SÜPER LIG

  • ist glaube ich auch der letzte teilnehmer, der für die EL-quali ermittelt wird. das tableau müsste dann komplett sein.

    Ösi Europa Entscheidung Spiel

    zwischen Antonia aus Tirol und Rapid Wien läuft noch. In Ösi Sky verfolgbar.

    Gestern 1:2

    Rückspiel So. 17.00

  • Da geht's aber nicht um die EL.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Jetzt wird es aber echt unübersichtlich, über Innsbruck-Rapid bitte im EC Faden näheres.


    Ick als polygloter Fussballfreund habe ja in jedem Land und jeder Stadt meinen "Lieblings"club, meistens nur nach Farben bzw. -trikots ausgewählt (manchmal auch etwas historisches Wissen oder so), so bin ich durchaus zufrieden mit der ersten Meisterschaft von Trabsonspor, wo doch Cimbom so schwächelte (nur 13. watt los Löwen?).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • trabzonspor und fenerbahce sind ja auch bereits im angebot - ich hätte beide auch sehr gerne! der türkische fußball ist doch eher in der krise. besiktas und fenerbahce hab ich kürzlich gesehen - nichts zum fürchten.


    allerdings ist fenerbahce beim koeffizienten so nah an uns, dass es einem wunder gleich käme, sollten sie tatsächlich in einem anderen topf landen.


    für den pokalsieger von heute abend (sivas oder kayseri) wird es sehr schwer, die quali überhaupt zu überstehen. wenn sie das hinkriegen - wirds topf 4.

    Kann mir mal bitte einer erklären, warum der türkische Meister nicht zumindest eine Chance zur Qualifikation für die Champignonliga bekommt, während aus anderen Ländern munter auch Viertplatzierte ohne jegliche Quali teilnehmen dürfen, die noch nie irgendwelche Titel gewonnen haben?


    Der zweite Teil meiner Frage ist mir dabei schon klar, aber warum ein türkischer Meister sofort in die Euroliga eingestuft wird, wundert mich dann doch.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • äh, du hast mich da falsch verstanden, Sonny .

    trabzonspor startet natürlich in der Champions League Quali - ich rechne aber damit, sie bald bei uns zu begrüßen. wir reden hier bisher nur von potentiellen EL-Teilnehmern, noch nicht von feststehenden.

    (ganze 6 teams aus der Quali landen tatsächlich in der CL Gruppenphase)


    ps: übrigens ist auch der vizemeister fenerbahce in der CL quali.

    und trabzonspor hat einen vergleichsweise einfachen weg: sie müssen lefdiglich die playoff-runde spielen, also ein einziges duell gewinnen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

    2 Mal editiert, zuletzt von hawaii ()

  • Reklame:
  • Bleibt für micht trotzdem nen sportliches Unding, dass der türkische Meister nicht, aber der deutsche Vize Meister in der MEISTER Liga spielen darf.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Bleibt für micht trotzdem nen sportliches Unding, dass der türkische Meister nicht, aber der deutsche Vize Meister in der MEISTER Liga spielen darf.

    Das geht ganz normal nach Punkten. Wenn die türkischen Vereine besser spielen bekommen sie auch einen festen Startplatz.


    Dass die CL keine reine Meisterliga ist, ist ja bekannt und wird auch zu recht kritisiert. Aber selbst wenn es so wäre hätten wir immer noch zu viele Mannschaften (über 50) für die 32 Plätze in der Gruppenphase. Irgendjemand muss also immer in die Quali.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Naja, ein 64er Feld zu machen, wäre kein Problem...

    Auch weitere Reformen (oder back to good old past)

    Ein paar genauere Gedanken vielleicht mal in der Sommerpause...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Ab übernächste Saison ist es ein 48er Feld.


    Das große Problem was wir haben ist doch die Zusammenlegund des früheren Landesmeister-Cups und des UEFA Pokals zu dieser CL. Die meisten Traditionalisten wünschen sich nur Meister in diesem Cup.

    Die Gruppenphase sehe ich nicht als Problem. Ist schon ok, 6 Spiele und ein bisschen Planungssichheit für alle. Aber hat sich ja nun auch erledigt, wird bald eh alles in einer Liga zusammengefasst.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Bleibt für micht trotzdem nen sportliches Unding, dass der türkische Meister nicht, aber der deutsche Vize Meister in der MEISTER Liga spielen darf.

    Das geht ganz normal nach Punkten. Wenn die türkischen Vereine besser spielen bekommen sie auch einen festen Startplatz.


    Dass die CL keine reine Meisterliga ist, ist ja bekannt und wird auch zu recht kritisiert. Aber selbst wenn es so wäre hätten wir immer noch zu viele Mannschaften (über 50) für die 32 Plätze in der Gruppenphase. Irgendjemand muss also immer in die Quali.

    Ist wie ne E oder WM, da können nun mal nicht "alle" teilnehmen, es heisst ja auch ENDrunde, es nehmen quasi alle teil, die Quali ist ja Teil der WM.


    Mag zwar sportlich nicht so sein, aber für mich hat ein Meister aus Albanien eben eher das Startrecht verdient als ein NICHTmeister aus deu, ita, eng...


    Und ja, altes Problem, 1000x angesprochen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Naja, ein 64er Feld zu machen, wäre kein Problem...

    Auch weitere Reformen (oder back to good old past)

    Ein paar genauere Gedanken vielleicht mal in der Sommerpause...

    Mir reicht ein starker uefa-Pokal, das heisst, hier können gerne mehr Vereine spielen, und von mir aus noch den 3.EC Cup, aber diese aufgeblähte CL interessiert mich nicht, ist wie ne WM für 50 Länder von 200

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Naja, ein 64er Feld zu machen, wäre kein Problem...

    Auch weitere Reformen (oder back to good old past)

    Ein paar genauere Gedanken vielleicht mal in der Sommerpause...

    Mir reicht ein starker uefa-Pokal, das heisst, hier können gerne mehr Vereine spielen, und von mir aus noch den 3.EC Cup, aber diese aufgeblähte CL interessiert mich nicht, ist wie ne WM für 50 Länder von 200

    Würde nicht funktionieren. Stell dir mal vor du packst die CL mit dem jeweiligen Meister voll und in der EL spielt der Zweite, Dritte, eventuell auch noch der Vierte der Topligen. Da wäre die EL für viele schneller interessanter als die CL. Während in der CL Real gegen KuPS spielt spielen in der EL die restlichen Topclubs gegeneinander. Was hat wohl mehr Einschaltquoten und lässt sich besser vermarkten? Da gibt's dann schnell Streit wegen der Kohle.


    Funktionieren würde nur das alte System. Meister CL und Cup der Pokalsieger. Damit würde man auch mal wieder mehr Anreiz schaffen. Vorallem bei uns. Doofmund gibt sich doch schon ewig damit zufrieden in die CL zu kommen. Die Bayern will doch so richtig gar niemand angreifen solange man an die CL Fleischtöpfe kommt ist doch alles gut.