Unioner beim Berlinmarathon

  • Schön daß du wieder on the road bist Thomas, Micha, dir gute Besserung. Bei mir läufts zur Zeit sehr durchwachsen. Marathon In der Oderbruchkippe lief noch sehr gut danach waren lange Läufe eher eine Seltenheit. Ein 40er Trainingslauf kam noch, der Fontanelauf in Rauen mit 30 km, den tag danach noch 32km, das wars dann. Gestern bei der 1. Etappe des 66 seen Laufs der LGM bei 32 km aufgehört. so wirds wohl für den April bei 300 km bleiben.
    SCC Events und " Berlin läuft" Wettberwerbe werde ich in Zukunft meiden.

  • ...ist mir gerade entfallen :)
    Es werden wohl mindestens DREI aktuelle EISERNE-Trikots auf dieser blauen Tartanbahn am Sonntag bei den 25km von Berlin (so der Name, der sich bei mir eingeprägt hat) einlaufen. @Troschi hat mich zeittechnisch etwas unter Druck gesetzt, ich gebe aber zu, es wäre wirklich schön, die 2h-Marke zu knacken. Wann, wenn nicht jetzt? Der Kopf ist noch zu justieren.
    Eisern, Becki

  • @Troschi hat mich zeittechnisch etwas unter Druck gesetzt, ich gebe aber zu, es wäre wirklich schön, die 2h-Marke zu knacken.


    ...solchen Zeiten und Zielen werde ich mich, wohl dauerhaft, verabschiedet haben. Aber: NOCH macht das Laufen oft Spaß, und so freue ick mir ooch uff morgen. Schade nur - aber eigentlich war es klar, weil fast immer so - dass es derart sonnig wird. U.U. wird es somit ein Achselshirt und das Uniontrikot bleibt im Turnbeutel...

  • ...icke zumindest bin halbwegs jut durchjekommen. Hatte 'ne Zeit zwischen 2:15 und 2:20 erwartet und bin netto bei handgestoppten 2:17:31 rein. Für gute Wunschzeiten (Becki???) war es jedenfalls zu warm, nehme ick mal an...

  • Reklame:
  • Absolute Maßarbeit, wow! :thumbup: Hoffe, es hat Spaß gemacht?


    ..., weeßt ja: mein Wetter war das nicht. Und dann ist zwischenzeitlich (Kantstr. aufwärts) gerne auch mal jeglicher Spaß alle. Kommt aber bei diesem 25er regelmäßig spätestens im Marathomtunnel, bei der dortigen Combo und der Lichtshow, wieder...

  • ..., weeßt ja: mein Wetter war das nicht. Und dann ist zwischenzeitlich (Kantstr. aufwärts) gerne auch mal jeglicher Spaß alle. Kommt aber bei diesem 25er regelmäßig spätestens im Marathomtunnel, bei der dortigen Combo und der Lichtshow, wieder...


    Da spricht der Insider (Kantstraße, letzter Kilometer mit Stadioneinlauf). Danke @wow fürdie Vorlage mit dem Wetter. ;) Nee, mein Fokus war der HM vor einem Monat (übrigens PB um >3min unterboten), danach zu wenig trainiert. So kam erwartet nach km 15 der Befehl des Körpers "Tempo raus". Auch @Troschi war da keine Hilfe mehr :( Dennoch geiles Feeling im Uniontrikot-Doppelpack die km 13 bis 15 zu laufen. @Troschi hat einen BS-Fan unionmäßig justiert, während wir einen Herthie ignorierenderweise überholten. :schal:

  • liebe laufende Uniongemeinde
    Anlässlich meines Geburtstags möchte ich euch alle am 19. 05 zu einem besonderen Lauf einladen:

    Es kann von 9 bis 15 Uhr soviel gelaufen, getrunken, gegessen werden wie jeder mag, nach 15 Uhr wird dann nicht mehr gelaufen sondern nur noch getrunken, gegessen und geklönt
    Es wäre schön wenn wir es schaffen würden eine Läuferparty mit 50+x Läufern zu feiern.
    Ich würde mich über euer Kommen sehr freuen. Toll wäre es wenn ihr bis zum 17.05 zusagen könntet damit ich für den Einkauf einen Überblick habe.
    Gruß Harald
    Ach ja, und falls jemand 6 Std laufen möchte, auf Wunsch gibts auch Urkunden über die jeweilige Leistung.

  • So schön ich die Idee finde und so gerne ich gekommen wäre: ich habe Dir schweren Herzens gerade über Fratzenbuch abgesagt :( Möge dieser Tag so geraten, wie Du es Dir wünschst :daumen:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • ...so,thomas läuft och wieder-fein!!!dann steht ja dem rennsteig nüscht mehr im wege,
    oder?bei mir sieht's nich janz so jut aus,aber der reihe nach...
    beim ersten bergablaufen am baasee schmerzen am po,aber eben nur bergab.im ziel kam dann
    von anderen läufern die,,diagnose" ISG,vom arzt dann bestätigt,eigentlich,,harmlos".konnte sogar
    bitterfeld ohne schmerzen laufen-aber eben langsam-und so ist es nun:sobald ich im speedbereich gehe
    oder bergablaufe-aua.wir kommen definitiv zum rennsteig,und laufen will ich auch-aber wie es wird..??
    keene ahnung-aber auch egal.habe schon erlaubnis von meiner frau eingeholt,dann näxtes jahr nocheinmal
    angreifen zu dürfen...
    dank scotland sehe ich das entspannt,das erste wehwehchen seit 8jahren(und biertrinken ist keinerlei
    eingeschränkt...)
    also,wir sehen uns näxte woche sonnabend-6uhr in eisenach(so oder so)
    und sonntag in bochum die obligatorische0:3 klatsche abholen....
    bis dann+NV:EU
    uwe


  • Bin dabei ohne Heico, dafür mit Frau und Mello. Hotmailgrobi ist auch wieder in der Stadt und wird vermutlich auch auf ein paar Runden vorbeischauen. Gerade für den Rennsteig nochmal eine passende kleine Einheit. Norbert, Becki usw. was is mit Euch?


    uwe, jute Besserung, is ja bissl mies so kurz davor. Haste schon Lösungsansätze? Können ja heute Abend mal telefonieren.


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

    • Offizieller Beitrag

    Habe Pfingsten schon was vor, lange geplant. :opi: :schal:


    Sonst wäre ich auch gern dabei.


    Letzte lange Laufeinheit vor dem Rennsteig deshalb für mich am Pfingstmontag. Baaseelauf (Treppchen in der AK-Wertung knapp verfehlt) und weitere längere Läufe in den letzten Wochen gut überstanden.


    Vergesst die Union-Fahnen für den Rennsteiglauf nicht! 8) :beer

  • liebe laufende Uniongemeinde
    Anlässlich meines Geburtstags möchte ich euch alle am 19. 05 zu einem besonderen Lauf einladen:



    ...herzlichen Dank für die nette Einladung, Harald. Ich vermute, es ist eben jener lange schon feststehende Pfingstsonntagstermin, der auch den Höhnower quasi verpflichtet, sich außerhalb Berlins aufzuhalten, der auch mich davon abhält, dieser deiner tollen Veranstaltung beizuwohnen. Ick wünsche dennoch schon mal einen tollen VerLauf ;) - und ick hoffe, für euch wird dit härter, als für uns 8).

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    ... desöfteren auf dem Rennsteig. 8)


    Aber meistens ist es nicht so schlimm, wie vorhergesagt. :opi:


    Meine Quellen aus dem Zielort berichten, dass es zwar sehr nass aber immerhin doch schneefrei ist! Und in den nächsten Tagen bleiben die Temperaturen im Bereich über Null. :D


    Den Unionern auf den unterschiedlichsten Strecken (73 - 44 - 21) alles Gute. Kommt gesund und mit einem Lächeln ins Ziel!
    Wir sehen uns spätestens am Abend in Schmiedefeld im Festzelt, wo auch unsere Fahne wehen wird!


    Eisern!

  • Issn nu, liebe Gemeinde? Werden wir beim Berlin-Marathon in einer Stärke (wir Elfen sagen Masse) auftreten und damit dort auch für Rabbatz sorgen? Würde dann gerne mit Freunden beginnen, unsere :schal: Union-Fan-Ecke in der Nähe des Hermannplatzes :schal: vorzubereiten. Wollt Ihr? Wollen wir?



  • Ich als Frischling bin gut aufgeregt ob dieses Kantens und hoffe auf halbwegs
    vernünftiges Wetter.
    Lasst es uns dann am Samstag richtig krachen und abends gerne auch mal
    ausnahmsweise bissl Bums-Tralala-Mucke. :beer

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • ...so,nu vom arzt zurück,spritze abgeholt+nu voll hoffnung auf sonnabend warten.
    will unbedingt laufen+ankommen(egal wann),also um 6uhr dann da!!!
    eben auch laufcollection von sommer auf winter umgestellt,wetter auch fast egal,haupt-
    sache laufen.zur not planB,meine frau steht bereit+holt mir raus(natürlich in schmiedefeld...)
    achja,welche zeiten strebt ihr an?und wann etwa seit ihr im festzelt?wir kommen ja aus suhl mit
    shuttle.und muss mann zeitig im zelt sein wg.plätze+fahnen drapieren?für mir is ja och premiere.
    so,dann bis später,uwe

  • Reklame: