2024: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Völlig verständlich, dass Ruhnert nicht versucht hat, für den Sommer Grüll einzutüten.


    Wir haben 5 Offensivspieler mit einem Vertrag über den Sommer hinaus. Und es könnten bis zu 3 Stürmer, die verliehen sind, zurückkommen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Völlig verständlich, dass Ruhnert nicht versucht hat, für den Sommer Grüll einzutüten.


    Wir haben 5 Offensivspieler mit einem Vertrag über den Sommer hinaus. Und es könnten bis zu 3 Stürmer, die verliehen sind, zurückkommen.

    Genau und im Sommer haben wir ganz andere Baustellen.

  • Reklame:
  • Grüll wäre aber bei (angeblich) 800.000€ Ablöse und seinen Scorerzahlen ein kleines Risiko gewesen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Da der Kevin in Wolfsburg ja so professionell und ambitioniert arbeiten kann, sehen wir ihn ja bestimmt am 10.02. in der AF und am 14.07. im Oly :/

    Biste Dir sicher das unsere Natio-Elf ins Finale kommt? Behre verschiesst bestimmt den entscheidenen Elfer im HF gg England. ;)

  • Reklame:
  • Im Sommer werden diverse Leihspieler zurückkehren:

    1.FC Union Berlin - Transfers 24/25

    Stand jetzt sehe ich nur Skarke und Kemlein mit Chancen auf einen Kaderplatz.

    Thorsby Kaufpflicht bei Nichtabstieg. +3 Millionen Euro.

    Jordan Option +5 Millionen Euro.

    Leweling Option +5 Millionen Euro.

    Werden das Transferdefizit aus diesem Jahr senken.


    Diverse Verträge laufen aus:

    Knoche - Hauptkonkurrent Vogt

    Jäckel - fehlende Perspektive

    Aaronson - Leihe endet

    Trimmel - Rapid ruft

    Busk - fehlende Perspektive

    Kral - würde ich verlängern


    In den letzten Jahren haben auch wir langfristige Verträge abgeschlossen. Hoffe das fällt uns mit Blick auf den neuen TV-Vertrag, welcher potentiell sinkt, nicht bei den Gehaltskosten auf die Füße.


    Bei angemessenen Angeboten muss deshalb auch über Gosens, Doekhi, Leite, Tousart und Volland geredet werden.

  • jemas, warum sollte die TV-Gelder für kommende Saison bei Klassenerhalt potentiell sinken? In der nächsten Saison würde doch nun unser letztes Zweitligajahr rausfallen und durch die Platzierung von dieser Saison ersetzt werden.

  • Darf ich ergänzen? Kral würde ich nicht verlängern oder nur ein Jahr um Ablöse zu generieren.


    Zu deinem letzten Absatz würde ich nach dieser Saison allerdings den gesamten Kader dazuzählen, denn wer hätte gedacht das wir Becker, Bonucci und Behrens wirklich abgeben?


    Bei tm.de wird auch ein David Preu aufgeführt den wir nach Aalen verliehen haben sollen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • jemas, warum sollte die TV-Gelder für kommende Saison bei Klassenerhalt potentiell sinken? In der nächsten Saison würde doch nun unser letztes Zweitligajahr rausfallen und durch die Platzierung von dieser Saison ersetzt werden.

    Korrekt. Bei Klassenerhalt haben wir ungefähr die gleichen Einnahmen. Das Jahr danach wird spannend, je nach neuem TV-Vertrag. Sollte man bei langfristigen Verträgen schon beachten...

  • Reklame:
  • Wir hatten die letzten 2 Jahre im Schnitt 15Mio pro Saison aufgewendet um unser negatives Eigenkapital zu senken. Das heißt diese Summe wurde diese Saison zum ersten Mal frei und konnte für etwas anderes aufgewendet werden.


    Über Gehälter würde ich mir also nicht ganz so die großen Sorgen machen, solange wir in der Liga bleiben. Da gibt's 'nen Puffer im Vergleich zu den letzten Jahren der nicht ausgereizt ist.

  • Ich möchte nur anmerken, dass RB den Vertrag mit Frau Sakar vorfristig und im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst hatte, bevor wir sie verpflichtet haben. Rein nominell haben wir also eine vereinslose Spielerin unter Vertrag genommen, die davor bei RB angestellt war.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame: