EM - Die Spiele

  • wenn ich lese wie hier alle das gestrige spiel bewerten, bin ich irgentwie ratlos. ich fand das spiel der deutschen völlig ideenlos. das hin und hergeschiebe des balles vor dem strafraum der dänen erinnnert mich eher an handball als an fußball. keine tempowechsel,kein direkter zug zum tor, kein schuß aus der zweiten reihe keine eins gegen eins situationen und die standarts an harmlosigkeit nicht zuüberbieten. also wenn da keine steigrung erfolgt ist im halbfinale schluß. leider

  • wenn ich lese wie hier alle das gestrige spiel bewerten, bin ich irgentwie ratlos. ich fand das spiel der deutschen völlig ideenlos. das hin und hergeschiebe des balles vor dem strafraum der dänen erinnnert mich eher an handball als an fußball. keine tempowechsel,kein direkter zug zum tor, kein schuß aus der zweiten reihe keine eins gegen eins situationen und die standarts an harmlosigkeit nicht zuüberbieten. also wenn da keine steigrung erfolgt ist im halbfinale schluß. leider


    Sehe ich genauso!


    Gegen die Griechen bitte endlich Reus und Schürrle für Podolski und Müller bringen!!!

  • Dieser Hype kotzt mich auch an. Menschen die sonst naserümpfend auf meinen Unionschal blicken, haben plötzlich die dämlichsten Perücken auf und schmücken sich und ihr Auto wie schwarz-rot-goldene Weihnachtsbäume...


    so sehe ich das auch - der begriff fan wird derzeit ins absurde inflationiert :cursing:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Sehe ich genauso!


    Gegen die Griechen bitte endlich Reus und Schürrle für Podolski und Müller bringen!!!


    trainer ist kein idiot ;)
    oder anders gesagt, löw hat bislang alles richtig gemacht.....auch mit der aufstellung. und die eingesetzten spieler werden es ihm danken.
    mit einem özil, müller, podolski und co, die bisher sicher keine überragende em spielten, haben wir trotzdem alle spiele gewonnen. und da ist noch luft nach oben. welch beneidenswerte situation (sagen sich jetzt wohl auch die holländer, russen usw.). ich vertraue dann der aktuellen mannschaft(saufstellung). wieso auch nicht. gegen die griechen wird es sicher auch nicht einfach, schon gar nicht einen zauberfussball zu zeigen. aber das würde den spaniern wohl auch nicht viel anders ergehen.
    das halbfinale sollte wohl erreicht werden, da dann gegen tschechien oder wohl eher wieder gegen portugal. und gegen die sehen wir ja in den letzten jahren immer erfolgreich aus. mal schauen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Irgendwie ist das alles etwas gruselig...


    "Gruselig" ist das richtige Wort. Auf mich wirkt die Atmosphäre (zumindest in der Glotze) so steril und domestiziert in den Stadien, dafür ausserhalb diese Aggroaktionen. Dazu diese "Weltbild"geschichte. Irgendwie erinnert mich das an Orwell. Der Fussballkonzern diktiert die Emotionen. Da kann kein Funke der Begeisterung übersprühen. Mal davon abgesehen, dass aus der Überraschung von 2006 eine infantile, ritualisierte Erwartungshaltung geworden ist. Selbst 3 Siege sind zu bemeckern. Die Massen haben keinen Bezug mehr zur Mannschaft. Für viele Schwarzrotgoldplundergestalten sind das doch nur noch Rummelboxer. Aber wenigstens hilft es beim Sommerpausenentzug. Ein wenig.

  • Reklame:
  • italien sollte heute abend wohl gegen irland gewinnen (auch wenn trapattoni sicher anderes im sinn hat ;) ). aber ob spanien es einfach haben wird gegen kroatien :huh: ........ein (eigentlich absolut machbares) remis reicht spanien ja für das weiterkommen aus. naja, vielleicht erlebt die em ja ihre erste wirkliche sensation :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Tja, diese finalen Spiele in den Gruppen A und B hattens schon in sich. Das könnte auch heute und morgen Abend noch so weitergehen. Sicher sollte sich keiner fühlen, wie Russland erfuhr und die nutellas gestern auch ein klein wenig spürten. Die Spannung lädt mehr ein als die Klasse ...


    Der Niedergang der Holländer ist aber wirklich gravierend, und so richtig nicht zu erklären bei diesem Kader. :thumbdown:

  • 18.06.12 20:45
    Kroatien Spanien -:-
    Italien Irland -:-



    http://www.faz.net/aktuell/spo…ge-der-ehre-11789627.html

  • Reklame:
  • Ich finde diese ganze EM irgendwie kotzlangweilig und auch vom sportlichen Niveau eher überschaubar. Eine Live-Schalte vom Lauftrainingslager würde ich so manchem Spiel evtl. sogar vorziehen...... Ick will ditt allet nicht mehr, von mir aus geht es auch ohne EM, WM usw. Meine Antwort auf alles: EISERN UNION!


    alle 2 jahre sein von ihm selbst erbrachter nachweis für sein akutes anders sein .
    wäre mittlerweile eigentlich nicht mehr nötig , aber sicher ist sicher .
    nicht das man noch in vergessenheit gerät , bei der langen sommerpause so ganz ohne fantreffen :thumbup:

  • ich tippe bei spanien - kroatien auf ein 2:2. wenn ein ergebnis 2 mannschaften weiterhilft, dann ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass genau dieses ergebnis eintreffen wird.
    so wie es auch vor fast genau 30 jahren in gijon war.

  • Auch Union hatte schon solche glücklichen Spiele ,wo beiden Teams das Ergebniss half.
    Das beste 1977 im letzten Heimspiel gegen den 1. FCM. 1:1 und die letzten 10 min Nichtangriffspakt und 18000 waren begeistert. :schal:

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • wäre SEHR bitter und unfair ! Gerade in diese interessante, und mit mehrere Überraschungen gespickte EM, in die die Spannung oft durch die Gruppen Konstellation bzw. Ergebnisse höher als erwartet ist, wäre so ein Ergebnis ne Unverschämtheit !


    Wir werden sehen.


    Wobei gerade die Italiener.... :wacko: :whistling:

  • Reklame: