Leipzig - 1. FC Union Berlin (Punktspiel)

  • Na ja, Frau Müller Hohenstein hatte immer schon das spezielle Feeling für den Moment. Wie sagte sie einst bei Miroslav Kloses erstem WM-Turniertor: "Das muss ihm doch ein innerer Reichsparteitag sein."


    ...

  • Ganz ehrlich, ich hatte nach dem traurigen Mittwoch befürchtet das unsere Jungs im Hinterkopf nicht so frei und locker aufspielen können.

    Aber ich hab nicht damit gerechnet das ein erneuter Schiri Beschiss ganz das Gegenteil bei den Jungs bewirkt.

    Das war so ein geiles Spiel.

    Danke das ich das erleben durfte.

    Eisern4ever

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Wenn im ASS auch noch der Grund für 15´ Minuten Schweigen erwähnt werden würden …


    Ich glaube unsere Szene macht das doch ganz richtig, das Zeichen der Ablehnung gegen das Konstrukt durchzuziehen.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • .... bei solcher offensichtlich gesteuerten VAR Scheiße wünschte ich mir, dass mal ein Spieler oder Team den Mut besitzt und einfach den Platz verlässt, weil man sich so eine Verarsche nicht gefallen lässt...

  • Reklame:
  • Meinetwegen Alte Männer Romantik.

    Aber dieser Sieg heute bedeutet mir so viel, nur vergleichbar mit dem last minutes 3:2 gegen Karl Marx Stadt, dem Viertelfinalpokal 1:0 in der 90. gegen Bochum oder dem Tusche - 2:1 gegen Hertha

  • Wieder was gelernt, danke!

    Nochmal: Eik Galley macht viel für den MDR, ist aber freier Kommentator und hat, das weiß ich aus mehreren persönlichen Gesprächen in den letzten Jahren, starke Sympathie für Union, hat angenehmen Durchblick, wohnt in Steglitz (kein klassisches Uniongebiet, aber ist im weitesten Sinne ja doch Berlin).

    Ja soweit hab ich das vorher schon auf dem Schirm gehabt (auch dank dir).

    Aber Sympathie haben und ziemlich nah dran sein ist dann doch noch Mal ein Unterschied.;)

  • Oder ein Spieler tritt einfach diesen bef... Bildschirm um und geht DANN duschen!

    Ja, ja, ick träume!

    Sind wir aber auch ehrlich, am 27.5.2019 hatten wir nüscht dagegen!

    Das süßeste 0:0 nach dem süßesten 2:2 nach einem der bittersten 2:2?

    Was für tolle Tage!


    Ich erinnere mich so gern an uns Kranke, die wir im Relegationshinspiel allen Ernstes voller Inbrunst Fernseher angesungen hab'n.

  • Oder ein Spieler tritt einfach diesen bef... Bildschirm um und geht DANN duschen!

    Ja, ja, ick träume!

    Sind wir aber auch ehrlich, am 27.5.2019 hatten wir nüscht dagegen!

    Kam seitdem mehrfach: die Abseitsstellung war so offensichtlich, das MUSS man auch ohne VAR sehen. Die Fahne blieb unten, weil die Linienrichter dazu angewiesen sind, damit eben eingegriffen werden darf.


    Wir wären auch ohne VAR aufgestiegen, wenn das Schiedsrichtergespann nicht komplett blind ist.

  • Kam seitdem mehrfach: die Abseitsstellung war so offensichtlich, das MUSS man auch ohne VAR sehen. Die Fahne blieb unten, weil die Linienrichter dazu angewiesen sind, damit eben eingegriffen werden darf.


    Wir wären auch ohne VAR aufgestiegen, wenn das Schiedsrichtergespann nicht komplett blind ist.

    Was blieb wo, weil wer wozu angewiesen ist, um wo eingreifen zu dürfen damit wir auch ohne, wenn nicht alle komplett blind VARen?

    Scheiß Abseitsstellung - so schwer zu versteh'n.

  • Reklame:
  • Oder ein Spieler tritt einfach diesen bef... Bildschirm um und geht DANN duschen!

    Ja, ja, ick träume!

    Sind wir aber auch ehrlich, am 27.5.2019 hatten wir nüscht dagegen!

    Ist in NL passiert. Spieler hatte rot bekommen nach Var-eingriff.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Mal ganz abgesehen davon das unsere Hymne in deren Marketingtempel nichts verloren hat, ist die Begründung doch wohl völlig absurd. Wer hat denen denn ins Gehirn geschissen?

    Ich vermute mal das die F..zen ihre Energy-Pisse weiterhin in Russland verticken.

    IMG-20220423-WA0012.jpg

    Hoffentlich hat man den ukrainischen Gästen auch gesagt, welche Meinungen der gute Onkel Mateschitz früher so über Putin geäußert hat.


    Naja; dieses Niveau ... passt zum Brauseclub.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Aufrichtiges Sorry an Mannschaft und Team, dass ich Euch das nicht zugetraut habe. Ich schäme mich, dass mir der Glauben fehlte. Und freue mich wie irre über meinen Irrtum. DANKE


    Was mich meine knapp vierzig Unionjahre über das nächste Spiel denken lassen, behalte ich vorsichtshalber für mich, man soll ja aus Fehlern lernen.


    Eisern

  • Völlig absurd, wie ohne Kenntnisse ein Zusammenhang hergestellt wird. Es gibt tatsächlich einen weitgehend ähnlichen Ablauf in der Harmoniefolge in der Nachahmung vom berühmten Canon D-Dur von Pachelbel in vielen weiteren, späteren Kompositionen, dazu zählen letztendlich ebenso Abbatitel, die Unionhymne, leider auch die sowjetisch/russische Hymne und vieles vorher und nachher mehr. Man vergleicht diesen Harmonieverlauf mit einer Art 'Goldenem Schnitt' analog zu anderen Kunstrichtungen, gab vor Jahren auch mal Zeitungsartikel dazu. Halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass Ukrainer in der Unionhymne die zu Recht verhasste Russenhymne raushören, dazu ist der jeweilige Liedcharakter-bei kurzen Parallelen- viel zu verschieden. Man muss schon sehr darauf aufmerksam gemacht werden, um darauf zu kommen. Wie Katzenmiau mit Löwengebrüll vergleichen. Und kommt ABBA und Pachelbel usw. auch auf den Index? Wie gesagt, absurd.

    Mir fiels heute schwer, über diesen Sieg mich zu freuen, was hätte man dafür gegeben, die beiden letzten Ergebnisse zu tauschen. Umso mehr Respekt für Urs Fischer und der Mannschaft, dass sie sich auch für diese- nach Mittwoch- wohl zunächst extrem frustrierende Aufgabe heute motivieren konnten.

    So richtig absurd wird das Ganze, wenn man einfach mal zur Kenntnis nimmt, das besagte Tonfolge auch Bestandteil der DFB-Pokal-Einlaufmusik ist.

    Da dürften die doch gar nicht dran teilnehmen, wenn ihr moralischer Anspruch dermaßen hoch ist.

    ich wusste doch, dass wir im Finale spielen, die Rattenpisse tritt als Gegner zurück und wir bekommen das Finale der Herzen............

  • .... bei solcher offensichtlich gesteuerten VAR Scheiße wünschte ich mir, dass mal ein Spieler oder Team den Mut besitzt und einfach den Platz verlässt, weil man sich so eine Verarsche nicht gefallen lässt...

    Ehrlicherweise muss man sagen, dass der Kölner Keller alles richtig gemacht hat. Er sagte zu Schlager, dass er sich die Szene mit Gießelmann anschauen muss.


    Den Fehler macht allein Schlager.

    Diese Fehlentscheidung ist bei mir in einer Liste mit Schiedsrichterfehlern zu Lasten Union in der 1. BL ganz oben.


    Gerade weil er sich das Foul 20x anschaute und dann negierte.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: