Weihnachtssingen 2021

  • Der RBB hat schon bei der Übertragung des selben Weihnachtssingens vor 2 Jahren den Weihnachtsmann nicht gezeigt. In dem Moment als er kommen sollte, haben die damals zum Interview von Frau Wellmer mit Pittiplatsch geschaltet und als die damit fertig waren, war auch der Weihnachtsmann fertig.

    Zum Glück das Ganze zuvor bei AFTV geschaut;)

  • Reklame:
  • Obwohl die Vorlage von 2019 sogar drin war.

    Es gibt schon eine aktuelle ;) Siehe oben... 8)


    Alt-Unioner Gerilla lebt :hail:thumbup::schal:

    Ging mir darum, dass man direkt nach der Vorlage („Ruft mal nach dem Weihnachtsmann!“) von 2019 die aktuelle Rede hätte reinschneiden können. Mir ist so, als wäre es letztes Jahr auch so gewesen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

    Einmal editiert, zuletzt von Illdre ()

  • Ok, fand keinen besseren Thread... evtl. übersehen.


    Ich wünsche allen Eisernen und ihren Lieblingsmenschen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest. :schneemann::tannenbaum:


    In Berlin gibt es diesmal sogar weiße Weihnacht. :rentier:

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Ging mir darum, dass man direkt nach der Vorlage („Ruft mal nach dem Weihnachtsmann!“) von 2019 die aktuelle Rede hätte reinschneiden können. Mir ist so, als wäre es letztes Jahr auch so geweseny

    Nee, da haste wahrscheinlich das AFTV-Video gesehen. Beim RBB ist der 19er Weihnachtsmann nie zu sehen gewesen (außer bei so 'nem Interview).

  • Ging mir darum, dass man direkt nach der Vorlage („Ruft mal nach dem Weihnachtsmann!“) von 2019 die aktuelle Rede hätte reinschneiden können. Mir ist so, als wäre es letztes Jahr auch so geweseny

    Nee, da haste wahrscheinlich das AFTV-Video gesehen. Beim RBB ist der 19er Weihnachtsmann nie zu sehen gewesen (außer bei so 'nem Interview).

    Das Original ist halt immer besser als die billige Kopie.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • MOinz!


    Es wurde sich auch gestern Abend an der AF getroffen und gesungen 🗣🎶🎅🎄 also so ganz allein war die AF nun gestern Abend auch nicht 😉


    An Alle Eiserne Weihnachten gewünscht!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • EISERNes Weihnachtssingen


    2018 auswärts verpasst.

    ‘19 war kein Platz zu erringen.

    ‘20 von Corona geschasst.

    ‘21 Erinn’rung am Klingen.

    Nextes Jahr hoffentlich wieder singen:!:

    Frohe Weihnachten Euch allen:tannenbaum:

    • Offizieller Beitrag

    Dit hier hat uffm Gendarmenmarkt rumjelegen. Is dem Alten wohl runterjefallen:


    Ho....Ho....Ho....!

    Von unserer Waldseite komm ich her,

    ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!

    An Der Alten Försterei von den Sternen erhellt,

    steht ein Stadion, es ist das schönste der Welt!


    Doch leider bin ich hier allein,

    würd' gern unter den Massen sein!

    (Guerilla-Singen-auf-dem Gendarmenmarkt-Text: Dort steht es leider heut' allein,

    möcht' gerne voller Menschen sein!)

    Im Griff hat uns die Pandemie.

    Es fehlt die klare Strategie!


    Zuerst hieß es, "Ihr dürft nicht singen!".

    Drum ließen wir die Töpfe klingen.

    dann war'n die Stadien völlig leer.

    Ja, Fan zu sein, war wirklich schwer!

    Nun 3G, 2G, Maskenpflicht,

    das mindert uns're Liebe nicht!


    Im Sport ging's weiter nur bergauf. So nahm der Wahnsinn seinen Lauf!


    Union ist in Berlin, hoho,

    inzwischen Belle Etage!

    So war'n wir im Europapo,

    die Tante war im Arsch!


    Herthaner sagen, Stimmung sei

    im Oly gar nicht drin.

    Unionern war das einerlei,

    denn die bekamen's hin!


    Nun endlich international,

    oh, wir lernten viel!

    So wie das Wörtchen "Gastfeindschaft"

    beim Rotterdamer Spiel.


    Schalömmchen gab's und Prager Bier.

    Europacup, wir lieben dir!

    Doch nun mal wieder runterschalten.

    Das Ziel, es lautet "Klasse halten!".


    Was zeichnet den Unioner aus?

    - Schaut über'n Tellerrand hinaus!

    Ist uns're Kneipenszene schwach,

    wird Unions Ultra-Szene wach!

    So mancher Scheck wurd' übergeben,

    die Kneipen konnten überleben!


    Und frier'n die Ärmsten dieser Stadt,

    Union auch hier 'ne Lösung hat.

    Den Obdachlosen stell'n wir hin,

    Little Homes, ja das macht Sinn!


    Diese Denke, diese Werte

    haben hier längst Tradition.

    Wie unser Schlachtruf, der bewährte u.n.v. Eisern Union!"

  • vielen Dank

    an alle Teilnehmer, Weitersager, Unterstützer dieser Aktion, zum 19. Weihnachtssingen 2021


    Wir singen wieder zu Hause, wo auch immer Euer zu Hause ist !


    ja, wir konnte es nicht so richtig öffentlich machen, aber es sollte ein Zeichen des Stadtmeisters geben.


    Vielen Dank geht auch an die Betreiber des Weihnachtsmarktes Gendarmenmarkt mit seinem Team, sie haben von diese Aktion gewusst und uns gewähren lassen.

    Dafür möchte ich mich bedanken, das war nicht selbstverständlich. Sie haben sogar ihr eigenes Kultur Programm auf der Bühne unterbrochen, bis wir fertig waren.


    Danke auch, an diverse Medien, die nach Rücksprache bewusst nicht vor Ort waren. Es war nicht alles so gut vorhersehbar und wir wollten keine falschen Bilder in die große Welt senden.


    u.n.v.e.u.

  • Reklame: