1. FC Union Berlin - Maccabi Haifa

  • Bin auch für ein „Politik Streit Threat“. Vielleicht können sich da einige so sehr abreagieren, dass andere themen nicht so sehr abgleiten

    Ich bin in der Tat der Meinung, wir brauchen einen großen TabulaRasa-Thread, in dem wir mal grundlegend diskutieren, wie- bzw wie weit wir Politik im Verein und damit im Stadion, zulassen wollen.


    Es ist doch offensichtlich, seit 2015 hat sich die Gesellschaft ziemlich grundlegend gespalten. Diese Spaltung ist (natürlich) nicht spurlos an Union vorbeigegangen. Corona hat sie weiterverstärkt.

    Wir können hier so weitermachen, und früher oder später bei praktisch jedem Thema nach kurzer Zeit über Corona, Migranten, links- und rechts(...) diskutieren, oder wir einigen uns mal grundlegend auf eine rote Linie.


    "Politik hat im Stadion nichts zu suchen, der gemeinsame Nenner ist Union Berlin". Richtig. Genau meine Meinung. Vertrete ich schon sehr lange.


    Das Problem ist, die linke Seite des Vereins hält sich nicht daran und greift augenscheinlich zunehmend um sich:


    - linke, teils offen politische, Fanclubs finden Einzug in den Verein und deren Aussagen auch optisch ins Stadion

    - oft linke, teils linksradikale (Feine Sahne Fischfilet, Danger Dan,...) , Musik von Wumme im Stadion

    - ein linkes social-media Team, das öffentlich auf den Kanälen eines Fussballvereins(!), Senats- und Integrationserfolge von völlig Fremden lobpreist

    - ein linkes social-media Team, dass zufälligerweise ausschließlich Dinge von linken Unionern liket oder teilt (nicht das ich darüber neidisch wäre, aber auffällig ist es halt)

    ....


    Jeder kann ja seine Meinung haben wie er möchte, aber entweder wir halten uns alle an die gleichen Spielregeln, keine Politik im Verein/Stadion, oder aber man darf sich über weitere Polarisierungen hier und auf der Tribüne eben nicht wundern.

    Ich jedenfalls, werde diesen Linksdrall auch weiterhin nicht unkommentiert hinnehmen!

  • So ein Pech natürlich, dass das keine biodeutsche Nazisau war, sondern ein bzw. zwei iranische Moslems...

  • Reklame:
  • Ich habe eine völlig entgegengesetzte Wahrnehmung hier im Forum. Rechte spammen faktisch jedes Thema mit ihrer Weltanschauung zu und reagieren aggressiv oder weinerlich, wenn sie nicht Recht bekommen oder Widerspruch aushalten müssen. Genau das nehme ich von linker Seite nicht wahr, jedenfalls nicht als Initiatoren.


    PS. Und jetzt hagelt es wieder Dislikes. Ick weeß. :D

  • Ich habe eine völlig entgegengesetzte Wahrnehmung hier im Forum. Rechte spammen faktisch jedes Thema mit ihrer Weltanschauung zu und reagieren aggressiv oder weinerlich, wenn sie nicht Recht bekommen oder Widerspruch aushalten müssen. Genau das nehme ich von linker Seite nicht wahr, jedenfalls nicht als Initiatoren.


    PS. Und jetzt hagelt es wieder Dislikes. Ick weeß. :D

    Alleine schon auf die Idee zu kommen, sieben Tage nachdem Idioten während unseres Spiele mit dem Hitlergruß im Stadion stehen, eine Diskussion über einen vermeintlichen Linksruck im Verein auf zu machen, ist an Verlogenheit kaum zu überbieten.

  • Ich habe eine völlig entgegengesetzte Wahrnehmung hier im Forum. Rechte spammen faktisch jedes Thema mit ihrer Weltanschauung zu und reagieren aggressiv oder weinerlich, wenn sie nicht Recht bekommen oder Widerspruch aushalten müssen. Genau das nehme ich von linker Seite nicht wahr, jedenfalls nicht als Initiatoren.


    PS. Und jetzt hagelt es wieder Dislikes. Ick weeß. :D

    Alleine schon auf die Idee zu kommen, sieben Tage nachdem Idioten während unseres Spiele mit dem Hitlergruß im Stadion stehen, eine Diskussion über einen vermeintlichen Linksruck im Verein auf zu machen, ist an Verlogenheit kaum zu überbieten.

    Naja, der der 3-Löwen AfDler kriegt ja schon Schnappatmung, wenn auf unserer Homepage mal ein paar Asylantenkinder zu sehen sind. Irgendwo muss er sich halt abreagieren...

  • Reklame:
  • Politik hat im Stadion nichts zu suchen jo. Aber außerhalb sind wir halt Menschen mit Politischen Meinungen und scheinbar mit Redebedarf. Und jeder sollte Abseits seiner politischen Meinung ins Stadion kommen dürfen, wenn er denn die politische Meinung draussen lässt. Jedenfalls war das immer meine Auffassung von der Unionfamilie. Ich glaube nicht dass diese Familie einen gemeinsamen Politischen Kurs braucht, ich jedenfalls will keine St. Pauli 2.0, oder auf der anderen Seite so ein Hohenschönscheisse 2.0. Dieser Thread wird sowieso nichts bringen außer sich „abzuarbeiten“. Bin übrigens ein Links Neu Nazi wie schon mehrmals erwähnt. Also ein Linker der irgendwie nicht kapiert warum die Linken nicht mehr kritisch sind und auf einmal Wichsposter der Kanzlerin und der Pharmalobby über ihren Bett hängen haben aber kein Problem damit habe wenn Menschen mit Migrationshintergrund vermarktet werden oder Feine Sahne Fischfilet im Stadion läuft. Also keine Ahnung wo ich heutzutage bin. Trotzdem. Hier trägt jeder sein Schmerz und Verbitterung in jedes Thema. Ich bin, wie wo anders erwähnt, dafür dass dies nun mal Teil ist, aber wär auch dafür wenn sich das in einzelnen Threads konzentriert

  • Ich habe eine völlig entgegengesetzte Wahrnehmung hier im Forum. Rechte spammen faktisch jedes Thema mit ihrer Weltanschauung zu und reagieren aggressiv oder weinerlich, wenn sie nicht Recht bekommen oder Widerspruch aushalten müssen. Genau das nehme ich von linker Seite nicht wahr, jedenfalls nicht als Initiatoren.


    PS. Und jetzt hagelt es wieder Dislikes. Ick weeß. :D

    Wer sind die Rechten, kannst mir das bitte mal schreiben? Gerne auch per pn.


    Übrigens man ist nicht gleich ein Rechter, nur weil man Angst um die Entwicklung seines Landes hat.

  • Bei unserem Stadionbau arbeiteten übrigends Linke und Rechte einträchtig zusammen. Da verfolgten wir alle ein Ziel...:opi::schal:

    das waren noch schöne Zeiten. Spaltung hat halt perfekt geklappt. Jetzt turteln Neulinke lieber mit den kapitalistischen Großkonzernen als sich bei einer Demo auch nur 50 Meter neben einer AFD‘er zu stellen, obwohl es da ursprünglich gar nicht um links und rechts ging. Das System ist so perfekt

  • Reklame: