Wer lässt sich nicht vom (Nahen) Osten kaufen ?

  • Manuel Neuer kommt wie ein 30 jähriges Kind rüber mit dem man machen kann was man will…… wenn’s politisch korrekt wäre, bzw. man ihn damit beauftragt für Binden Werbung zu machen …. Er würde es machen …… absoluter unsympath

  • Der Opportunismus von Manuel Neuer ist nur noch beschämend.Wo man dafür gelobt wird ,es sich also lohnt, setzt er ,,Zeichen ":

    Regenbogenbinde, knieen mit ,,dieManschaft".Jetzt wo es darauf ankommt wird die Binde abgelegt und wird geschaut was geht.Der gleiche Mannschaftskapitän der überall ,,Haltung " einfordert.

    Naja weh tun darf es nicht und lohnen sollte es sich auch.

    Ich glaube Du irrst in diesem Punkt. Er schloss sich diversen Kapitänen anderer Mannschaften an.


    Laut DFB- Präsident ist die Binde: "Es ist ein Zeichen für Vielfalt und Offenheit und Toleranz, nicht nur für die LGBTIQ-Szene, sondern auch für Frauenrechte, für Meinungsfreiheit, für Arbeitnehmerrechte."

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Da bin ich Vollkommen anderer Ansicht.Immerhin war er sich nicht zu Schade,sich politisch Instrumentalisieren zu lassen.Is in sofern in Ordnung wenn es seiner Überzeugung entspricht.Ich kenne allerdings auch genug Leute die die Vereinnahmung des Fussballs durch die Politik einfach nur z K...finden.Wenn ich mich allerdings Medienwirksam öffentlich positioniere,sogar von anderen Haltung einfordere,dann muss ich auch damit rechnen,das man das auch von Ihm einfordert.So bleibt es dabei das er für mich

    nur die (Regenbogen)-Fahne in den Wind hält.

  • Ausgerechnet den DFB Präsidenten als moralische Instanz zu zitieren läst erahnen,das es mit politischen Tiefgang nicht so weit her is mit dir.

  • So lange es im deutschen Männer-Profifußball keinen einzigen Aktiven gibt, der sich als sexuell irgendwie anders geartet outet, scheint es in dieser unserer ach so toleranten und moralisch überlegenen Gesellschaft eben damit doch nicht allzu weit her zu sein.

    Aber auf der Tonspur und bei der Anklage anderer sind wir wie immer die Größten…

    Das sich Neuers sein Wahnsinns-Gehalt auch von einer Katarischen Fluggesellschaft bezahlen lässt, macht den Protest nur noch lächerlicher und verlogener.

    Finde ich.

  • Reklame:
  • Manuel Neuer kommt wie ein 30 jähriges Kind rüber mit dem man machen kann was man will…… wenn’s politisch korrekt wäre, bzw. man ihn damit beauftragt für Binden Werbung zu machen …. Er würde es machen …… absoluter unsympath

    Is das Kind nicht schon älter?😉

  • Manuel Neuer kommt wie ein 30 jähriges Kind rüber mit dem man machen kann was man will…… wenn’s politisch korrekt wäre, bzw. man ihn damit beauftragt für Binden Werbung zu machen …. Er würde es machen …… absoluter unsympath

    Is das Kind nicht schon älter?😉

    🤷‍♂️ mag sein das der Gruppenratsvorsitzende des DFB physisch älter ist

  • https://www.n-tv.de/sport/fuss…iten-article23729549.html


    Gianni Infantino ist nicht mehr nur FIFA-Präsident. Er ist der Jesus von Katar. Halleluja. Das war so nicht abzusehen. Aber dann bricht es aus ihm heraus. Schon vorher, ganz zum Auftakt der wilden Märchenstunden des Schweizers, ist er viele Dinge, aber jetzt lädt er die ganze Schuld der Welt auf sich. "Wenn Ihr jemanden kritisieren wollt", ruft er ins Virtual Stadium des FIFA-Medienzentrums am Rande Dohas, "dann kritisiert nicht die Spieler, nicht die Trainer. Kritisiert nicht Katar!" Der 52-Jährige breitet er seine Arme weit aus, aus dem Himmel fuhr ein Blitz und dann donnerten die Worte: "Kritisiert mich. Ihr könnt mich ans Kreuz nageln! Ich bin für alles verantwortlich."

    "Heute fühle ich sehr starke Gefühle. Heute fühle ich mich als Katarer, heute fühle ich mich als Araber, heute fühle ich mich afrikanisch. Heute fühle ich mich queer, heute fühle ich mich als Mensch mit Behinderung. Heute fühle ich mich als Arbeitsmigrant", zählt er auf und vergaß dabei einfach die Frauen. Nicht mit Gianni aber, der viel später, als alle nach 90 Minuten schon von Infantinos Worten erschlagen sind, in den Seilen hängt, in den Raum noch ein in der Lautstärke erschütterndes "Ich fühle wie eine Frau" schreit. Gianni Infantino fühlt etwas.

    Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

    George Orwell in "1984"

  • Ich glaube Du irrst in diesem Punkt. Er schloss sich diversen Kapitänen anderer Mannschaften an.


    Laut DFB- Präsident ist die Binde: "Es ist ein Zeichen für Vielfalt und Offenheit und Toleranz, nicht nur für die LGBTIQ-Szene, sondern auch für Frauenrechte, für Meinungsfreiheit, für Arbeitnehmerrechte."

    Ausgerechnet den DFB Präsidenten als moralische Instanz zu zitieren läst erahnen,das es mit politischen Tiefgang nicht so weit her is mit dir.

    Ich finde es eher bezeichnend für Dich, dass Du bei diesem Thema persönlich werden musst.

    Stelle Dir einfach mal vor, dass ich vielleicht mehr "politischen Tiefgang" habe könnte, als Du. Wir kennen uns nicht, also würde ich begrüßen, wenn Du das künftig unterlässt.


    In einem Fussballforum müssen nicht alle immer gleicher Meinung sein. Es wäre sonst langweilig.

    Zu Neuer habe ich eine andere Meinung als Du. Darf ich das?


    Ich für meinen Teil, möchte auch nicht die Dreckkübel über die DFB- Kicker in dieser Sache kippen. Es sind junge Männer und sie freuen sich auf eine WM. Einige werden sie nur einmal im Leben spielen können. Es hätte nicht viel gefehlt, dann wäre auch ein Unioner in den DFB-Farben aufgelaufen.


    Meine Kritik richtet sich eher an die "Mafiorganisation" der Fifa, die eine WM in Katar ermöglichte. Sie werden wieder mit weltweiten TV-Rechten einen Milliardengewinn machen. Damit können wieder Bestechungsgelder an Nationen mit korrupten Funktionären gezahlt werden.

    Ich würde es begrüßen, dass nach der Skandal-WM große Fussballnationen, wie England, Niederlande, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien aus der FIFA austreten. Im besten Fall machen Südamerikaner wie Brasilien und Argentinien und alle anderen, die von der Korruption die Nase voll haben mit. Sie gründen dann einen neuen Verband.


    Das Kartenhaus FIFA würde dann zusammenbrechen. Wer würde schon TV- Millionen für Übertragungsrechte bezahlen, wenn die großen Fussballnationen nicht dabei sind.


    Leider wird dafür der Zusammenhalt und der Mut fehlen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • So lange es im deutschen Männer-Profifußball keinen einzigen Aktiven gibt, der sich als sexuell irgendwie anders geartet outet, scheint es in dieser unserer ach so toleranten und moralisch überlegenen Gesellschaft eben damit doch nicht allzu weit her zu sein.

    Aber auf der Tonspur und bei der Anklage anderer sind wir wie immer die Größten…

    Das sich Neuers sein Wahnsinns-Gehalt auch von einer Katarischen Fluggesellschaft bezahlen lässt, macht den Protest nur noch lächerlicher und verlogener.

    Finde ich.

    Vielleicht gibt es gar Keinen oder stellst du Hochrechnungen an ?

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Mal sehen wieviel von den großen Fussballnationen auf dem amerikanischen Kontinent so fanmässig mitziehen , also mit unserer Ansicht der Dinge….

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Dieser Beitrag, -- (#30)-- wassermann erfüllt den "Scheuklappen-Status"... ;)

    wissen wir doch Willy , nachdem uns doch in den letzten Jahren nahegebracht wurde das es miiiindestens 30 Geschlechter und vielleicht sogar noch mehr gibt….nur 90 % der hier auf dem Planeten lebende Menschen haben nicht so eine Meinung. Wer hat denn nun die Scheuklappen auf ?

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Also noch mal zurück,du hast natürlich recht ich hätte nicht persönlich werden brauchen,ich nehme die Kritik an.

    Mit dem erwähnen des Präsidenten des DFB als Taktgeber moralischen Verhaltens,hast du bei mir einen Auslöser gedrückt.Da sich der Repräsentant dieser Organisation aus meiner Sicht wahrlich nicht dazu eignet als

    Vorreiter ethischen Handelns genannt zu werden.Nachdem du mir gegenüber auch ziemlich deutlich geworden bist,hoffe ich ist das jetzt erledigt.

    Über die Spieler des DFB schüttet hier niemand den Müllkübel aus,es ging hier lediglich um Manuel Neuer.Er hat sich halt vor jeden Karren spannen lassen.Das zu jeder angesagten politischen Haltung auf dem Fußballplatz Zeichen gesetzt werden müssen finde ich unmöglich.Das der Sport immer wieder für politische Ziele instrumentalisiert wurde, lehrt uns die Geschichte. In der Folgezeit wurde das Verhalten der politisch ,,gehorsamen"Sportler oftmals vollkommen konträr bewertet.Sehr lange war es deshalb Konsens politische Botschaften aus dem Spitzensport heraus zu halten.Wenn man jetzt dieses Medium aber nutzt um die eigene Popularität zu stärken bzw sich das indirekt vergüten zu lassen,könnte man doch wohl erwarten das da Irgendwo ein Rückgrad gewachsen ist.Es geht Wohlgemerkt nicht um alle jungen Spieler sondern um den Mannschaftskapitän und Weltmeister ,der sich mit politischen Statements nicht zurück gehalten hat.

  • Dieser Beitrag, -- (#30)-- wassermann erfüllt den "Scheuklappen-Status"... ;)

    wissen wir doch Willy , nachdem uns doch in den letzten Jahren nahegebracht wurde das es miiiindestens 30 Geschlechter und vielleicht sogar noch mehr gibt….nur 90 % der hier auf dem Planeten lebende Menschen haben nicht so eine Meinung. Wer hat denn nun die Scheuklappen auf ?

    Selbst wenn es nur 0,1 % sind, haben sie dennoch ein Recht auf ---ihr--- Leben!

    Wären bei von mir (genervten) ca. 12.000 Schülern in über 40 Jahren immerhin 12...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ich würde es begrüßen, dass nach der Skandal-WM große Fussballnationen, wie England, Niederlande, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien aus der FIFA austreten. Im besten Fall machen Südamerikaner wie Brasilien und Argentinien und alle anderen, die von der Korruption die Nase voll haben mit. Sie gründen dann einen neuen Verband.

    Also das mit der Korruption…

    Die WM 2006 in Deutschland war auch ge-/ erkauft.

    Schon vergessen?!

    Nein, die Großen spielen dieses Spiel genauso wie die Kleinen - Geld manipuliert eben jeden.

  • Nein, dass habe ich nicht vergessen. Die FIFA war natürlich schon vorher korrupt.


    Trotzdem weigere ich mich, Deinen letzten Satz zu unterschreiben.

    Nicht alle Menschen sind korrupt.

    Auch nicht alle Menschen, die die Möglichkeit haben, lassen sich bestechen.

    Glaube mir, ich weiss das.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • haha, stimmt nicht Alle, von den 24 die das Ding 2010 beschlossen haben, sind bisher 22 der Korruption und Bestechung überführt worden,.. na, die beiden letzen Hansel geben also Hoffnung, wenn vielleicht nicht noch einer auch bei denen genauer nachguckt

  • Reklame: