1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • 2:4 ist zwar ernüchternd, aber Fürth liegt uns nun mal nicht! Wie schon geschrieben, wir sind noch nicht soweit, wie wir dachten! Aber, die Saison ist noch lang und wer sagt denn, das wir da oben nicht mehr herankommen können? Wichtig ist, das die Mannschaft jetzt in Ruhe weiterarbeitet und sich auf Osnabrück konzentriert! Und nächste Woche in Paderborn greifen wir die Tabellen spitze wieder an!
    Trotzdem allen ein schönes Wochenende!
    EISERN :schal: :schal: :schal:


    wer ist Wir


    Unbegreiflich wie man nach einer sehr guten ersten HZ so einbricht.


    Die Leute, die Becher auf den Gegner werfen sind keine Unioner. Ekelhaft.

  • Die Frage stellt(e) sich mir auch. Alle drei Eingewechselten brachten nicht das, was das Spiel brauchte. Und bei MD könnte man nach allem, was er im Vorjahr in Aalen zeigte, davon ausgehen, daß er die nötigen Impulse in die kaum noch Entlastung bringende Offensive brächte. Da war er Spielmacher, Ideengeber, Motor. Und das fehlte zusehends unserem Spiel in Hälfte zwei. Unverständlich, daß diese Option nicht wenigstens gezogen wurde.



    alles klar der UN Kritiker hat wieder Futter

  • Die Leute, die Becher auf den Gegner werfen sind keine Unioner. Ekelhaft.


    Vielleicht bist du es, der nicht das richtige Herz und die Emotion mitbringt?
    Hinterfrage ich doch mal eben, ob DU ein Unioner bist!


    Ekelhaft??? :dash


    Solche Ansagen sind ekelhaft! :pump

  • Jop, dann bin ich vermutlich auch kein Unioner. Ich hab zwar keine Becher geworfen, aber hätte jedem Spieler es verziehen wenn er in der verbleibenden Zeit dem Provokateur mal eine Ansage gibt, wie man sich hier zu verhalten hat. Die rote Karte hätte ich verziehen.

  • Reklame:
  • Mal ehrlich, gäbe es die Kontroverse auch bei Pappbechern, Duschen jedenfalls ist gesund.... :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Eigentlich war das Spiel eine Kopie des Ingolstadt Spieles. Reiner ALTHERRENFUSSBALL mit einer
    vollkommen indisponierten Abwehr.


    Mhm wenn du schon nach Ingolstadt dieser Meinung warst hast sie ja bestimmt so auch kundgetan..habe gerade geguckt und nix gefunden..komisch (um ehrlich zu sein ist mir meine Zeit zu schade um nachzusehen..da ich sicher bin nichts finden zu werden..)

  • Die Frage stellt(e) sich mir auch. Alle drei Eingewechselten brachten nicht das, was das Spiel brauchte. Und bei MD könnte man nach allem, was er im Vorjahr in Aalen zeigte, davon ausgehen, daß er die nötigen Impulse in die kaum noch Entlastung bringende Offensive brächte. Da war er Spielmacher, Ideengeber, Motor. Und das fehlte zusehends unserem Spiel in Hälfte zwei. Unverständlich, daß diese Option nicht wenigstens gezogen wurde.


    Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, hat mir in der Vorbereitung prima gefallen der Junge.

  • Reklame:
  • Wann kriegen wir eigentlich endlich mal einen halbwegs guten Torwart?
    Haas kann echt nüscht! :nixweiss:


    Stimmt. So wie in der letzten Minute gegen Düsseldorf. Dit war echt schlecht. :crazy
    Und gestern erst - *kopfschüttel* - muss er doch och mal ein Unhaltbaren halten.


    Ich roll mich weg. :rofl:

  • Man sollte sich seiner Strärken bewusst sein, aber eben auch seiner Schwächen. Und diese wurden uns eben gestern in der 2. Hz aufgezeigt. :opi: Kein Beinbruch, wenn man daraus die richtigen Schlüsse zieht. :grumble Jetzt ist es wichtig das sich die Mannschaft auf ihrem Weg nicht beirren lässt! :thumbup:


    Was die Becherwerfer angeht - sicher ist das nicht zu entschuldigen, aber ich finde hier müsste auch der DFB bei dieser Art von Provokationen mal einschreiten. :grumble
    Für jeden Mist gibt es inzwischen gelbe Karten (Rudelbildung, Trikotausziehen...), wenn ich mich aber nach einem Tor direkt vor die gegnerische Fankurve stellt (noch dazu ganz bewusst (?) in der Ecke wo keine Ballfangnetze hängen :cursing: ) und dort den Maxen mache soll das in Ordnung sein?


    Das hat mit sportlicher Fairneß jedenfalls auch nichts mehr zu tun, wenn Spieler das unterlegene Team (bzw. deren Fans) mehrfach provozieren... :thumbdown:

  • Reklame:
  • Anstelle von Bercher werfen ,Feuerzeuge werfen, dem genialen Hurenlied :crazy


    hätte ich mir von den Rängen unser donnerndes Eisern Union gewünscht.
    um die Mannschaft zu anzutreiben. Schade eigentlich.

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.


  • Wie bitte? Du findest Haas nichtmal halbwegs gut? Ich sag Dir was: Du hast keine Ahnung!

    Er hat 4 Bälle reingelassen? Union ist der Verein mit den meisten Gegentreffern? Aber am Torwart soll das nicht liegen?
    Natürlich hat gestern auch die Abwehr blöd ausgesehen, die haben sich da ja teilweise gegenseitig umgerannt :dash , aber trotzdem, die Bälle die durchkamen waren haltbar, einer kam sogar in die Ecke von Haas wo er gerade stand und hats nicht geschafft den zu halten. Peinlich! Und es ist nicht so, dass er gestern mal einen schlechten Tag hatte, waren ja nicht die einzigen Schnitzer, die er sich in dieser Saison erlaubt hat.

  • nicht gerade unwichtig für das nachlassen der mannschaft in hälfte zwei, war der verletzungsbedingte ausfall von sören brandy. er, mit seiner aggressiven art, hätte vielleicht noch die zeichen setzen können. brandy ist ein sehr sehr wichtiger spieler in unserem system und war gestern nicht zu ersetzen.
    ich hoffe sehr, dass er nix ernsthaftes hat.


    Maje, mache nie einen spieler (und das noch auf sehr übertriebene art) zum sündenbock. schon mal davon gehört?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die Stimmung war gestern ..... sagen wir mal komisch. Hätte mir mehr gewünscht. Waldseite war ok. aber Gegengerade ? Sektor 4 ? Haupttribüne ?
    Sind wir schon zu verwöhnt ? UNTERSTÜTZUNG von den Rängen sieht ANDERS aus !!!! Und diese blöde Becherwerferei ist SCHWACHSINN !
    Eigentlich ist nichts passiert. Wir haben gegen Fürth gespielt und ....... verloren. Hat aber auch was Gutes. Wir und vor allem die Mannschaft wissen jetzt wo wir stehen.
    In diesem Sinne : AUF NACH OSNABRÜCK und .... EISERN !!!!!!

  • Reklame: