Weihnachtssingen 2022

  • Fand die Bilder von den rot-weißen Jugendlichen, Kindern, Omas, Müttern und den anderen wieder: einfach toll und Werbung. Die sahen alle so froh aus. Auch der Chor vom Gymnasium. der neue Pfarrer ersetzt langsam den alten. Die Rituale sind inzwischen fest integriert. Einfach nur schön. Ohne Einschränkung.

    Dennoch Kritik: ist nicht doch leichte Professionalisierung möglich: immer nur z.B. dieses: habt ihrs?(wenn neues Lied kommt) man weiß doch inzwischen, dass der RBB (die sich auch bemühen) dabei ist. Manches wirkt sehr improvisiert. Und der Präsid. kam auch mal nicht extrem sympathisch rüber, u.a., als er Journalistin fremde Herkunft unterstellen wollte.

  • Reklame:
  • Bin wieder zurück. War dabei hab, gesungen, einfach das Flair aufgesogen, Glühwein und Bier getrunken, Erbsensuppe mit Bockwurst gegessen, keine Weihnachtssingentasse abbekommen, die Kerze hat meine Unionjacke mit Wachs betropft und am Ende beim Lied Eisern Land, hatte ich plötzlich Wasser in den Augen. Komisch, hab nix zu nörgeln, war einfach schön für mich und meine Frau.


    Barolf

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Echt, hat der RBB gerade den "Weihnachtsmann" für ein Interview brutal abgewürgt?<X

    WWEL

    Ich verstehe das nicht. Inzwischen habe ich ganz gute Kontakte zum RBB, aber der, der den Weihnachtsmann heute interviewen wollte und der auch den Stellenwert desselben im Unioniversum erkannt hat - lag heute mit Grippe im Bett.

    Ansonsten müssen die ein echtes Problem mit dem Bartträger haben. Die haben den noch NIE!!! gezeigt. Als es noch ein Zusammenschnitt war, haben sie ihn immer rausgelassen. Als sie live geschaltet haben, haben sie während der Rede ein Interview mit Pittiplatsch gemacht. Und heute...man, man, man...:cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Aber der Weihnachtsmann hat mir ´ne Kopie seiner Rede dagelassen. Bei Bedarf stell ich die Rede hier rein.

    Trotzdem meine Empfehlung - wenn irgend möglich, lieber irgendein Handy-Video schauen, am Besten natürlich den AFTV-Mitschnitt. Es ist ein großer Unterschied, ob man das Gedicht (mit Stadionatmosphäre) hört oder "nur" liest.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Ho, ho, ho...

    Dort von der Waldseite komm ich her,

    ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!

    An Der Alten Försterei von Kerzen erhellt,

    steht unser Stadion, das schönste der Welt!


    Es steht auf ´nem Grundstück, und das ist kein Witz,

    welches nun endlich in unsrem Besitz!

    In unsrem Besitz ist auch mancher Pokal,

    denn sportlich lief es wieder phänomenal!


    7 x schon Spitzenreiter,

    die wilde Fahrt geht immer weiter.

    3 Derbysiege in einem Jahr,

    wer Stadtmeister ist, ist damit wohl klar!


    Bei der Tante im Oly schoss, was für ein Hammer,

    das Tor des Monats Andreas Voglsammer.

    Im April gab es dann gleich den nächsten Fall:

    Sven & Kevin - Tor des Monats - bei Rasenball.


    Wir konnten nicht nur schöne Tore schießen.

    Durften auch Europa League hier zu Hause genießen!

    In Europa sind Stehplätze wieder erlaubt,

    wer hätte das noch vor Kurzem geglaubt?


    Es wurde gedankt auf verstörende Art.

    Besonders auf einer Auswärtsfahrt!

    Na klar, mein ich Malmö, ich muss es benennen!

    Hier ließ man Idioten unsre Werte verbrennen!


    Der Ruf, den wir uns mühsam erworben,

    wurde an einem Abend verdorben!

    Doch nicht lamentieren - Mund abputzen!

    Es heißt ja "Kein Schaden ohne Nutzen!"


    Noch nie hat man vorher so diskutiert

    und mit der Szene respektvoll Gespräche geführt.

    Bei allem Disput man sich schnell einig war,

    Es geht nur Schulter an Schulter, soviel ist klar!


    Am Euro-Motto sah jedes Kind,

    das unsre Supporter keine Hohlbirnen sind.

    "Reisekader", DAS hatte Niveau!

    Also, ihr Jungschen - weiter so!


    Spielt man Fußball im Winter bekommt man schnell ´nen Katar(rh)

    (fürs Bildungsprogramm - schleimige Entzündung der Atmungsorgane die mit Auswurf verbunden ist)

    wie lieb uns das Alternativprogramm war!

    Fantreffen, Bingo, und noch viel mehr ist geschehen.

    Und als Krönung den Turniersieg der U19 gesehen.


    Womit ich dann bei unserem Nachwuchs wäre,

    auch hier gings voran in der Union-Hemisphäre.

    Wir feierten Richtfest im NLZ.

    Bei Fertigstellung - ein echtes Brett!


    Es gibt noch ein anderes Bauprojekt,

    das bei Union in den Schubläden steckt.

    Berlin und Verein, ich kanns kaum erwarten,

    dass wir hier endlich mit dem Umbau starten!


    Ja, wir platzen aus allen Nähten,

    drum brauchen wir dringend mehr Kapazitäten.

    Bei unsrer MV hat es dann jeder gecheckt,

    dieses Stadion wird ein Generationenprojekt!


    Alles Große begann als Fiktion


    u.n.v. Eisern Union!" :schal:

  • Das war ein sehr schöner Abend.

    Bin glücklich und auch ein bisschen betrunken....

    Allen Unionern wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: