Europa League

  • kein einzelschicksal wahrscheinlich...

    hab auf braga schweren herzens ganz verzichtet - aber eben auch was gebucht.

    kopenhagen mit flugzeug und zurück bus, 80 euro.

    2 nächte mi + do (unterkunft suche ich noch)

    Was willst in Kopenhagen :/;)

    Kopenhagen und Malmö sind doch nur durch eine Brücke getrennt - also kein Problem 😎

  • Mit dem Auto nach Braga sinds nur 25 h.

    Fest installierte Blitzer an spanischen und französischen Straßen kann man ignorieren; die schicken keine Rechnung nach D. Private Autobahnen in Frankreich und Spanien sind meist total leer (Maut, peage). In D fahren derzeit alle wegen der Spritpreise freiwillig 130, also ganz rechts


    Heißt: Wer nicht wie ein Rentner fährt ist in 15 Stunden dort. 8)

    Naja rechts fahren schon noch die LKW`s mit 100. Es sei denn Du startest am Sonntag.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • 😅 SPORTLICH 👍

  • Sagt mal, hat einer Erfahrung mit "Revolut"-(Prepaid)- Kreditkarte, die ja in Litauen angemeldet ist.

    Hat einer damit schon online bezahlt ?

    Könnte das bei unseren Europapo-Gegnern klappen ?

    Kenne die nur vom "direkten" Bezahlen im Ausland und is ja keine richtige Kreditkarte....

    Hier alle relevanten Infos für Dich:


    https://reisetopia.de/girokonto/revolut/

  • Reklame:
  • Naja, lies mal rein, gleich im ersten Absatz verwechselt der Autor Lettland mit Litauen…

    Ja, da verwechselt der Autor Lettland mit Litauen. Ansonsten ist der Artikel doch nicht schlecht, benennt er doch Vor- und Nachteile sowie Alternativen zu Revolut. Mir persönlich ist eine nichteuropäische Bank zu heiss, ich habe eine kostenlose Kreditkarte von TF, einer schwedischen Bank.

  • Hast du mal gecheckt, ob deine Mastercard als schwedische oder als deutsche Kreditkarte gilt? Laut den AGB ist Emittent deiner Kreditkarte die Muttergesellschaft in Schweden - das könnte also aus diesem Blickwinkel klappen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Zuerst, danke sretoristic für's richtig lesen meiner Bericht.

    Ja, es handelte über Auswärtsblöck tickets unser Heimspiel Donnerstag.

    Jedenfalls werden da minimal einige Unseren incognito da sein....

    Ich habe leider also (noch) keiner Link zu Karten für's Usg Heimspiel gegen uns.


    Über Zahlsysteme:

    Ich habe 3 paypalaccounts.

    1 mit mein Heim (versand) adresse

    1 mit Belgischen adresse (vonne Freund)

    1 mit London adresse (um EU-Mehrwertsteuer zu vermeiden, bei UK einkäufe). Wenn ich da bin nehm ich alles mit im Koffer oder Freund nimmt's mit wenn er NL besucht.


    Mit Fussi tickets macht das immer die Arbeit.

    In Belgien denken die Clubs ich wohn in Antwerpen. Karten werden immer zu diesen Freund versandet. Ich hole sie da ab.

    Leider fragen die jetzt ne ID-kopiefoto über mail beim Kaufprozess.....=O


    Wenn es etwas zu melden gibt, sage ich bescheid.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Mit dem Auto nach Braga sinds nur 25 h.

    Fest installierte Blitzer an spanischen und französischen Straßen kann man ignorieren; die schicken keine Rechnung nach D. Private Autobahnen in Frankreich und Spanien sind meist total leer (Maut, peage). In D fahren derzeit alle wegen der Spritpreise freiwillig 130, also ganz rechts


    Heißt: Wer nicht wie ein Rentner fährt ist in 15 Stunden dort. 8)

    Naja das mit den Nichtrechnungen schicken würde ich nicht so sehen.

  • Die Bußgeldbescheide müssen nach europäischem Recht wohl in Landessprache zugestellt werden. Sie sind aber auch nur ein Thema. Meine Frau hat einen spanischen Bescheid (bzw. 3 bis 4 wiederkehrende) ignoriert, wir haben sie eben auch nicht verstanden. Allerdings besteht das Risiko einer späteren Verkehrskontrolle und das will man in Spanien wohl nicht. Da blüht dann schnell mal Knast. Uns genauso passiert - 2 Jahre später mitten in der Pampa als wir der Guardia Civil in eine Verkehrskontrolle gefahren sind. Da war das Ticket noch offen und wir hatten nur Glück, dass die keinen Bock hatten mit uns englisch zu sprechen und uns ohne Kontrolle haben fahren lassen. Das hätte aber auch anders ausgehen können.

  • Hast du mal gecheckt, ob deine Mastercard als schwedische oder als deutsche Kreditkarte gilt? Laut den AGB ist Emittent deiner Kreditkarte die Muttergesellschaft in Schweden - das könnte also aus diesem Blickwinkel klappen.

    Sie gilt als schwedische Kreditkarte.Ich habe sie nur geholt,weil meine Alte bald nicht mehr gilt,da das Fintech Vantik insolvent gegangen ist.

  • Reklame:
  • ich habe gestern morgen noch was einigermaßen akzeptables gebucht.

    via paris orly ... ne kombi aus easy und transavia. gute abflugs- und ankunftszeiten. schaffe es freitag sogar noch mit den kids in die wuhlheide zum konzi ... familienfrieden gerettet :)


    übernachtung in braga ab 50€/nacht machbar, im schlafsaal gehts nat. billiger.


    by the way: damit bin ich noch nicht durch. einige mir bekannte menschen haben sich richtung atlantik orientiert. ich habe da in unmittelbarer nähe ein sehr schönes apartment gefunden mit bitchview vom balkon und 2 SZ ... 110€ p.P. für 2 nächte, wenn sich noch 2 finden, die es miteinander "aushalten". ich brauche ne eigene kemenate. es wird immer wieder behauptet, ich würde laut schlafen. tse. ... nie gehört, alles lüge! bei interesse gern PN.

  • Hast du mal gecheckt, ob deine Mastercard als schwedische oder als deutsche Kreditkarte gilt? Laut den AGB ist Emittent deiner Kreditkarte die Muttergesellschaft in Schweden - das könnte also aus diesem Blickwinkel klappen.

    Sie gilt als schwedische Kreditkarte.Ich habe sie nur geholt,weil meine Alte bald nicht mehr gilt,da das Fintech Vantik insolvent gegangen ist.

    Wie sind die ersten 6 Stellen der Karte ? Gerne auch als PN.

  • Watt für ne view??

  • Reklame: