• Ich glaube Nenad wird die Torheit vorgeworfen, bei einer solchen Aktion nicht beherrscht gewesen zu sein. Sané ist erfolgreich auf schmalem Grat gewandelt, Nenad nicht. Dass sollte einem Trainer nicht passieren.

    Dazu braucht man aber eben auch keine Falschaussagen a la Bjelica hat agiert und Sané nur reagiert (wie es die letzten Tage immer hieß) oder Bjelica hat dort nichts zu suchen, obwohl er es eben darf. Sprich: ich muss es dann auch nicht noch schlimmer aussehen lassen als es tatsächlich war. Da wird schon deutlich das viel Antipathie mitschwingt als bloß das reine Geschehen zu beurteilen.

    Ich glaube, das reine Geschehen können hier Viele besser beurteilen als du. Weil sie im Vergleich zu dir in der Lage sind mal kurz die Vereinsbrille abzunehmen. Was hier von dir ständig in Kommentare anderer hineininterpretiert und geschlussfolgert wird… Seitenlang.

  • veritas, Dich kann ich mir sehr gut als Strafverteidiger vorstellen. Wie ein Terrier seinen Mandanten verteidigen und bevor das Urteil gesprochen ist, schon mal prophylaktisch Revision ankündigen. Nur, mit Begriffen wie Aggro-Fratze solltest Du vorsichtig sein ;)

    Weiß jetzt nicht ob ich das als Kompliment oder Beleidigung auffassen soll, aber sage mal danke. :D

  • Das Verhalten von Sane war total daneben und auf Provokation aus. Auch ein deutscher Nationalspieler mit 28, welcher in der Öffentlichkeit steht, ist vielleicht eine Vorbild für junge Nachwuchsspieler, wenn nicht noch mehr als Bjelica. Traurig, dass es hier seitens des DFB keine Sanktionen gab.

    Nationalspieler sind in diesem Land schon lange keine Vorbilder mehr.

    Das fing nicht mit Özil an und hört auch nicht mit Sane' auf ...

    So ist es nicht ,sie heißen nur anders und spielen auch anders .

    Knorr, Köster, Wolff, Heymann, Späht Gola u.s.w.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wenn Sané das Spiel hätte schnell machen wollen wäre er wohl bissl zügiger zum Ball gelaufen. Vermutlich hättet er dann unseren Trainer eher umgerannt. Aber er schlendert da hin. Also dies Vermutung ist einfach lächerlich er wollte das Spiel schnell machen!!!!

    Und wenn die Mannschaft der Meinung ist, dass der Trainer entlassen werden sollte, dann müsste man wohl mal sehr sehr gründlich aufräumen ! ! !


    Ich versuche es mal ohne Ausrufezeichen und das Wort "lächerlich."


    Der eine meckert, Sané hat nicht lange genug höflich gewartet, du interpretierst es als schlendern, weil er kurz wartet. Ok.


    Bjelica läuft schon los, da weiß er gar nicht, welcher Spieler den Einwurf ausführen wird.


    Jeder hat seine Sicht auf die Dinge. Das ist doch ok und es ist ja auch eine kontroverse Szene. Aber wir können das sachlich besprechen.

  • Reklame:
  • Dazu braucht man aber eben auch keine Falschaussagen a la Bjelica hat agiert und Sané nur reagiert (wie es die letzten Tage immer hieß) oder Bjelica hat dort nichts zu suchen, obwohl er es eben darf. Sprich: ich muss es dann auch nicht noch schlimmer aussehen lassen als es tatsächlich war. Da wird schon deutlich das viel Antipathie mitschwingt als bloß das reine Geschehen zu beurteilen.

    Ich glaube, das reine Geschehen können hier Viele besser beurteilen als du. Weil sie im Vergleich zu dir in der Lage sind mal kurz die Vereinsbrille abzunehmen. Was hier von dir ständig in Kommentare anderer hineininterpretiert und geschlussfolgert wird… Seitenlang.

    Na wenigstens bekomme ich es im Gegensatz zu dir hin meine Meinung auch zu begründen. Wieso du der Meinung bist das gelb für Sané völlig ausreichend ist hast du immernoch nicht hinbekommen bzw wie 5 körperliche Aktionen gegen jemand mit gelb im Regelwerk gedeckelt sind.


    Stattdessen gehst du eben auf KonfrontationsKurs gegenüber anderen. Ist doch wohl nicht zu viel verlangt es für andere nachvollziehbarer zu machen wieso du etwas so siehst oder wo etwas im Regelwerk steht das eine gelbe Karte noch zulässt, vorallem nachdem zwischen 1.leichten Schubser und der Reaktion von Sané auf Bjelica auch der 4.Offizielle versucht hat einzugreifen.


    Das würde mich halt ernsthaft interessieren. Das war keine Attacke auf dich oder Ähnliches. Ich wollte einfach nur von dir wissen wie du zu dem Schluss kommst das ist so und das ist auch vom Regelwerk so gedeckt. Würde mir vllt sogar dabei helfen meine Meinung zu überdenken und zu sagen: okay, Regelwerk lässt das tatsächlich zu das jmd mehrfach tätlich gegen jemanden vorgehen und trotzdem nur gelb sehen kann... Aber es kam eben nichts von dir dazu.


    Und so beurteile ich was ich sehe und was mir laut Regelwerk bekannt ist und nicht das was andere raus hauen und dann auf Nachfrage nicht begründen können.


    Also noch mal die bitte: wie kommst du zu deinem Urteil und wo finde ich was im Regelwerk was diese Auslegung so zulässt?! Schon mal danke für eine ernsthafte Antwort darauf.

  • veritas, Dich kann ich mir sehr gut als Strafverteidiger vorstellen. Wie ein Terrier seinen Mandanten verteidigen und bevor das Urteil gesprochen ist, schon mal prophylaktisch Revision ankündigen. Nur, mit Begriffen wie Aggro-Fratze solltest Du vorsichtig sein ;)

    Weiß jetzt nicht ob ich das als Kompliment oder Beleidigung auffassen soll, aber sage mal danke. :D

    Eine Beleidigung schließe ich definitiv aus. Den Wink mit dem Zaunpfahl durftest Du aber verstanden haben.

  • Reklame:
  • Fischer hat solche Tricks gut verstecken können. So fair war er bei Leibe nicht bei jedem Spiel und in jeder Situation. Aber das romantisieren und hochjubeln einer einzigen Person, bzw diese über den Verein zu stellen hat ja schon lange begonnen oder ist schon längst bei einigen manifestiert.

    Der unfehlbare supermensch fischer :sleeping:

    Unsinn!

    Es geht doch letztlich nur darum, warum es ein 52-Jähriger nicht hinbekommt, diese Situation ähnlich (adäquat) zu lösen.

    Das ist keine Magie oder Raketenwissenschaft, geschweige Quantenphysik.


    Nichts gegen Emotionen!

    NB erinnert aber in der Situation eher an eine übernächtigte Koksnos'n.

  • veritas, Dich kann ich mir sehr gut als Strafverteidiger vorstellen. Wie ein Terrier seinen Mandanten verteidigen und bevor das Urteil gesprochen ist, schon mal prophylaktisch Revision ankündigen. Nur, mit Begriffen wie Aggro-Fratze solltest Du vorsichtig sein ;)


    ....:-))

  • Beantworte ich dir gern, halte es aber sehr kurz. Für mich sind das schlichtweg keine Tätlichkeiten, die eine rote Karte zwingend rechtfertigen würden. Gerangel, leichtes Schubsen bei ner Rudelbildung etc…das wird ja erfahrungsgemäß mit Gelb geahndet. Unsportlich ist es natürlich allemal. Aber in keinem Fall so geahndet, dass ich die Entscheidungen des Schiedsrichters als ungerecht empfinde.

    In Summe sehe ich eine Person, die mit gelb und ohne Sperre davonkommt und eine zweite Person, die mit rot runtergeschickt werden MUSS (keine zwei Meinungen), aber fast mit der Minimalstrafe seitens des Verbandes davonkommt. Spätestens Letztgenanntes würde mich im Unterschied zu dir emotional etwas runterfahren. Hier habe ich mit einer deutlich höheren Strafe gerechnet.


    Das ist meine Sicht der Dinge und wird dir nicht dabei helfen, deine Meinung zu überdenken ;) Da gibt es eben einfach unterschiedliche Meinungen/Interpretationen :beer

  • Reklame:
  • Hier geht was ja immer noch um dieses Thema bzw. gar nicht mal primär um das Thema, sondern darum wer hier mehr Recht hat… :crazy


    Sich im Kreis drehen mag ich persönlich selbst sehr gerne - da gehe ich aber in die Tanzschule für oder aufs Karussell auf der Kirmes… :rofl:

  • Sehr guter Ansatz.

    Was jetz'? Eins - zwei - drei - ...
    Es ist doch schxxxegal, ob und wer hier "recht" hat.
    Oder anders:
    Egal, wer hier "recht" hat. Es könnte sowas von :wurst: sein, wie es niemand hier will. Unnützer Streit ...

  • Überdenken nein, dafür bin ich eben zu sehr der Meinung das Ding mit gelb ist dann durch, wenn der 4. Offizielle herbei eilt - wegen Sané, nicht wegen Bjelica. Ein Schiedsrichter belässt es bei Rudelbildung, einen Spieler abhalten auf jmd anderes zuzugehen, der sich losreißt und der dann trotzdem noch mehrfach handgreiflich wird eben auch in den seltensten Fällen bei gelb und zückt da rot, wenn seine Hand auf der Schulter des Spielers schon keine Beruhigung brachte.


    ABER es hilft deine Sicht einzuordnen und zu akzeptieren. Mir ist nun mal irgendwann beigebracht worden: wenn man andere Ansichten hat sollte man diese auch begründen können - ich hab dich extra gefragt, Antwort blieb aus, stattdessen gingst du dann selbst wieder Leute an die eine andere Meinung zum Ganzen hatten als du. ;)


    Will sagen: begründet hilft das vllt nicht nur mir, sondern auch anderen die für beide Seiten rot fordern deine bzw die Sicht das gelb für Sané okay ist zumindest nachvollziehen zu können. Aufjeden Fall ist es aber verständlicher da man diese Sichtweise vllt gar nicht auf dem Schirm hatte.


    Nochmals Danke für die Erklärung (ernstgemeint). :thumbup:

  • Also man sollte das jetzt endlich abschließen, aber ich war ja auch mal fußball spielender Spieler... ;) ick hätte, wenn ich an Sane´s Stelle gewesen wäre, es nicht auf die hektische Art mit dem anrempeln versucht mir den Ball zu holen.... ick hätte Nenad liebevoll um den Bauch umarmt und hochgehoben und zur Seite gestellt ;-).... und dann mir den Ball gegriffen. Nenad hätte verdutzt geguggt und wäre wieder in seine Coachingzone gegangen. ;)

  • Reklame: