Stadionumbau/weiterbau.....

  • Ich als diplomierter Geografie-Lehrer aus dem letzten Jahrtausend kann noch immer geologische Karten -lesend- verstehen...


    Hier weitere Energie zu ver(sch)wenden, im Fantasie-Spektrum (Wir haben eine Idee für die Mitglieder...) da bin ich inzwischen der Pessimist, der ausreichend Kenntnisse aus der Vergangenheit auf seinen Schultern weiß!!!


    Mein Freund André und ich haben sehr frühzeitig, bereits ab 2011 überdie immer größeren, zu schluckenden Kröten der Zukunft informiert...

    Aber macht mal weiter hier,

    Einen Sitzplatz an der Alten Försterei werde ich wohl nicht mehr problemlos buchen können in 4-5 Jahren...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Das Parkhaus wird doch die Tiefgarage bzw ist beides zusammen ein Gebäude oder hab ich was verpasst? Wir bauen doch nicht beides separat

    Das Parkhaus zwischen Wuhle und Zufahrt AF die Tiefgarage vor der Haupttribüne.


    Und niemals vergessen...

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Auch auf der Gegengerade kommen noch viele VIP-Logen dazu...

    Das denke ich auch. Dann würde es doch im Sinne der Komforttheorie hinter der Gegengerade eine Tiefgarage erfordern ? :)

    Die Komforttheorie kann man immernoch so aufziehen: die Parkplätze mit den kürzesten Wegen sind VIPs und Behinderten vorenthalten. Dann gibt's eben zum Beispiel den Parkplatz vor der Haupt- und das EG des Parkhauses für Behinderte und VIPs und der Rest für normale Besucher.


    Damit stehen die dann sogar nach'm Spiel beim Verlassen in der 1.Reihe. Bei 'ner Tiefgarage bezweifle ich irgendwie das die als Erster wieder weg kämen, da sind eher die die darüber stehen als Erster wieder weg. Trägt ja auch zum Komfort bei.


    Mit 'nem Einweiser im Parkhaus wäre das kein Thema umzusetzen und nebenbei wäre die VIP-Karre sogar noch unter Aufsicht...


    Aber klar: wozu die untere Etage des Parkhauses für die sperren, wenn man ganz easy paar Mio für 'ne Tiefgarage raus hauen kann?!


    Und da das Parkhaus ja noch nicht mal gebaut ist könnte man das auch ganz easy planen mit 2 Zu-/Ausfahrten. Erste Zufahrt direkt EG und nichts weiter. 2. Zufahrt führt direkt in den 1.Stock ohne Möglichkeit im EG zu verbleiben. Zack abgesicherter Bereich ohne Mio für 'ne Tiefgarage raus ballern zu müssen. Im Ernstfall brauchst du nicht mal 'nen Einweiser sondern musst die Schranken davor nur entsprechend programmieren das man mit normalen Parkschein nicht in's EG kann.


    So wie der Plan vom Parkhaus aussieht (auf dem Bild führen 4 Treppenhauszugänge auf 4 Etagen in's Innere) blieben dann ja trotzdem noch 3 Etagen für den "Normalo-Zuschauer". Und eine Etage komplett für VIPs und Behinderte dürften auch mehr Stellplätze als das "bisschen" Tiefgarage sein.


    Also wenn man will, könnte man die Planung auch kostensparender Aufziehen. Hätte aber keine extra schicke Tiefgarage.

  • Die Absicherung unserer Überdachung:

    DONNERSTAG, ist doch ein Synonym zu recht?!

    ,schon vergessen???


    Warum wurde damals 2009 wie tief gebohrt, um die Kräfte abzufangen...?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Das Synonym Donnerstag kommt vom Tag wo die ersten lang ersehnten Teile des Daches gekommen sind, schon vergessen?

    Die jetzige Überdachung sind keine Ränge plus Überdachung also vom Gewicht schon mal eine ganz andere Nummer.

    Das alte viel leichtere halb so hohe Dach hat Ankerstreben die nach hinten weggehen und in Fundamente eingelassen sind.

    Die neuen müssten um einiges größer und tiefer dimensioniert sein und würden viel weiter nach außen laufen was zumindest an der Waldseite gar nicht zu realisieren ist.


    Und niemals vergessen...

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    2 Mal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Um es kurz zu machen man von Parkplätzen eigentlich nie genug haben auch in der AF nicht.


    Und niemals vergessen...

    Solange die Kosten- und Nutzen-Rechnung einen Sinn ergibt. Bei ca 10Mio für 100 Parkplätze darf das schon bezweifelt werden. Da wäre es fast sinnvoller ein 2.Parkhaus weiter weg zu bauen und die Leute mit P&R-System zum Stadion zu bringen. Gibt's in anderen Städten schließlich auch und stellt kein Problem für deren Verkehrskonzept dar.


    Das man da dann natürlich keine VIPs unterbringen kann ist klar. Aber wie gesagt: das komplette EG des Parkhauses am Stadion wären mehr Stellplätze als die Tiefgarage...

  • Reklame:
  • So unterschiedlich ist Projektionsfläche aufgrund der Aussage "Veranstaltungsfläche für 10, 15 Tausend".

    Der eine hört/sieht Veranstaltungsfläche und der andere (Anwohner) hört da Lärmbelästigung.


    Ich warte ja schon darauf, dass nach vorerst vorgetragenen Argumenten wie "zu teuer" demnächst am Zulauf zur Pyramidenbrücke ein rares Habitat der vom Aussterben bedrohten Rotbäuchigen Bachschildlaus entdeckt wird.


    edit: für bequeme ;)

    nochmalige Verlinkung des Zingler-Interview ab Minute 27

    bzw speziell 31:20min (obiges Zitat)

    Auch Tauben träumen vom Fliegen.

    Einmal editiert, zuletzt von zhelezny () aus folgendem Grund: Nachtrag des ytlink zum entsprechenden Interview

  • Aber klar: wozu die untere Etage des Parkhauses für die sperren, wenn man ganz easy paar Mio für 'ne Tiefgarage raus hauen kann?!

    Wenn da tatsächlich mal eine Veranstaltung mit 10.000 Gästen erwartet wird, wird man vllt das komplette Parkhaus für die Besucher brauchen?

  • Aber klar: wozu die untere Etage des Parkhauses für die sperren, wenn man ganz easy paar Mio für 'ne Tiefgarage raus hauen kann?!

    Wenn da tatsächlich mal eine Veranstaltung mit 10.000 Gästen erwartet wird, wird man vllt das komplette Parkhaus für die Besucher brauchen?

    Wenn da eine Veranstaltung von 10.000 Leuten ist, ist das aber Spieltagsunabhängig. Mal doof gesagt: lass es ein Konzert für 10.000 Besucher sein. Dann behalten die VIPs doch nicht ihren Status als jmd der 'ne VIP Karte bei Union für ein Spiel gekauft hat bzw ihren Status als Sponsor beim Verein und haben damit Anspruch auf einen Parkplatz für eine ganz andere Veranstaltung.

    Zeitgleich Spiel und Veranstaltung mit 10.000 Leuten - also insgesamt 50.000 Besuchern auf dem Gelände wird ja auch kaum stattfinden.


    Lange Rede kurzer Sinn: bei solchen Veranstaltungen kannst du das EG dann auch ganz normal für normale Besucher freigeben. Oder z.B. zur Konzertkarte ein Parkticket verkaufen EG (schnelleres Verlassen nach Ende, solange der Vorrat reicht) 3€ und Rest vom Parkhaus 2€.


    Sehe da also nicht unbedingt das Problem darin. Zumal das Parkhaus bei Spielen mit 40.000 Leuten her halten soll, aber bei Veranstaltungen mit 10.000 reichen die Stellplätze dann mit einmal nicht?! Also gerade bei den Veranstaltungen sehe ich die 100 zusätzlichen Stellplätze als nicht gerade relevant an, wenn es ansonsten bei 4mal mehr Leuten reicht.

  • Am Ende reißen wir noch die selbsterbauten Stehplatztraversen ab, weil diese einer großdimensionierten Tiefgarage für das zukünftige Operettenpublikum der Gegengerade-VIP-Logen weichen müssen.


    Egal, will mich an den Spekulationen gar nicht beteiligen, sehe nur nicht mehr viel, was mit unserer alten Heimat gemein haben wird. Bekommen wir halt ´nen schönen Eventtempel, in dem hin und wieder auch mal Fußball gespielt werden wird, wenn nicht gerade das Oly wieder besonders attraktiv erscheint. Ein Schelm, wer...........

  • Reklame:
  • Veritas,

    ich wollte nur andeuten, dass dann die Mitarbeiter oder sonstigen vereinszugehörigen Fahrzeuge, Fahrzeugzubehör dann ihre Stellplätze im Parkhaus räumen müssten.


    Ich verstehe das Interview so, dass da von einer Fläche geredet wird, deren Verfügbarkeit für Veranstaltungen selbst weniger beeinflusst wird von anstehenden Spieltagen als bisher (siehe Interview)

    aber auch genauso im umgekehrten Fall. Eine veranstultungsbedingte Nutzung der Freifläche vor der Hauptribüne wie auch des Parkhauses sollen den normalen Betriebsablauf des Vereins als auch des Clubhauses nicht beeinträchtigen.

  • Am Ende reißen wir noch die selbsterbauten Stehplatztraversen ab,

    ja das ist relativ neu, und find ich seriös gesagt nicht gut.



    weil diese einer großdimensionierten Tiefgarage für das zukünftige Operettenpublikum der Gegengerade-VIP-Logen weichen müssen.

    unseriös: ;)

    Was das Amsterdamer Cruyffstadion kann können wir doch auch: Ein Parkhaus und eine Straße liegen auf verschiedenen Ebenen unter dem Stadion, was die Höhe des Gebäudes von 77 Metern erklärt.

  • Also wenn wir für 10 - 15K Leute Konzerte veranstalten wolln, sollten wohl auch annähernd so viel Parkplätze da sein,

    bei 22K Stadionbesuchern für Unionspiele scheint das wohl nicht so wichtig zu sein :/

    Naja ihr habt mich ja eh alle auf Igno aber evtl lesen hier auch paar sachlich znglerkritische Leute mit und ihnen wird bewußt wie hier langsam der Größenwahn ausbricht 😱

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • pasted-from-clipboard.png

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: