Union St. Gilloise - 1. FC Union Berlin

  • Aber am Ende hat ja der Rechtsstaat gesiegt, das Betretungsverbot wurde erst für rechtswidrig erklärt und dann aufgehoben. Weiß Du, was auch den Anwaltskosten geworden ist?

    Die Anwaltskosten übernimmt dann die unterlegene Partei (Staat, Verwaltung,...) und drückt sie der siegreichen Partei (also auch Fußballfans) in Form von Steuern, Abgaben oder Gebühren wieder aufs Auge. Klingt verrückt, ist aber so.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Aber am Ende hat ja der Rechtsstaat gesiegt, das Betretungsverbot wurde erst für rechtswidrig erklärt und dann aufgehoben. Weiß Du, was auch den Anwaltskosten geworden ist?

    Die Anwaltskosten übernimmt dann die unterlegene Partei (Staat, Verwaltung,...) und drückt sie der siegreichen Partei (also auch Fußballfans) in Form von Steuern, Abgaben oder Gebühren wieder aufs Auge. Klingt verrückt, ist aber so.

    Das ist jetzt auch so ein Satz, der zwar richtig ist, aber die Diskussion nicht beflügelt. Es geht drum ob die unterlegene Partei gezahlt hat oder nicht.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Mir ist nicht bekannt, dass Anwälte auf Honorare verzichten, nur weil sie in einem Gerichtsverfahren unterlegen waren. Wir gehen in Revision ist dann eine viel realistischere Reaktion. :crazy

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Was heißt abgelehnt?

    Es sieht wohl so aus das du jetzt nur noch Karten kaufen kannst, wenn du vor dem 1.8.2022 schon mal Karten bei USG gekauft hast, alles andere wird am Ticket-Schalter abgewiesen.

    Heißt die sperren teilweise ihre eigenen Leute aus, wenn die bis dahin nicht bei USG gekauft haben (manchmal lässt man sich ja versorgen, wenn eh einer kauft, mit dem Erfolg kamen sicher auch viele Neue dazu). Also wer vorher von den eigenen Leuten keine Karte hatte bekommt jetzt auch keine mehr.

    Ist leider korrekt.


    Ich hatte so ne account seit 2018.

    7 Spiele im Joseph Merrien Stadion gewesen, seitdem.

    Wegen neues Belgischen Fussigesetz musste jeder nicht-Mitglied/DK-halter sich ne neues account machen ab 1/8/22. Habe ich deshalb auch gemacht.


    Bin aber diesen Saison noch nicht bei einem Spiel da gewesen. Also darf ich auch kein Karten kaufen morgen.

    Früher könnte nicht, denn ich war 8 Tage in Berlin....:schal:

    Kenne nur 2 Holland Unioner mit Karten. Rest geht leider auch leer aus.

    Einigen haben gestern/heute umsonst 2x200km gefahren um Tickets zu kaufen....:cursing:


    Übrigens hat die Leuven-Bürgermeister und -Polizei diese Aktion verpflichtet. USG fans finden es auch vollk*cke.

    Weil auch einige NL USG-Fans kein Karten bekommen.

    Die hatten sich alle voll jefreut auf die Unionderby.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Als Strafe muss nun ein knackiger Sieg der guten Unioner folgen!:hail

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Gregor Gysi kann sich doch jetzt endlich mal so richtig um Union und die Rechtsstaatlichkeit kümmern und gegen das Betretungsverbot von Seiten der Stadt Leuven klagen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Unglaublich, Fußballfans wieder als Menschen 2. Klasse zu klassifizieren. Noch schlimmer, dass es außerhalb unseres Vereins keine Sau jucken wird. Hier werden EU-Bürger massiv in ihrer Freizügigkeit eingeschränkt, was eigentlich für einen Aufschrei in journalistischen und diplomatischen Kreisen sorgen müsste.

    Dann bitte Journalisten und Diplomaten ins Boot nehmen.

  • Reklame:
  • Können Unioner eigentlich in Leuven eine Demo anmelden?


    Zum Beispiel eine Pro-EU-Demo. Das sollte den Belgiern doch gefallen.8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Sauerei so ein Betretungsverbot. Wie im Mittelalter. Pfeifen auf Recht und Gesetz!

    Wie siehst du denn den Sachverhalt wenn Unionfans bei Spielen gegen

    Leipzig anderen Fans das Betreten des

    Blockes vor der 16. Minute unter Andro-hung von Gewalt verbieten?

    Dein geschilderter Sachverhalt ist mir unbekannt. Wann und wo soll das gewesen sein.

    Es ändert aber trotzdem nichts an meiner Aussage bei diesem ganz anderen Sachverhalt in Brüssel.:rolleyes:

  • Reklame:
  • Dein geschilderter Sachverhalt ist mir unbekannt. Wann und wo soll das gewesen sein.

    Es ändert aber trotzdem nichts an meiner Aussage bei diesem ganz anderen Sachverhalt in Brüssel.:rolleyes:

    Das war zu Zweiligazeiten in Leipzig. Damals sollte der Block erst 15 Minuten nach Anpfiff betreten werden. Während dieser Zeit ist dann auch noch das 1:0 für Ochsenpisse gefallen. Es wurde ziemlich stark darauf geachtet, dass niemand aus der Reihe tanzt.


    Das hat aber jetzt nur wenig mit dem Betretungsverbot für Leuven zu tun, das von behördlicher Seite erlassen wurde.

  • Bitte nicht öffentlich kommunizieren, wo man sich in Brüssel trifft, auch nicht andeutungsweise.

    Was dieser Bürgermeister dort macht, geht überhaupt nicht.
    Vor allem, wenn man doch hinfährt, bitte nicht eskalieren, keine Scheiße bauen! Sowas liefert diesem Bürgermeister nur nachträglich eine Rechtfertigung.
    Das fällt nur auf uns zurück und mindert die Aussichten auf Schadensersatz für jene, die nun auf Flug- und Hotelkosten sitzen bleiben. Also bitte alle: Schlau sein und solidarisch!

  • Reklame: