Danke ,danke an unsere helden

  • Sehe ich auch so wie hazelnut. Und das es heute eine enge Kiste wird und kein 4:0 wie letztes mal, war mir zumindest vorher klar. Die Dys kämpfen ums überleben, die spielt niemand einfach an die Wand. Und aus dieser Sicht, waren unsere Jungs zumindest in Halbzeit 2, weitgehend abgekocht.

    "Die Menschen bei Union erwarten vor allem ein Fußballspiel ihrer Mannschaft." DZ

  • Sehe ich auch so wie hazelnut. Und das es heute eine enge Kiste wird und kein 4:0 wie letztes mal, war mir zumindest vorher klar. Die Dys kämpfen ums überleben, die spielt niemand einfach an die Wand. Und aus dieser Sicht, waren unsere Jungs zumindest in Halbzeit 2, weitgehend abgekocht.


    Watt denn für ne enge Kiste ??
    Und wo haben sich die Stromerzeuger denn so richtig gewehrt gegen den Abstieg??
    Warst Du da ??
    Eigentlich gehts doch hier um ne Nicht-Leistung unserer Mannschaft.
    Weil wir sie schon bedeutend besser spielen gesehen haben.
    Und das heute, das war nun gar nix und schon gar nicht
    gegen die "geliebten" Saxen...

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Sehe ich auch so wie hazelnut. Und das es heute eine enge Kiste wird und kein 4:0 wie letztes mal, war mir zumindest vorher klar. Die Dys kämpfen ums überleben, die spielt niemand einfach an die Wand. Und aus dieser Sicht, waren unsere Jungs zumindest in Halbzeit 2, weitgehend abgekocht.


    Du bist sicher das Du heute in der AF warst. :nixweiss:

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • :hail :hail :hail Danke-Danke-Danke :hail :hail :hail ...wir haben gegen einen Abstiegskandidaten, mit viel heißem Frittenfett, zu Hause einen Punkt geholt!!! :hail :hail :hail

  • Reklame:
  • Einige sollten mal ein Spiel Pause machen und dann wieder zum Supporten und nicht zum Meckern kommen. So wie es heute teils auf der GG zuging, dachte ich wirklich ich bin im falschen Stadion.


    Da sind übrigens keine Maschinen auf dem Platz, sondern Menschen wie wir alle. Meine Fresse...

    Danke! :daumen: Nicht nur auf der Gegengerade! Auf der Waldseite gefühlt 80% Stimmungskonsumenten. Von den Spielern wird voller Einsatz verlangt und selbst kriegt man den Mund nicht auf/die Arme nicht hoch. :(
    Jubeln wenn's gut läuft kann jeder.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • auch wenn unsere fußballgötter nur menschen sind: nach all dem gerede in den letzten wochen von wegen kommt nicht wieder vor und so, hätten sie sich wenigstens den arsch aufreißen können, und bei aller liebe, aber davon hab ich, zumindest offensiv, heute NICHTS gesehen...

  • MalerMario Das Leben ist kein Ponyhof. Die Dresdner sind auch nicht ohne Opfer und entsprechende Vorfreude angereist.


    @Hagen Jupp ich lebe in meiner kleinen Welt, die kein anderer versteht. Weil ich nicht gleich mitmeckere bei nem schwachen Spiel? Sicher^^ Ich mag noch nicht so viele Lenze aufm Buckel haben, aber ich weiß, dass es noch n paar Fußballspiele von Union geben wird in meinem Leben und dass es einfach nicht Wert ist, sich jetzt über ein 0-0 gegen Dresden aufzuregen. Und auch nicht über eine einigermaßen durchwachsene Rückrunde.
    Und ja du hast Recht, ich hab das Spiel ausnahmsweise heute nicht über den Stream geguckt hier im Ausland. Falls du aber merkst, hab ich nicht geschrieben, dass es halb so wild war. ich kann mir durchaus vorstellen wie das ausgesehen hat, hab selbst genug Grottenkicks im Stadion miterlebt. Ich finds nur nicht okay wie bekloppt loszumeckern, obwohl man sich als Unionfan auf so hohem Niveau befindet (mal über nen Zeitraum betrachtet, den man in Jahren rechnet). Ich sage nicht, dass alles dufte ist, sicherlich muss man auch kritisch sein und sagen, bei den letzten Spielen war viel Grütze dabei. Und trotzdem ist das kein Grund, so fatalistisch zu werden. Ich bin mal Unioner geworden, weil mir imponiert hat, dass man die Mannschaft auch in schlechten Zeiten unterstützt und etwas anders tickt als die anderen. Der Thread hier liest sich aber wie in jedem beliebigen Forum, wo die Leute ihre "Fachkenntnis" in die Threads gießen, sich feiern bis zum Brechen oder aber alles niederschreiben. Und das find ich nicht Union-like.


    @ micha ich hab nicht gesagt es geht um nix mehr. Ich hab gesagt, man könnte etwas zufriedener mit der sportlichen Situation umgehen und sich mal erinnern, wie es nach 4, 5 Spieltagen aussah.
    Ich hab auch nicht gesagt, dass man nichts riskieren soll. Weiß nicht wo du das rausliest. Hab nur gemeint, man könnte sich mal über nen gegentorlosen Punkt freuen und fertig. Nebenbei: Wenn der Trainer mal was riskiert bei nem Wechsel und das funzt nicht wird er ja auch niedergemacht..
    Zu den von dir genannten Partien: ich halte dagegen: Hertha, Aue und St.Pauli. Sicher war die Saison nicht optimal. Aber man hat mal oben angeklopft und durfte ungestraft das Wort Aufstieg in den Mund nehmen. Und wenn wir uns am Zippel reißen ist auch ne Verbesserung zum Vorjahr drin. Weiß nicht wieso man jetzt so tun muss, als ob gleich die Welt untergeht. In der Oberliga hab ich so viele Grützenspiele gesehen und die Jungs trotzdem jeliebt.

  • Reklame:
  • Einige sollten mal ein Spiel Pause machen und dann wieder zum Supporten und nicht zum Meckern kommen. So wie es heute teils auf der GG zuging, dachte ich wirklich ich bin im falschen Stadion.


    Da sind übrigens keine Maschinen auf dem Platz, sondern Menschen wie wir alle. Meine Fresse...


    mit dem Pausemachen wirst Du definitiv gegen Regensburg sehen, die GG ein kompletter Totalausfall, heute jedenfalls.............schlimm.

  • Die Leute hier erwarten nur das, was die (sportlich?) verantwortlichen auch erwarten und daran müssen sie sich messen lassen.
    Hätte man (auch öffentlich und verständlicher Weise) gesagt, man wolle in erster Linie die Klasse halten und den Kader Schritt für Schritt verbessern, könnten hier sicher die meisten damit leben.
    Die Erwartungshaltung, die hier viele haben, kommt aber nicht von irgendwo her und da wo sie herkommt zielt eben nun diese Wut/Frust/Enttäuschung/Trauer oder was auch immer hin.
    Auf mich trifft keines der Worte zu...ich bin eher genervt...

  • Der peinlichste Support gegen Dresden ever und ihr Scheiss Konsumenten dreht hier weiter munter am Rad!


    Tut mir ja sehr leid für euch, dass eure psychische Konstitution jetzt für die nächsten Tagen nach einem 0:0 gegen ums Überleben kämpfende Sachsen angeschlagen ist, aber so what ...


    Was ist bloß aus Union geworden?

  • Die Leute hier erwarten nur das, was die (sportlich?) verantwortlichen auch erwarten und daran müssen sie sich messen lassen.
    Hätte man (auch öffentlich und verständlicher Weise) gesagt, man wolle in erster Linie die Klasse halten und den Kader Schritt für Schritt verbessern, könnten hier sicher die meisten damit leben.
    Die Erwartungshaltung, die hier viele haben, kommt aber nicht von irgendwo her und da wo sie herkommt zielt eben nun diese Wut/Frust/Enttäuschung/Trauer oder was auch immer hin.
    Auf mich trifft keines der Worte zu...ich bin eher genervt...


    Weil wir gerade auf einem der anvisierten Tabellenplätze stehen (oder zumindest sehr gute Chancen haben, einen solchen zu erreichen)? Keiner hat das Saisonziel geändert. Es wurde etwas geträumt und gut. Dass viele aus nem Traum sofort nen Anspruch machen, dafür kann der Verein aber nix.
    Man kann auch sicher im Spieltagsfred mal feststellen, dass das äußerst dünne war. Aber nen Extra-Fred dafür? Freibier fordern? Gehts noch? :cursing:

  • Reklame:

  • @ micha ich hab nicht gesagt es geht um nix mehr.

    Das habe ja auch ich behauptet ;)



    Ich hab gesagt, man könnte etwas zufriedener mit der sportlichen Situation umgehen und sich mal erinnern, wie es nach 4, 5 Spieltagen aussah.

    Ich finde bis zum Herthaspiel war es eine sehr gute Saison und aufs Jahr gesehen hast du vielleicht sogar recht,
    aber man darf in Heimspielen gerne auch Willen zeigen und nicht immer nur darüber reden!



    Ich hab auch nicht gesagt, dass man nichts riskieren soll. Weiß nicht wo du das rausliest.


    Nirgendwo, auch das kam von mir ;)



    Hab nur gemeint, man könnte sich mal über nen gegentorlosen Punkt freuen und fertig.


    Prinzipiell ja, aber gegen Dresden und zuhause?



    Zu den von dir genannten Partien: ich halte dagegen: Hertha, Aue und St.Pauli.

    3 von 15 ;)



    Aber man hat mal oben angeklopft und durfte ungestraft das Wort Aufstieg in den Mund nehmen. Und wenn wir uns am Zippel reißen ist auch ne Verbesserung zum Vorjahr drin. Weiß nicht wieso man jetzt so tun muss, als ob gleich die Welt untergeht. In der Oberliga hab ich so viele Grützenspiele gesehen und die Jungs trotzdem jeliebt.


    Ich möchte nicht unbedingt Kanonenfutter in der 1.Liga sein, dann ist ein Jahr später bei einem Abstieg die halbe Mannschaft weg und du mußt von vorne anfangen! Für mich geht auch nicht die Welt unter nach dem heutigen Spiel, aber die Tendenz ist gefährlich!
    Zumindest die spielerische und kämpferische! Es grenzt an ein Wunder gegen Paderborn und Dresden 2 Punkte geholt zu haben :D


    Oft wiederholt worden der Satz: Spieler kommen und gehen, die Fans bleiben!


    Ich bleibe auch in unteren Klassen Fan dieses Vereines und wenn die Mannschaft alles raushaut was sie hat, bekommt sie dafür auch
    Anerkennung in Form von Applaus, deshalb sei es gestattet bei schlechten Spielen entsprechend zu kommentieren!


    Und es sollten hier im Forum nicht die User angegangen werden die (zurecht) kritisieren, was mich viel mehr aufregt,
    sind die Tribünenzuschauer die erst 10 Minuten nach Wiederbeginn dafür sorgen das die Tribüne wieder vollzählig ist :whistling:
    Unterstützung gleich Null !

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die Niederlage hat Union heute nicht auf dem Rasen erlitten, da war es unentschieden mit Vorteilen für uns, die Niederlage haben wir auf den Rängen erlitten. Zu Hause. In der Försterei. Gegen Dresden.


    Und überboten wird das noch hier im Forum.


    Ist das scheisse peinlich! Und wie wird die Zukunft erst? Die Entwicklung läuft voll in die Richtung, die von uns früher niemand wollte.

  • Einige sollten mal ein Spiel Pause machen und dann wieder zum Supporten und nicht zum Meckern kommen. So wie es heute teils auf der GG zuging, dachte ich wirklich ich bin im falschen Stadion.


    Da sind übrigens keine Maschinen auf dem Platz, sondern Menschen wie wir alle. Meine Fresse...


    Da wurden die eigenen Spieler nach 20 Minuten als Idioten und Penner bezeichnet. Ich dachte ich hab mich verhört. Auf meine Nachfrage hin kam dann mein Lieblings(totschlag)argument: "Ich steh hier schon seit 30 Jahren..." WTF!


    Also ich fand die Leistung auf den Rängen heut um einiges schlechter als die auf dem Rasen... Bitte lasst uns noch ein paar Jahre im Mittelfeld rumdümpeln, vielleicht gibt sich das ja wieder?!

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • die tendenz macht bedenklich. es sind noch 5 spiele zu spielen. den spielern muss bewußt sein, dass die saison noch nicht zu ende ist. von daher sollten sie aufpassen, dass sie, auch wenn es sportlich nur noch um die goldene ananas geht, diesen stiefel nicht bis zum schluss weiterspielen. das wäre einfach nicht vermittelbar. und nach knapp 3/4 der saison (ab dem spiel in frankfurt) keine kraft mehr zu haben und platt zu sein, ist es, meiner meinung nach, auch nicht. (einen jopek würde ich das allerdings aus der kritik nehmen. seine erste saison bei den männern, mit viel einsatz und guten leistungen, fordert jetzt ihren tribut. dazu noch der abistress.......)
    aber wir sollten jetzt alle nicht in panik verfallen, die mannschaft hat noch die möglichkeit uns zu beweisen, dass es besser geht. sie kann es auch. nur hat sie den willen, dies diese saison zu zeigen?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: