Danke ,danke an unsere helden

  • Die Enttäuschung kommt wie so oft nur von überzogenen Erwartungen. :rolleyes:


    So so, die Erwartungen, dass eine Manschaft des 1.FC Union gegen einen mehr als dünnen Gegner aus Dresden kämpft ist also überzogen. Man lernt nicht aus beim 1.FC Union, ich bin ja relativ neu, kann man ja nicht wissen.


    Ich habe eine UNmotivierte Mannschaft auf dem Rasen gesehen, daran ist nichts schön zu reden und Verständnis gibt es von mir auch nicht mehr.


  • So so, die Erwartungen, dass eine Manschaft des 1.FC Union gegen einen mehr als dünnen Gegner aus Dresden kämpft ist also überzogen.


    Habe ich das geschrieben? Nein. :doofy


    Aber die Erwartungen das wir DD mit 3:0 oder 4:0 vom Platz fegen (siehe Tipp-Thread) waren einfach viel zu hoch. Und nur durch Kampf schießt man eben auch keine Tore.


    Es war kein schönes Spiel, gar keine Frage aber die Union-Welt ist gestern nun auch nicht untergegangen. Aber es kann sein das die Mahner, Meckerer und UN-Kritiker nun endlich wieder einen Grund bekommen haben aus ihrem Schlaf zu erwachen... :rolleyes:

  • Es war kein schönes Spiel, gar keine Frage aber die Union-Welt ist gestern nun auch nicht untergegangen. Aber es kann sein das die Mahner, Meckerer und UN-Kritiker nun endlich wieder einen Grund bekommen haben aus ihrem Schlaf zu erwachen... :rolleyes:


    muuhhaaaa guten morgen :essen: :crazy

    Fussball könnte so schön sein - wenn nur die scheixxx Ergebnisse nicht wären ! Hans Meyer in seinem Element :rolleyes:

  • Reklame:
  • Sind doch wir einmal ehrlich zu uns. War es nicht so, das sehr viele von uns gedacht haben, das diese Mannschaft die spielerische Stümperei hinter sich gelassen hat. Was wir die letzten drei Spiele erleben mussten(!) ist einfach mal ein Reisenrückschritt. Und dafür muss es, abseits vom nichts sportlich erreichen zu Können, Gründe geben. Das gestrige Spiel unserer Mannen war einfach mal ne Beleidigung. Viele werden es gar nicht mitbekommen haben, aber es gab tatsächlich Pfiffe gegen unsere Mannschaft. Nicht von ein paar vereinzelten Siegverwöhnten, sondern von "Alteingesessenen". Bedenklich!

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Ich habe eine UNmotivierte Mannschaft auf dem Rasen gesehen


    dann haben wir zwei verschiedene spiele gesehen.
    ich habe eine manschaft gesehen, die durchaus bemüht war, wo letzlich die genauigkeit bei den pässen gefehlt hat und eine dresdener manschaft die tusche in mandeckung genommen hat und hinten teilweise mit 8 man verteidigt hat und wer denkt, das wir so eine manschaft mal soebend im vorbeigehen schlagen können, überschätzt das potenzial unserer manschaft aber sehr

  • Aber es kann sein das die Mahner, Meckerer und UN-Kritiker nun endlich wieder einen Grund bekommen haben aus ihrem Schlaf zu erwachen... :rolleyes:


    Du wirst bis zum heutigen Tag in diesem Forum von mir keine UN-kritischen Beiträge finden, aber wenn die Mannschaft seit 3 Spielen UNmotiviert über den Platz schleicht, dann ist dem Trainer zumindest eine Mitschuld anzulasten und das tue ich.
    Er scheint nicht in der Lage zu sein, dieser Truppe in einer Phase der Saison wo es nur noch um Fernsehgelder und die Ehre geht Feuer unter dem Arsch zu machen.

  • Ich hab ein Spiel gehen wo in der 1. HZ ein Parensen mehr damit beschäftigt war seine phlegmatischen Kollegen veruchte zum Fußball spielen zu überreden. Es gab zwei drei Lichtblitz,e wo man gegen die schwachen Dresdner etwas an Tempo anzog und schon sah es auch ein bischen besser aus. Aber die 1.HZ grenzte an Unwillen und Arbeitsverweigerung. Ein Herr Neuhaus kann in einer solchen Situationen auch einmal von seinem Stuhl aufstehen und seinen Angestellten ein paar Worte zurufen. Ich habe nach 15 min schon die Wut gehabt. Aber wenn er wie ein entfesselter Lobanowskyi an der Seite sitzt überträgt sich das Temperament wohl auch aufs Feld.

  • Reklame:
  • Immerhin sind die Beiträge 109 und 110 aus dem gleichen Geburtsjahr, ;)
    hier Frust ablassen ist allemal besser als die DD-Chaoten, indem sie Außenspiegel zum Gegner erklären :dash

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ich will mir mein unioner- sein unbedingt erhalten und werde mich daher aus diesem union-event-forum zurück ziehen. dieses gemeckere ist so 0815 und peinlich.nee,danke!
    u.n.v.e.u.


    sowas brauch man nicht extra anzukündigen. einfach machen und gut ist.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ich will mir mein unioner- sein unbedingt erhalten und werde mich daher aus diesem union-event-forum zurück ziehen. dieses gemeckere ist so 0815 und peinlich.nee,danke!
    u.n.v.e.u.


    Nach endlich einer weniger der mit ner rosaroten Brille rumleuft.
    Ich weiß garnich was das schönGerede hier soll.
    Die Jungs haben die letzten Spiele fast nicht statt gefunden.
    Keine Ideen, kein richtiges aufbeumen, aber ein fehlpass jagt den nächsten.
    Immerhin gehts hier noch um ne Menge kohle.


  • Nach endlich einer weniger der mit ner rosaroten Brille rumleuft.
    Ich weiß garnich was das schönGerede hier soll.
    Die Jungs haben die letzten Spiele fast nicht statt gefunden.
    Keine Ideen, kein richtiges aufbeumen, aber ein fehlpass jagt den nächsten.
    Immerhin gehts hier noch um ne Menge kohle.



    Etwas weniger rumheulen,würde diesem Forum gut zu Gesicht stehen.Wir geben hier leider oft ein trauriges Bild ab.

  • Reklame:
  • Union ist auch (!) das aber eben bei weitem nicht nur das, was die 11 Profifussballer auf dem Rasen veranstalten. Früher war vielleicht nicht alles besser, aber heute geht's uns einfach zu gut ;). Beispielsweise 03/04 oder 04/05 waren peinigend und schrecklich, und so mach einer hat da die Contenance verloren (WOB II auswärts...). Nicht, dass man solche saftlosen Auftritte wie gestern weglächeln sollte, aber dass inzwischen (und ja: trotz eines konkurrenzfähigen Etats) ein mehrere Spiele dauernder Durchhänger nach dem Verlieren des Schlüsselspiels in Cottbus das Ende der Welt bedeutet, auf Platz 7 in der lang ersehnten 2. Liga wohlgemerkt, oder dass beim 1-0 in der Hinrunde gegen den FSV nach Spielende einige UN raus riefen, ist irgendwas zwischen nicht verständlich bzw geht dann vielleicht auch zu weit. Zumindest ich kann mich angesichts dieser Entwicklung nur wenig am Zuschauerschnitt erfreuen und unterstelle da vielleicht auch Zusammenhänge.


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • sowas brauch man nicht extra anzukündigen. einfach machen und gut ist.


    Das ist typisch der neue Stil im Forum. Jeder der eine andere Meinung hat, wird weggeekelt.
    Vielleicht schon einmal nachgedacht warum viele alte Unioner hier schon lange nicht mehr schreiben?
    Alte Unioner, die schon alles erlebt haben und wege drei vier schlechten Spielen nicht in Panik verfallen.
    Was hier an Motivation vom Team verlangt wird, sollten einige Schreiber mal an sich selber suchen.
    Das ist hier ein offenes Diskussionsforum und jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen ohne angepinkelt zu werden.


    Topazz mach es gut. Ich verstehe dich.


  • genau endlich mal was sachliches und objektives


  • Wieso denn nicht? Die stehen mit dem Arsch an der Wand. In der ersten Liga hat sich so mancher auch an Fürth und Augsburg verhoben, auch zuhause. Meine Güte, das kommt vor. Beim 0-4 IN Dresden letzte Saison hatte ich ja einen Anflug von Verständnis für die Verzweiflung der Fans (auch wenn ich die Art trotzdem nicht richtig fand). Aber jetzt? Es macht schon den Eindruck, als sei man hier zu verwöhnt :S


    Spielen wir gegen Mannschaften die vor uns stehen, heißt es "gegen die kann man verlieren",
    jetzt läuft es nicht u.a. gegen Mannschaften hinter uns dann heißt es "die stehen mit dem Arsch an der Wand".
    Gegen wen soll Union dann überhaupt gewinnen?
    Aber laß gut sein Ben Yamina, in deinen Augen haben wir Kritiker zu hohe Ansprüche :oops

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Spielen wir gegen Mannschaften die vor uns stehen, heißt es "gegen die kann man verlieren", jetzt läuft es nicht u.a. gegen Mannschaften hinter uns dann heißt es "die stehen mit dem Arsch an der Wand". Gegen wen soll Union dann überhaupt gewinnen?


    Wir könn(t)en gegen alle in der Liga gewinnen (selbst gegen Hertha und BS fehlte nicht viel), verlieren aber sogar gegen Sandhausen. Das aber wollen viele nicht mehr wahrhaben, weil sie schon im siebenten Himmel unterwegs waren ... alles hier nachzulesen. Bodenständige, versachlichende Analysen werden hier ja nicht gern gelesen, man feiert sich viel lieber ... und erzeugt eben auch tiefe Depressionen bei so manchem Euphoriker. Während Freund DonnersDach stets verschmitzt mit seinen ;) den "Aufstieg jetzt"-Thread am Leben erhielt, gab es doch wirklich einige, die das zusehends ernst nahmen. So viele Blender und Geblendete wie derzeit waren noch nie bei Union zu Gange, was unser tatsächliches sportliches Vermögen ist. Aber das kann ja in diesen Tagen jeder mit sich selbst ausmachen, und ich hoffe, es machen auch die Gremien des Vereins.

  • Reklame: