• Ich habe geschrieben, dass momentan größtenteils nichtmal Ansätze seiner Spielphilosophie zu sehen sind. Völlige Planlosigkeit. Ansätze hätte ich schon erwartet. Die vollendete Umsetzung all seiner Zitate zur Vorstellung natürlich nicht in der Zeit.

  • Hat jemand Verbindungen zum Verein?

    Aktuell geht gerade das Gerücht um, dass Nenad tatsächlich fliegen soll.

    Die Verschiebung der PK auf morgen macht die Sache auch nicht gerade einfacher es abzutun.


    gerade in der BZ ( man verzeih mir ) gelesen.... hört sich nicht gut an.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Alle meine Jungs mögen Nenad.

    Alle befürchten, er ist nur der berüchtigte „Königsmörder“ (Stichwort „Wohlfühloase AF“).


    Keiner in meinem Umfeld erwartet, selbst bei Klassenerhalt, ihn lange an unserer Seitenlinie zu sehen.


    Zur Sache an sich ist alles gesagt. Ich finde ihn zumindest konsequent, denn Respekt ist keine Einbahnstraße und er hat früh klar gemacht, wie er tickt.


    Muss er sich besser im Griff haben? Ja.


    Interpretieren verschiedene Personen Ursache und Wirkung („Sane schubst zuerst!“ - „Nee! Nenad nimmt den Ball zuerst weg!“) unterschiedlich, erlebt man eben das, was wir grade erleben.

  • Hat jemand Verbindungen zum Verein?

    Aktuell geht gerade das Gerücht um, dass Nenad tatsächlich fliegen soll.

    Die Verschiebung der PK auf morgen macht die Sache auch nicht gerade einfacher es abzutun.

    Es war mir völlig klar, dass Zingler, Ruhnert und Co dieses vereinsschädigende Verhalten von Bjelica überhaupt nicht gefällt.


    Wenn er 6 Wochen oder länger gesperrt worden wäre, war die Entlassung meiner Meinung nach bereits beschlossen.


    Nach dieser milden Strafe von 3 Spielen wird im Forsthaus noch kräftig über das weitere Vorgehen diskutiert.


    Mit Fischer war der Verein medial deutschlandweit sehr beliebt.

    Nach der Aktion von Bjelica wird das gerade beschädigt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Mahlzeit Svenne , na ja, es sind für mich zwei paar Schuhe. In einem Beitrag zuvor hab ich dein "Bauchgefühl" nahezu ähnlich beschrieben, das mich das alles an die "Ära" nach Uwe erinnert, eben nicht nur Düwel sondern auch Lewandoski, Keller, Hofi.... Ich glaub das sind Veränderungen und Verwerfungen die mit emotionalen "Verlusterlebnissen" einhergehen und daher gefühlt ähnlich sind, sowas wie Schmerz oder Krankheitserinnerung.


    Das was ich dem Beitrag auf den du dich beziehst "bearbeite" ist zuallererst ein wenig morgendliches "Wider dem tierischen Ernst", ein kleines Plädoyer für n bissel ( auch Eigen) Ironie, Satire und Humor.

    Und ja, das angeführte andere Paar Schuhe ist dann eben auch das diese Empörungskultur in den Medien, das Gefiepe und Gekeife von Welterklärern, moralischen Leitplanken und sozialer Orientierungshilfen mir eben voll auf den Zünder geht. Als ob der Fußball, unser Land oder die Welt nicht wirklich Andre gravierendere Probleme hätte an denen man sich abarbeiten oder besser einmischen könnte, wird von Schlagzeilen und Meinungsherstellern eben diese Verfehlung von Nenad hergenommen. Und das, ja das provoziert mich dann schon mal dazu eher erstmal Wagenburg ( oder besser Alte Försterei) Mentalität zu schreiben. Au§erdem macht es deutlich mehr Spaß als solchen Diskussionen beizuwohnen die die zum Teil darauf fußen andere Meinungen ( oder gleich die Menschen die dahinter stehen) per se wahlweise zum Nazi, Linksgrün, Verschwörungs-theoretiker oder vegane Regierungs-anhänger zu diskreditieren.

    Will sagen: Nenads Halbwertszeit als Trainer bei uns vermute ich auch nur kurzzeitig ( Düwelsche Beseneffekt). Gleichzeitig kann ich ihn aber als aktuellen Trainer unserer Mannschaft unter dem Unionschutzschild verorten.....


    P.s. außerdem: ich schreibe sowas immer frei Schnauze, frei Brägen in einem Akt runter. Weil Forum für Fans an sich ne geile Sache ist, außerhalb der Spieltage und neben den befreundeten Unionern eben Meinungen und Ansichten zu Union Themen auszutauschen.

    In dem Sinne auch danke für dein feedback


    P.s. 2 nachtrag: um so mehr, wenn tolle Zeitungen in ihren Schlagzeilen " UNION MUSS BJELICA JETZT FEUERN"

    fordern. Da kommt bei mir erst mal Zusammenstehn und danach mögliche Kritik und Konsequenz.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Reklame:
  • Hat jemand Verbindungen zum Verein?

    Aktuell geht gerade das Gerücht um, dass Nenad tatsächlich fliegen soll.

    Die Verschiebung der PK auf morgen macht die Sache auch nicht gerade einfacher es abzutun.


    gerade in der BZ ( man verzeih mir ) gelesen.... hört sich nicht gut an.

    das mit der verschobenen PK steht auch beim verein, nicht nur in der BZ

  • Ich finde die Pressemitteilung zur Sperre jetzt dahingehend spannend, dass nicht gleichzeitig benannt wurde, welcher Co jetzt übernimmt und die PK macht.

  • Ich finde viel spannender das viele mit einer Vollzugsmeldung was Vertessen betrifft gerechnet haben, oder zumindest auf der PK das was raus kommt und die PK nun verschoben ist

  • ...und deshalb glaube ich, dass da noch etwas folgen wird - ist aber auch wieder nur ein "Bauchgefühl". Man kann es drehen und wenden, wie man will: Bjelica hat Union Schaden zugefügt.

  • Er hat eine völlig verunsicherte Mannschaft übernommen, die eine lange Niederlagenserie hinter sich hatte (die erst von Grote mit einem Unentschieden durchbrochen wurde). Das Ganze als Champions League Teilnehmer, der sich ganz sicher anderes von der Saison erwartet hat. Hinzu kommt das wir bis heute nicht in der Lage sind den Ball über mehrere Stationen wirklich unfallfrei an den Mitspieler zu bringen. Entweder sind die Pässe schlecht oder die Ballannahme, manchmal beides. Was willst du da großartig einstudieren, wenn noch nicht mal das funktioniert?!

    Das sind halt Dinge die lernt man schon in der Jugend, sogar in der Kreisliga. Und unser neuer Trainer muss überspitzt gesagt da ansetzen wo man normalerweise bei 10 Jährigen Kreisligisten ansetzt. Und das auch nur, wenn diese es vorher nicht verstanden haben das die Körperspannung und die Spannung im Fuß hinhauen muss um den Ball unfallfrei anzunehmen und man halt nicht den Fuß einfach "wabbelig" gegen den Ball hält.


    Unsere hochbezahlten Profis haben teilweise so damit zu kämpfen den Ball bei der Annahme unter Kontrolle zu bekommen, das dann natürlich die Zeit fehlt den Gegner vor Schwierigkeiten zu stellen, der hat ja genug Zeit sich auf das was nach der Ballannahme kommt vorzubereiten. Das meint Bjelica auch mit Basics. Das muss erst mal klappen und er wird im Training genug zu tun haben das zu korrigieren, da das teilweise über Jahre Angewohnheit einiger unserer Spieler ist. Das muss halt erst mal funktionieren, wenn du kein sauberes Passspiel hinbekommst, bekommst du halt logischerweise schon gar kein erkennbares System oder wenigstens mal 2, 3 Spielzüge hin.

    Und diese Probleme gab es halt auch schon unter Urs Fischer. Viele gefährliche Situationen sind doch nur deshalb entstanden weil man Becker einfach vorn rein geschickt hat, teilweise selbst dabei so unsauber das die Bälle eigentlich viel zu lang waren und Becker die nur mit Mühe noch erlaufen konnte. Aber ordentliches Passspiel oder gewollte Spielzüge wären auch da Mangelware. Nicht umsonst erinnert man sich an die "paar" die dann wirklich gelungen sind und zu 'nem guten Angriff wurden.

    Und genau genommen hatten wir das Problem halt auch schon in Liga 2. Kann mich zumindest die letzten 10 Jahre nicht an eine Union Truppe erinnern die WIRKLICH ballsicher war. Immer mal wieder ja, aber konstant eine Saison lang?! Definitiv nein. Die Ergebnisse haben gepasst, deshalb ist das in den Hintergrund gerückt.


    Und genau wegen dem letzten Satz ist es auch unfair Bjelica sowas anlasten zu wollen. Er soll also etwas entwickeln was es die letzten 10 Jahre - eben auch nicht unter Erfolgstrainer Urs Fischer - NICHT bei uns gab, schafft er das nicht ist er als Trainer unten durch.

  • Reklame:
  • Ich finde die Pressemitteilung zur Sperre jetzt dahingehend spannend, dass nicht gleichzeitig benannt wurde, welcher Co jetzt übernimmt und die PK macht.

    ...und deshalb glaube ich, dass da noch etwas folgen wird - ist aber auch wieder nur ein "Bauchgefühl". Man kann es drehen und wenden, wie man will: Bjelica hat Union Schaden zugefügt.


    Selbst wenn es wirklich nur harmlos ist und Nenad nur erkältet ist oder was weiß ich, dann ist das Timing schon echt nicht passend um eine PK zu verschieben.

    Union bietet gerade viel Freiraum für Spekulationen :crazy

    Das wäre unter Nordkorea nicht passiert.

  • Reklame:
  • SKY


    "Einen Grund nannte der Hauptstadt-Klub nicht, eine mögliche Trainerentlassung steckt aber nicht dahinter. Nach SPORT1-Informationen klärt der Verein aktuell, wer sich einen Tag vor dem Heimspiel gegen den SV Darmstadt der Presse stellen wird."

  • Für mich ist es am logischsten, das man nicht 2 PK machen will. Also eine für das Spiel und eine für Vertessen. Ergo morgen eine zusammen - für Beides :P

  • Reklame: