TSG Hoffenheim - 1. FC Union Berlin

  • es gab jedenfalls zu zweitligazeiten adAF definitiv schon mal ganz klare ansagen aus dem block an einen vom damaligen schwalbenkrösus düsseldorf zu uns gewechselten offensiven, dessen namen ich gerade nicht parat habe.

    diesem wurde mehrfach und lautstark unmissverständlich bedeutet, dass seine am rhein erlernten "fähigkeiten" bei uns auf alles andere als gegenliebe stoßen.


    und auch lucas tousard sollte diesen mist, der den fußballwerten eines großteils unseres anhangs widerspricht, nun bitte auch lassen.

  • Ich , als Exilunioner (kein Mitglied), war wiedermal in Hoffenheim und habe gesehen, dass der Union Block absolut nicht ausverkauft war. Hat man eigentlich noch eine Chance, eine Karte direkt vor dem Spiel für unseren Gästeblock vor Ort zu kaufen wenn der Union- Block nicht ausverkauft ist ?

    Ich muss sonst immer außerhalb stehen….🥹


    Ansonsten:Top Choreo und schöne Tennisbälle 🎾 von unseren Ultras😎!


    Urs- Fischer- Terrorfußball is back👍

  • Du brauchst bloß auf die Webseite vom Zeughaus zu gehen, dich dort anzumelden und dann Karte(n) für das jeweilige Auswärtsspiel zu ordern.


    Bei Heimspielen ist das "ein wenig" schwieriger. Da bleibt wohl nur der vielgescholtene Zweitmarkt oder die Ticketbörse hier im Forum.

  • In Hoppelheim gab es direkt vorher dem Gästeblock ne Tageskasse.

  • Reklame:
  • Hoffenheim hat in der Bundesliga nichts verloren, weil es nur durch Geld in diese gekommen ist und nicht durch ehrliche Vereinsarbeit mit Geldzuwendung (Heidenheim).

    Dieser Verein ist richtig beschissen - eine Schande für die Bundesliga. Die Playlist im Stadion vor Anpfiff, die Vereinslieder .... "Regen oder Schnee ... unser Verein die TSG .... " - dies ist so peinlich, zum Kotzen und eine Beleidigung für jeden neutralen Beobachter.

    Die Stimmung im Stadion ist weit - sehr weit -unter Regionalliga Ost. Grischa Prömel ist da hin gegangen - es ist ein reiner Geldverein ... er wird es nie erklären können - aber ich mag ihn trotzdem.

    Einige Medien und deren Vertreter (nicht alle, aber ZDF, ARD, Sky usw. ) finden Hoffe geil ... vermutlich gibt es dort Rundumversorgung (Essen, Trinken, Service vom Feinsten), das finden einige wichtige Presseheinos geil ... keinerlei Kritik. Sie stellen Hoffenheim als gleichwertigen sportlichen Konkurenten dar, ohne mal zu dokumentieren, wie lächerlich dieser Verein in Echtzeit rüberkommt, Kamera über das Stadion vor Anpfiff usw..

    Wenn irgendwann die Investorendiskussion beendet ist (mit Erfolg für die Freunde des Fußballs), sollte man gleich weiter Tennis-Bälle werfen - Brause Leipzig, SAP Hoffenheim, VW Wolfsburg, Audi Ingolstadt und Chemie Leverkusen müssen sich neu aufstellen - eindeutig nicht Regelkonform im Sinne von 50 + 1. Eine akzeptable Antwort, warum diese Vereine in der Bundesliga spielen dürfen, wird es nie geben - ist eben so :)

    Mir ist klar, dass das starker Toback ist ... meine Meinung.

    Wird so nicht kommen, wäre aber aus meiner Sicht ... schön.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Ruf mal 3 Tage vor dem Spiel bei Union an - und teile uns deine Erfahrung mit.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Nee, über Union macht es kein Sinn. Da habe ich als Nichtmitglied und Exiler keine Chance. Ich hatte es auch schon mal in Augsburg probiert (Kasse vor Ort), da hatte es geklappt . Allerdings zur Corona - Zeit 🤪 . Da war es halt nicht so voll.

  • Reklame:
  • Grischa wollte zurück in seine Heimat. Mit hoffenheim kann er

    1. näher an seiner heimat, Familie und Freunden sein

    2. auf sportlich höchstem nationalen Niveau spielen

    3. gleichzeitig deutlich mehr Geld verdienen.


    2. und 3. ist wohl das einzige was an diesem „Verein“ positiv für Spieler ist.

  • Das darf man sicher so sehen, aber Grischa hatte wohl tatsächlich vor allem 1. im Sinn. Familie war für ihn immer sehr wichtig, er hat einen sehr engen Kontakt, es war ihm immer wichtig, Unternehmungen mit seinem Bruder starten zu können und er hat es nie geschafft, sich vom Auto zu trennen, dass ihm einst seine Oma schenkte. Wäre es ihm um das höchste Niveau gegangen, wäre er nach England gewechselt, wo er mit seiner Spielweise schnell geliebt worden wäre und auch "deutlich mehr Geld" als in Hoffenheim eingestrichen hätte. Ja, ich will und werde mir Grischa nicht kaputt machen lassen. Und natürlich tut es mir weh - mehr als bei jedem anderen Weggeher - dass er nicht mehr bei uns ist, denn die richtige Mannschaft für ihn wären wir für immer gewesen, wenn wir eben nur nicht so weit weg von seinem zu Hause wären...

  • Nee, über Union macht es kein Sinn. Da habe ich als Nichtmitglied und Exiler keine Chance. Ich hatte es auch schon mal in Augsburg probiert (Kasse vor Ort), da hatte es geklappt . Allerdings zur Corona - Zeit 🤪 . Da war es halt nicht so voll.

    Was immer Du mit "über Union" meinst...


    In der hiesiegen Ticketbörse läuft es abba sehr entspannt. Nun ja - vielleicht nicht mit einem Ticketgesuch direkt am Tag der Forumsanmeldung. Aber Dran- und Treubleiben lohnt sich. Erfahrungsgemäß versprochen.



  • An das sportlich höchste nationale Niveau in Hoffenheim würde ich auch eher ein Fragezeichen machen. Da wären sie vielleicht gerne.

  • Reklame:
  • Nee, über Union macht es kein Sinn. Da habe ich als Nichtmitglied und Exiler keine Chance. Ich hatte es auch schon mal in Augsburg probiert (Kasse vor Ort), da hatte es geklappt . Allerdings zur Corona - Zeit 🤪 . Da war es halt nicht so voll.

    Was immer Du mit "über Union" meinst...


    In der hiesiegen Ticketbörse läuft es abba sehr entspannt. Nun ja - vielleicht nicht mit einem Ticketgesuch direkt am Tag der Forumsanmeldung. Aber Dran- und Treubleiben lohnt sich. Erfahrungsgemäß versprochen.

    Es wird auch niemand daran gehindert, auch als Exiler Mitglied zu werden.

  • Bundesliga bleibt Bundesliga. Ist das sportlich höchste nationale Niveau.

  • Mit dem Flugzeug wiederum sind wir sogar im Vorteil :crazy

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: