1. FC Union Berlin- Borussia Dortmund

  • Ich würde mir an Stelle von Frederik vera..... vorkommen wenn ich in Bielefeld nicht im Tor stehen würde.


    Nächste Woche gegen Bielefeld 3 Punkte und weiter gehts, von mir aus können wir am Saisonende wieder auf einen Conferencdingensplatz stehen.

  • Ich muss mal anmerken das die Stimmung im Gästeblock mich derart beeindruckt hat, hab selten sowas lautes erlebt🤣Peinlicher gehts ja garnicht…


    Dortmund immer einen Schritt schneller und spielerisch haben wir keine Sonne gesehen, Schiri mit sehr schlechter Leistung aber deswegen haben wir nicht verloren.


    Luthe bitte auf die Bank setzen und Rönnow ins Tor!


    Ohne Friedrich, Kruse, Andrich das tut richtig weh aktuell…


    Außerdem wo ist unsere Standardstärke hin?

    Kein Eckball der mal gefährlich wird, keine starken Kopfballspieler mehr im Sturm wie ein Andersson damals, zur Zeit ist der Wurm drin!

  • Wenn es denn den längst überfälligen Wechsel im Tor geben sollte, kommt der gegen Bielefeld zum falschen Zeitpunkt. Der hätte spätestens heute stattfinden müssen.

    Gegen Bielefeld kann man eigentlich nur schlecht aussehen.

    Ein Patzer im Tor und wir haben eine richtige Baustelle.

    Hätte man vermeiden können, wenn denn Rönnow heute gestanden hätte.

    Oder Luthe hat einen 34-Spiele -Bonus.

  • ursalt hat es im meinen Augen im Post #279 sehr gut zusammengefasst.

    Weder Jöllenbeck noch der Schwalbenkönig waren alleine schuld an der Niederlage. Es waren vieLe Sachen, die da zusammen kamen. Auch ein kaum beschäftigter Luthe, der trotzdem 3 Bälle aus dem Netz holen durfte, aber ein paar Böcke auf Lager hatte.

    Genau geommen hatten wir sogar bessere Chancen auf Tore als der BVB. Nur Kobel und Danebeschiessen bzw. -Köpfen haben uns ein besseres Ergebnis versaut. Die aber nutzten ihre 3 Chancen zu 100%.:cursing:

    WWEL

  • Reklame:
  • Über das sportliche kann man jetzt Ellenlang philosophieren, und alles ist richtig:von kreativer Verlustigkeit bis Abwehrstabilität, aber mich hat was ganz anderes heute angestunken und das schreibe ich auch ganz bewusst so! Die Stimmung!!! Wer jetzt noch behauptet, wir brauchen keine Ultras, ja der scheint zu denken das mit einem imitieren der Szenelieder irgendwas zu retten wäre und man würde die Truppe pushen! Nee, nichts dergleichen! Teilweise erbärmlich Stille, wo einfach nur ein bulliges Eisern Union gereicht hätte! Das Gerede von, sowas haben wir damals auch nich gebraucht, so ein Vorsänger, das ist schon richtig! Nur haben wir damals auch die Truppe gepeitscht und da hat ein 90minütiges galliges Eisern Union manchmal gereicht! Schön für alle die heute da sein konnten(obwohl.schön war da heute nix), aber so sind wir garantiert nicht der 12.(wichtige)Mann!

    Bei allem Verständnis, aber 90 Minuten haben wir früher auch keine Stimmung gemacht, noch nie, nie mals.

  • Vogelsammer, Khedira, Giesselmann, und Heintz heute nicht dabei ,da brauchen wir nicht ständig über Spieler jammern die uns verlassen haben .:(

    Richtig! Und trotzdem fehlen uns die Verlassenen ! Das will mann nich gerne hören im Unionkosmos, aber es ist nun mal ersichtlicherweise die Wahrheit! Die Jungs sind Stand jetzt:nicht ersetzbar! Und trotzdem geht's weiter! EISERN

    Ich gebe zu bedenken. das Voglsammer Edeljoker ist, Heintz erst dazugekommen ist, Khedira sehr oft offensiv agiert statt defensiv und Gießelmann hatte auch seine Ersatzrollen auf der Bank.

    Insoweit darf ich von denen die dafür reinkamen, Einsatz sehen, das taten für mich heute leider nur Tony und Kevin. Und beide waren Einwechselspieler.


    Mich ärgert es das die Mannschaft nun Außenstehenden ein Alibi gibt über Max zu diskutieren, was nervig ist.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wir haben das Tafelsilber verscherbelt,nicht erst vor 2 Wochen.... das fällt uns jetzt auf die Füsse...

    Tafelsilber verscherbelt, was hätte Union machen sollen?

    Die Spieler anketten, einsperren? Das Gehalt was andere zahlen, werden wir nicht zahlen (können), dann nimmste noch ein wenig Ablöse und das ist das beste was wir / Union machen kann. So wird es wohl die nächsten Jahre gehen, schau nach Freiburg die können ein Lied davon singen

  • Stimmung war super.
    Wetter war super.


    Noch mit ein paar Dortmundern in der Bahn geschnackt, die Uns alles Beste der Welt gewünscht haben, weil wir keine AG sind … und entsprechend romantischer sein „dürfen“.


    Egal.

    Vom Kampf gefallen, hat mir: Jäckel, Oczipka und Möhwald.


    Möhwald vor allem deshalb, weil ich mir beim Schiri damals im Vorbeilaufen die gleiche Gelbe abgeholt habe: „Blei, Du bist kein Spielleiter! Nicht jetzt, nicht heute!“


    Ja, ja. :)

  • Reklame:
  • Dortmund kann nicht unser Maßstab sein. Schaut mal bitte auf die Spielernamen bei den Dortmundern. 0:3 ist definitiv zu hoch, aber die Niederlage geht in Ordnung und ist absolut kein Beinbruch. Nächste Woche in Bielefeld spielen wir wieder in der "gleichen Liga" und danach kann man vielleicht ein erstes Fazit ziehen, ob der Verlust von Kruse zu einem signifikanten Leistungsabfall geführt hat oder nicht.

  • 71.60 Mio. : 576.30 Mio. 0:3!

    Auch eine Möglichkeit, die Niederlage einzuordnen!


    Ansonsten kotzt es mich langsam an QPR , dass hier die Stimmung ADAF in Coronazeiten (remember Tante Käthes "weiterer Tiefpunkt"), wo die anwesenden Unioner per Ukkas zwangsverpflichtet werden, FFP2 vor' m supportbereiten Gesangesorgan zu tragen (naja, alle natürlich nicht, aber etliche schon, wohl auch um zu verhindern, dass der eigene Verein Ärger kriegt!) allen Ernstes mit dem Support der Ultras vor der Pandemie zu vergleichen!

    Der traurige Auftritt des Häufleins Dortmundfans ist allerdings auch kein Maßstab!!

  • 71.60 Mio. : 576.30 Mio. 0:3!

    Auch eine Möglichkeit, die Niederlage einzuordnen!


    Ansonsten kotzt es mich langsam an QPR , dass hier die Stimmung ADAF in Coronazeiten (remember Tante Käthes "weiterer Tiefpunkt"), wo die anwesenden Unioner per Ukkas zwangsverpflichtet werden, FFP2 vor' m supportbereiten Gesangesorgan zu tragen (naja, alle natürlich nicht, aber etliche schon, wohl auch um zu verhindern, dass der eigene Verein Ärger kriegt!) allen Ernstes mit dem Support der Ultras vor der Pandemie zu vergleichen!

    Der traurige Auftritt des Häufleins Dortmundfans ist allerdings auch kein Maßstab!!

    Also ich stand bissl rechts von der Mittellinie. Ich würde mal sagen, weniger als 1 von 10 trug eine Maske.

  • 71.60 Mio. : 576.30 Mio. 0:3!

    Auch eine Möglichkeit, die Niederlage einzuordnen!


    Ansonsten kotzt es mich langsam an QPR , dass hier die Stimmung ADAF in Coronazeiten (remember Tante Käthes "weiterer Tiefpunkt"), wo die anwesenden Unioner per Ukkas zwangsverpflichtet werden, FFP2 vor' m supportbereiten Gesangesorgan zu tragen (naja, alle natürlich nicht, aber etliche schon, wohl auch um zu verhindern, dass der eigene Verein Ärger kriegt!) allen Ernstes mit dem Support der Ultras vor der Pandemie zu vergleichen!

    Der traurige Auftritt des Häufleins Dortmundfans ist allerdings auch kein Maßstab!!

    Moment mal, ich vergleiche gar nichts! Ich bin mit meiner Kritik auf diejenigen eingegangen, die IN der Pandemie der Meinung waren, das man auch gut Stimmung OHNE die Szene hinbekommt. Halt so wie früher und das ist definitiv nicht der Fall!!!

  • Naja am Ende hat heute die Kaltschnäuzigkeit vom BVB gesiegt... Die waren heute ziemlich gnadenlos vor dem Tor! 🤷‍♂️


    Aber Michel hat mir echt klasse gefallen... Der Junge hat um jeden Ball gefightet und ist permanent anspielbereit vorne... Toll auch seine Brustweiterleitung auf Oczipka...

    Der wird nen richtig eiserner 10 er werden mit dem wir noch viele Freude haben werden... 🚩🏳️🤩⚽

  • Reklame:
  • Gab es eigentlich lebendige BVB-Fans?

    Aus GG-Perspektive sahen die wie Pappkameraden aus. Nix zu hören, keine wirklichen Aktivitäten oder gar Support.:nixweiss:

    WWEL

  • Über das sportliche kann man jetzt Ellenlang philosophieren, und alles ist richtig:von kreativer Verlustigkeit bis Abwehrstabilität, aber mich hat was ganz anderes heute angestunken und das schreibe ich auch ganz bewusst so! Die Stimmung!!! Wer jetzt noch behauptet, wir brauchen keine Ultras, ja der scheint zu denken das mit einem imitieren der Szenelieder irgendwas zu retten wäre und man würde die Truppe pushen! Nee, nichts dergleichen! Teilweise erbärmlich Stille, wo einfach nur ein bulliges Eisern Union gereicht hätte! Das Gerede von, sowas haben wir damals auch nich gebraucht, so ein Vorsänger, das ist schon richtig! Nur haben wir damals auch die Truppe gepeitscht und da hat ein 90minütiges galliges Eisern Union manchmal gereicht! Schön für alle die heute da sein konnten(obwohl.schön war da heute nix), aber so sind wir garantiert nicht der 12.(wichtige)Mann!

    Bei allem Verständnis, aber 90 Minuten haben wir früher auch keine Stimmung gemacht, noch nie, nie mals.

    Mit den 90min hab ich sicher überzogen, aber wenn man gesehen hat die Truppe brauch uns war der Support galliges Eisern Union und nicht schalala und schalali ! Und wenn die Szene nicht mal optisch präsent ist, dann brauch es das in meinen Augen nicht als Support! Weil die können es dann doch besser als der durchschnitt;)

  • Weniger ärgert mich das Ergebnis, schlimm finde ich die übertriebene Erwartungshaltung, die sich offenbar schon jetzt viel zu breit gemacht hat.

    Die Stimmung kann man, insbesondere in der zweiten Hälfte nur als unterirdisch bezeichnen.

    Vielleicht wäre ein kleiner Absturz in der Tabelle, auch wenn ich mir den natürlich nicht wünsche, ganz heilsam.:rolleyes:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: