1. FC Union Berlin - FC Augsburg

  • Wenn ich es dir mal nüchtern betrachtet beschreiben soll, was der Unterschied ist:

    Wir haben nach 9 sieglosen Spielen einen Rückstand aufgeholt und das ist ein Fakt, den UF nicht mehr hinbekommen hat.

    Ob es heute mit ihm auf der Bank auch so ausgegangen wäre, werden wir nie erfahren.

    Nein, werden wir nie. Möglicherweise hätten wir das auch gewonnen heute. Augsburg war immerhin das Spiel, auf das bereits vor dem Wechsel viel Hoffnung gesetzt wurde, dass wir hier die Wende einleiten können. Ich glaube nicht, dass wir schlechter performt hätten mit Urs.

    Aber das bleibt Spekulation. Also nach vorn schauen und volle Konzentration auf Braga und Bayern. Der Punkt heute war ein kleines Lebenszeichen, aber gleichzeitig eigentlich zu wenig. Wir müssen noch einiges zulegen, wenn wir drinbleiben wollen. Vielleicht fällt das in den nächsten beiden Spielen sogar leichter.

  • Die zweite Hälfte gegen Frankfurt hatte mir auch ganz gut "gefallen".


    Besonders das versuchte Hackenzuspiel von Benedict Hollerbach heute nach dessen Einwechslung fand ich sensationell. Da sah man sofort, dass da jemand die aktuelle Situation vollumfänglich erfasst hat.

    Ist doch auch alles ok und am Ende nur Fußball. Aber dieses sich selbst die Taschen vollhauen, dieses Sich-Abducken und Verantwortung weiterreichen und Konsequenzen an falschen Stellen ziehen im Verein, dass geht mir aktuell so richtig gegen den Strich. Wie gesagt, die Rechnung wird erfolgen. Am Ende fällt man immer in die Grube, die man sich selber gräbt. Vielleicht brauchen wir das ja mal.

  • Aber irgendwann is auch mal jut😉

  • Komm Du mal von Deinem hohen Ross herunter mir zu erklären, was ich wie aufzufassen und zu verstehen habe. ;)


    Das wäre auch "geil". :hase:

    Aber irgendwann is auch mal jut😉

    Nöööö, im Augenblick ist mal so gar nichts "jut". Und wenn diese unterträgliche Selbstgerechtigkeit bei uns nicht aufhört, wird es auch nicht mehr gut werden. Aber wir können ja beim Event-Weihnachtssingen alles "schön" trällern im ausverkauften Stadion.

  • Ich denke, ich bin Schuld:

    Seit 50 Jahren Fan von Union.

    Seit September diesen Jahres als Mitglied bei Union.

    Seit dem nicht mehr gewonnen.

    Ich trete aus und bleib weiterhin Fan!

    Das ist echt witzig, geht mir genauso, hab sogar da mal trainiert und gespielt und bin im September Mitglied geworden, komm wir treten beide aus! Bist nicht allein Schuld! :schal:

  • Reklame:
  • Sehe ich auch so. Union war endlich mal wieder "am Ball". Leider fehlen zwei Punkte, die Wende wird also erstmal vertagt.

  • Komm Du mal von Deinem hohen Ross herunter mir zu erklären, was ich wie aufzufassen und zu verstehen habe. ;)


    Das wäre auch "geil". :hase:

    Der Richard David Precht des Union-Forums.

    Endlich haben wir ihn gefunden :love:

    Jut. Jetzt weiß ich zumindestens, dass ich Dich nicht ernst nehmen kann. Dann hätte ich mir den Vorbeitrag natürlich sparen können. Reite weiter.


    Richard David Precht des Union-Forums. :rofl: :rofl: :rofl: :wurst:

  • Reklame:
  • ich weiss ehrlich gesagt nicht, was die Provokationen jetzt sollen. Was hast du denn erwartet? Ein Feuerwerk an Kombinationen, Doppelpässen und extravagant herausgespielten Toren? Mich ärgert die aktuelle Situation vermutlich nicht weniger als dich. Der Unterschied ist nur: Einen solchen Kommentar hätte ich gegen Augsburg vermutlich auch abgegeben - wenns der dritte Spieltag gewesen wäre. Inzwischen bin ich "demütig" geworden und froh um jeden Punkt, den Union einfährt. Egal, gegen welchen Gegner. Ich fürchte, du sitzt immer noch auf deinem Gedankenthron vom 2. Spieltag. Leider geht's aber wirklich nur noch um den nackten Klassenerhalt, auch wenn das insgesamt sehr ernüchternd ist und ich das nie für möglich gehalten hätte. Versuch's mal aus dieser Perspektive zu sehen - und vielleicht kannst du dich in der aktuellen Lage ja doch noch mit dem Punkt gegen eine "minderbemittelte Mannschaft" anfreunden, gegen die sich Union immer schwer getan hat. Was Abstiegskampf angeht, warne ich davon, das Spiel gegen Bayern schon herzuschenken. Wir werden nicht unbedingt drei Punkte holen - aber irgendwann kommt auch das Torverhältnis zum Tragen.

  • Man kann Kritik auch anders äussern als von „geistig zurückgeblieben“ zu sprechen. Das sagt mehr über dich, Hayabusa ,als den Spieler über den du sprichst.




    Du drehst dir hier auch wieder was zurecht, oder?

    Zu keinem Zeitpunkt hat irgendjemand behauptet, wir hätten ein Trainer „Problem“. Und auch niemand hat behauptet, dass wir nach einem Trainerwechsel zum Interim sofort ein Top 5 Team auf den Platz bringen. Klingt aber so, als wäre das deine Erwartung gewesen.


    Zeitgleich wirfst du in den Raum, dass heute im Spiel ja nichts anders war als die letzten Spiele. Das sehe ich persönlich anders, aber jedem seine Meinung. Wer solche Dinge sagt ist, um bei deinen Worten zu bleiben, „meines Erachtens nicht besonders begabt im Verstehen von mentalen Drucksituationen und deren Auswirkungen im Profisport“. Und jetz komm mir nicht mit „Das sind Profis!“. Woanders wird nach Menschen (oder „Typen“) geschrien, passen sie nicht ins eigene Anspruchsdenken ist sofort alles scheisse und man wirft hier mit Worten wie „minderbemittelte“ oder ähnliches um sich..


    Mal als Beispiel: Was unterscheidet Fofana vom frühen Becker? Warum wird ein anderer Spieler als Proll verschrien während eine sehr, sehr ähnliche Persona als Union Idol verehrt wird?



    Mir geht auch dieses Gelaber von „kaputt transferiert“ sowas von auf den Sack. Urs hatte die Möglichkeit Personal des letzten Jahres zu nutzen. Hat er nich. Warum ist und bleibt Spekulation. Dann sprechen wir aber ganz schnell von Ruhnerts Einflussnahme (Stichwort Fofana) auf die Arbeit des Trainers. Das ist ein anderes Thema.


    Hier wird so getan, als ob das an den bezahlten Ablösen oder dem Regal liegt, aus dem man neue Spieler geholt hat. Manchmal kann man sich halt einfach täuschen und ganz, ganz vielleicht liegt das jetzige Problem auch in der „Wachablösung“ erfahrener Säulen innerhalb des Teams und einer geringen Bereitschaft der nachkommenden Spieler, das entstandene Vakuum in der Kabine ausreichend zu füllen. Sowas braucht nicht nur die richtigen Charaktere sondern such Zeit. Und sowohl Gosens als auch Volland könnten solche Rollen mMn füllen. Wenn sie aber nicht akzeptiert werden, was sagt das über die Spieler die da sind? Ist das ok, dass die dann bockig werden, weil sie länger im Verein sind, auch wenn sie keine Kapitäns- bzw. Leadershipqualitäten haben?


    Rani ist der einzige, dem ich im jetzigen Kader zuspreche, sowas auch gut zu machen. Ein Becker steckt mMn nicht die Arbeit in Kapitänsaufgaben, wie es Trimmel tut/getan hat. Aber für eine funktionierende Hierarchie braucht es alle.


    Und plötzlich finden wir uns in einer komplett anderen Diskussion..


    Wer heute 3 Punkte verlangt hat.. Naja. Aber ist ja nur Augsburg.

  • Das war zu wenig. Wir werden nächste Saison 2.Liga spielen. Ich kann damit leben. Die 5 geilen Jahre kann uns keiner mehr nehmen. Aus den Fehlern müssen wir lernen und diese nicht wiederholen.


    Eisern Union!

    Wenn wir nicht noch mindesten 6 Punkte aus den letzten 4 Spielen bis zur Winterpause holen, dann wird das so sein. Das nennt man dann frühzeitige Planungssicherheit.

  • Klar ist die Situation alarmierend. Klar, als Champagner-Liga-Teilnehmer erwartet man mehr. Die anderen, aber auch wir. Es ist absolut enttäuschend alles.

    Auf der anderen Seite: Wir stehen da, wo wir uns im ersten Bundesligajahr von Anfang an, erst recht nach dem 0:4 zum Auftakt, erwartet hatten. Und genau so sollten wir die Situation annehmen. Wenn ich hier einige lese, dann glauben sie nicht mehr an die Mannschaft. Was hier - noch während das Spiel läuft - von einigen zum Besten gegeben wird, passt für mich nicht so gut zu Union. Ich bin weit davon entfernt, hier alles schönreden zu wollen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass die letzten 5 Jahre nur deswegen möglich waren, weil es eine konstruktive Atmosphäre gab. Weil Fehler verziehen wurden.

    Wir sind noch nicht abgestiegen! Und wenn es so kommt, kommt es so. Aber noch versuchen wir alles.

  • Reklame:
  • Wir sind nicht mehr 18. sind Punktgleich mit Platz 16 und 2 Pkt. hinter einem nicht Abstiegsplatz und hier reden Leute von wir sollten für 2. Liga planen?

    Hääää was??? Euren Taschenrechner will ich nicht haben, meiner sagt wir sind noch lange nicht abgestiegen!


    Ich hab mich über das Remis gefreut♥️

  • Wir sind nicht mehr 18. sind Punktgleich mit Platz 16 und 2 Pkt. hinter einem nicht Abstiegsplatz und hier reden Leute von wir sollten für 2. Liga planen?

    Hääää was??? Euren Taschenrechner will ich nicht haben, meiner sagt wir sind noch lange nicht abgestiegen!


    Ich hab mich über das Remis gefreut♥️

    Danke! 7 Punkte ist Sch....! Aber es geht darum, Truppen hinter sich zu bringen, die schlechter sind als wir. Und die Tabelle gibt die Hoffnung her.

    Also :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Ich hab mich über das Remis gefreut♥️

    Das kannst Du nicht Ernst meinen!? Also von all den Jungs, die ich kenne, findet dieses Ergebnis jeder Scheiße!!! Sorry

    Hätten wir das 1:1 selber bekommen 88 min. würde ich das anders sehen, aber so rum sollte man auch mal zufrieden sein das wir selber kurz vor Ende mal getroffen haben, letzte Woche hätten wir eher noch ein 0:2 Konter bekommen von Michel;)

  • Reklame: