Stadionumbau/weiterbau.....

  • Riiiiiiiichtiiiiiiiiiiiisch Andrè - hoffen wir mal, daß uns diese Ruhestätte wirklich mal ermöglicht wird.
    Wer uns da "umbettet" sollte sein Tun gut überlegt haben. :dagegen:

  • Reklame:
  • Übrigens der Schäferhund auf der Fotostrecke hat ja ein schönes Halsband, hat der auch schon ein Mitgliedsausweis .....grins :beer


    meine kira ist kein schaeferhund - sondern eine edle stakoe (zicke) X( :love: - einen mitgliedsausweis hat sie noch nicht - sie ist etwas stinkig dass sie kein spiel in der foersterei sehen darf und an spieltagen stadionverbot hat ;(



    was die im artikel angesprochene verzoegerung angeht - sehe ich diese mehr positiv als negativ. ueber 50.000plaetze kann man nachdenken, wenn man eine saison einen zuschauerschnitt von 20.000zuschauern hat ;) und ie plaetze schaffen wir auch ohne abriss un aehnliches - auf dem dach duerften noch einige platzreserven schlummern

  • Aber Kiras `s Leine ist an den letzten Tagen deiner Extrem Schaffens ( Keine Sitzschale der Haupttribühne entkommt dir).- und nicht nur Anwesenheitszeit schon länger geworden. @ vorher irgendwo behauptet entgegen :waren es Heute mindestens 13 Positiv Verrückte.


    Arbeit gibt es immer. bin jetzt mal zu faul zum Rechnen, die kleinigkeit von 17x4 Kerbohrungen im Gästesitzblock sollten 3 Tage vorm M-Gladbach Spiel fertig sein, denn Richten, Ausgiessen und Streichen sind dann auch noch zu erledigen. Natürlich kann Mann oder Frau auch darauf warten bis wieder jemandes meine Ideeen als seine Offiziell verkündet. :cursing: Ansonsten Kompetentester Ansprechpartner die kleine Atze die grosses leistet: Frank Zingler, Tel:01774477880

    Das Team das ein Tor mehr schiesst hat die besseren Chancen.
    Quelle: ZDF 3.7. :dash

  • ein,aber für ein Stadion mit 50 000 Plätzen müsste die heutige AF abgerissen werden,
    dafür komme ich nicht.
    :opi:

    na ja 50T in Köpenick wird auch in 10 Jahre Quatsch !


    ABER wenn der Sitztribüne fertig ist werden es 23T UND wenn wir irgendwann es leisten können und noch 7000 Sitze als 2 Etage ÜBER die Gegengrade zu bauen, dann kommen wir zum MAXIMUM der unsere Stadion, Verein und Gegend braucht !


    ;) 8)

  • Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass wir irgendwann mal ein Stadion benötigen das um ca 10 000 Plätze erhöht werden muss. 50 000 halte ich auch für die nächsten 10 Jahre utopisch. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. ;)


    Voraussetzung dafür ist natürlich, dass wir sportlich uns mindestens in Liga 2 etablieren. Die Fanstruktur verändert sich deutlich bei uns und mittlerweile "strömen" auch ausländische Fans in unser Stadion. Einige von ihnen fliegen mehrfach im Jahr rüber und genießen ein Fußballwochenende in Berlin. Des weiteren werden wir auch in Deutschland bekannter und auch da liegt noch einiges an Potenzial.


    Wir sollten dies als Chance sehen und hoffen, dass wir die AF noch weiter ausbauen können/dürfen. Wie immer, alles eine Frage der Zeit. :whistling: :schal:

  • so ist es. jeden tag kommen besucher und fast jeder bekommt seine persönliche stadionführung. mal offiziell mal semi von freiwilligen was bestimmt ein besonderes esprie enthält

    Das Team das ein Tor mehr schiesst hat die besseren Chancen.
    Quelle: ZDF 3.7. :dash

  • Reklame:
  • ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, wie über unsere heutige Gegengerade noch eine 2.Etage gebaut werden kann. ( Bildlich schon, sähe geil aus) aber rein bautechnisch? müsste mann nicht den kompletten Wall abtragen und ne neue Tribüne dahinklotzen? Na ich weiß ja nicht... :cursing:

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • machbar wir vieles sein, wenn man nur die kohle hat. aber da müsste man mal einen architekten fragen.
    besser gesagt unseren stadionplaner. ich glaube schon mal beim ganzen bau in irgendeinem schundblatt
    gelesen zu haben, das man das stadion noch ausbauen könnte. auf alle 4 seiten noch aufstocken .........


    ...aber immer einen schritt nach dem anderen. haupttribüne sollte das ziel heissen. der rest hängt dann
    vor allem davon ab, wie wir uns sportlich entwickeln. ein 23500 bis (hoffentlich) 25000 zuschauer fassendes
    stadion, nach dem bau der westtribüne ist für liga 2 und auch liga 3 ein "perfektes" fassungsvermögen.


    ... was mal in 10, 20, 30 jahren hier los ist steht in den sternen. ich persönlch bin mit liga 2 sehr glücklich
    und wäre schon froh wenn demnächst die tribüne angegangen wird und wir sportlich drin bleiben.
    ... der traum, zumindest eine saison als unionfan in liga 1 verbracht zu haben ist ebenfalls vorhanden.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Aber Kiras `s Leine ist an den letzten Tagen deiner Extrem Schaffens ( Keine Sitzschale der Haupttribühne entkommt dir).- und nicht nur Anwesenheitszeit schon länger geworden.


    wie auf der truebine anscheinend "getobt" wurde waehrend der saison ist es auch notwendig - die zum teil sehr stark verschobenen sitze sind der beweis, dass in der foersterei niemand auf seinem sitz ruhig bleiben kann :thumbup:


    und was die ausbauphantasien mancher angeht - erst mal abwarten wie die auslastung im stadion (letzte saison ca. 75% im durchschnitt) nach ausbau der tribuene ist. auch duerften zwei sitzbloecke auf der gaesteseite dann entfallen - vielleicht sogar alle drei und auf die tribuene verlagert werden - so dass auf drei seiten nur stehplaetze sind :dream: und einiges an platz zusaetzlich vorhanden ist - ca. 25.000plaetze wollen auch erstmal in jedem spiel gut gefuellt sein - fuer 3-4ausverkaufte spiele duerfte sich ein megaausbau (2.etage) kaum lohnen. solange union nicht regelmaessig international mitspielt duerfte die geplante kapazitaet nach dem tribuenenbau ausreichend sein

  • Ich glaube, dass mehr als 25.000 das "Umfeld" nicht aufnehmen kann. 25.000 sollte irgendwann das Ziel sein - ist aber auch dann die Obergrenze.


    Abgesehen davon hängt diese Zahl natürlich auch davon ab, wie die Verteilung Steh/Sitzplätze aussieht.

  • Reklame: