
-Iris Hotel Eden am Stadion
Hat einer schon diesen komischen Einreise-Bogen (finde ihn hier leider nicht mehr) ausgefüllt?
Nur zum Austausch von Reisetipps, Karten-Kauf etc.
-Iris Hotel Eden am Stadion
Hat einer schon diesen komischen Einreise-Bogen (finde ihn hier leider nicht mehr) ausgefüllt?
Kann mal einer Schwarz auf Weiß schreiben was wir brauchen, außer Tickets?
Ich hatte verstanden bei 24 Stunden Durchreise brauchst du eigentlich gar nix. Nen Test wäre Nice... aber sonst nix... Heißt zum Spiel rammeln und wieder weg rammeln.
EDIT: Damit ich mal was beitrage:
"Die Durchreise (maximal 12 Stunden) ist für Deutsche, alle weiteren EU-Staatsangehörigen und Drittstaatenangehörige mit Aufenthaltserlaubnis in Deutschland oder einem anderen EU-Staat möglich."
"
Sofern diese aus Deutschland oder einem anderen Land einreisen ist die Durchreise auf dem Landweg ohne Einreiseanmeldung, Test und Quarantäne möglich."
Falls jemand mit tschechisch und Englisch nicht klar kommt hier ne kleine Hilfe.
Muss man den auch als Geimpfter ausfüllen?
Muss man den auch als Geimpfter ausfüllen?
Ja. Zitat vom AA.
Zitat
Für Geimpfte und Genesene, die über einen in Tschechien anerkannten Impf- oder Genesenennachweis verfügen, entfällt weiterhin die Test- und Quarantänepflicht, nicht aber die Pflicht zur Einreiseanmeldung.
Es sei denn, Du fährst nur zum Spiel!
"Für Reisen von bis zu 24 Stunden in Nachbarländer, für Kinder unter 6 Jahren sowie Grenzpendler und Grenzgänger entfällt weiterhin die Pflicht zur Einreiseanmeldung, Test und Quarantäne."
"Für Reisen von bis zu 24 Stunden in Nachbarländer, für Kinder unter 6 Jahren sowie Grenzpendler und Grenzgänger entfällt weiterhin die Pflicht zur Einreiseanmeldung, Test und Quarantäne."
Es geht um die Einreise nach Tschechien. Sprich, wenn du aus Tschechien in ein Nachbarland reist und innerhalb von höchstens 24 Std. wieder nach Tschechien einreist, entfällt die Einreiseanmeldung. Mit Nachbarland ist also nicht Tschechien gemeint, sondern in dem Fall Deutschland.
So zumindest mein Verständnis! Bei soetwas sollte man nicht einfach einzelne Worte ausblenden, die stehen meist nicht umsonst da😅
Edit: Der Ausflug wird wahrscheinlich auch nicht als Durchreise gewertet... auch wenn es natürlich nur eine Station auf dem Weg zum Finale ist
Wenn das so sein sollte... Das steht bei unserem Auswärtigen Amt als Info für deutsche Reisende. Das ist dann zumindest irreführend.
Sicher ist sicher. Es sollte doch kein Problem sein, dieses Blättchen auszudrucken un d ausgefüllt mit sich zu führen.
Für den Fall der Fälle …
Nicht ausdrucken, nur absenden.
Passt. 11 Uhr irgendwas in Prag, Freitag 10 Uhr irgendwas geht's wieder nach Berlin.
Passt. 11 Uhr irgendwas in Prag, Freitag 10 Uhr irgendwas geht's wieder nach Berlin.
Fährst du mit dem Zug?
Noch wer im Iris Hotel gebucht?
Wo hastn das her? Das Auswärtige Amt schreibt expizit von 12 Stunden.
Weil der Absatz ist vom Auswärtigen Amt:
"Die Durchreise (maximal 12 Stunden) ist für Deutsche, alle weiteren EU-Staatsangehörigen und Drittstaatenangehörige mit Aufenthaltserlaubnis in Deutschland oder einem anderen EU-Staat möglich."
Jo, wir sind auch da!
ich guck gerade nach einem Hotel. 228€ ist mir aber zu teuer 😂😂😂
@blablabla:
Das sind beides Absätze vom AA. Deiner betrifft ausschließlich die Durchreise und ist somit nicht relevant.
Wir zahlen 158€.
Den Preis hat Booking.com mir als Schnäppchen angeboten, statt über 500 €!
Ich entspreche sicher nicht deren Zielgruppe 😁☝️