Sporting Braga - 1. FC Union Berlin

  • Dir als Reiseleiter für unseren "Kieler", vermutlich noch für weitere unsichere Kantonisten, ein herzliches Dankeschön, mit dir zu reisen, scheint ein Geheimtipp zu sein, merke ich mir Alt-68 noch für 5 Wochen...

    :thumbup::schal:

    Kannst du jetzt direkt schon vergessen. Martin hat Reisegruppenteile dabei die würden dich irgendwo vergessen - mit Absicht.

    zu geil :rofl::rofl:

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Bis Sonntag haste Zeit, Norbert!;)8o:schal:

    Genau! Zielstellung ist jetzt das Heimspiel gegen WOB … 😜

    In Gedanken bin ich bei dir... Bis Sonntag!


    Nochmal zum Spiel: ich fand uns eigentlich gegen einen starken Gegner ziemlich gut - leider wurde unser einziger Fehler in der Vorwärtsbewegung hart bestraft. Im Grunde wie gegen St. Gilloise ein 0:0-Spiel. Nach vorn waren wir, wie in Köln, die ersten dreißig Minuten ganz gut unterwegs, danach kam einfach zu wenig, um das Spiel zu gewinnen. Und dann kann man das eben auch verlieren.

    Für mich trotzdem kein Beinbruch, zweimal knapp verloren, gegen gute Mannschaften, das passiert. Frag nach bei Lazio, die bei Midtjylland 1:5 verlieren...


    Nichtsdestotrotz müssen wir unser Offensiv-Kreativ-Problem wenigstens mittelfristig lösen (und nein, nicht mit MK10) - ein wenig Hoffnung ruht da auf Thorsby und Haberer.


    Freue mich auf unser Heimspiel gegen Fallersleben.

  • Glauben die Kölner, Frankfurter, Dortmunder und Freiburger auch nicht. Aber egal Hauptsache es Leuchtet.

    Aha, wir zündeln in 'nem Sitzplatzstadion, zeigen also das sowas überall passieren kann und es kein Grund gegen Steher ist und du meinst Steher Ade. Was 'ne Logik.

    Wie kann das denn sein? Sitzschalen anzünden?? Absolut asozial. Noch dazu in einem fremden Land, wo man zu Gast ist. Auch wenn Frust da war, wegen des Wartens: absolut krank. Sollen die selbst die berechtigte Strafe zahlen. Der schlechte Ruf bleibt aber trotzdem am Verein hängen.

  • Aha, wir zündeln in 'nem Sitzplatzstadion, zeigen also das sowas überall passieren kann und es kein Grund gegen Steher ist und du meinst Steher Ade. Was 'ne Logik.

    Wie kann das denn sein? Sitzschalen anzünden?? Absolut asozial. Noch dazu in einem fremden Land, wo man zu Gast ist. Auch wenn Frust da war, wegen des Wartens: absolut krank. Sollen die selbst die berechtigte Strafe zahlen. Der schlechte Ruf bleibt aber trotzdem am Verein hängen.

    Ich sprach von der Pyro. Nicht vom Sitzschalen anzünden... Aber scheint eben zu viel verlangt nicht zitiert zu werden, wenn jmd seine Meinung zu 'nem ganz anderen Thema los werden will.

  • So seit 36 Stunden wach. Umbuchung gestern spontan über Frankfurt ursprünglich hatten wa Köln gehabt. Von Frankfurt nach Köln da wir gültige Zug Tickets von dort hatten. 2 Stunden in Köln, 6 kölsch ,6 kabänes und nun Essen Hbf. Irgendwann werden wa in der Mudderstadt ausgespuckt. P.s. keener versteht im flixtrain was die weißen Ballons und die roten Schnipsel sollen...;)8o.


    Fazit Porto sehr fein. Braga nettes Dörfchen werde mit der Familie da sicher mal einreiten. Zum drumherum wurde alles gesagt.

    War bei dir nich irgendwatt mit Hochzeitstag?!:/:D

    Bleib tapfer junge.:beer

  • Reklame:
  • Jedenfalls ißt der Reisegruppe (ne bisschen verkleinert) gerade ne Pizza Stromboli in Zwolle....

    Ja.

    Zweitligefussi in NL heute abend.

    Pec Zwolle Fc den Haag


    Weil wir Masochismus lieben.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Wie kann das denn sein? Sitzschalen anzünden?? Absolut asozial. Noch dazu in einem fremden Land, wo man zu Gast ist. Auch wenn Frust da war, wegen des Wartens: absolut krank. Sollen die selbst die berechtigte Strafe zahlen. Der schlechte Ruf bleibt aber trotzdem am Verein hängen.

    Ich sprach von der Pyro. Nicht vom Sitzschalen anzünden... Aber scheint eben zu viel verlangt nicht zitiert zu werden, wenn jmd seine Meinung zu 'nem ganz anderen Thema los werden will.

    Wurde von mir auch nicht behauptet, dass Du was mit den Sitzschalen zu tun hast. Es klang aber für mich so, dass Du mit Zündeln auch dieses Thema meintest, deshalb habe ich mir erlaubt, meine Meinung dazu zu schreiben, dass ich diese Aktion des Sitzschalenfeuers idiotisch finde.

  • Ich sprach von der Pyro. Nicht vom Sitzschalen anzünden... Aber scheint eben zu viel verlangt nicht zitiert zu werden, wenn jmd seine Meinung zu 'nem ganz anderen Thema los werden will.

    Wurde von mir auch nicht behauptet, dass Du was mit den Sitzschalen zu tun hast. Es klang aber für mich so, dass Du mit Zündeln auch dieses Thema meintest, deshalb habe ich mir erlaubt, meine Meinung dazu zu schreiben, dass ich diese Aktion des Sitzschalenfeuers idiotisch finde.

    Klang so. Nichts genaues weiß man nicht... Aber man greift es eben auf.:crazy

  • So seit 36 Stunden wach. Umbuchung gestern spontan über Frankfurt ursprünglich hatten wa Köln gehabt. Von Frankfurt nach Köln da wir gültige Zug Tickets von dort hatten. 2 Stunden in Köln, 6 kölsch ,6 kabänes und nun Essen Hbf. Irgendwann werden wa in der Mudderstadt ausgespuckt. P.s. keener versteht im flixtrain was die weißen Ballons und die roten Schnipsel sollen...;)8o.


    Fazit Porto sehr fein. Braga nettes Dörfchen werde mit der Familie da sicher mal einreiten. Zum drumherum wurde alles gesagt.

    War bei dir nich irgendwatt mit Hochzeitstag?!:/:D

    Bleib tapfer junge.:beer

    Kriege ick hin bis Sonntag. Viel wichtiger Benny hat vermeldet das er zu hause angekommen ist. Gloob für die Kohle hätte der hin und zurück mit nen privaten Heli..:crazy legendär sein Trip.

  • Wussten die Ultras denn überhaupt vorher, dass diese vermaledeite Drehkreuzvereinzelungsanlage zum Einsatz kommt??

    Wir waren sehr früh da, hatten drei Dreckskontrollen, meine Frau musste sogar mehrmals Strecksprünge absolvieren - ich bin aus Solidaritätsgründen mitgehopst ("Wir üben schon mal unseren Torjubel!')...

    Es ist oft Prinzip, dass man es Gästefans möglichst unbequem machen möchte (zweimal "Auf Schalke" war da übrigens eine löblich - entspannte Ausnahme).

  • Reklame:
  • So seit 36 Stunden wach. Umbuchung gestern spontan über Frankfurt ursprünglich hatten wa Köln gehabt. Von Frankfurt nach Köln da wir gültige Zug Tickets von dort hatten. 2 Stunden in Köln, 6 kölsch ,6 kabänes und nun Essen Hbf. Irgendwann werden wa in der Mudderstadt ausgespuckt. P.s. keener versteht im flixtrain was die weißen Ballons und die roten Schnipsel sollen...;)8o.


    Fazit Porto sehr fein. Braga nettes Dörfchen werde mit der Familie da sicher mal einreiten. Zum drumherum wurde alles gesagt.

    Wie jetzt? Nur 6 Bier? Lässt zum Ende der Reise nach.8o

    Wo steht denn da watt von Bier? 8o

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Eisan jegrüßt aus Milano-Malpensa. Wenigstens halbwegs alles im Plan, wenn der letzte Lumpensammler, die Cancel-Ryan-Airline uns tatsächlich noch nach Hause bringt. Kann knapp werden, aber irgendwie musset ja werden.

    Ansonsten ist ja allet jesacht. JA: Irgendwas aus welchem Grund auch immer zerstören und/oder gar anzünden is assi. Und im Außenjeländer besonders außenassi. Dit is och nich durch Langeweile oder andaweitich berechticht mit schlechte Laune oda %Variable% zu relativieren.

    So: Feua frei!

  • War bei dir nich irgendwatt mit Hochzeitstag?!:/:D

    Bleib tapfer junge.:beer

    Kriege ick hin bis Sonntag. Viel wichtiger Benny hat vermeldet das er zu hause angekommen ist. Gloob für die Kohle hätte der hin und zurück mit nen privaten Heli..:crazy legendär sein Trip.

    Mit welcher Arschruhe er da über ne Stunde in der Warteschleife hing,unfassbar.Union wie es lebt,singt und lacht.

    Lass paar Wochen vergehen und wir werden uns kringeln vor Lachen.

    Und nüscht bereuen.:beer


  • Also eine Drehkreuzanlage mit (oder in den ersten Jahren noch ohne) Scanner ist nicht vermaledeit und auch seit, puh 30 plus x (?) Jahren irgendwas mit normaler Standard, sorry. Nur, weil Torgelow, Finkenkrug und Union bis heute noch nich sowat jekannt hatten ... Es waren auch in Braga genug Scanner und dort sogar Helfer inklusive Supervisor da. Daran hat es - an dieser Stelle vor den Treppen - jedenfalls nicht gemangelt. Irgendwas mit Kommunikation @noch knapp Tausend durch Fanbetreuung (Megaphon vergessen? Das Bemühen war wahrzunehmen) wäre nett gewesen.

    Ja, Fanmärsche sehen vielleicht auch toll aus, wenn man in Helsinki das Nationalheiligtum vorübergehend in Beschlag nimmt. Aber für sowas mit mehreren Tausend zum Away-Fans-Entry absolut kontraproduktiv und eigentlich ein bisschen vorherbar. Es hat Tradition in europäischen Provinzen, dass die überwiegend freundlich gesinnten Gastgeber leicht bis mittelschwer überfordert sind, wenn mal mehr als die "normalen" 1.500 Away-Fans kommen.

  • Reklame:
  • Anekdote: Sitze Promenade povoa de varzim und genieße die Sonne.

    Quatscht mich frei von der Leber weg ein Portugiese ( hat in den 70igern in Deutschland gearbeitet ) ca.70 Jahre alt im fast lupenreinen Deutsch voll.Grund war das Reisekader T-Shirt.

    Er geht auch gleich in die vollen und sagte mir erstmal das Union in Portugal voller Hochachtung angesehen wird, unserer Geschichte wegen.

    Wirst ja öfter mal vollgequatscht aber nach ner Minute war ich dann wach.

    Der hatte soviel Hintergrundwissen über uns das ich ihm nach 5 Minuten erstmal meine Erpelpelle zeigen musste.Mit dem Zusatz " Danke,schafft eigentlich keen fremder so schnell".

    Der wusste auf jeden Fall allet über uns ( Bluten für Union,Bürgschaft,Stadionbau etc.pp.)und stellte wunderbare Fragen.

    "Was hältst du von Sankt Pauli?"

    "Mit wem seid ihr befreundet oder verfeindet?"

    "Könnt ihr gut mit Hertha?"

    "Wie heißen die mit den ihr verfeindet seid?"

    "Wie war das mit dem Stadionbau und alle machen mit?"

    Etc.pp. Herrliche Konversation.


    Die Antworten übersetzte er sofort seiner Frau und wir sind nicht nur einmal,samt Frau ,in schallendes Gelächter ausgebrochen.Nebenbei stand noch nen Portugiese, der fühlte sich ob der Konversation auch sichtlich wohl und genoss das Geplauder.


    Bei den unaussprechlichen hat er besonders gefeiert.


    Seine Tochter wohnt wohl in Berlin,sogar nähe Wohnzimmer, und hat dort nen Deutschen geeheligt .

    Er will unbedingt mal in die Försterei und ich gab ihm als Tip mit"erst Ticket fürs Wohnzimmer suchen,dann Reise buchen".

    Mit diesem abschließenden Gelächter reichten wir uns die Hände und verabschiedeten uns,jeder ein breites Grinsen im Gesicht.

    Ich hoffe er hält den mitgegebenen Stadtmeister Sticker in Ehren aber ich gehe davon aus.

  • Das ist Fankultur vom Feinsten, Respekt erweisen und kluges Faktenwissen mit Empathie...

    Tolles Erlebnis für dich, auch die Alten können noch Respekt!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Auf eine Antwort hatte ich keine direkte Antwort.

    "Warum heißt ihr (1.) FC Union Berlin obwohl ihr doch eh die einzigen seid"

    Watt ick mir da zusammen gereimt habe kann der Wahrheit entsprechen, muss aber nich.:rofl:

    Diese Benennung hat ursächlich den Unterschied zu den anderen ---FC´s

    --der DDR.

    Nur Magdeburg, Lok Leipzig, Dresden und wir wurden gewerkschaftlich ---gegründet.

    Dies erzählte mir Günter Mielis mal in Schmöckwitz 1990..

    Kann, aber muss nicht die Erklärung sein!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: