Stadionumbau/weiterbau.....

  • danke diak fuer deine nette begruessung. war der pino von vor 10 jahren denn sooooooooooooooooooo boese??? vielleicht sollte ich mir einen anderen nick zu legen der dir besser gefaellt...

  • Reklame:
  • Der diak schrieb ja- "Falls (Du das) nicht (bist), herzlich willkommen."
    Und falls du es doch bist- hmmm... Dann tätest du gut daran, nicht nur deinen Nick zu wechseln, sondern auch die Seiten, auf denen Du Dich rumtreibst.
    Anderenfalls auch von mir: Herzlich willkommen!

  • ich bin einfach enttaeuscht. vor ca 1,5 tagen habe ich mich hier mal angemeldet...habe mich nett vorgestellt...mit: ich bin pinocchio :thumbup:, wer sonst. auf der einen seite der gleichung steht mitglied, aktienbesitzer und netter user...auf der anderen seite der gleichung...der verdacht mich sofort teeren und federn zu wollen. :nixweiss: aber ich freue mich trotzdem so lieb begruesst worden zu sein. :daumen:


    wenn unsere neue tribuene fertig gestellt ist, gibt es bereits weitere planungen zu einer kapazitaetserweiterung? ich hatte vor paar wochen in einem zinglerinterview bezueglich davon gelesen, dass im falle eines aufstieges, solche plaene in der schublade liegen wuerden. kann jemand dazu was sagen? :schal:

  • @pinocchio
    konntest du ja nicht wissen, aber der name ist hier im forum damals sehr sehr schlecht hinterlegt gewesen... aber sei's drum, willkommen.

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • fuer die zeit nach der fertigstellung der tribuene, gibt es dafuer bereits weitere aufstockungsplaene? diesbezueglich hatte ich vor paar wochen ein interview mit DZ gelesen, dass fuer den ernsfall/aufsteig solche plaene bereits in der schublade liegen wuerden. deshalb meine frage, wie wuerden diese plaene aussehen? mit welcher zuschauerkapazitaet wird geplant? gibt es dafuer bereits online irgendwelche modelle?


    danke

  • Für die Zukunft wünsche ich mir in allererster Linie, daß wir es diesesmal schaffen, die neue Tribüne "in time" fertig zustellen.


    Ob und was dann an Erweiterungsmöglichkeiten noch drin ist, selbst im Falle eines temporären 1.Liga-Aufenthaltes, weiss niemand.
    (und die, welche es wissen könnten schweigen lächelnd - ja auch das ist Union-2012 :) )
    Dann könnte man eigentlich nur noch ne 2.Etage hinter und über die Gegegerade setzen, auf Wald und Wuhleseite dürfte ja der Platz nicht reichen, da das Stadiongelände fast direkt hinter den derzeitigen Rängen endet. Stichwort neu zu bauende Umgehungsstrasse und Stichwort Wuhle. Ob dieses der märkische Sandboden aushält?
    Nun wurde gerade erst aus finanziellen (?) Gründen die Gesamtkapazität des fertigen Stadions von 23.500 auf knapp über 20.600 nach unten korrigiert, was in meinen Augen Sinn macht, denn es werden auch wieder Zeiten kommen, in denen das Publikum nicht in solchen Scharen ins Stadion gerannt kommt, dann stehste da mit der Riesenhütte. Wie Max inne Sonne und Pit inne Pilze oder ebend wie Magdeburg inne Börde...

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame:
  • Nun wurde gerade erst aus finanziellen (?) Gründen die Gesamtkapazität des fertigen Stadions von 23.500 auf knapp über 20.600 nach unten korrigiert,


    was heißt nun? irgendwas neues? mir ist bislang noch die zahl 21.136 bekannt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • naja, KNAPP über 20.600 ist die von Dir genannte Zahl auch... :D
    ich wusste es halt nicht sooo genau, nur ebend, daß abgespeckt wurde von ursprünglich 23.500 ( ^^ ) Leutchens.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Die Größe der Tribüne wurde aber nicht aus finanziellen, sondern aus optischen Gründen verkleinert. Sie hätte sonst die anderen Dächer weit überragt. Das hätte Scheiße ausgesehen.So ergibt es wieder ein stimmiges Gesamtbild.
    Und wer gleich wieder erweitern möchte, soll auch sagen wie das finanziert werden soll. Da sind wir bis an unsere Grenzen gegangen.
    Rememeber Aachen und Bielefeld. :opi:

    • Offizieller Beitrag

    danke diak fuer deine nette begruessung. war der pino von vor 10 jahren denn sooooooooooooooooooo boese??? vielleicht sollte ich mir einen anderen nick zu legen der dir besser gefaellt...

    Du stehst bei uns seit Deiner Anmeldung bereits unter besonderer Beobachtung. Da hilft Dir auch kein anderer Nick.

  • schreibt er auch aus China?
    es gibt offensichtlich kein ö,ä,ü auf seiner Tastatur. Aber man muss ja auch nicht gleich böses vermuten.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame:
  • Die Größe der Tribüne wurde aber nicht aus finanziellen, sondern aus optischen Gründen verkleinert.


    Ich glaube an beide Gründe. Die Architektur muß stimmig sein, also pro geringere Höhe der Haupttribüne, wie von Dirk Thieme verändert gegenüber den ursprünglichen Bauplänen. Und zum Geld, siehe unten ...


    Und wer gleich wieder erweitern möchte, soll auch sagen wie das finanziert werden soll. Da sind wir bis an unsere Grenzen gegangen.


    Ich kenne einige, die wollen am liebsten gleich aufstocken, die Kurven schließen etc., wollen gleich ein Stadion für 30.000 Zuschauer. Immer diese Ungeduld ! Wie sie das finanzieren wollen, sagen sie nicht. Das Beispiel Aachen (Dresden, Rostock) sollte und alle warnen. In Dtresden und Rostock haben sie sich finanziell übernommen und erpressen anschließend die Stadt, verlangen neudeutsch einen "Rettungsschim". :D "Rettungsschirm für Union" - klingt gut, nur die Worte "die europäische" fehlen noch. :D Die Stadt erpressen funktioniert nicht in Berlin ! Dennn da gibt es noch Hertha BSC oder die Stadt sagt einfach: "Spielt doch im Jahn-Sportpark". Also muß der 1.FC Union den Bau aus eigener Kraft mithilfe der (privaten) Kreditgeber stemmen. Der Bau ist eine große Herausforderung, step by step und das alles reibungslos klappt ist durchaus nicht selbstverständlich. Aber ich hoffe und bin sicher, wir schaffen das und stehen nach Fertigstellung solide da und nicht in Existenznöten wie z.B. Aachen.


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • wie von mir schon erwähnt der ehemals ruhmreiche 1.FC Magdeburg. (Hofman und Bertram haben da auch ein wenig verbrannte Erde hinterlassen)

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Ist schon vernünftig und verantwortbar ... unser derzeitiger Kurs. :thumbup: Nun muß er nur noch bezahlbar sein.


    Wo bleibt die Baugenehmigung ? (Nicht daß da noch ein paar Brandschutzvorgaben vergessen wurden zu planen ;) - glaube ich aber nicht.) Liegt es an der Berliner Verwaltung ?


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Reklame: