Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Duisburg hat keinen Trainer gewechselt und steigt ab und Ingo wechselt viel und steigt wohl nicht ab. Stimmt schon die Aussage.

    Keine Ahnung, wie man diese Aussage Stand jetzt als richtig ansehen kann, angesichts der Tatsache, daß die drei Spieltage vor Schluss weiterhin auf einem direkten Abstiegsplatz rumdümpeln.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Duisburg hat keinen Trainer gewechselt und steigt ab und Ingo wechselt viel und steigt wohl nicht ab. Stimmt schon die Aussage.

    Keine Ahnung, wie man diese Aussage Stand jetzt als richtig ansehen kann, angesichts der Tatsache, daß die drei Spieltage vor Schluss weiterhin auf einem direkten Abstiegsplatz rumdümpeln.

    Die Aussage ist (Stand heute) sogar doppelt falsch, da Lieberknecht schon der zweite duisburger Trainer nach Gruev ist.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Was Harry wohl dazu sagt ?

    „Kauft“ ein Immobilienmakler den FCK ?

    https://www.kicker.de/news/fus…mburgischem-investor.html

    Nur weil jemand als Immobilienberater arbeitet heißt doch noch lange nicht, dass er Profifußball ausschließlich negative Schlagzeilen schreiben möchte. Natürlich ist er wie jeder normale Geschäftsmann auch an guten Umsatzzahlen interessiert, aber ist das bei Union wirklich anders? Zudem möchte Becca sicherlich ein wenig im Rampenlicht stehen und das geht im Profifußball wesentlich besser. Es gibt zig Modelle und ein Mezzanine-Darlehen steht scheinbar nicht im Raum, welches den Verein eine gewisse Autonomie für das Tagesgeschäft gewährt. Entsprechend ist das Risiko für den FCK weitaus höher zu bewerten und die bisherigen Erfahrungen in Deutschland mit Investoren sind meistens nicht positiv aufgefallen.


    Dresden in den 90ern, 1860 und Uerdingen, HSV fallen mir spontan ein.


    Demgegenüber steht H96, RB, Hoffenheitm, Paderborn, Sandhausen (Machmeier), Heidenheim (Paul Hartmann AG, Voith GmbH & Co. KGaA, SG Sonnenhof Großaspach (Investorengruppe). Diese Vereine wären ohne die Sponsoren im Niemandsland und keiner würde wirklich über diese z.T. kleinen Dörfer überhaupt sprechen. Hier funktioniert es weil die Leute aus der Region kommen. Man darf auch H96 kritisch sehen, aber auch die wären ohne Kind und seine Leute überhaupt nicht großartig interessant. Sponsoren bzw. Investoren gehören zum Fußball nun einmal dazu und bei Vereinen wie Bayern und Dortmund ist das nicht anders. Der Unterschied ist nur, dass dort der Einfluss eher begrenzt ist und doch würden ohne diese vielen Millionen viele Spieler aus dem Ausland dort nicht hinwechseln. Weder Ribery, Robben, Lewandowski usw. würden dort spielen, in Dortmund nicht anders. Kein Sancho, Alcacer, Akanji, Witsel, Delaney usw..


    Diese Vereine haben das Glück weitestgehend ihre Autonomie zu bewahren, bei H96 sieht das gerade wesentlich kritischer aus und trotzdem sollte man nicht die Augen verschließen und glauben ohne Investoren/ Sponsoren wäre Profifußball in der Form möglich.

  • Du wirfst hier aber auch alles in einen Topf. Kein Mensch hat etwas gegen Sponsoren, die gibt es überall im Alltag.

    Es geht doch ausschließlich um Vereine, die ihre Eigenständigkeit für Geld aufgeben. K'lautern hat freilich kaum noch eine Wahl.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Du wirfst hier aber auch alles in einen Topf. Kein Mensch hat etwas gegen Sponsoren, die gibt es überall im Alltag.

    Es geht doch ausschließlich um Vereine, die ihre Eigenständigkeit für Geld aufgeben. K'lautern hat freilich kaum noch eine Wahl.

    Die Grenzen sind hier auch fließend, nur sind die Unterschiede zwischen Investoren und Sponsoren doch bei weitem nicht so groß wie sie immer dargestellt werden. Der Einfluss ist von Sponsoren in der Regel etwas geringer und doch geht es ihnen genauso um Umsatzzahlen sowie die Option die Sichtbarkeit der eigenen Marke herzustellen. Bei Investoren ist der Geltungsdrang größer und die Folgen können wesentlich gravierender sein, aber in einigen Fällen sind die Alternativen eben rar gesät. Wir müssen ja nur hier schauen wie kritisch der Mezzanine-Deal betrachtet wird, wobei ich insbesondere die Kommunikation dessen kritisch sehe, ansonsten brauchst du für ein gewisses Wachstum entsprechende Finanzierungsmodelle. Die Alternative stellt für den FCK ein Neuanfang in einer niedrigeren Liga dar und dann gilt es zu überlegen wie das Stadion endlich bewirtschaftet werden kann. Mit dem Projekt hat man rückblickend den Verein keinen Gefallen getan und daran ist nicht nur der Verein Schuld, sondern auch das Land Rheinland Pfalz.

  • Wegen nicht gezahlter Rechnungen ist dem KFC Uerdingen der Mietvertrag mit dem Duisburger Stadion gekündigt worden.

    Gegen Cottbus dürfen sie noch, gegen Wiesbaden nicht mehr.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: