Stadionumbau/weiterbau.....

  • Ja, könnte. Aber dann bauen wir vielleicht ab 2027...? Außerdem: Unser Architekt ist Unioner. Und kennt die Seele Unions, der Unioner und des Stadions wie kein zweiter Architekt.

    Ist der Architekt D. Thieme, der gleichzeitig auch Vorstandsvorsitzender der Stadion AG ist?

    Mal ein wenig provokativ gefragt: Hat das kein Geschmäkle? ;)

    nein

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Alles super, ging ja nur um die Ästhetik. Den einen störts wenn's billig aussieht, den anderen nicht. Hätte man es im Bauhaus Stil zu den Kosten realisiert würde es mir wohl eher gefallen.... aber vielleicht schaffe ich es ja mal nach MG und es ist trotzdem gut - gibt ja noch andere Faktoren, die bei euch positiv sein könnten: ausverkauftes Stadion, Bratwurst vom Grill, Biererwerb ohne lange Wartezeit, kurzläufiges städtisches Umfeld, keine nervigen Werbeeinblendungen und Gewinnspiele, cooler Stadionsprecher, keine Schunkelmusik....ich bin gespannt :)

  • Fand damals die Präsentation und das mit Rängen aufgestockte Stadion toll. Wie kann es auf einmal komplett anders sein? Oder wir warten auf die MV 2023 mit dem nächsten Entwurf.😉


    Es könnte auch ein Architekten Wettbewerb geben, mit einer Mitgliederabstimmung

    «Wie kann es auf einmal komplett anders sein?«


    Die zwei Hauptgründe dürften (wohl) STATIK und SCHALLSCHUTZ sein.

  • Reklame:
  • Jetzt ham wa 11.500 DK, also gut die Hälfte von Gesamtfassungsvermögen.

    Mit 25.000 DK würden wir dann in der neuen ADAF prozentual viel weniger Tageskarten haben...Hab' ich kein Problem mit, andere schon...

    Der Anteil im Schnitt für die gesamte BuLi liegt so ca. bei 57%, da wäre Union dann mit 67% drüber.

    Wird immer so schön gesagt, dass gewollt ist, dass auch andere in den Genuss des Spiels kommen sollen. Liegts wirklich daran, oder ist der wahre Grund, dass mit Tageskarten mehr Einnahmen generiert werden können ;-).

    Die Dauerkarte kostet auf das Spiel runtergerechnet genau den gleichen Preis wie Tageskarten.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ich stelle diesen, meinen Screenshot, auch hier mal rein.

    Mein Schulkamerad bis Klasse 10, Forstbauingenieur und lange Zeit als Waldgutachter für Brandenburg unterwegs, er wohnt ca.1000 m vom Stadion entfernt,

    gab mir den Gedanken für das hier auf den Weg:


    pasted-from-clipboard.png

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • So. Zeit BMG 1900 unsere DNA zu erläutern.

    :nixweiss:

    Ich frag mich die ganze Zeit was der hier will,hat der kein anderes Forum wo er den Leuten die Welt erklären muss. Der soll sich um sein Verein kümmern :pump

    Nun, ganz ignorieren sollte man das alles nicht. Hat evtl Erfahrungen gesammelt, vor denen er uns warnen will….

    Weil er Parallelitäten sieht?:nixweiss:

  • nein

    Nen was? ;)

    Nein, es hat absolut kein Geschmäckle, es ist das Beste, was einem in dieser Situation passieren kann. Da schwingt es auf einer Welle ...... An welches Geschmäckle genau denkst du mit dem Einwurf:/


    Das ist dann von Dir auch nur aus Deinem Blickwinkel "provokant" gefragt, genau genommen ist die Einlassung lächerlich ....

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Ich frag mich die ganze Zeit was der hier will,hat der kein anderes Forum wo er den Leuten die Welt erklären muss. Der soll sich um sein Verein kümmern :pump

    Nun, ganz ignorieren sollte man das alles nicht. Hat evtl Erfahrungen gesammelt, vor denen er uns warnen will….

    Weil er Parallelitäten sieht?:nixweiss:

    Bei uns im Verein gibt es auch gute Leute die sich mit der ganzen Materie auskennen und die jahrelang Firmen führen mit Erfolg. Ich glaube nicht das diese Leute den Verein ruinieren wollen. Hinterfragen sollte aber trotzdem erlaubt sein ;)

  • Ich stelle diesen, meinen Screenshot, auch hier mal rein.

    Mein Schulkamerad bis Klasse 10, Forstbauingenieur und lange Zeit als Waldgutachter für Brandenburg unterwegs, er wohnt ca.1000 m vom Stadion entfernt,

    gab mir den Gedanken für das hier auf den Weg:


    pasted-from-clipboard.png

    Aus dem von dir zitieren...


    "An Baumstämmen angebrachte Wegebeleuchtung ist da wohl weniger schädlich"


    die Baumstämme sind gesetzte Masten...


    unionforum.de/index.php?attachment/35337/


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Nun, ganz ignorieren sollte man das alles nicht. Hat evtl Erfahrungen gesammelt, vor denen er uns warnen will….

    Weil er Parallelitäten sieht?:nixweiss:

    Bei uns im Verein gibt es auch gute Leute die sich mit der ganzen Materie auskennen und die jahrelang Firmen führen mit Erfolg. Ich glaube nicht das diese Leute den Verein ruinieren wollen. Hinterfragen sollte aber trotzdem erlaubt sein ;)

    Bitte, was spricht gegen aufrichtige Schwarmintelligenz?

    Beim Umbau 2008-09 haben wir im Stadion wiederholt das so gedacht und dann auch gemacht....

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich versteh die Einlassungen von BMG1900 hier auch nicht. Bei allem Respekt für die tolle Geschichte und die tollen Fans.


    Aber bei diesem "es lebe das Formteil" Stadion von einem lokalen Parkhausarchitekten (immerhin Mönchengladbacher) mit Schunkeleinlaufmusik und Mischung aus Ballermann- und Kirmisbumsmusik Torjubeleinspielung könnte man sich hier mehr Zurückhaltung genehmigen. Da muss die Bratwurst vom Holzkohlegrill schon sehr gut sein, um das wieder rauszuholen.

  • Ich stelle diesen, meinen Screenshot, auch hier mal rein.

    Mein Schulkamerad bis Klasse 10, Forstbauingenieur und lange Zeit als Waldgutachter für Brandenburg unterwegs, er wohnt ca.1000 m vom Stadion entfernt,

    gab mir den Gedanken für das hier auf den Weg:


    pasted-from-clipboard.png

    Wenn wir die juten Bäume aussuchen, pinkeln wir ne neues Pfad durch den Wald. Wird einige Jahren dauern, aber das Pinkelpfad wird kommen.... Unverzüglich.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame: