• „Dass Bjelica vorerst weitermachen darf, wurde der Mannschaft bei einer Versammlung am Freitag mitgeteilt. Zahlreiche Spieler zeigte sich daraufhin verwundert, die Entscheidung der obersten Etage um Präsident Dirk Zingler stieß wahrlich nicht bei allen Akteuren auf Zustimmung. Einzelne Spieler haben sich dagegen ausgesprochen. Weitere Gespräche zwischen allen Parteien sollen nach dem Heimspiel am Sonntag gegen Darmstadt geführt werden.


    (Quelle Kicker)

    Warum haben sich da einige so, ist doch nichts passiert und alle können doch normal weiterarbeiten....ts ts Menschen sind aber auch komisch...

  • Du kannst auch noch 5 mal Vogel schreiben, das sagt dann eher mehr über dich als über Bjelica aus.

    @veritas..........und wieso musst du jetzt plötzlich persönlich werden? Hätt' ich gar nicht erwartet nach all dem, was ich bislang so lesen und lernen durfte aus deinen Besinnungsaufsätzen. Schau mal: Ich leg sogar noch einen drauf: Ja, auch ich war damals der Meinung, dass ein Tainerwechsel für alle das Beste wäre. Aber für diesen Vogel hätte Urs Fischer nun wirklich nicht gehen müssen!! Und komm' mir nicht mit "Aber wir seitdem haben wir doch..." - ja, mit Glück und einem glänzend aufgelegten Rönnow ein paar Punkte gesammelt - mehr nicht. Ansonsten geht's nahtlos weiter wie bisher. Ich erinnere mich an den gruseligen Auftritt in Bochum. Sogar das 2:0 gegen die absolut harmlosen Kölner hätte mit ein bisschen Pech anders ausgehen können. Und nein, mir geht's auch nicht um dieses dusselige "Schönspielen" - von "Schönspielen" ist hier weit und breit nicht die Rede. Wie sollte die Truppe das in dieser beschiss....Lage denn auch? Mit Verlaub: Aber eine Art "Spielidee", eine Art "Spielkonzept" - das allerdings hatte ich sehr wohl erwartet. Und das wir endlich, endlich mal mehr tun, als dem Gegner den Ball zu überlassen und fast n u r verteidigen. Nach vorn z.B. hat sich nix verändert, gar nix. Und was die Trainersuche betrifft: Ich persönlich muss nicht die Trainer in allen Ligen Europas kennen, um auf den Gedanken zu kommen, es hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch andere Lösungen gegeben. Guck mal nach Augsburg, z.B.

    Also dafür das du nicht ohne Beleidigungen gegenüber unserem Trainer auskommst fühlst du dich aber ziemlich schnell angegriffen. Wo wurde ich denn persönlich, wenn ich feststelle das du von Bjelica Dinge (in einer Lage in der die Emotionen hochkochen) verlangst die du selbst mit 2 Tagen Abstand nicht in der Lage bist einzuhalten?!

    Dir 'nen dezenten Hinweis geben wie dein Verhalten wirkt ist doch nicht direkt ein persönlicher Angriff - zumal ich dabei auch ohne Beleidigungen auskomme...


    Allein die Frage wieso ICH persönlich werden muss, wenn du nicht aufhören kannst einen Angestellten unseres Vereins als Vogel zu bezeichnen... Bin ich irgendwie gerade im Witze-Fred gelandet ohne es zu wissen? :crazy


    Und allein weil du danach immernoch Bjelica als Vogel bezeichnest komme ich dir mit gar nichts mehr, keine Angst. Ist halt mehr als offensichtlich sinnlos dann.

  • Am besten in Zukunft wird auch nach jedem Platzverweis oder groben Foulspiels von einem unserer Spieler vereinsintern und am besten auch innerhalb des Teams abgestimmt, ob dieser Spieler bei uns noch tragbar ist oder sofort suspendiert bzw sein Vertrag aufgelöst werden sollte.

    Ich weiß echt nicht genau wo das Problem liegt, wenn sich Unioner über ein Thema mit Unionbezug und tagesaktueller Relevanz austauschen. Ich teile wirklich nicht alles was hier so über den (hoffentlich schnellen) Internetanschluss so raus gefeuert wird…aber wenn man sich nicht hier austauscht wo denn dann? Mit der Frau/Mann/diversen nebendran den keinen Bock auf Fußball hat? Wohl kaum….


    Jedenfalls hat mich dieser Beitrag an das Foul damals von Younga-Mouhani erinnert…da erinnert sich vielleicht der ein oder andere noch dran. Auch da war das mediale Echo groß…war keine alltägliche Verletzung.


    Ich denke letztlich kann man sich auf den gemeinsamen Nenner einigen, dass das ne Mist Aktion war - und wenn nur für das (leider vorhersehbare) Echo…kannste nicht brauchen sowas.

  • „Dass Bjelica vorerst weitermachen darf, wurde der Mannschaft bei einer Versammlung am Freitag mitgeteilt. Zahlreiche Spieler zeigte sich daraufhin verwundert, die Entscheidung der obersten Etage um Präsident Dirk Zingler stieß wahrlich nicht bei allen Akteuren auf Zustimmung. Einzelne Spieler haben sich dagegen ausgesprochen. Weitere Gespräche zwischen allen Parteien sollen nach dem Heimspiel am Sonntag gegen Darmstadt geführt werden.


    (Quelle Kicker)

    Am besten in Zukunft wird auch nach jedem Platzverweis oder groben Foulspiels von einem unserer Spieler vereinsintern und am besten auch innerhalb des Teams abgestimmt, ob dieser Spieler bei uns noch tragbar ist oder sofort suspendiert bzw sein Vertrag aufgelöst werden sollte.

    Äpfel und Birnen...

    Der Trainer ist als Führungskraft eben Vorbild. Er fordert absolute Disziplin von seinem Team und zieht Konsequenzen bei Verstoß. Hat sich aber nun vor aller Augen selbst nicht im Griff. Das kratzt an seiner Autorität und macht ihn ein Stück weit Unglaubwürdig. Sollte eigentlich nachvollziehbar sein.

  • Stimmt. Hat keinen Sinn, denn dir geht's erkennbar um etwas anderes. Nicht mehr um die Sache. Das Grundproblem ist: Für dich zählt "unser" Trainer zur Union-Familie. Für mich nicht. So einfach ist das. Sollst ansonsten aber gern das letzte Wort haben. Geschenkt. Im Sinne aller mach' hier jetzt nen Punkt. Ist auch alles gesagt.

  • Reklame:
  • „Dass Bjelica vorerst weitermachen darf, wurde der Mannschaft bei einer Versammlung am Freitag mitgeteilt. Zahlreiche Spieler zeigte sich daraufhin verwundert, die Entscheidung der obersten Etage um Präsident Dirk Zingler stieß wahrlich nicht bei allen Akteuren auf Zustimmung. Einzelne Spieler haben sich dagegen ausgesprochen. Weitere Gespräche zwischen allen Parteien sollen nach dem Heimspiel am Sonntag gegen Darmstadt geführt werden.


    (Quelle Kicker)

    Am besten in Zukunft wird auch nach jedem Platzverweis oder groben Foulspiels von einem unserer Spieler vereinsintern und am besten auch innerhalb des Teams abgestimmt, ob dieser Spieler bei uns noch tragbar ist oder sofort suspendiert bzw sein Vertrag aufgelöst werden sollte.

    Kannste nur hoffen keiner der Spieler spricht sich gegen Ruhnert aus, weil ihm seine politische Einstellung und Nebenbeschäftigung nicht passt oder gar gegen Dirk Zingler, warum auch immer...


    Klar ist es scheiße, wenn es denn stimmen sollte. Aber es gibt eine Hierarchie und da steht der Trainer eben über der Mannschaft. Fischer musste schließlich auch die Verantwortung dafür tragen und hat seinen Hut genommen, obwohl die Mannschaft nicht die Ergebnisse einfuhr und die Spiele verloren hat.


    Am Ende reicht es übertrieben gesagt das 5 Spieler nicht mit dem Trainer klar kommen, weil sie 3 Runden mehr im Training laufen müssen als unter Fischer und bisschen weniger mit dem Ball arbeiten und schon muss der Trainer gehen oder wie?! Muss man dann eben nur so ausdrücken das die Mannschaft mit diesen Trainingsmethoden nicht voran kommt und keine Besserung in Sicht ist. :crazy

  • Am besten in Zukunft wird auch nach jedem Platzverweis oder groben Foulspiels von einem unserer Spieler vereinsintern und am besten auch innerhalb des Teams abgestimmt, ob dieser Spieler bei uns noch tragbar ist oder sofort suspendiert bzw sein Vertrag aufgelöst werden sollte.

    Äpfel und Birnen...

    Der Trainer ist als Führungskraft eben Vorbild. Er fordert absolute Disziplin von seinem Team und zieht Konsequenzen bei Verstoß. Hat sich aber nun vor aller Augen selbst nicht im Griff. Das kratzt an seiner Autorität und macht ihn ein Stück weit Unglaubwürdig. Sollte eigentlich nachvollziehbar sein.

    Mal angenommen die Mannschaft sorgt jetzt dafür das der Trainer gehen darf:


    Offensichtlich ist es ja so das die jetzigen Spieler weder unter Fischer noch unter Bjelica einfachste Dinge auf die Kette bekommen haben wie eben Ballannahme oder ordentliche Pässe über paar Meter.


    Was ich mich dann ernsthaft frage ist: wie viele Ausreden/Trainer brauchen die Jungs denn dann noch, falls die Leistung weiterhin so grottig bleibt. Auf schnelle Änderung glaube ich ehrlich gesagt eben auch mit neuem Trainer nicht. Auf bessere Ergebnisse (im Vergleich zu Fischer, im Vergleich zu Bjelica wird es schwer) schon. Aber ob das dann wirklich besser aussieht?!


    Will sagen: vllt denken die Spieler erst mal über ihre eigene Leistung im bisherigen Saisonverlauf nach bevor sie sich GEGEN jemanden äußern. Zumal die meisten Spieler eben mehr Chancen als Bjelica hatten um zu zeigen das sie es eigentlich besser können.


    Klar war das Verhalten scheiße von Bjelica und hätte ihm nicht passieren dürfen, aber irgendwas gefordert ist halt auch schnell und gerade nach der gezeigten Leistung diese Saison (wo auch ein Khedira schon öffentlich - noch vor Bjelica - geäußert hat das jeder Spieler bisschen eine andere Auffassung seiner Aufgaben hatte und man so einfach kein Spiel gewinnen kann) sind glaube ich die allerwenigsten Spieler überhaupt in der Position Forderungen zu stellen und sollten zuallererst sich selbst mal hinterfragen. Für mich sind solche Forderungen eher ein Verstecken hinter der Verfehlung von Bjelica als denn wirklich eine Änderung herbei führen zu wollen. Ansonsten würden die Jungs sich mal mehr auf Ballannahme und Passspiel und ihre eigene Körperspannung innerhalb der 90min + x konzentrieren.

  • Nicht der verein oder die Spieler oder die presse oder die guten ;) haben die situation erschaffen. Alle müssen reagieren weil einer Nicht fähig ist einer Führungskraft würdig zu sein. Ich habe es mir echt gewünscht das er uns da unten raus holt aber er hat mehr mit sich zu kämpfen als uns mit Feuer abzuholen. Nur meine meinung. Nee geht nicht. Fühle da nichts mehr. auch wegen ein paar Sachen davor.... Tut mir leid. Unveu

  • Zitat aus der Konenzeitung (Östereich) von heute:


    Mit dem Ekalt erinnerte Bjelicaan seine Ausraster in Österreich! Als Austria-Trainer sah er 2013 in der Königsklasse gegen Atlico Madrid wegen Schiri - Kritik Rot. Beim LASK fiel er einst mit dem Griff in die Genitalien und einem ausgestreckten Mittelfinger auf

  • Mann.... hör doch mal auf mit den Floskeln.

    Ein Spiel gegen Bayern, ist das Spiel, bei dem der Druck am geringsten ist.

    Keiner erwartete von ihm in München einen Sieg.


    Der ist nicht bei uns, um sich an Flitzpiepen wie Li Roi abzuarbeiten!


    In seinem Alter lacht man den aus.


    Er zog es vor, sich auf das Niveau seines Gegenübers zu begeben....großes Kino!


    Vollidioten...alle Beide!

  • Reklame:

  • Zitat aus der Konenzeitung (Östereich) von heute:


    Mit dem Ekalt erinnerte Bjelicaan seine Ausraster in Österreich! Als Austria-Trainer sah er 2013 in der Königsklasse gegen Atlico Madrid wegen Schiri - Kritik Rot. Beim LASK fiel er einst mit dem Griff in die Genitalien und einem ausgestreckten Mittelfinger auf

    ...:-)))

  • Nicht der verein oder die Spieler oder die presse oder die guten ;) haben die situation erschaffen. Alle müssen reagieren weil einer Nicht fähig ist einer Führungskraft würdig zu sein. Ich habe es mir echt gewünscht das er uns da unten raus holt aber er hat mehr mit sich zu kämpfen als uns mit Feuer abzuholen. Nur meine meinung. Nee geht nicht. Fühle da nichts mehr. auch wegen ein paar Sachen davor.... Tut mir leid. Unveu

    Ist richtig. Aber Spieler, welche eben MITverantwortlich für die derzeitige Lage (die sicher auch eine Rolle bei Bjelicas Verhalten gespielt hat - irgendwo im gesicherten Mittelfeld wäre seine Reaktion VIELLEICHT eine andere gewesen) sind, sind aus meiner Sicht nicht in der Position da irgendwelche Forderungen zu stellen. Die haben die Karre schon in den Dreck gefahren als Bjelica noch gar nicht da war und er jetzt die Verantwortung auch für ihre vorherige Leistung übernommen hat. Sollte man als Spieler halt mal nicht vergessen.

    Wenn die Vereinsführung entschieden hätte: okay, geht so nicht weiter wäre das eher zu akzeptieren als wenn es jetzt passiert, nachdem sich Spieler dementsprechend ausgesprochen haben. So bliebe dann erstrecht ein fader Beigeschmack. Zumal sich eben auch Spieler so äußern könnten nicht mit Bjelica weiter machen zu wollen die auch ohne diese Aktion ein Problem mit Bjelica hatten und die Nummer jetzt nur als Vorwand nehmen.

  • Zitat aus der Konenzeitung (Östereich) von heute:


    Mit dem Ekalt erinnerte Bjelicaan seine Ausraster in Österreich! Als Austria-Trainer sah er 2013 in der Königsklasse gegen Atlico Madrid wegen Schiri - Kritik Rot. Beim LASK fiel er einst mit dem Griff in die Genitalien und einem ausgestreckten Mittelfinger auf

    Und genau das war dem Verein auch bekannt als man Bjelica holte... Man hätte also darauf gefasst sein können das uns das auch passieren kann - nicht muss. Verwundert darf man aber nicht sein... Und war doch hier auch bei der Verpflichtung schon Thema oder nicht?!


    Bestätigt mich in der Annahme das man Bjelica die Düwel-Rolle zugeschustert hat... Einen holen der durchfeudelt und im Sommer gibt's den Restart.

  • „Dass Bjelica vorerst weitermachen darf, wurde der Mannschaft bei einer Versammlung am Freitag mitgeteilt. Zahlreiche Spieler zeigte sich daraufhin verwundert, die Entscheidung der obersten Etage um Präsident Dirk Zingler stieß wahrlich nicht bei allen Akteuren auf Zustimmung. Einzelne Spieler haben sich dagegen ausgesprochen. Weitere Gespräche zwischen allen Parteien sollen nach dem Heimspiel am Sonntag gegen Darmstadt geführt werden.


    (Quelle Kicker)

    Na da bin ich ja jetzt mal auf die Leistung am Sonntag gespannt. Alle Spieler werden wohl mit voller Eifer bei der Sache sein. ;)

  • Reklame:
  • „Dass Bjelica vorerst weitermachen darf, wurde der Mannschaft bei einer Versammlung am Freitag mitgeteilt. Zahlreiche Spieler zeigte sich daraufhin verwundert, die Entscheidung der obersten Etage um Präsident Dirk Zingler stieß wahrlich nicht bei allen Akteuren auf Zustimmung. Einzelne Spieler haben sich dagegen ausgesprochen. Weitere Gespräche zwischen allen Parteien sollen nach dem Heimspiel am Sonntag gegen Darmstadt geführt werden.


    (Quelle Kicker)

    Wenn der Kicker Recht hat, muss schnellstens reagiert werden, eine gespaltene Mannschaft können wir uns nicht leisten....

    Ist aber normal. Einige Spieler halten sich raus, Andere sind dagegen. Am Sonntag werden wir es sehen.

  • https://www.kicker.de/bjelica-…itermachen-992567/artikel


    Spannend, dass die Presse also auch bei internen Gesprächen live dabei ist. Oder unzufriedene Spieler plaudern....

    Dann wissen wir ja (spätestens) jetzt, warum es nicht läuft. Wir haben offensichtlich ein ziemliches Problem in der Kabine.


    Bin auf Sonntag sehr gespannt. Die Sperre für Nenad ist das eine - solche Querschüsse aus einer Truppe im Abstiegskampf geben Anlass zur Sorge.

  • Der "kultige" Christian Streich ist seit 12 Jahren Trainer beim SC Freiburg. Seine teilweise cholerischen Ausfälle sind sein Markenzeichen und haben ihm und seinem Verein anscheinend nicht nur nicht geschadet, sondern sogar genutzt.

    Vielleicht liegt das auch an seiner richtigen politischen Einstellung, die ihn 2022 auf Vorschlag der baden-württembergischen Landtagsfraktion der Grünen zum Mitglied der 17. Bundesversammlung der Grünen "adelte".

    Und du glaubst tatsächlich, dass Streich noch bei Freiburg Trainer ist, weil ihn die Grünen zur Bundesversammlung gelassen haben? Junge, hol dir medizinische Hilfe!

  • Nicht der verein oder die Spieler oder die presse oder die guten ;) haben die situation erschaffen. Alle müssen reagieren weil einer Nicht fähig ist einer Führungskraft würdig zu sein. Ich habe es mir echt gewünscht das er uns da unten raus holt aber er hat mehr mit sich zu kämpfen als uns mit Feuer abzuholen. Nur meine meinung. Nee geht nicht. Fühle da nichts mehr. auch wegen ein paar Sachen davor.... Tut mir leid. Unveu

    Ist richtig. Aber Spieler, welche eben MITverantwortlich für die derzeitige Lage (die sicher auch eine Rolle bei Bjelicas Verhalten gespielt hat - irgendwo im gesicherten Mittelfeld wäre seine Reaktion VIELLEICHT eine andere gewesen) sind, sind aus meiner Sicht nicht in der Position da irgendwelche Forderungen zu stellen. Die haben die Karre schon in den Dreck gefahren als Bjelica noch gar nicht da war und er jetzt die Verantwortung auch für ihre vorherige Leistung übernommen hat. Sollte man als Spieler halt mal nicht vergessen.

    Wenn die Vereinsführung entschieden hätte: okay, geht so nicht weiter wäre das eher zu akzeptieren als wenn es jetzt passiert, nachdem sich Spieler dementsprechend ausgesprochen haben. So bliebe dann erstrecht ein fader Beigeschmack. Zumal sich eben auch Spieler so äußern könnten nicht mit Bjelica weiter machen zu wollen die auch ohne diese Aktion ein Problem mit Bjelica hatten und die Nummer jetzt nur als Vorwand nehmen.

    Zumal Bjelica sich den Spielern gegenüber medial immer positiv geäußert hat (mal abgesehen von der "Trainingseinstellung" Fofanas), sich vor die Mannschaft stellte, und allen erstmal eine faire Chance auf Einsätze gegeben hat.


    Ich heiße Bjelicas Verhalten nicht gut, aber was da (medial) draus gemacht wird ist nicht verhältnismäßig. Oder sind wir tatsächlich alles so brave Engel hier ?


    Es sollte sich jeder erstmal an den eigenen Kopf fassen, in sich gehen und überlegen, in wie vielen Situationen er selbst schonmal nur emotional und keineswegs rational reagiert hat.


    Und das Argument von wegen Führungskraft und Vorbildfunktion und als Trainer müsse er sich im Griff haben...., aber die Spieler, die vermutlich für viele junge Leute eher Vorbild sein dürften als irgendein Trainer an der Seitenlinie, dürfen auf dem Platz machen was sie wollen (absichtlich in den Mann gehen, Gegner von hinten umgrätschen, Schiris und Gegenspieler anschreien, schubsen, Ellenbogenchecks, ständig aufn Rasen rotzen usw und so fort) weil ist ja im Eifer des Gefechts und dem hohen Druck geschuldet ?


    Warum sollte denn ein Trainer an der Seitenlinie weniger emotionalen Druck verspüren als ein Spieler, gerade in so einer Tabellensituation wie der unsrigen, wo es doch gerade der Trainer ist, der an Punkten gemessen wird und als erster fliegt, wenn diese ausbleiben ? (Klar war es gegen Bayern, aber ein Punkt wäre vielleicht sogar drin gewesen, wäre uns kurz zuvor nicht der Elfmeter verweigert worden, sicherlich ein Grund weshalb Bjelica bereits auf 180 war als Sané ihm auf die Pelle rückte).


    Und ist nicht der Mannschaftskapitän auch eine Art Führungskraft für seine Mitspieler ? Darf er dann theoretisch weniger heftig foulen, weil Vorbildfunktion ?


    Nochmals, ich heiße Bjelicas Verhalten nicht gut. Aber man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen....


    Nur mal nen bisschen im Internet recherchieren was so Trainerkollegen wie Klopp, Tuchel, Nagelsmann oder Mourinho schon so als "Vorbilder" geleistet haben, und wie diese medial als "große" Supertrainer gelten.

  • Was ich mich dann ernsthaft frage ist: wie viele Ausreden/Trainer brauchen die Jungs denn dann noch, falls die Leistung weiterhin so grottig bleibt. Auf schnelle Änderung glaube ich ehrlich gesagt eben auch mit neuem Trainer nicht. Auf bessere Ergebnisse (im Vergleich zu Fischer, im Vergleich zu Bjelica wird es schwer) schon. Aber ob das dann wirklich besser aussieht?!

    Meine Meinung dazu: Die Spieler sind einfach mal satt, wohl sogar übersättigt und älter geworden. Es gibt keine Ziele mehr, Kohle stimmt, alles roger. Wat willste mehr? Meister bleibt noch übrig, aber dazu brauchen wir Jahrzehnte.


    Bin echt gespannt wie der Einsatzwille am Sonntag aussehen wird. Aber gut, NB steht ja nicht an der Linie. ;)

  • Reklame: