DFB-Vorbereitungsspiele

  • Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam!

    Der Wille, Bälle zu erobern, ist definitiv da.

    Jemand müsste den Jungs nur mal sagen, dass dieses nervige Ballrumgeschiebe im 16er nur dazu dient, dem Gegner alle Zeit der Welt zu geben, sich aufzustellen.

    Das könnte uns irgendwann auf die Füße fallen.

  • Reklame:
  • Passender Zeitpunkt, um die Talsohle hinter sich zu lassen und motiviert und großen Schrittes Anlauf nach oben zu nehmen.

    .... absolut, wenn man den Focus auf den Sport legt und keine Nebenbaustellen aufmacht, die mit dem Gekicke nichts zu tun haben. Befürchte, dies wird nicht möglich sein, den Medien reicht der einfache Fußballsport nicht. Auf die sozialen Netzwerke gehe ich nicht ein, das muss man nicht ... auch nicht der Millionär Rüdiger.Wer darauf noch abgeht, sollte sich lieber anderen (wichtigen) Dingen zuwenden.

    Absolut. Vielleicht sollten wir im Forum damit anfangen, uns mehr über Fussball als über Nebensächlichkeiten auszutauschen. Diese Nebenkriegsschauplätze werden immer über sozialen Medien aufgebauscht. Wir müssen uns allerdings am Aufblasen der Nebensächlichkeiten nicht beteiligen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Nancy Faeser auch wieder mit Family angereist. Bestimmt auf der Suche nach AfD Sympathisanten in Schwarz Rot Gold

    Innenminister sind meistens bei Heimspielen dabei.

    Würde ich auch machen, mächtig Kohle sparen und noch Sekt und Schnittchen in der Pause und nachher schnabulieren. :beer :essen:

    WWEL

    Außenminister sollten grundsätzlich keinen Zugang zum Innenraum haben... :/

  • Extremismus ist ein Nebenkriegsschauplatz?

    Na denn, peng.

    Den Schuss nicht gehört.

    Beim ersten Satz stimme ich Dir selbstverständlich zu.

    Für mich ist Rüdiger aber kein Extremist, nur weil er einen völlig unnötigen Instagrambeitrag so kurz vor der EM absetzte. Höchstens nicht besonders schlau, weil er sonst wissen könnte, dass dieser Beitrag viele Menschen in Deutschland triggert.


    Ansonsten geht es hier im Forum, vielleicht auch ohne Satz 2 und 3?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Das sehe ich nicht so. Ich war nie ein Fan von dem und werde es wohl auch nie, aber er ist Teil der Mannschaft, macht seinen Job (wenn nicht, wird er nicht mehr aufgestellt).


    Was der in seiner Freizeit macht, ist zwar Scheiße, aber Privatsache.

  • Innenminister sind meistens bei Heimspielen dabei.

    Würde ich auch machen, mächtig Kohle sparen und noch Sekt und Schnittchen in der Pause und nachher schnabulieren. :beer :essen:

    WWEL

    Außenminister sollten grundsätzlich keinen Zugang zum Innenraum haben... :/

    Die fahren ja meist zu Auswärtsspielen.... ;)

    WWEL

  • Dass diese Innenministerin bei einem Spiel in Frankfurt da war, ist etwas ganz Normales. Erstens kommt sie aus Hessen, zweitens ist sie in ihrer Eigenschaft als Innenministerin auch für den Sport zuständig. Skandalös war da ausnahmsweise mal nichts, sonst schon.

  • Ich frag mich nur was gewesen wäre wenn ein Nationalspieler den rechten Arm gehoben hätte.

    Für mich ist dieser Typ nicht mehr tragbar in der LA Mannschaft.

    Das eine ist ärgerlich, das andere verboten und mit Strafe belegt. Äpfel - Birnen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Quatsch. Da muss man schon viel krankhafte Energie entwickeln, wenn man allein das Heben des rechten Arms anprangert.

    Und fast jeder zweite Politiker hätte ein Strafverfahren am Hals …

    Ich glaube, wir reden von einer eindeutigen Geste und nicht von zum Beispiel einer Momentaufnahme im Stadion, wo das mehrmals im Spiel beim Support passiert (ja, auch bei mir!).

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Kleiner Tipp: den Daumen Abspreizen, auf keinen Fall Anlegen und Einknicken. Wir wollen doch nicht, dass du wegen des Zeigens verfassungsfeindlicher Symbole oder Gesten Schwierigkeiten mit dem Gesetz bekommst.

  • Quatsch. Da muss man schon viel krankhafte Energie entwickeln, wenn man allein das Heben des rechten Arms anprangert.

    Und fast jeder zweite Politiker hätte ein Strafverfahren am Hals …

    Ich glaube, wir reden von einer eindeutigen Geste und nicht von zum Beispiel einer Momentaufnahme im Stadion, wo das mehrmals im Spiel beim Support passiert (ja, auch bei mir!).

    Seit dem Fans fotografiert werden und dann öffentlich angeprangert wurden, mach ich nur noch mit links mit.

  • Reklame: