Unioner beim Berlinmarathon

  • Ich hatte letztens auch Probleme mit der Achillessehne (sofern sie es war, aber der Ort stimmte zumindest). Hatte es nach 4 Tagen Pause mal probiert und musste nach 15min aufhören. Danach habe ich rund 3 Wochen gewartet (ok, hatte durch Klausuren eh nicht so die Zeit gehabt), sodass sie gut verheilen kann. Jetzt spüre ich erstmal nichts mehr und hoffe, dass das auch so bleibt ;).
    In der Pause habe ich mich hin und wieder mit dem vorderen Fuß auf die Treppenstufen gestellt und gewippt, da das helfen soll (wie schon oben beschrieben).


    Um es kurz zu machen: Pausieren und Therapiemaßnahmen durchführen.

  • Danke für die vielen Tipps.
    Mein Kumpel meinte Inliner würde trotzdem gehen, soll die Achillessehne nicht so belasten, bin da aber sowie so Anfänger (ick kann s zwar bin aber ungeübt).Und Radfahren halt, oder doch ne totale Pause?
    Hab halt Hummeln im Hintern und Herbst ist eh wieder zu früh.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Benatz, mit Achillessehenproblemen is nich zu scherzen, bedient diese Sehne einen
    fürs Gangbild wichtigen Muskel.
    Horch in Deinen Körper hinein, versuche kleine Reize zu setzen und lass Dich mal schön verwöhnen.
    Wie schon geschrieben is ne Massage inner Wade ganz schick, Dehnübungen (bitte nicht wippen!),
    Wechselgüsse (kalt immer zum Abschluß!) und wenn möglich, dann laß Dir nen therapeutischen Ultraschall
    verpassen (gibts beim Physio Deines Vertrauens).
    Ne knorke Dehnübung für die komplette hintere Beinmuskulatur:
    Suchst Dir ne Türzarge, das nicht betroffene Bein liegt locker auf Boden (dazu muss natürlich die Tür offen sein :D ),
    rutschst mit'm Popo ganz dicht an die Zarge ran, betroffenes Bein wird im Hüftgelenk gebeugt (ca. 90 Grad),
    die Ferse berührt nun die Zarge.